Wie nach kurzer ,,Beziehung" verhalten ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Also erstmal fettes Danke an die Community! Bei meinen letzten Beiträgen habt ihr echt geholfen. Nun mein letzer Post zum Thema Beziehung. 

Ich habe vor 3 Monaten ein Mädel kennen gelernt und bin dann in einer Ltr gelandet( i know, viel zu schnell). 

Nun gut, durch mein Verhalten was am Anfang zu needy war, hat sie intresse verloren. Sie hat immer weniger investiert, treffen abgesagt etc. Ich hab das gemerkt und mich direkt wieder mehr um mich und meine Ziele gekümmert. Dann habe ich ihr gesagt, die Situation ist für uns beide blöd und sie zu einem klärenden Gespräch eingeladen. Dort haben wir beide entschieden die Beziehung zu lassen, da sie sich extrem unsicher ist und ich keine Lust habe auf dieses hin und her. 

Sie meinte sie will mit mir befreundet bleiben und weiterhin mich treffen, kuscheln, Sex haben :D. Sie sagt,, ich weiss nicht ob ich eine Beziehung will im Moment, aber falls doch.. dann eine mit dir du bist perfekt für mich bla bla bla.ivh liebe dich...''

Also ich habe um erlich zu sein Gefühle für sie und weiss nicht ob mir das gut tut. Für mich hört sich das extrem danach an, dass sie keine Beziehung will, mich aber nicht ganz vom hacken lassen möchte?! 

was ist eure Meinung dazu ?

 

Gruß underdog 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Mrunderdog schrieb:

Sie hat immer weniger investiert, treffen abgesagt etc. Ich hab das gemerkt und mich direkt wieder mehr um mich und meine Ziele gekümmert.

sehr gut

vor 13 Minuten, Mrunderdog schrieb:

Dann habe ich ihr gesagt, die Situation ist für uns beide blöd und sie zu einem klärenden Gespräch eingeladen

aber zu kurz

 

Versteh mich nicht falsch, das Gespräch ist in sofern ist ein guter und richtiger move. Sie will dich jetzt als F+ halten und weiter nach Mr Right gucken. Du wirst sie nicht überreden können jetzt plötzlich wieder Lust auf eine LTR mir dir zu haben. Eine offizielle Degradierung zum FB würde ich mir nicht geben. Du bleibst jetzt nur befreundet und sagst ihr das auch so. Wenn sie bischen mehr investiert, lad sie ruhig mal zu dir ein und bums sie mal. Geh aber auch davon aus dass da nichts mehr kommen könnte. Besorg dir Alternativen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eher schwierig. Du warst und bist noch immer needy und deshalb zweifle ich daran, dass sich an deinem Verhalten etwas ändert und du dir Alternativen suchst. Stattdessen wirst du versuchen ihr es noch mehr recht zu machen, ihr noch mehr zu gefallen, damit sie ihren Worten von "perfekt" und "ich liebe dich" Taten folgen lässt.

Aber das wird nicht kommen. Warum auch? Sie hat es doch jetzt viel besser: Muss sich nicht mehr vor dir rechtfertigen und hat dich dennoch als sicheren Hafen, Ersatzspieler und Ventil um Drama abzulassen. Warum sollte sie das ändern? Muss dir ja nur was von "Liebe - aber es geht gerade nicht" vorlügen. 

Das Problem ist vor allrm, dass DU IHREM SCHEIS GLAUBST! Dickes Problem! denn damit hält sie dich bei Fuß. Sie weiß um deine Gefühle und spielt damit - und das soll Liebe sein???

 

Daher: Keine Freundschaft, kein F+ und kein ExBack. Kannst du nicht handeln bzw. sie hat daran kein ehrliches Interesse.

Stattdessen 100% Kontaktsperre.

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Suane schrieb:

Finde ich eher schwierig. Du warst und bist noch immer needy und deshalb zweifle ich daran, dass sich an deinem Verhalten etwas ändert und du dir Alternativen suchst. Stattdessen wirst du versuchen ihr es noch mehr recht zu machen, ihr noch mehr zu gefallen, damit sie ihren Worten von "perfekt" und "ich liebe dich" Taten folgen lässt.

Aber das wird nicht kommen. Warum auch? Sie hat es doch jetzt viel besser: Muss sich nicht mehr vor dir rechtfertigen und hat dich dennoch als sicheren Hafen, Ersatzspieler und Ventil um Drama abzulassen. Warum sollte sie das ändern? Muss dir ja nur was von "Liebe - aber es geht gerade nicht" vorlügen. 

Das Problem ist vor allrm, dass DU IHREM SCHEIS GLAUBST! Dickes Problem! denn damit hält sie dich bei Fuß. Sie weiß um deine Gefühle und spielt damit - und das soll Liebe sein???

 

Daher: Keine Freundschaft, kein F+ und kein ExBack. Kannst du nicht handeln bzw. sie hat daran kein ehrliches Interesse.

Stattdessen 100% Kontaktsperre.

Also.. Ich  glaube ihr eben nicht, deshalb hab ich ja euch gefragt. Ich habe ihr gesagt, kein intresse und bin seither auf keine Nachricht von ihr eingegangen. Jetzt geht's erstmal darum an mir und meinen Zielen zu arbeiten. Habe heute sogar 3 Mädels angesprochen, wovon eine mir ihre Nummer gegeben hat. Danke für eure Ratschläge. Ab heute war's das mit needy sein. Ich werd dran arbeiten 🙂

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mrunderdog schrieb:

Jetzt geht's erstmal darum an mir und meinen Zielen zu arbeiten. Habe heute sogar 3 Mädels angesprochen, wovon eine mir ihre Nummer gegeben hat. Danke für eure Ratschläge. Ab heute war's das mit needy sein. Ich werd dran arbeiten 🙂

Deine Situation klingt sehr ähnlich wie meine. Bin jüngst aus einer LTR und innerhalb einer Woche eine neue Frau kennengelernt. Obwohl ich bewusst auf keinen Fall eine feste Freundin in den nächsten 12 Monaten haben wollte, bin ich trotzdem in Neediness reingerutscht. 

