14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe aktuell ein kleines Problem mit einer Arbeitskollegin. Wir kellnern beide zusammen in einem Restaurant seit ca 2 Jahren, aber nebenberuflich. Sehen uns aufder Arbeit also maximal 1 mal alle 2 Wochen.

Vor 1 Woche hatte ich dann mal ein Treffen mit ihr ausgemacht. Es lief eigentlich alles wie geplannt, also es ging bis zum Sex bei ihr zuhause. Danach hat sie noch gefragt ob ich bei ihr schlafe. Am nächsten Tag habe ich dann noch mit Ihr gefrühstückt und mich verabschiedet. 

Ich hängt jetzt aktuell am 2 Treffen. Hatte letzte Woche Donnerstag nach einem zweiten Treffen für Samstag gefragt, aber hat dann abgesagt ohne Gegenvorschlag.

Jetzt am Sonntag habe ich sie wieder nach einem Treffen für Mittwoch gefragt, sie hat aber gesagt, dass sie viel in der Uni zutun hat und deshalb nicht kann. Sie hat dazu noch geschrieben das wir das wann anders hinkriegen, aber wieder ohne Gegenvorschlag.

Bin aktuell bisschen aufgeschmissen wie ich reagieren soll, ohne komplett needy zu wirken. Bin sexmäßig nicht auf sie angewiesen, aber habe sie sehr gerne unabhängig vom Sex.

Alter: 26

Alter Frau: 22

Anzahl Dates: 1

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

 

 

bearbeitet von Felix123
Alter vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out, du hast 2 Vorschläge gebracht, jetzt weiter nachzuhaken, wirkt nur needy. Lass sie kommen, ohne da weiter nachzubohren, wenn da von ihr nichts mehr kommt, war es das eben.

Jetzt weiter nach Gründen oder Strategien suchen, bringt dich nicht nach vorne, wenn sie nicht mehr attracted ist, wird sie immer etwas finden, warum es gerade nicht passt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die kannste ggf in einigen Wochen/Monaten nochmal anhauen falls Sie dich bis dahin nicht von selbst anpingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für die Antworten.

Ja ich denke ein freeze out wird das vernünftigste sein.

Ich hatte mir noch überlegt,  wenn ich sie auf der Arbeit sehe, komplett offensiv ranzugehen, also mir sie am Ende des Arbeitstags zu schnappen und zu küssen oder haltet ihr das für eine schlechte Idee?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Neuigkeiten.

Hatte sie am Montag auf der Arbeit getroffen.

Sie kam am Montag auf der Arbeit auf mich zu und meinte das sie sich nicht mir mir treffen kann bzw will, weil sie denkt das ich mehr von ihr will, also in die Richtung Beziehung. Keine Ahnung wie sie drauf kommt, aber konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Habe zumindestens versucht deutlich zu machen das ich das nicht möchte und ich ihr das beim nächsten Treffen "zeigen kann."

Wie komme ich da nun raus? Bzw. komme ich da überhaupt noch raus?

Kontakt per Nachricht besteht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Felix123 schrieb:

Gibt Neuigkeiten.

Hatte sie am Montag auf der Arbeit getroffen.

Sie kam am Montag auf der Arbeit auf mich zu und meinte das sie sich nicht mir mir treffen kann bzw will, weil sie denkt das ich mehr von ihr will, also in die Richtung Beziehung. Keine Ahnung wie sie drauf kommt, aber konnte sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Habe zumindestens versucht deutlich zu machen das ich das nicht möchte und ich ihr das beim nächsten Treffen "zeigen kann."

Wie komme ich da nun raus? Bzw. komme ich da überhaupt noch raus?

Kontakt per Nachricht besteht.

Genau das war schlecht. Du bist voll auf ihr Gelaber eingestiegen, hast dich gerechtfertig und dann auch noch (trotz Abfuhr) versucht, sie zu einem Treffen zu überreden, das ist ziemlich needy. Du hast bereits 2 Mal nach Treffen gefragt und nachdem sie dir dann auch noch sagt, es gibt nichts mehr, bettelst du noch weiter darum.

Es ist doch egal, was sie redet, es ist im Zweifel sowieso nicht die Wahrheit, sondern einfach nur ein vorgeschobener Grund, dass sie einfach nicht genug auf dich steht, um das Ganze fortzusetzen. "Es ging mir alles zu schnell" und "eigentlich wollte ich das garnicht" sind auch solche Klassiker, in deinem Fall hat sie dir auch noch den Schwarzen Peter zugeschoben bzw. du hast ihn dir zuschieben lassen. Die wenigsten Frauen werden dir ehrlich und direkt sagen, dass sie nicht genug auf dich stehen, der Sex nicht gut war oder was auch immer der wahre Grund sein mag.

