wirklich so schlimm? wer von uns ist verdreht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hey, wollte mal schnell eure meinung wissen:

Ich habe eine Freundin (also Kollegin sprich wir sind befreundet, nicht in einer Beziehung). Ob das jetzt gut oder schlecht ist und auf aussagen wie "ein mann kann keine freundschaft zu einer frau haben" möchte ich gar nicht näher eingehen. 

Auf jeden fall waren wir letzt donnerstag abend verabredet, am morgen hat sie dann geschrieben dass sie "kopfschmerzen" hat und am abend wohl nicht kommen könnte. hab dann in etwa geantwortet:

"hm, schon etwas kacke wenn man dinge so kurzfristig cancelt. so kann ich jetzt auch nichts mer gscheids planen für heute abend." War vielleicht etwas hart formuliert, aber ich sage halt ab und zu mal ganz gern was ich denke. 

sie hat dann in etwa gemeint, gar nichts mehr machen zu wollen wenn ich damit so grosse probleme hätte.

 

habe dann zwei tage gewartet in der hoffnung dass sie sich dann von ihrem trip etwas beruhigt hat und ein anderes treffen vorgeschlagen nächste woche, worauf sie sich dann noch nicht gemeldet hat.

 

ich finde, da ist nichts schlimmes an meiner aussage, nur gerade aus meine meinung gesagt. oder seht ihr das anders? wollte ja mit diesem statement keinen weltkrieg auslösen. da sollte man ja als erwachsener mensch einfach ein strich runtermachen können.

ihr nachrennen und anrufen etc. werde ich wohl auch nicht, wenn sie kein bock hat dann brauch ich sie auch nicht von was anderem zu überzeugen. 

aber finde das schon etwas krass, dass selbst leute die man gut kennt auf whatsapp so arrogant daherkommen. Ich denke dass sie ganz anders reagiert hätte wenn ich ihr diese aussage ins gesicht gemacht hätte, dann würde sie kaum so zickig reagieren. 

however, jetzt weiss ich wenigstens woran ich bei ihr bin, wenn man sich jemand mir gegenüber so verhält brauch ich keine weitere zeit zu investieren, auch wenn ich mit ihr bis da eine gute zeit hatte.

gruess mäni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mäniii schrieb:

"hm, schon etwas kacke wenn man dinge so kurzfristig cancelt. so kann ich jetzt auch nichts mer gscheids planen für heute abend."

Diggi sei mal spontaner. Die hat morgends(!) abgesagt. Ich denk freitags oft ich lieg den kompletten Abend alleine im Bett und bin 2 Stunden später aufeinmal mit Freunden im Club

 

vor einer Stunde, Mäniii schrieb:

ich finde, da ist nichts schlimmes an meiner aussage, nur gerade aus meine meinung gesagt.

Richtig

 

vor einer Stunde, Mäniii schrieb:

ihr nachrennen und anrufen etc. werde ich wohl auch nicht, wenn sie kein bock hat dann brauch ich sie auch nicht von was anderem zu überzeugen. 

Musst du auch garnicht. Hab da 2 scenarien

1.) Nur n Shittest. Will sehen wieviel dir an ihr und eurer Freundschaft liegt. 

2.) Die will nicht mehr mit dir befreundet sein. Hat aber mit dem Treffen und deiner Reaktion absolut nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mäniii schrieb:

Auf jeden fall waren wir letzt donnerstag abend verabredet, am morgen hat sie dann geschrieben dass sie "kopfschmerzen" hat und am abend wohl nicht kommen könnte. hab dann in etwa geantwortet:

"hm, schon etwas kacke wenn man dinge so kurzfristig cancelt. so kann ich jetzt auch nichts mer gscheids planen für heute abend." War vielleicht etwas hart formuliert, aber ich sage halt ab und zu mal ganz gern was ich denke. 

Dummes Verhalten hinter der Maske von "Ich sage gerne mal was ich denke" zu verstecken ist in sich schon dummes Verhalten.

Du wolltest sie flachlegen, hast dir irgendwelche Fantasien ausgemalt und jetzt sagt sie ab.
Weil du sonst aktuell nichts mit Frauen am Hut hast, fühlst du dich gekränkt.
Kann ich total nachempfinden.
Ist jedem schon passiert.

