27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27

2. 29

3. 1 Date

4. KC

5. Frau antwortet nicht mehr

6. Ich habe vor knapp zwei Monaten eine Frau bei Tinder gesehen als ich auf einer Weinprobe ein ganzes Stück von daheim entfernt war. Instagramprofil war verlinkt, habe gestöbert und anschreiben für eine dumme Idee gehalten. Wochen später hielt ich es plötzlich für eine gute Idee, habe geschrieben und hat eigentlich erstmal gut gepasst. Haben dann beschlossen uns mal zu treffen. Da ich vom Fußball aus wieder ein Stück in ihre Richtung fahren musste habe ich bei der Gelegenheit ein Treffen angeboten. Sie zugestimmt und kam zum Treffen.

 

Waren dann in einem Restaurant essen, war super entspannt, habe sie oft zum Lachen gebracht und haben uns wirklich super verstanden. Habe dann natürlich angesprochen warum sie einen Typen trifft der ein ganzes Stück weit weg wohnt. Sie meinte entweder die Typen bei ihr haben nichts in der Birne und reden nur über ein Thema oder sind halt schnöselig und oberflächlich. Wurden dann aus dem Restaurant "geschmissen" weil der Betreiber schließen wollte. Bisher halt nur gegenüber gesessen, also kein wirkliches KINO möglich gewesen. Nur ein paar Berührungen am Arm zwischendurch möglich. Beim Rausgehen habe ich ihr die Jacke zugemacht, weil sie vorher erzählt hatte, dass sie erkältet war und sie wollte sich direkt vor dem Restaurant verabschieden. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie noch zum Auto bringe. Habe sie daher mit dem Arm an ihrem Rücken in Richtung Parkhaus gelenkt. An ihrem Auto dann zum Kuss angesetzt, sie hat es erwidert. Paar Sekunden geküsst, noch einmal verabschiedet und nochmal geküsst. (Hier noch weiter versuchen zu eskalieren? Ich hielt es für einen gelungenen Abschluss)

Chatverlauf nach dem Treffen:

Sie: "Ich bin schon zuhause."
Ich: "Ich jetzt auch. War ein sehr schöner Abend mit dir, hat mir gefallen!"
Sie: "Ich fand es auch schön mit dir, hätte noch Stunden mehr mit dir verbringen können!"

 

Ich erst nicht darauf reagiert, sie schickt ein Foto aus dem Büro

Ich: "Noch nicht leer getrunken? Wenn du möchtest, dann kannst du das nächste mal zu mir nach XY kommen"
Sie: "Noch ein bisschen ist drin, brauche heute etwas länger als sonst. Klar!"
Ich: "Du lässt nach! Dann sag wann du Zeit hast!"

2 Tage darauf nicht geantwortet, ich ein Bild geschickt von einem meiner Studis, der mich in der Mail mit Prof. Dr. anspricht.

 

Sie: Herr Prof. Dr. ich melde mich später. Sorry, bin etwas im Stress.

Seitdem jetzt wieder 2 Tage Funkstille...

 

Bei der Frage nach dem 2. Date eher mit einem Vorschlag kommen anstatt zu fragen wann sie Zeit hat? Oder optimalerweise anrufen, i know.  Ich verstehe ihren Turnaround halt nicht, da sich auch die Nachrichten nach dem Treffen von ihr eigentlich gut gelesen haben. Sie hat auf jeden Fall einen Beruf, bei dem sie viel mit dem Flugzeug unterwegs ist und hat dort auch viel zu tun, aber Come ooooon, auf so eine Frage zu antworten, dafür hat jeder Mensch Zeit. Daher wollte ich jetzt meinen Invest herunterschrauben und schauen was von ihrer Seite kommt.

Am Game grundsätzlich was falsch gelaufen von meiner Seite? Eure Meinung bitte! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hättest beim zweiten mal direkt ein konkreten Datevorschlag machen sollen: was, wann, wo

Und lass diese manipulative Shice mit dem Invest runterschrauben um zu sehen was von ihr kommt.

Btw. mit seinem Titel anzugeben war vor 100 Jahren cool...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der konkrete Datevorschlag hätte von mir kommen sollen!
Nur dass wir uns nicht missverstehen: Das sind NICHT meine Titel, gerade deswegen sollte es ja witzig sein 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja okay bleibt immer noch die Manipulation. Lass sowas, wenn dir die Frau gefällt dann zeig es auch. Bleib dran und versuche sie zu treffen. Zwei Datevorschläge sind schon drinnen. Sagt sie beide ohne Gegenvorschlag ab, ist sie raus (in meiner Welt).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Sam Stage schrieb:

Btw. mit seinem Titel anzugeben war vor 100 Jahren cool...

