35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Durch meine kürzlich gemachte Erfahrung (nachzulesen im Thread 'Freundin betrügt mich mit Bekannten'), den vielen anderen Threads, die ich hier im Forum gelesen habe und den ganzen Pickup-Standardwerken (Weg des wahren Mannes, Lob des Sexismus, Aus dem Leben eines manipulativen Arschlochs) und den Beobachtungen, die ich aus dem Bekanntenkreis und meiner Vergangenheit gemacht habe, stellt sich mir eine wichtige Frage: Darf ein Mann auf eine Beziehung hoffen, in der er auch mal zu seinen Schwächen stehen darf? Ich hoffe, auf eine Seelenverwandte. Aber immer scheint es nur Machtspiele zu geben. Ich bin ein Mann, der auch schwache Seiten hat. Darf man die gar nicht ziegen, weil es die Frauen immer automatisch abstößt? Ich würde mich gerne auch mal verletztlich zeigen. Am meisten hat mich eine Sache mitgenommen, die ich in den vielen Threads hier gelesen habe. So nach dem Motto: Man verbringt mit Menschen (also auch einer großen Liebe) immer nur einen bestimmten Abschnitt. Nichts ist für die Ewigkeit. Wirkliche Liebe immer nur für Ettapen? Muss man sich damit abfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Balth schrieb:

Ich bin ein Mann, der auch schwache Seiten hat.

Dann solltest du die schwachen Seiten beseitigen.

Zumindest solltest du deine starken Seiten noch stärker machen.

Stärke maximieren, Schwäche minimieren.

vor 5 Stunden, Balth schrieb:

Ich würde mich gerne auch mal verletztlich zeigen.

Warum?

Mach dich selbst nicht runter.

Wenn du dich aber verletzlich zeigen willst, willst du dich selbst runter machen.

Das ist nicht gut, kein Stolz.

vor 5 Stunden, Balth schrieb:

Man verbringt mit Menschen (also auch einer großen Liebe) immer nur einen bestimmten Abschnitt. Nichts ist für die Ewigkeit. Wirkliche Liebe immer nur für Ettapen? Muss man sich damit abfinden?

Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Respekt.

Das musst du begreifen.

 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Echt jetzt @DarkTriad ? Immer nur kämpfen?

Kämpfen ist natürlich immer sehr gut, aber von kämpfen im eigentlichen Sinn hab ich doch noch gar nicht gesprochen.

Oder was genau verstehst du in meinem Beitrag unter kämpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Balth schrieb:

Guten Tag. Durch meine kürzlich gemachte Erfahrung (nachzulesen im Thread 'Freundin betrügt mich mit Bekannten'), den vielen anderen Threads, die ich hier im Forum gelesen habe und den ganzen Pickup-Standardwerken (Weg des wahren Mannes, Lob des Sexismus, Aus dem Leben eines manipulativen Arschlochs) und den Beobachtungen, die ich aus dem Bekanntenkreis und meiner Vergangenheit gemacht habe, stellt sich mir eine wichtige Frage: Darf ein Mann auf eine Beziehung hoffen, in der er auch mal zu seinen Schwächen stehen darf? Ich hoffe, auf eine Seelenverwandte. Aber immer scheint es nur Machtspiele zu geben. Ich bin ein Mann, der auch schwache Seiten hat. Darf man die gar nicht ziegen, weil es die Frauen immer automatisch abstößt? Ich würde mich gerne auch mal verletztlich zeigen. Am meisten hat mich eine Sache mitgenommen, die ich in den vielen Threads hier gelesen habe. So nach dem Motto: Man verbringt mit Menschen (also auch einer großen Liebe) immer nur einen bestimmten Abschnitt. Nichts ist für die Ewigkeit. Wirkliche Liebe immer nur für Ettapen? Muss man sich damit abfinden?

