Ratlos, Problem mit dem Ex

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin relativ neu hier, hatte 1.5Jahre ne Freundin und bin jetzt wieder auf der Suche. Ich habe folgendes Problem wo ich um eure Beurteilung und Ratschläge sehr froh wäre (bitte genau beschreiben, ich kenne diese Abkürzungen wie Kino etc. nicht wirklich). 

Also, vor 4 Wochen habe ich ne Austauschstudentin HB8+ in meinem Studiengang kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sind dann auch mal Kaffee trinken und Schifffahren gegangen, haben uns da einfach nur unterhalten. An einem Freitag stand dann eine Studentenparty an. Am Mittag dieses Freitags bei einem Kurs brach meine HB8+ aber auch plötzlich in Tränen aus, Gedanken an den EX wie sich später herausstellen sollte. Sie hat mit ihrem Ex vor dem Austausch schluss gemacht, ist aber wohl noch nicht über ihn hinweg. So jetzt weiter, an besagter Studentenparty hat sie sich dann aufgrund der Trauer stark betrunken, ich war ebenfalls betrunken. Es kam wie es kommen sollte, wir haben uns geküsst, hatten nen schönen Abend, sie ist dann auch zu mir nach Hause gekommen zum übernachten, da lief aber nichts weiter. Am nächsten Morgen erzählte sie mir dann dass ich einen Zwiespalt in ihr auslösen würde. Sie ging dann nach hause. Am Wochenende hat sie dann eher knapp mit mir geschrieben.

Am Montag dann wieder an der Uni hat sie mich nochmal nach nem gemeinsamen Kaffee gefragt. Wir haben 2h geredet, war nett, unkompliziert, aber mehr ist nicht passiert, kein Küssen. Auch keine tiefgründigen Gespräche über ihren Ex oder so, ich wollte nichts überstürzen. 

Seit diesem Montag scheint es mir, als wäre sie nicht mehr wirklich interessiert. Ich habe ihr dann geschrieben, ich lasse ihr etwas Raum, sodass sie ihre Gedanken sortieren kann, sie meinte dann es täte ihr leid dass sie nicht sagen kann was sie will. 

Jetzt meine Frage, wie weiter?? Soll ich Sie nach nem neuen Date fragen, ob wir nochmal was trinken wollen am Abend? Soll sie den ersten Schritt machen? Soll Ich ne Woche warten und dann nochmal fragen? Wir sehen uns quasi jeden Tag am der Uni und haben gemeinsame Kurse wie soll ich mich da verhalten? Jeder Tipp und jede Einschätzung sind willkommen. Danke schonmal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erster Ratschlag: im FAQ-Bereich einlesen, dann verstehst du auch die Abkürzungen.

Zur Sache:

Auf mich wirkt es so, dass sie dich als Rebound in betracht gezogen hat nach dem Motto "uh mein Ex, bla bla, aber vielleicht wirds ja besser wenn Rowing mich fickt" - die Grundlage dazu hast du ja geschaffen. Dann ist sie auf ihre Initiative mit dir Kaffee trinken gegangen um zu checken ob du dafür in Frage kommst. Da du hier nichts überstürzen wolltest, bist du aber wahrscheinlich aus der Kategorie wieder rausgeflogen.

Wenn du sie triffst, sei freundlich aber dräng dich nicht auf. In 1-2 Wochen kannst du nochmal nach einem Date fragen und wenn sie zusagt - eskalieren. Ansonsten muss sie wohl wirklich erstmal ihren Scheiss auf die Reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer eskalieren, wirklich immer...

Dein "nichts überstürzen wollen" ist nur ne Ausrede

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.