Was hat das ganze zu bedeuten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Erstes Date mit ihr alleine hat noch nicht stattgefunden.

Ich habe derzeit ein kleines Problem und weiss derzeit nicht wirklich weiter.

 

Kurz zur Vorgeschichte:

 

Vor ein paar Jahren habe ich ein Studiengang abgeschlossen. In dieser Zeit lernte ich eine sehr attraktive Frau kennen, nennen wir sie mal Sarah. Wir gingen zusammen in die Klasse und verstanden uns eigentlich sehr gut. Das Problem zu dieser Zeit war, sie hatte einen festen Freund und dies seit Jahren. Trotzdem gestand ich Ihr meine Liebe, war wahrscheinlich ein Fehler. Ihre Antwort war halt ganz simpel, sie könne sich derzeit nicht vorstellen ihren Freund zu verlassen zudem wäre ich nicht so ihr Typ.

 

Nach der Schule verloren wir den Kontakt (einige Jahre), bis vor kurzem. Ihre beste Freundin meldete sich bei mir (sie war ebenfalls in der gleichen Klasse) und fragte ob wir denn mal wieder etwas unternehmen wollen mit besagter Person zusammen. Ich war erstmals sehr überrascht, da ich eigentlich gar nicht mehr an die beiden gedacht habe. Nun gut, ich stimmte einem Treffen zu. Wir gingen alle zusammen ins Kino und danach noch etwas essen. Wir verstanden uns alle ganz gut, tauschten uns aus. Dabei kam dabei heraus, dass sie nun vor kurzem beide Single sind. Ich fragte sie (Sarah) speziell wie es ihr denn so geht; Darauf kam die Antwort, es wäre derzeit ziemlich schwierig was ihr Liebesleben anbelangt. Ich bin dann leider nicht mehr darauf eingegangen. Zu dem Treffen allgemein: Ich versuchte viel Augenkontakt herzustellen, wir berührten uns mehrmals z.B beim Anstehen an der Kasse durch längeren Armkontakt, beim Reden berührte ich mehrmals ihren Oberschenkel oder sie schlug mich aus Spass im Gespräch.

 

Das ganze wiederholte sich dann ein zweites mal. Ich schrieb jedoch nicht direkt Sarah sondern ihrer besten Freundin. Ich wollte eigentlich nur mit ihr etwas unternehmen um mehr über meine Herzensdame herauszufinden. Doch am Tag des Treffens kam auch Sarah mit. Das ganze sagen wir mal Date zu dritt -:) lief etwa positiv wie beim ersten Mal.

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wieder sehr grosse Gefühle für sie entwickelt habe. Nun weiss ich einfach nicht wie ich weiter verfahren soll bzw. wie ich das ganze deuten soll. Mir geht einfach dieser Satz von damals nicht mehr aus dem Kopf; «Du bist nicht so mein Typ».

Ist das ganze einfach nur freundschaftlich zu verstehen oder hat sie eventuell Interesse?   Soll ich sie einfach mal per Whatsapp nach einem Date fragen? Die Angst besteht einfach, dass ich dadurch den Kontakt beenden könnte.

 

Was würdet ihr tun bzw. wie würdet ihr das ganze verstehen.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Neuer01 schrieb:

verloren wir den Kontakt einige Jahre... Ihre beste Freundin meldete sich bei mir und fragte ob wir denn mal wieder etwas unternehmen wollen mit besagter Person zusammen.

Klingt komisch. Normalerweise kommt keine Ex-Kommilitonin nach Jahren an und fragt einfach so "mal wieder was zu unternehmen". Also entweder die haben keine Optionen oder echt Langeweile. Die suchen auf jeden Fall Spaß. Frag sie nach einem Date. Dann weißt du Bescheid. Und Eskalieren nicht vergessen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich hier RICHTIG einlesen...

Du hast eine menge Baustellen, wenn man das so liest. Schreib mir gerne eine PM dann kann ich Dir da noch ein bisschen mehr detailliertere Tipps geben wie Du das Thema angehen solltest...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2019 um 09:27 , Neuer01 schrieb:

Die Angst besteht einfach, dass ich dadurch den Kontakt beenden könnte.

Ich weiß nicht, aber das hört sich in meinen unerfahrenen Augen nach Oneitis-Gefahr an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2019 um 05:39 , mrshapshifter schrieb:

Ich weiß nicht, aber das hört sich in meinen unerfahrenen Augen nach Oneitis-Gefahr an...

Krass, wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Aber ich glaube du hast Recht 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen, einlesen und einlesen.

 

Du stehst noch ganz am Anfang deiner kommenden „Aha-Effekte“.

 

Zu Beginn - der Mann verführt, die Frau bindet. Ergo fängt immer das HB an über Gefühle zu sprechen. Deine Aufgabe ist es, dass sie mit dir positive Gefühle verbindet und die bis zum FC eskalierst. 
 

Zeig‘ ihr Interesse, indem du sie auf ein konkretes Treffen ansprichst. Und dabei verführst du sie. Halte den Kontakt nicht zu hoch. Immer etwas weniger, als sie. 
 

Viel Erfolg! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nach zwei Treffen schon Gefühle haben? Das sind keine Gefühle, dass ist ne Mischung aus Projektion und needinees (vermutlich hast du derzeit oder schon länger keine vergleichbaren Alternativen). 

Dieses „das du nicht ihr Typ bist“ würde ich nicht für voll nehmen. Frauen entscheiden aufgrund ihrer Gefühle (die sie in diesem Moment gerade empfinden). Bedeutet, wenn du dich selbstbewusst, nicht bedürftig, charmant und witzig verhältst, können sich ihre Gefühle für dich ändern und somit wird aus „ist nicht mein Typ„ ein „ist zwar nicht mein Typ, aber irgendwas hat er“. Aber das geht nur, wenn du sie nicht vorher schon auf ein Podest hebst und Dir Gefühle einbildest (Projektion + Needines), die es noch gar nicht geben kann. 

Einlesen würde ich erstmal empfehlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.