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du (schon) Prof. Dr. bist, dennoch schießt man sich mit solchen unterschwelligen "Angebereien" eher ins Aus, als dass es was bringt. 

Ich denke aber, dass es hier eine Kombination aus vielen Dingen war. Erzählen kann sie dir viel davon, dass die Typen in ihrer Nähe nichts taugen, aber jede optisch halbwegs ansprechende Frau hat heute unter Anderem durch Social Media in ihrem näheren Umkreis immer genug Auswahl, vor allem wenn sie auch noch Tinder nutzt. Warum sollte sie sich dann auf so ein Fernding einlassen? Vielleicht war die Attraction auch da, aber nicht so hoch, dass es ihr das wert ist, es kann alles mögliche sein. Mach nochmal einen vernünftigen und konkreten Datevorschlag, wenn da nichts kommt, weißt du, woran du bist. Aber lass die Erklärungsversuche, das führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jamesblond schrieb:

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du (schon) Prof. Dr. bist, dennoch schießt man sich mit solchen unterschwelligen "Angebereien" eher ins Aus, als dass es was bringt. 

 

Ja also sie ist sich über meinen Status im Klaren und hat das auch mit Sicherheit verstanden. War sehr C&F unterwegs. 

 

Werde ihr heute oder morgen einen konkreten Vorschlag machen und sie bei mir in der Nähe zum Essen einladen. Vielen Dank! 🙂

bearbeitet von nanimanutd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, nanimanutd schrieb:

Sie hat auf jeden Fall einen Beruf, bei dem sie viel mit dem Flugzeug unterwegs ist und hat dort auch viel zu tun,

Also eine Saftschubse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sayang schrieb:

Also eine Saftschubse?

Wow, sehr subtile Antwort. Sie fliegt an verschiedene Standorte um den Einsatz von Medikamenten an Kliniken zu überwachen und mit Ärzten und Patienten abzustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, nanimanutd schrieb:

Medikamenten an Kliniken zu überwachen

Also sowas wie ein Security-Dienst! Wie auch immer, der Job ist hier kein excuse dafür, dich rar zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich meiner Ansicht nach vielversprechend. Große Fehler kann ich nicht erkennen. Klar, das zweite Date hätte man konkreter anfragen und weiter in der Führungsrolle bleiben können. Ist aber kein Beinbruch.

Ich finde das super, dass die Frau noch andere Dinge zu tun hat außer am Smartphone zu hängen. Von daher absolut okay, wenn sie sich mal 2-3 Tage nicht meldet. Es stand ja nun auch nichts Akutes im Raum, z.B, ein konkreter Vorschlag für ein Date, das man dringend hätte beantworten müssen. Insoweit absolut in Ordnung. 

Sei locker, denk mal an was anderes, z. B. Deine Diss ;-) Die Dame meldet sich schon, wenn sie Interesse hat. Und das hat sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte Dir mal als vielbeschäftigte Frau:

a) du hättest nen Datevorschlag machen MÜSSEN (evtl, wenn sie selbstbewusst genug ist, bist Du durch den Test gefallen damit - keine Ahnung, aber für mich wäre das schon rumgeeiere!)

b) wenn sie nach 2 Tagen ned antwortet, dann hat sie nen anderen der ihr Interesse mehr geweckt hat wie Du (vllt hat der ned so rumgeeiert?!)

 

Mein Tipp: Nicht mehr schreiben! Meldet sie sich doch noch, Date klar machen! Meldet sie sich nicht, next pls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, es gibt Neuigkeiten!

Sie hat mir geschrieben, dass es super schön fand, nur hat sie sich in ihrer Nachricht furchtbar darüber aufgeregt, dass wir getrennt bezahlt haben und ich sie nicht zum Essen eingeladen habe. Nun bin ich etwas irritiert, da ich eine Frau natürlich gerne zum Essen einlade, aber mir es als Student einfach nicht leisten kann wenn ich mehrere Dates innerhalb von 2-3 Wochen habe, jede Frau einzuladen. Zudem habe ich schon einen weiten Weg auf mich genommen und war der Meinung, dass eine getrennte Rechnung eine gute Lösung wäre. Sie sagt, sie sei irritiert, weil sie mein Interesse an ihr infrage stellt und zudem scheint es für sie ein absolutes Novum zu sein. Ich bin der Meinung durch das Gespräch, mein Verhalten nach dem Verlassen des Restaurants und in meiner Nachricht nach dem Date mein Interesse eindeutig signalisiert zu haben und bin von ihrer Nachricht auch beinahe geschockt, vor allem weil sie dadurch auch mein "männliches Verhalten" in Frage stellt...

