Wie kann ich von anderen Respekt erwarten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen, 

Ich akzeptiere es nicht, wenn man mich verarschen oder diffamieren will. Man muss mich nicht mögen, aber ein Mindestmaß an Respekt erwarte ich schon. 

War heute mit einem Kollegen feiern. Dieser hat im Laufe der Zeit eine aufgerissen und ist mit ihr zu sich gegangen. Ich wollte noch ein bissl tanzen und blieb noch ein bisschen alleine da. Meistens spreche ich auch dort niemanden an, da mir das tanzen alleine schon Spass macht und ich dies als eine Art Meditation sehe. Trotzdem kam irgendwann jemand auf mich zu und meine, jo willst du die da rechts beeindrucken? Ich sagte:"Nö, die kannst du gerne übernehmen." Er ging weg. Irgendwann kam er wieder und meinte, jo geht doch zu den dahinten, der ist auch schwul. Ich meinte, lieb gemeint, ich stehe aber eher auf Frauen. Er tickte dann völlig aus und meinte ich solle mich verpissen und lachte mich mit seinen Freunden total aus. 

So meine Frage, wie kann man Respekt artikulieren oder immerhin einen State, Wo man mich in Ruhe lässt?

bearbeitet von Moinsen99
War vorher scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich nicht soweit hinabbegeben und von irgendwelchen fremden dissozialen Dumpfbacken Respekt einfordern. Geh ihnen nach Möglichkeit aus dem Weg. Warum musst du so armen Würstchen denn irgendetwas beweisen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Deborah schrieb:

Man muss sich nicht soweit hinabbegeben und von irgendwelchen fremden dissozialen Dumpfbacken Respekt einfordern. Geh ihnen nach Möglichkeit aus dem Weg. Warum musst du so armen Würstchen denn irgendetwas beweisen?

Weil die sonst immer wieder kommen.

Natürlich ist es immer besser Ärger aus dem Weg zu gehen... aber es ist nicht immer möglich. Und wenn den Würtschen das durchgegen lässt, gewöhnen die sich an ihren Erfolg und machen immer weiter. Es höhrt immer erst auf, wenn das Opfer anfängt sich zu wehren. Ich habe schon mit vielen Leute gearbeitet, die früher in der Schule gemobbt wurden- genau das, was du empfielst, war das absolut Einzige, was alle gemeinsam hatten: Probleme ignoriert, den Mobbern ihr Verhalten durchgehen lassen und keinen Respekt eingefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weißt du warum er dich so diffamiert? Weil du wahrscheinlich durch deinen Tanzstil besser bei der Braut ankommst als er mit dumm rum stehen. Solche Leute musst du in Zukunft ignorieren. Das kann im Club zu später Stunden ab und an zum Problem werden, ganz besonders wenn du bei den hübschesten besser ankommst. Da wird man angerempelt etc. Passiert das zweimal, geh ich zur Bar und gebe der Barkeepern einen netten Hinweis das sich da einer daneben benimmt. Das erledigt sich dann schnell, für den Möchtegern.

Mal als in Hinweis: Wenn du gerne tanzt, beobachte mal deine Umgebung. Schau ganz die Frauen an. Du siehst dann welche auf dich steht. Meist reicht dann zwei, dreimal anlächeln und ein Zeichen das Sie rüber kommen soll. Der Rest läuft dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich hatte in meiner Jugend öfters Schlägerei mit solchen Leuten. Damals dachte ich auch ich müsse Respekt von jemanden einfordern wenn ich dumm angemacht werde.

Oft kam es vor wenn ich mit einer Frau getanzt habe, dass die mich dann von hinten angerempelt haben oder die Frau wegziehen wollten. Früher hab ich mich auf diese Aggression eingelassen und habe zurück gestresst.

 

Und das hat IMMER gleich geendet: Schlägerei und die Frau war weg. Frauen stehen zwar auf Alpha, aber keine Kneipenschläger. Irgendwann brach ich mir dann die Hand und musste operiert werden. Im Krankenhaus habe ich mich entschieden, mich nie wieder mit irgendwelchen Unbekannten zu schlagen, es sei denn das Wohl von Frau/Familie steht auf dem Spiel. Aber wegen irgendeiner im Club sich zusammenschlagen lassen? Nein.

 

Würde es wie H54 machen, einfach den Securities Bescheid geben. In den guten Clubs greifen die schnell durch und haben einen guten Blick für Problemmacher.