Es ist zumindest ein guter Frame. Alles ist endlich. Ja letztlich ist unser Leben endlich. ich bin auch der Meinung, dass jede Beziehung irgendwann ihren Endpunkt erreicht hat. 
 

zum Thema Verletzlichkeit: 

Ich hab in Beziehungen nie wirklich über meine Probleme mit Frauen gesprochen da ich weiß dass sie sie nicht für mich lösen können. Das kann nur ich selbst. Das sollte auch etwas sein was du verstehen solltest. Genau wie wir hier empfehlen nicht ihren Anwalt bzw. Psychologen zu spielen (LDS) solltest du selbst die Beziehung nicht als Allheilmittel für deine Probleme sehen. 
 

Ne Frau verliebt sich in dich wenn du dich regelmäßig mit ihr triffst, guten Sex mit ihr hast, nicht needy bist und (erstmal) für positive Gefühle in ihr sorgst. Positiv! 

wenn das dann mal n paar Monate so gelaufen ist und man anfängt über ne LTR nachzudenken, kannst du natürlich auch mal was über deine Schwächen und Probleme sagen. Aber wie gesagt - erwarte von der Frau nicht dass sie sie für dich löst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Enatiosis schrieb:

Schwächen sind menschlich. Zu sagen "Ich hab gerade ne total schlechte Phase" und damit souverän umzugehen ist sogar ziemlich attraktiv. Rumzuheulen und die Embryostellung einzunehmen hingegen nicht. Wir wissen ja nicht, was du als Schwäche definierst. 

lassen wir diese Aussage mal bitte nicht untergehen! 

Denn es sind nicht Deine Schwächen, die ein Problem werden. Jeder Mensch hat Schwächen! Viel wichtiger ist doch, wie Du damit umgehst. Im schlimmsten Fall erwartest Du von Deiner Kleinen, dass sie sich darum kümmert. Was natürlich dazu führt, dass Du in ihren Augen an Attraktivität verlierst. Also nicht im Einzelfall, aber wenn das Dein Standardverhalten ist.

Also steh zu Deinen Schwächen, sie sind ein Teil von Dir! Du kannst Dich dennoch wie ein Mann und Partner verhalten. Und nicht wie ihr Kind.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Dann solltest du die schwachen Seiten beseitigen.

Imho falscher Ansatz. Wird irgendwann an die Substanz gehen. 

 

Besser: Damit umgehen. Und die eigenen Stärken Seiten nutzen, um sich dort zu schützen und auch um sich zu kümmern. Dazu gehört auch, zu den schwachen Seiten zu stehen. Heisst halt nicht - und das wünscht sich der TE, so wie ich das da lese - zu erwarten, dass andere einen da tätscheln. Sondern, sich auch abzugrenzen. Sei es Gegenüber Kritik an den schwachen Seiten. Sei es bzgl weiterer Belastungen. Einfaches Beispiel: Langer harter Arbeitstag. Man ist platt. Irgendwer will was von einem. Ist legitim, zu sagen "Nö.". Und ggf Leute, die da drüber gehen, auf Distanz zu setzen. Ebenso ist's ok, traurig zu sein oder von was belastet zu sein. Wer dran was auszusetzen hat - der darf dann halt kübftig nicht mehr so nah an einen ran.

 

Die wichtigste Stärke ist die, auf Menschen verzichten zu können, die einen nicht akzeptieren wie man ist und die einem nicht gut tun.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Imho falscher Ansatz. Wird irgendwann an die Substanz gehen. 

Warum?

Mit schwachen Seiten meint er bestimmt nicht, daß er mal müde ist.

Es sind bestimmt Dinge, die ihm selbst unangenehm sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, DarkTriad schrieb:

Warum?

Mit schwachen Seiten meint er bestimmt nicht, daß er mal müde ist.

Es sind bestimmt Dinge, die ihm selbst unangenehm sind.

Nicht belastbar zu sein ist eine schwäche. Und ob's nun Müdigkeit, emotionales oder Praktikische Defizite sind, ist am Ende vom Tag einerlei. Als Mensch haste schwächen. Manche dieser schwächen kannste beseitigen. Mit anderen davon kannste umgehen. Darum gehts.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Manche dieser schwächen kannste beseitigen. Mit anderen davon kannste umgehen. Darum gehts.