 

Wie steht ihr das (sowohl Männlein als auch Weiblein) mit der Rechnung beim ersten Date? 

 

Und wie würdet ihr auf die Nachricht reagieren? Ich habe in meiner Nachricht ja geschrieben, dass sie das nächste Mal herkommen könne. Nicht eindeutig als Einladung deklariert, aber beim Essen/Trinken und anschließen optimalerweise bei mir wäre sie natürlich mein Gast gewesen. Würde daher eine klare Einladung aussprechen, bei der direkten Reaktion auf ihre Nachricht bin ich allerdings noch unschlüssig. Würde eigentlich die Situation genau so erklären wie euch hier. 

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einladen beim ersten Date gibt es bei mir nicht. Tendiere eher dazu die Rechnung zu halbieren und mach das noch einige Wochen lang so weiter. Bin da noch nie auf eine Frau getroffen die damit ein Problem hat.

Ich weiß aber das es Frauen gibt die darauf bestehen beim ersten Date eingeladen zu werden, ich treffe diesen Typ Frau wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, nanimanutd schrieb:

Sooo, es gibt Neuigkeiten!

Sie hat mir geschrieben, dass es super schön fand, nur hat sie sich in ihrer Nachricht furchtbar darüber aufgeregt, dass wir getrennt bezahlt haben und ich sie nicht zum Essen eingeladen habe. Nun bin ich etwas irritiert, da ich eine Frau natürlich gerne zum Essen einlade, aber mir es als Student einfach nicht leisten kann wenn ich mehrere Dates innerhalb von 2-3 Wochen habe, jede Frau einzuladen. Zudem habe ich schon einen weiten Weg auf mich genommen und war der Meinung, dass eine getrennte Rechnung eine gute Lösung wäre. Sie sagt, sie sei irritiert, weil sie mein Interesse an ihr infrage stellt und zudem scheint es für sie ein absolutes Novum zu sein. Ich bin der Meinung durch das Gespräch, mein Verhalten nach dem Verlassen des Restaurants und in meiner Nachricht nach dem Date mein Interesse eindeutig signalisiert zu haben und bin von ihrer Nachricht auch beinahe geschockt, vor allem weil sie dadurch auch mein "männliches Verhalten" in Frage stellt...



Shit Test 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Frauen furchtbar. Ich zahle für mich selbst, bzw. wenn klar ist, dass noch ein Locationwechsel stattfindet, ist es für mich in Ordnung wenn er zahlen möchte, weil ich dann gleich sage, dass ich mich revanchiere.

Frauen die wegen solcher Erwartungen gleich beleidigt sind und es als nogo darstellen, wären mir für etwas längerfristiges sehr suspekt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl: Hat dich als nettes Date und Value-Check mitgenommen als Prof. Dr.. Ihre Pussy feucht wurde aber eher bei Carlos, der bei ihr ums Eck wohnt und ihr schlaflose Nächte bereitet.

Die Sache mit der Rechnung klingt für mich nach billigem Excuse, um dir irgendwas an den Kopf zu werfen, warum es nicht geklappt hat bzw um sich nicht rechtfertigen zu müssen, warum sie dich direkt mit nem anderen Stecher abgelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, nanimanutd schrieb:

getrennt bezahlt haben

Blicke ich auf meine Vielzahl erster Dates zurück, kann ich das bestätigen - Frauen lieben es, eingeladen zu werden. Viele erachten es als eine schöne Geste des Mannes und ist - zumidnest in meinem Umfeld - eine Art "Standard" geworden. In deinem Fall kann man vom Standard auch abweichen - sie ist berufstätig und du Student. Da könnte HB - mit etwas Sozialkompetenz - durchaus davon absehen und das nicht in den Fokus rücken. 