Heimtückisch wie ein altes Muster sich wiederholt!

Ich habe dann entschieden, dass ich Kontakt abbreche, damit ich raus aus Abhängigkeit komme. Es war die richtige Entscheidung. Mir geht's seitdem viel besser. Innerhalb wenig Zeit habe ich auch mehrere Nummern bekommen, ich kümmere mich hauptsächlich um mich, und ich spüre Neediness kaum mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2019 um 10:39 , Mrunderdog schrieb:

Also ich habe um erlich zu sein Gefühle für sie und weiss nicht ob mir das gut tut. Für mich hört sich das extrem danach an, dass sie keine Beziehung will, mich aber nicht ganz vom hacken lassen möchte?! 

was ist eure Meinung dazu ?

Genau so hört sich das an und du solltest dir eine andere, neue Freundin suchen.

Damit du dann bei der Suche nach einer neuen Freundin nicht wieder needy bist, kannst du deine bisherige Bekanntschaft als "Sexquelle" nutzen. Also so, dass du sexuell versorgt bist, also deine sexuellen Bedürfnisse befriedigt sind und du ganz entspannt nach einer neuer Freundin Ausschau halten kannst. Das ist ein großer Vorteil und es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Frau dir nach drei Monaten eine Freundschaft+ anbietet. Ich würde es annehmen. Ihr ward noch in der Kennenlern-Phase. Das war noch keine richtige Beziehung.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, tomatosoup schrieb:

Damit du dann bei der Suche nach einer neuen Freundin nicht wieder needy bist, kannst du deine bisherige Bekanntschaft als "Sexquelle" nutzen.

Das ist überhaupt keine gute Idee und hat auch nichts mit Vertrauensbeweis zu tun. Er sagt selbst, dass er Gefühle hat, und nicht weiß ob ihm das gut tut. Die Dame degradiert ihn zum FB, und er soll das mit sich machen lassen? Das schädigt massiv sein Selbstwertgefühl und wird ihm beim gamen neuer Frauen eher ein dicker Pfahl im Arsch sein, als dass der kleine Aspekt von Druckabbau da anzubringen wäre.

Mein Rat: Abschreiben, eine normale F akzeptieren, und nichts mit F+, was potentiell ein Problem werden könnte, das du mit dir rumträgst. 

Als Sexquelle gibts cold approach pick up, Tinder oder deine rechte Hand.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Die Dame degradiert ihn zum FB, und er soll das mit sich machen lassen?

Na ja, ob sie ihn "degradiert" hat, hängt in erster Linie davon ab, wie er selbst das auffasst. Erstmal hat die Frau innerhalb der Kennenlernphase gesagt, sie wolle erstmal lieber mit @Mrunderdog unverbindlich herumvögeln. Gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Erstmal hat die Frau innerhalb der Kennenlernphase gesagt, sie wolle erstmal lieber mit @Mrunderdog unverbindlich herumvögeln. Gibt schlimmeres.

Das ist der Pfad zu Hölle!

Im Ernst, diese Konstellation wo Gefühle im Spiel sind, needyness und Abhängigkeiten... das sind eben NICHT Voraussetzungen für lockeres und unverbindliches Vögeln. Stattdessen wird die Abhängigkeit zementiert und das Machtgefälle verschärft - was dann oft in einem Knall endet wenn TE rausbekommt wie viele F+ sie noch pflegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2019 um 09:49 , Suane schrieb:

Das ist der Pfad zu Hölle!

Im Ernst, diese Konstellation wo Gefühle im Spiel sind, needyness und Abhängigkeiten... das sind eben NICHT Voraussetzungen für lockeres und unverbindliches Vögeln. Stattdessen wird die Abhängigkeit zementiert und das Machtgefälle verschärft - was dann oft in einem Knall endet wenn TE rausbekommt wie viele F+ sie noch pflegt. 

Erstens sind fast immer irgendwelche Gefühle im Spiel (Symphatie, Zuneigung, Geilheit, Needyness etc.) und zweitens, wenn man das mit den Alternativen (und zwar nicht nur Hobbies) ernst meint, wäre es ganz gut, irgendwo und irgendwann mit einer ersten "Alternative" anzufangen. Bei der nächsten und übernächsten "Alternative" gibt es dann kein Machtgefälle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich schließe mich den Kommentatoren an, die dir empfehlen, maximal eine gewöhnliche Freundschaft mit ihr zu pflegen.

Mit ihrem zart gehauchten Liebes-Geständnis kannst du dir den Arsch abwischen. Würde das stimmen, hätte sie mehr investiert. Auf F+ solltest du verzichten, dafür bist du viel zu gefangen. Damit buchst du nur deine Kreuzfahrt auf der MS Leidensdruck.

Selbst von einer normalen Freundschaft solltest du für den Moment eventuell besser Abstand nehmen. Je nachdem, wie robust du bist, für mich wäre das nichts. Oder willst du mit ihr gelegentlich einen Kaffee schlürfen und dabei ständig Kopfkino schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.