Nichts anderes sagte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Balth schrieb:

Ich würde mich gerne auch mal verletztlich zeigen.

Definiere "verletzlich zeigen".

Wie stellst du dir das im Detail vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Nichts anderes sagte ich.

Nö, du redetest von beseitigen. Meine Grundaussage ist, das schwächen OK sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Nö, du redetest von beseitigen. Meine Grundaussage ist, das schwächen OK sind. 

Du hast gesagt, daß man manche Schwächen beseitigen kann.

Das sagte ich auch.

Und ich bin mir sicher, daß die Schwächen, wovon Balth spricht, welche sind, die ihm unangenehm sind.

Also kann er etwas tun.

Ich hab aber auch gesagt:

Stärken maximieren, Schwächen minimieren.

In erster Linie sollte er sich also um seine Stärken kümmern.

Vielleicht fallen seine Schwächen dann gar nicht mehr ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DarkTriad schrieb:

Und ich bin mir sicher, daß die Schwächen, wovon Balth spricht, welche sind, die ihm unangenehm sind.

Unangenehme schwächen zu akzeptieren, zu sich zu stehen, und eben nicht "perfekt" zu sein, kann sehr viel Wachstum mit sich bringen... 

 

Der Knackpunkt beim te ist in meiner Sicht aber eher das Bedürfnis, von extern so akzeptiert zu werden. Problematisch ist halt, dass andere einen nicht akzeptieren wie man ist, wenn man's selbst nicht tut.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dustwalker schrieb:

Unangenehme schwächen zu akzeptieren, zu sich zu stehen, und eben nicht "perfekt" zu sein, kann sehr viel Wachstum mit sich bringen... 

Seine Stärken maximieren auch.

vor 18 Minuten, Dustwalker schrieb:

Der Knackpunkt beim te ist in meiner Sicht aber eher das Bedürfnis, von extern so akzeptiert zu werden. Problematisch ist halt, dass andere einen nicht akzeptieren wie man ist, wenn man's selbst nicht tut.

Deswegen hab ich ihm ja auch gesagt, daß er sich selbst nicht runtermachen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DarkTriad schrieb:

Seine Stärken maximieren auch.

Wo schliesst akzeptanz von schwäche das Maximieren von Schwäche aus?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Dustwalker schrieb:

Wo schliesst akzeptanz von schwäche das Maximieren von Schwäche aus?

Das schliesst sich nicht aus.

Man kann eine Schwäche ausgleichen, wenn man eine Stärke verbessert.

Aber so wie ich es sehe, spricht Balth von Schwächen, die verhindern, daß er erfolgreich sein kann.

In dem Fall, eine Frau zu finden und eine Beziehung zu führen.

Also sollte er was tun.

Diese Schwächen beseitigen oder ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber so wie ich es sehe, spricht Balth von Schwächen, die verhindern, daß er erfolgreich sein kann.

So wie ich es sehe, spricht Balth davon, dass er auch schwächen haben darf und nicht perfekt sein möchte und auch mit Schwächen gemocht und begehrt sein möchte. Aber gut, evtl kann er da noch Aufklärung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

So wie ich es sehe, spricht Balth davon, dass er auch schwächen haben darf und nicht perfekt sein möchte und auch mit Schwächen gemocht und begehrt sein möchte

Dann hätte er diese Schwächen zumindest mit Stärken ausgeglichen und es wäre kein Problem für ihn.

vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Aber gut, evtl kann er da noch Aufklärung bringen.

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DarkTriad schrieb:

Dann hätte er diese Schwächen zumindest mit Stärken ausgeglichen und es wäre kein Problem für ihn.

Nö. Ne schwäche kannste nicht immer direkt kompensieren. Weiterhin: "ich möchte akzeptiert werden wie ich bin" vs "ich bin so stark".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Nö. Ne schwäche kannste nicht immer direkt kompensieren. Weiterhin: "ich möchte akzeptiert werden wie ich bin" vs "ich bin so stark".

Er sollte mal sagen, was für Schwächen das sind.

Sonst kommen wir nicht weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.