So wie wenn man am Hafen einer einsamen Insel alleine steht und das letzte Schiff ohne einen los fährt.
Da wird man ängstlich und bekommt Panik.

 

Zitat

sie hat dann in etwa gemeint, gar nichts mehr machen zu wollen wenn ich damit so grosse probleme hätte.

habe dann zwei tage gewartet in der hoffnung dass sie sich dann von ihrem trip etwas beruhigt hat und ein anderes treffen vorgeschlagen nächste woche, worauf sie sich dann noch nicht gemeldet hat.

Jemand sagt ab, du heulst.
Und dann hast du nicht mal den Mut, ehrlich zu sein,
sondern erzählst Kokolores von wegen "Jetzt kann ich heute Abend nichts mehr planen.".

Menschen/Frauen haben manchmal Kopfweh. Das kommt vor.
Oder sie haben keinen Bock auf dich, weils eine bessere Alternative gibt. Das kommt vor.
Und dann gibt es Menschen, die damit nicht klar kommen, weil sie selbst nichts zu tun haben.
Das bist in diesem Fall du.

Weil dir ein Mensch MORGENS absagt, kannst du ABENDS nichts mehr unternehmen?
Ist das dein Ernst?

Würdest du dich mit so einer Person selbst treffen wollen?
Also wo Mama noch die Schuhe zubinden muss, weil der Bub sonst hinfällt?

 

Zitat

aber finde das schon etwas krass, dass selbst leute die man gut kennt auf whatsapp so arrogant daherkommen. Ich denke dass sie ganz anders reagiert hätte wenn ich ihr diese aussage ins gesicht gemacht hätte, dann würde sie kaum so zickig reagieren. 

Sie hätte dich ausgelacht und dir ein Taschentuch gegeben.
Oder meinst du, dass sie "Respekt" gehabt hätte?

Vielleicht hätte sie Angst gehabt, weil du dich wie eine impulsive Furie verhalten hast,
aber sonst nichts.

Ich weiß, in deiner Fantasie gehst du hin, machst eine "Ansage",
sie kniet vor dir nieder und lutscht dir einen.
Aber ich verrate dir etwas: Wird nicht passieren.
 

Zitat

however, jetzt weiss ich wenigstens woran ich bei ihr bin, wenn man sich jemand mir gegenüber so verhält brauch ich keine weitere zeit zu investieren, auch wenn ich mit ihr bis da eine gute zeit hatte.

Keine Angst, sie hat seit deiner Guten-Morgen-Nachricht bereits für sich beschlossen,
dass du ab jetzt kein Mann mehr bist, den sie Ernst nehmen sollte.

Aber jetzt mal ernsthaft:

Wenn sie JETZT schreiben würde, dass sie dich treffen will,  dann würdest du jetzt direkt einen Harten bekommen.
Also erzähl dir doch selbst nicht solche Lügengeschichten, dass du so ein krasser Ehrenmann bist.
Bist du (noch) nicht.

Aber  das ist doch super, du weißt jetzt, woran du arbeiten kannst:
- Bau dir ein Leben auf, so dass du nicht sofort weinerlich wirst: geiler Job, Fitness, Kampfsport, Sachen tun & nicht nur rauslabern und planen
 

bearbeitet von saian
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Falscher kann man eine frage kaum auffassen.

vor 16 Minuten, saian schrieb:

sie kniet vor dir nieder und lutscht dir einen.

Ich habe doch oben gerade geschrieben, dass ich nichts von ihr will. Weil sie in einer glücklichen beziehung ist und ich das respektiere. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber können gewisse männer nicht unterscheiden zwischen frauen mit denen sie sex wollen und frauen mit denen sie nur eine gute zeit verbringen möchten?

Zitat

Du wolltest sie flachlegen, hast dir irgendwelche Fantasien ausgemalt und jetzt sagt sie ab.

Nope, eben nicht. Ich wollte wirklich nur ne coole zeit mit ihr haben. 

Zitat

Und was wolltest du dann mit dieser Aussage erreichen? Wie hätte sie optimaler Weise auf deine Nachricht antworten sollen?
"Hast Recht, sorry. Kann ich dir zur Entschuldigung einen blasen?"
Du warst angepisst wegen der Absage und wolltest zurückpissen.

Nein, ich wollte immer noch nicht dass sie mir einen blasen.