Die einzig richtige Reaktion wäre in dem Fall gewesen, da garnicht groß drauf einzusteigen und sie ab sofort wieder ganz normal zu behandeln. Entweder sie kommt dann nochmal von alleine auf dich zu oder das war es eben. Freeze out quasi, sofern das unter Arbeitskollegen möglich ist. Wie auch immer: Einfach draus lernen und sich nächstes Mal anders verhalten. Ein wichtiger Schritt ist, sich von dem Gedanken zu lösen, jede Frau, die man datet oder mit der mal was lief, (weiter) rumkriegen zu können oder zu müssen, das führt nur zu Frust. Sowas sollte man einfach nicht persönlich nehmen und weitermachen!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎10‎.‎2019 um 14:38 , Felix123 schrieb:

Ich hängt jetzt aktuell am 2 Treffen. Hatte letzte Woche Donnerstag nach einem zweiten Treffen für Samstag gefragt, aber hat dann abgesagt ohne Gegenvorschlag.

Jetzt am Sonntag habe ich sie wieder nach einem Treffen für Mittwoch gefragt, sie hat aber gesagt, dass sie viel in der Uni zutun hat und deshalb nicht kann. Sie hat dazu noch geschrieben das wir das wann anders hinkriegen, aber wieder ohne Gegenvorschlag.

Bin aktuell bisschen aufgeschmissen wie ich reagieren soll, ohne komplett needy zu wirken. Bin sexmäßig nicht auf sie angewiesen, aber habe sie sehr gerne unabhängig vom Sex.

 

 

Hm, also auf mich wirkt das schon (auch) so, als dass du da tatsächlich mehr wollen würdest, als ne reine Fickgeschichte. Die Frau um die es hier geht, wird das wohl ähnlich empfunden haben.
Entweder, Du machst Dir da selbst was vor und willst tatsächlich mehr von ihr wie nur Sex, oder aber der Sex war für sie halt echt nicht der Bringer und es reicht auch hier nicht für ne Wiederholung.

Dumm wenn das auf Arbeit passiert, wo man sich ja schlecht jedes mal aus dem Weg gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Hm, also auf mich wirkt das schon (auch) so, als dass du da tatsächlich mehr wollen würdest, als ne reine Fickgeschichte. Die Frau um die es hier geht, wird das wohl ähnlich empfunden haben.

Ich frag mich, was bei euch Frauen da im Kopf vorgeht? (no offense) Nur weil ich/man eine Frau über den Sex hinaus mag, bedeutet das noch lange nicht das Sie auch für eine Beziehung in Frage kommt bzw das Ich als Mann daran denke. Ich kann doch eine FB/F+ whatever mögen ohne gleich an die große Hochzeit denken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Ich frag mich, was bei euch Frauen da im Kopf vorgeht? (no offense) Nur weil ich/man eine Frau über den Sex hinaus mag, bedeutet das noch lange nicht das Sie auch für eine Beziehung in Frage kommt bzw das Ich als Mann daran denke. Ich kann doch eine FB/F+ whatever mögen ohne gleich an die große Hochzeit denken zu müssen.

Klar, nur in Verbindung damit, dass er mehrmals nach einem Treffen fragt UND dann schreibt, dass er sie unabhänging vom Sex auch sehr mag, erweckt halt diesen Eindruck auf mich. Er würde ja nicht mit ihr Sex haben, wenn er sie so gar nicht mag, oder? Also setze ich voraus, dass er sie zumindest ein wenig mag.
Irgendwie muss er ihr ja an einem Punkt diesen Eindruck vermittelt haben, dass er nicht nur Sex will.


Die andere Möglichkeit sehe ich aber auch, dass sie ihm einfach nicht sagen wollte, dass der Sex für sie lame war und es darum zu keiner Wiederholung kommt. Schliesslich müssen die beiden ja noch zsm  arbeiten und direkte, harte Worte müssen ja nicht sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, BMW-Cat schrieb:

Die andere Möglichkeit sehe ich aber auch, dass sie ihm einfach nicht sagen wollte, dass der Sex für sie lame war und es darum zu keiner Wiederholung kommt.

Das er zweimal nach einem Treffen gefragt hat ist nicht schlimm, eher das kurz nacheinander und deshalb denke ich es schon eher sein kann, dass Sie den Sex nicht gut fand.