Ich würde nicht wie Grandmasterkermit anbieten vor die Tür zu gehen, denn wenn du das sagst, dann musst du es im Notfall auch durchziehen, sonst bist ein Papiertiger. Und nochmal, es lohnt sich nie sich mit Wildfremden Leuten im Club zu schlagen.
Wie schon gesagt wurde, der Typ war neidisch weil er keine abkriegt und wollte dich halt dann noch abfucken. Nichts drauf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, amval schrieb:

ich hatte in meiner Jugend öfters Schlägerei mit solchen Leuten.

Weil du dumm bist. In dem Moment, wo der Typ auf die Idee kommt, dir wirklich eins auf die Fresse zu hauen, hast du schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dein Post zeigt ziemlich genau, wo das Kernproblem bei Opfern liegt: Sozialkompetenz wie zwei Scheiben Toastbrot und entspreched keine Möglichkeit, sich anständig Respekt zu verschaffen... zumindest nicht ohne eine Schlägerei zu verlieren. Siutation einschätzen, Frame richtig setzen, freundlich bleiben... hat noch nie zu einer Schlägerei geführt. Auf die Fresse kriegen immer nur dumme Leute, die:

vor 1 Stunde, amval schrieb:

Früher hab ich mich auf diese Aggression eingelassen und habe zurück gestresst.

Selber aggresiv werden, weil sie wissen, dass sie die größeren Würstchen sind. Nicht provozieren lassen und freundlich bleiben ist der richtige Weg, selbst dann wenn man anbieten muss, mal gemeinsam für die Tür zu gehen. Man soll Opfern ja nicht die Schuld geben... aber wenns Eskaliert und ein Würstchen was auf die Fresse kriegt, ist das meistens klarer Fall von selber Schuld. Vorallem dann, wenn ein so ein kleiner Lutscher glaubt, die großen Jungs würden aufhöhren, nur weil man diese ignoriert.,

Und was allgemein Security angeht: Ich habe während des Studiums selber an der Tür gearbeitet und kenne viele Leute, die das immer noch machen. Das wir irgendjemanden rausschmeißen, weil der dir einen dummen Spruch drückt, dich auf der Tanzfäche versehentlich anrempelt oder ganz schlimm, "deine" Frau mitnimmt (aka "wegziehen")... Wunschdenken. Wer allerdings regelmäßig rausfliegt, sind die Leute, die sich über sowas beschweren. Ist kein Scheiß, ich spreche hier aus Erfahrung: Zuerst kommt so nen Lutscher an und beschwert sich, dass ein anderer Typ ihm (erfolgreich) seine Tanzpartnerin weggenommen hat, und nachdem wir ihm dann gesagt haben, dass das halt Pech ist, fängt der an Stress zu machen- entpsrechend setzen wir den dann vor die Tür.

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Mal als in Hinweis: Wenn du gerne tanzt, beobachte mal deine Umgebung. Schau ganz die Frauen an. Du siehst dann welche auf dich steht. Meist reicht dann zwei, dreimal anlächeln und ein Zeichen das Sie rüber kommen soll. Der Rest läuft dann von alleine.

Widerspricht ein wenig meiner Erfahrung auf der Tanzfläche. Awareness Radius wird immer unterschätzt. Und ein Mann, der beim Tanzen mehr auf die Frauen in seiner Umgebung, als auf die Musik achtet, wirkt schnell needy. Wenn ich Tanzen gehe, tanze ich. That's it. Die Frauen, die mit mir tanzen wollen, tauchen dann von alleine in meiner Nähe auf. Nähe heisst hier in Griffweite. Damit spart man sich auch das gesamte Screening und die Suche nach IoIs: Eine Frau wackelt nicht zufällig mit ihrem Arsch direkt vor dir rum.
 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Widerspricht ein wenig meiner Erfahrung auf der Tanzfläche. Awareness Radius wird immer unterschätzt. Und ein Mann, der beim Tanzen mehr auf die Frauen in seiner Umgebung, als auf die Musik achtet, wirkt schnell needy.