 

Ich verstehe auch den angepissten ton heute in diesem forum nicht. kann man nicht mal als unbeteiligter nüchtern seine meinung sagen, anstatt 5 mal "du willst sie ficken". normalerweise kenn ich die leute in diesem forum ganz anders. vor allem dich, saian. sonst konnte man immer super von deinen aussagen profitieren.

 

ich will hier auch mit niemandem einen streit auspacken. und ich kann ja euren aussagen auch einen gewissen mehrwert abgewinnen. aber warum in diesem aggressiven unterton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dir, dass du nichts von ihr willst.

Der Blowjob in der Frage war zur Provokation.

Tut hier auch nichts zur Sache.

Dein Grundproblem besteht unabhängig davon ob du sie ficken willst oder nicht.

Aber dass du mehrfach betonst dass du nichts von ihr willst, ist auch interessant. Aber wie gesagt: unwichtig für die eigentliche Problematik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber falls jemand sich hier sinnvoll austauschen möchte:

Zitat

Und was wolltest du dann mit dieser Aussage erreichen? Wie hätte sie optimaler Weise auf deine Nachricht antworten sollen?

ich habe ehrlich gemeint gedacht dass sie wohl schon länger krank sei und mir auch schon am vortag hätte schreiben können. aber wenn ich mir das recht überlege, kann auch sein dass sie einfach erst am morgen davor migräne oder so bekommen hatte. 

vor 8 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Diggi sei mal spontaner. Die hat morgends(!) abgesagt. Ich denk freitags oft ich lieg den kompletten Abend alleine im Bett und bin 2 Stunden später aufeinmal mit Freunden im Club

ok, da gebe ich euch ganz nüchtern recht. ich könnte da an mir selbst definitiv arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

OK, Du willst sie nicht ficken. Ham wir. Aber zweierlei fürs weitere Leben:

- ‚Offenheit‘ ist kein Garant für gute Kommunikation. Hinter Deinem ‚sag halt gerne was ich denke‘ steckt oft der Unwille bzw die Unfähigkeit, Empathie fürs Gegenüber zu entwickeln. Du machst es Dir damit zu leicht.

- Whatsapp oder anderes Getexte ist keine gute Plattform für Kommunikation, wenn etwas schwierig ist. Weil das ganze drumherum von Gestik, Mimik, Tonfall etc fehlt. Darum solltest Du so ein Feedback an sie in Zukunft geben, wenn Du sie wieder siehst. Maximal noch per Telefon. Zum einen könnt ihr das dann viel besser auflösen, zum anderen ist Dein Ärger dann auch verraucht. Einfach ne WA-Nachricht hin zu knallen dient doch nur dazu, dass Du Deinen Ärger ventilieren kannst. So kommunizieren Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mäniii schrieb:

Falscher kann man eine frage kaum auffassen.

Ich habe doch oben gerade geschrieben, dass ich nichts von ihr will. Weil sie in einer glücklichen beziehung ist und ich das respektiere. Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber können gewisse männer nicht unterscheiden zwischen frauen mit denen sie sex wollen und frauen mit denen sie nur eine gute zeit verbringen möchten?

Nope, eben nicht. Ich wollte wirklich nur ne coole zeit mit ihr haben. 

Nein, ich wollte immer noch nicht dass sie mir einen blasen.

Woran fehlt es dir dann?
Es ist also kein sexuelles Thema, okay.
Warum willst du nur "ne coole Zeit" mit ihr verbringen, kommst aber mit "jetzt weiß ich woran ich bei ihr bin" um die Ecke?
Ihr seid also zwei Bekannte, die Zeit miteinander verbringen, wenn ihr nichts anderes zu tun habt.
Sie hatte was anderes zu tun (krank sein) oder keine Lust auf dich.
Du hattest nichts anderes zu tun und anscheinend auch nicht die Möglichkeiten, etwas anderes zu tun.

Oder warum hast du direkt am Rad gedreht?
Denkst du, dass du einen Wert in diese Welt bringst?
Hast du Freunde?
Hast du einen geilen Job?
Gibt es mehr in deinem Leben, als auf einen anderen Menschen wütend zu sein, weil er/sie dir absagt?
Hättest du genau so reagiert, wenn es ein männlicher Bekannter gewesen wäre?