Zur Message an sich - die nimmt dir wohl ziemlich die Lust, ein weiteres Treffen mit HB zu haben. Ginge mir gleich. Dennoch, ein letzter Versuch kann ich dir empfehlen und nicht gleich aufzugeben. Next step: Geh nicht mal ansatzweise auf Ihre Nachricht ein, dich nicht rechtfertigen, nicht erklären, nix! Schreib ihr einfach morgen/übermorgen, dass du sie gerne am [Datum] [ORT] zum [Aktivität] wieder treffen würdest. Vielleicht bist du ja wieder in ihrer Nähe. Das Distanz Thema ist jedoch keine ideale Basis - das schreckt viele HBs ab. Kommt dann nichts mehr oder eine fade Ausrede, kannst du die HB mit gutem Gewissen Nexten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

Next step: Geh nicht mal ansatzweise auf Ihre Nachricht ein, dich nicht rechtfertigen, nicht erklären, nix! Schreib ihr einfach morgen/übermorgen, dass du sie gerne am [Datum] [ORT] zum [Aktivität] wieder treffen würdest. 

Wieso deiner Meinung nach nicht auf den tatsächlichen Inhalt der Nachricht reagieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind doch vorbei, eine Frau direkt am ersten Date zum Essen einzuladen (gilt vielleicht für ältere Semester), insbesondere wenn es sich um Tinderellas handelt. Es war Usus vor vielen vielen Jahren, eine Frau einzuladen. Habe ich gerne getan und wenn eine HB Schülerin oder Studentin war, ich gut verdiente, auch kein großes Ding. Heute wird sich dank OG mehr denn je gedatet, dafür weniger nachhaltig aber öfters. In meinen Dates sagen die Frauen oft bei der Bezahlung, noch bevor die berühmte Frage der Kellnerschaft kommt, dass getrennt bezahlt wird oder es entstehen - wie durch Zufälle - Momente (sie erst auf Toilette, anschließend ich), dass sie bereits bezahlt(e). Man war ohnehin im Aufbruch.

Gestern hatte ich auch ein Date und sie übernahm die Barrechnung, weil ich sie zuvor in erster Bar einlud. Mache ich auch nicht immer, aber mit etwas Gespür weiß man, dass man z. B. in eine andere Bar weiterzieht und sie sich auch für uns bezahlen würde. Des Weiteren ziehht man doch recht ähnlich tickende Menschen an. Ins Restaurant gehe ich gar nicht mehr, außer es ist mit einer gewissen Anfahrt verbunden oder das HB möchte gerne etwas essen. Aber auch hier immer getrennte Rechnungen. Das hat sich auch bei den HBs - dank der Emanzipation - so etabliert.

In deinem Fall verstehe ich deine Unlust, würde mir das aber nicht zu Herzen nehmen und vielmehr die Dame kritisch beäugen. Viel mehr als Sex würde ich mit ihr nicht anstreben, da sich eine Beziehung mit ihr gesund anhört. Mag ein Test von ihr sein, aber ein erster, sehr deutlicher Hinweis auf ihren Charakter. Für mich eine rote Flagge! Im Grunde ist ihre Aufassung eine Frechheit und das sollte nicht belohnt werden. Mir schwant jedoch, dass Du bereits - dank der Kusserlaubnis-  schon zu viel von ihrem Nektar trankst.
Sie hätte auch eine solche Nachricht nicht schreiben müssen, dient wohl als Rechtfertigung für sich selber.

Ja, es war ein sehr schöner Abend, es kam zum Küssen, ja, sie schrieb dir sogar eine Nachricht nach ihrer Ankunft. Alles gut, der Rest nicht. Sollte dir mehr als nur Sex vorschwebe, rate ich davon ab und würde auch nichts mehr schreiben. Ansonsten nicht darauf eingehen (!!!) und ein weiteres, konkretes Date in den Raum stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, did84 schrieb:

Shit Test 😄

 

vor 3 Stunden, MrLong schrieb:

Ansonsten nicht darauf eingehen (!!!) und ein weiteres, konkretes Date in den Raum stellen.

 

Wenn das also ihr Shit-Test sein sollte, welche Reaktion will sie bei mir provozieren und nicht sehen? 
Ich würde ihr einfach meine Beweggründe für diese Entscheidung - die auch bewusst war - schildern und ihr sagen, dass sie bei einem Treffen bei mir (in der Nähe) selbstverständlich mein Gast ist. Ich bin absolut ein Gentleman und zeige meine Wertschätzung für eine Frau auch anders. Und das habe ich in diesem Fall denke ich auch gemacht.
Würde es als oberste Regel ansehen, da jetzt auf keinen Fall empört drauf zu reagieren. Aber garnicht darauf einzugehen empfinde ich als auch nicht richtig. Daher würde mir eine Erklärung zu eurem Ratschlag (NICHT auf ihre Nachricht eingehen) interessieren.