Deine Beobachtung, meine Beobachtung, kann jeder handhaben wie er will. Für mich funktioniert es. Streich mal needy aus deinem Vokabular ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Weil du dumm bist. In dem Moment, wo der Typ auf die Idee kommt, dir wirklich eins auf die Fresse zu hauen, hast du schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dein Post zeigt ziemlich genau, wo das Kernproblem bei Opfern liegt: Sozialkompetenz wie zwei Scheiben Toastbrot und entspreched keine Möglichkeit, sich anständig Respekt zu verschaffen... zumindest nicht ohne eine Schlägerei zu verlieren. Siutation einschätzen, Frame richtig setzen, freundlich bleiben... hat noch nie zu einer Schlägerei geführt. Auf die Fresse kriegen immer nur dumme Leute, die:

Selber aggresiv werden, weil sie wissen, dass sie die größeren Würstchen sind. Nicht provozieren lassen und freundlich bleiben ist der richtige Weg, selbst dann wenn man anbieten muss, mal gemeinsam für die Tür zu gehen. Man soll Opfern ja nicht die Schuld geben... aber wenns Eskaliert und ein Würstchen was auf die Fresse kriegt, ist das meistens klarer Fall von selber Schuld. Vorallem dann, wenn ein so ein kleiner Lutscher glaubt, die großen Jungs würden aufhöhren, nur weil man diese ignoriert.,

Und was allgemein Security angeht: Ich habe während des Studiums selber an der Tür gearbeitet und kenne viele Leute, die das immer noch machen. Das wir irgendjemanden rausschmeißen, weil der dir einen dummen Spruch drückt, dich auf der Tanzfäche versehentlich anrempelt oder ganz schlimm, "deine" Frau mitnimmt (aka "wegziehen")... Wunschdenken. Wer allerdings regelmäßig rausfliegt, sind die Leute, die sich über sowas beschweren. Ist kein Scheiß, ich spreche hier aus Erfahrung: Zuerst kommt so nen Lutscher an und beschwert sich, dass ein anderer Typ ihm (erfolgreich) seine Tanzpartnerin weggenommen hat, und nachdem wir ihm dann gesagt haben, dass das halt Pech ist, fängt der an Stress zu machen- entpsrechend setzen wir den dann vor die Tür.

Widerspricht ein wenig meiner Erfahrung auf der Tanzfläche. Awareness Radius wird immer unterschätzt. Und ein Mann, der beim Tanzen mehr auf die Frauen in seiner Umgebung, als auf die Musik achtet, wirkt schnell needy. Wenn ich Tanzen gehe, tanze ich. That's it. Die Frauen, die mit mir tanzen wollen, tauchen dann von alleine in meiner Nähe auf. Nähe heisst hier in Griffweite. Damit spart man sich auch das gesamte Screening und die Suche nach IoIs: Eine Frau wackelt nicht zufällig mit ihrem Arsch direkt vor dir rum.
 

 

mein Gott, außer dir sind wohl echt alle dumm, faul und sonst was. Komm mal wieder runter 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

 

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Weißt du warum er dich so diffamiert? Weil du wahrscheinlich durch deinen Tanzstil besser bei der Braut ankommst als er mit dumm rum stehen. Solche Leute musst du in Zukunft ignorieren. Das kann im Club zu später Stunden ab und an zum Problem werden, ganz besonders wenn du bei den hübschesten besser ankommst. Da wird man angerempelt etc. Passiert das zweimal, geh ich zur Bar und gebe der Barkeepern einen netten Hinweis das sich da einer daneben benimmt. Das erledigt sich dann schnell, für den Möchtegern.

Mal als in Hinweis: Wenn du gerne tanzt, beobachte mal deine Umgebung. Schau ganz die Frauen an. Du siehst dann welche auf dich steht. Meist reicht dann zwei, dreimal anlächeln und ein Zeichen das Sie rüber kommen soll. Der Rest läuft dann von alleine.

Hey, meine Umgebung durchleuchte ich oft. Ob mich jetzt eine W angelächelt hat? nicht wirklich. Finde ich auch nicht schlimm. Denke mal, wie mein Vorposten schon geschrieben hat, das ich eben nicht das richtige Frame hatte. (Auch wenn ich mir ein Frame noch nicht so richtig erklären kan😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, grandmasterkermit schrieb:

Widerspricht ein wenig meiner Erfahrung auf der Tanzfläche. Awareness Radius wird immer unterschätzt. Und ein Mann, der beim Tanzen mehr auf die Frauen in seiner Umgebung, als auf die Musik achtet, wirkt schnell needy. Wenn ich Tanzen gehe, tanze ich. That's it. Die Frauen, die mit mir tanzen wollen, tauchen dann von alleine in meiner Nähe auf. Nähe heisst hier in Griffweite. Damit spart man sich auch das gesamte Screening und die Suche nach IoIs: Eine Frau wackelt nicht zufällig mit ihrem Arsch direkt vor dir rum.
 