Generell wirken deine Antworten sehr impulsiv und weinerlich.
Zwei Fremde "provozieren" eine Antwort zur Sexualität, du rechtfertgst dich mit 4 Sätzen.
Und dann jammerst du auch noch über die "Forenkultur".
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum dir hier nur schwer zu glauben ist, dass du sie nicht ins Bett bekommen willst? Würdest du einem männlichen Freund genauso angepisst antworten, als wäre dir etwas entgangen? Oder würdest du dich erkundigen ob’s arg schlimm ist, er ggf. etwas braucht? Und etwa mit anderen unternehmen, ggf Eintrittskarte oä jemandem anderes geben.

vor 2 Stunden, Mäniii schrieb:

ich habe ehrlich gemeint gedacht dass sie wohl schon länger krank sei und mir auch schon am vortag hätte schreiben können.

Vlt dachte sie sich am Vorabend, ach das vergeht bis morgen, einfach mal drüber schlafen. Oder es ist spontan morgens ausgebrochen und sie merkt es wird nur schlimmer bis zum Abend. Oder sie hat ihre Tage bekommen und eigentlich will sie mit dir ins Bett. Oder anders formuliert: Who the hell cares?

Bei deinem Eingangspost schwingt für mich zu sehr mit als wäre sie die einzige Person auf Erden, die deine sozialen Bedürfnisse erfüllen kann/darf/soll. Needy. Das turnt jede zuverlässig Frau ab. Egal ob platonische oder sexuelle Freundin. Oder weshalb der Aufriss, wenn dir wer am morgen(!) Bescheid gibt und du bis zum Abend(!) nichts andere zu unternehmen organisiert bekommst.

 

Kurz: lass mal bitte locker. Innerlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe gar nicht was ihr euch hier so aufzieht, ich meine "Kopfschmerzen" oder "meine Oma/beste Freundin" sind doch so die Standard-Flakes und es ist auch egal ob Sie morgens oder abends absagt, scheint mir so das Síe wenig Interesse hat an einem privaten Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Ich verstehe gar nicht was ihr euch hier so aufzieht, ich meine "Kopfschmerzen" oder "meine Oma/beste Freundin" sind doch so die Standard-Flakes und es ist auch egal ob Sie morgens oder abends absagt, scheint mir so das Síe wenig Interesse hat an einem privaten Treffen.

Kann sein oder auch nicht. Im Zweifel für die Angeklagte.

Hier geht's ja auch primär um seinen Umgang damit und nicht, warum sie tut was sie tut.

Dafür finde ich es auch unerheblich ob er sie ficken will oder nicht.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bischen übertrieben die Reaktion. Ist doch klar, dass SIe keinen Bock hat, kommt eben mega unfreundlich und unsympathisch rüber.

 

Wenn du krank bist und dich absolut scheiße fühlst und jemandem absagst willst du doch auch nicht hören, wie scheiße das doch von dir ist und dass du bloß nicht absagen darfs, egal wie scheiße es dir geht.

Sowas wie "Schade, gute Besserung, vielleicht Morgen?" oder sowas in der Art wäre da deutlich besser.

Du klingst wie ein 10 Jähriger dem man den Lolli geklaut hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mäniii schrieb:

 

"hm, schon etwas kacke wenn man dinge so kurzfristig cancelt. so kann ich jetzt auch nichts mer gscheids planen für heute abend." War vielleicht etwas hart formuliert, aber ich sage halt ab und zu mal ganz gern was ich denke. 

 

ich finde, da ist nichts schlimmes an meiner aussage, nur gerade aus meine meinung gesagt.

 

vor 8 Stunden, Mäniii schrieb:

 

Ich verstehe auch den angepissten ton heute in diesem forum nicht. kann man nicht mal als unbeteiligter nüchtern seine meinung sagen, anstatt 5 mal "du willst sie ficken". ich will hier auch mit niemandem einen streit auspacken. und ich kann ja euren aussagen auch einen gewissen mehrwert abgewinnen. aber warum in diesem aggressiven unterton?

 

Du, das war vielleicht etwas hart formuliert mit dem ficken, aber die Jungs hier sagen halt ab und zu mal ganz gerne was sie denken.

ich finde, da ist nicht schlimmes an ihrer Aussage, sie haben nur gerade aus ihre Meinung gesagt.

Die wollten mit diesen Statements sicher keinen Weltkrieg auslösen, Du als erwachsener Mann solltest da einfach einen Strich drunter machen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

klingelt es?

  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.