Eine Sache die wir auch nicht wissen, vielleicht hat der TE irgend wo etwas bezüglich Beziehung subkommuniziert. Das bleibt aber alles Spekulation und am Ende bleibt dem TE nur Sie an Hand ihrer Taten zu beurteilen. Keine Treffen = keine Attraction mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Felix123 schrieb:

weil sie denkt das ich mehr von ihr will, also in die Richtung Beziehung. Keine Ahnung wie sie drauf kommt, aber konnte sie nicht vom Gegenteil

Is so n Frauending. Hatte ich auch schon öfter, kein Plan wie die drauf kommen. Reicht evtl. Schon sich nicht als komplettes Arschloch aufzuführen und sie denkt "oh oh, der will Kinder". Keine Ahnung, is auch egal. Wenn dir sowas in der Zukunft passiert versuchst du nicht sie zu "überzeugen" du bist erstmal überrascht. Dann stimmst du ihr zu und kombiniert das mit völlig abstrusen Übertreibungen. "Ja, genau, du hast mich ertappt. Genaugenommen wollte ich morgen Abend mit Gitarre unter deinem Balkon stehen und dir einen Heiratsantrag vorsingen. Unsere Kinder sollten Björn und Hedwig heißen. Aber zu Scheidung nimmst du die Bälger, ich behalte den Hund." das lockerer erstmal die Stimmung auf. Wenn sie drauf eingeht kannan dann wunderbar das Thema wechseln. Oderan sagt einfach "also ich fand das letzte Nacht schon ganz nett mit dir, aber ich würde lieber noch ein wenig mit dir üben bevor ich seltsame Pläne schmiede."  So in die Richtung.

Nicht mit rationaler Logik kommen sondern die großen C&F Geschütze auffahren und mit Ironie nicht sparsam sein. 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten. 

Doc Dingo deinen Rat merke ich mir, macht Sinn und ist deutlich besser als sich zu erklären.

Die Dame hat mir übrigens gerade zusammenhangslos eine whatsapp geschrieben, mit dem Inhalt wieso sie denkt das ich eine Beziehung von ihr will.

Ich hatte sie als ich nach einem neuen Treffen gefragt habe, gesagt, dass wir ja was zusammen kochen können bzw. werden. Das ist für sie ein Indikator für eine Beziehung, kochen zu zweit tut sie nur in ihren Beziehungen. Bis jetzt bin ich mit dem Vorschlag eigentlich immer gut gefahren.

Keine Ahnung warum sie so Mitteilungsbedürftig ist, aber habe jetzt auch keinen Bock mehr auf sie. Das ist mir zu viel "Hirnfick".

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Felix123 schrieb:

Ich hatte sie als ich nach einem neuen Treffen gefragt habe, gesagt, dass wir ja was zusammen kochen können bzw. werden. Das ist für sie ein Indikator für eine Beziehung, kochen zu zweit tut sie nur in ihren Beziehungen.

ROfl. Auf sowas kommste nur als Frau. Kann Mann sich nicht ausdenken sowas...^^

Dann würde ich sagen "ok, dann lassen wir das kochen besser weg. Zieh dir was nettes an, ich kümmere mich um den Wein. Dann am xy um 08:15 Uhr bei mir. Bis dann 🙂"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2019 um 14:49 , BMW-Cat schrieb:

Hm, also auf mich wirkt das schon (auch) so, als dass du da tatsächlich mehr wollen würdest, als ne reine Fickgeschichte. Die Frau um die es hier geht, wird das wohl ähnlich empfunden haben.
Entweder, Du machst Dir da selbst was vor und willst tatsächlich mehr von ihr wie nur Sex, oder aber der Sex war für sie halt echt nicht der Bringer und es reicht auch hier nicht für ne Wiederholung.

Dumm wenn das auf Arbeit passiert, wo man sich ja schlecht jedes mal aus dem Weg gehen kann.

Aber wenn der Sex kacke war, fragt sie ihn doch nicht, ob er übernachtet inkl Frühstück. Dann komplemntiert sie ihn nach draußen.

Vielleicht hat sie das bisher so erlebt, dass sie nur von ihren Partnern nach Kochen gefragt wurde... sie ist ja auch noch relativ jung. Das heißt, sie lebt wahrscheinlich noch nicht wirklich lange alleine und assoziiert das mit Familie, Beziehung whatever...

Der Spruch von Doc Dingo ist gut, damit kann man es versuchen... 

Oder du freezest sie mal ein wenig und verhältst dich wie vorher auf der Arbeit... und da kannst du ja auch gut mit anderen flirten...und guckst, was dann von ihr kommt.

Oder du nextest, weil du kein Bock mehr hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.