Also Frauen stehen immer um mich herum, aber ob die auf mich stehen, k.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was denkst du wohl warum die Mädels um dich herum stehen? Frauen positionieren sich nicht ohne Grund in deiner Nähe. Ist meist der erste IOI. 

Oder sie Lächeln dich an, das ist den meisten Frauen aber zu offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, amval schrieb:

Frauen stehen zwar auf Alpha, aber keine Kneipenschläger.

Es gibt Frauen die stehen genau darauf, für die ist vulgäres und aggressives Auftreten anziehend. Es gibt andere Frauen, die finden es attraktiver wenn man ein wenig gesitteter und sensibler reagiert. Häufig eine Frage des sozialen Milieus. Unabhängig davon gibt es aber etwas was keine Frau attraktiv findet und das ist jemand der seinen Mann nicht stehen kann. Wer selbst wenn er mit offener Respektlosigkeit konfrontiert wird nicht die Fäuste hochbekommt ist nicht "der Klügere der nachgibt" sondern ein Feigling.
Die Typen wissen das und deswegen haben sie keine Hemmungen sich den TE gegenüber so zu verhalten.
Der TE selber muss es sich in dieser Situation eingestehen und deshalb fühlt er sich so scheiße danach.

Es gibt Leute die würden selbst wenn ich ihrer Freundin im vorbeigehen ins Gesicht spucke nichts unternehmen. Noch schlimmer, die würden auf irgendeine Art und Weise mit Verständnis reagieren und Entschuldigungen für mein Verhalten finden.
Ich rede von sowas:

vor 10 Stunden, H54 schrieb:

Weißt du warum er dich so diffamiert? Weil du wahrscheinlich durch deinen Tanzstil besser bei der Braut ankommst als er mit dumm rum stehen. Solche Leute musst du in Zukunft ignorieren.

vor 9 Stunden, amval schrieb:

Wie schon gesagt wurde, der Typ war neidisch weil er keine abkriegt und wollte dich halt dann noch abfucken. Nichts drauf geben.

Der war nicht neidisch auf den TE und er hat ihn auch nicht diffamiert weil er besser tanzen konnte. Der Typ hat das gemacht weil er ein Arschloch ist und ganz genau weiß dass er sich auf kosten des TE profilieren kann. Denn ganz egal wie weit er geht, der TE wird die Fäuste nicht hochbekommen und es einfach hinnehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, chillipepper schrieb:

Der war nicht neidisch auf den TE und er hat ihn auch nicht diffamiert weil er besser tanzen konnte. Der Typ hat das gemacht weil er ein Arschloch ist und ganz genau weiß dass er sich auf kosten des TE profilieren kann. Denn ganz egal wie weit er geht, der TE wird die Fäuste nicht hochbekommen und es einfach hinnehmen. 

 

Diese Version klingt aber cooler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schlägereien führen zu nix. Die Kollegen Amval und H54 haben das schon richtig beantwortet.

Du bist attraktiv und die Mädels wollen dich, es wird immer Typen geben die deswegen neidisch sind. Ich befreundet die Penner dann einfach, damit sie Ruhe geben und schnapp mir dann das Girl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2019 um 02:24 , Moinsen99 schrieb:

So meine Frage, wie kann man Respekt artikulieren oder immerhin einen State, Wo man mich in Ruhe lässt?

Leg dir eine stolze und aufrechte Körperhaltung zu.

Dafür kann ein Boxtraining ganz hilfreich sein.

Denn wenn du jemand unangespitzt in den Boden rammen könntest, läufst du ganz anders durch die Welt.

Und das können andere auch spüren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2019 um 02:54 , chillipepper schrieb:

Es gibt Leute die würden selbst wenn ich ihrer Freundin im vorbeigehen ins Gesicht spucke nichts unternehmen. Noch schlimmer, die würden auf irgendeine Art und Weise mit Verständnis reagieren und Entschuldigungen für mein Verhalten finden.

Und es gibt Leute die einfach nie in solche Situationen geraten. 

Hat auch was damit zu tun, wo, und mit wem man so unterwegs ist. Ist auch ne form von screening. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.