Daher meine erste Idee: Ihr erklären, warum ich bewusst so entschieden habe und ich ihr keine konkrete Einladung ausgesprochen habe, ihr sagen, dass wenn sie zu mir kommt sie selbstverstandlich mein Gast ist und einen Zeitpunkt, Ort und die Aktivität nennen.

Bei vielen meiner letzten Dates wurde ich auch von der Frau eingeladen, was mir unangenehm war muss ich zugeben. Aber da war das Interesse an der Frau auch nicht sonderlich groß und sie haben das Treffen wahrscheinlich als besser empfunden als ich...

bearbeitet von nanimanutd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, nanimanutd schrieb:

den tatsächlichen Inhalt

weil es dieser nicht wert ist, grosse Worte darüber zu verlieren. Frauen haben am Tag X eine andere Meinung wie am Tag Y. Vielleicht hat sie ihre Tage, und ist emotional etwas gereizt. Als Mann ist es ein riesen Vorteil, wenn du in solchen Situationen einfach ruhig bleibst, und erst gar nicht darauf einsteigst. Für mich ein "nitty-gritty" Thema und vergiss den Fokus nicht, Kennenlernen sollte Spass machen und sich nach 1. Date sich wegen einer Rechnung das Gehirn zu beschäftigen, ist es nicht wert. Steh drüber, fokussiere dich auf dein cooles Leben und wenn DU Lust hast, dann frag nach einem weiteren Treffen.

Zu 99% würde ich wetten, wenn du auf ihre Nachricht eingehst, löst du eine Kettenreaktion aus - sie wird dir weitere Gegenargumente um die Ohren hauen und beleidigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Stunden, nanimanutd schrieb:

Daher meine erste Idee: Ihr erklären, warum ich bewusst so entschieden habe und ich ihr keine konkrete Einladung ausgesprochen habe, ihr sagen, dass wenn sie zu mir kommt sie selbstverstandlich mein Gast ist und einen Zeitpunkt, Ort und die Aktivität nennen.

Nö. Einlesen, Menne: ‚Nimm das Drama der Frau nicht ernst, sondern sie durch.‘

Sie wäre jetzt eh dran, Dich zu besuchen. Das wäre der erste größere Invest für sie, da sie fahren müsste. Nimm sie also ein bischen auf die Schippe, und lad sie dann zu Dir ein. Zum Kochen und auf ein Glasl Wein. 
„Ach, daran erkennt Frau, ob der Mann Interesse hat? Sorry, da muss ich in der Schule gerade geschlafen haben 😉 würd Dich aber in der Tat sehr gerne einladen, zum Rückspiel bei mir. Ich mache meine Weltbeste Carbonara, stifte auch ein Glasl Wein, und dann schauen wir mal, was wir am Ort noch schönes machen. Nächsten Freitag oder Samstag, so um sieben Uhr?“
 

Und dann schau mal, was kommt. Tippe auf Flake - wenn‘s dann drum geht, Distanz zu fahren, kneifen die Damen gerne mal - aber wenn sie kommt, dann ist sie auch interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, nanimanutd schrieb:

 

Wenn das also ihr Shit-Test sein sollte, welche Reaktion will sie bei mir provozieren und nicht sehen? 
 

Daher meine erste Idee: Ihr erklären, warum ich bewusst so entschieden habe und ich ihr keine konkrete Einladung ausgesprochen habe, ihr sagen, dass wenn sie zu mir kommt sie selbstverstandlich mein Gast ist und einen Zeitpunkt, Ort und die Aktivität nennen.

Bei vielen meiner letzten Dates wurde ich auch von der Frau eingeladen, was mir unangenehm war muss ich zugeben. Aber da war das Interesse an der Frau auch nicht sonderlich groß und sie haben das Treffen wahrscheinlich als besser empfunden als ich...

Grundsätzlich musst Du ja selber wissen was Du machst. Ich finde sowieso, dass jetzt schon viel zeit vergangen ist bis zur Antwort. Am besten die sofortige Reaktion auf Shit tests oder gar nicht. Sonst ist das einfach nur ein Beweis, dass Dich das beschäftigt, obwohl es einfach nur Schrott und oberflächlich ist. 

Ich habe gute Erfahrung ist einfach den scheiß zurückzugeben und sie erklären zu lassen. "Echt Du zweifelst an meinem Interesse aus dem Grund, dass ich als Student Dich nicht zum Essen einlade?"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.