Meinungen zu meinem Profiltext bitte!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch fragen, was ihr über meinen Profiltext denkt, den ich bei penpalworld.com gestellt habe. Jemand sagte mir, es gäbe mehrere (red) flags in dem Text. penpalworld.com ist eine Seite, wo man Brieffreunde aus aller Welt finden kann.

https://imgur.com/a/cFqOJWG

Danke!

PS: Hoffe, ich bin hier richtig!

bearbeitet von mrshapshifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Hallo,

ich wollte euch fragen, was ihr über meinen Profiltext denkt, den ich bei penpalworld.com gestellt habe. Jemand sagte mir, es gäbe mehrere (red) flags in dem Text.

http://www.penpalworld.com/profile.asp?uid=10865794

Danke!

PS: Hoffe, ich bin hier richtig!

Link funktioniert nicht (Login Fenster) , poste den Text mal hier. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß mal auf den Profiltext, bei OG kommt es sowieso 80% auf deine Bilder an. Und ein Bild was mit der Webcam in deinem Zimmer geschossen wurde ist da eben nicht sehr vorteilhaft. 

 

Mach mal paar gute Fotos von dir und stell die da rein !

Das wäre die erste Baustelle.

Viel Erfolg !

bearbeitet von junger Teufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb in ihrem Profiltext, dass sie deutsch studiere und jemanden suche, der deutsch als Muttersprache hat, für linguistischen und kulturellen Austausch. Sie möchte viele Sprachen beherrschen, kann aber im Moment nur englisch und spanisch, usw.

Sie sei nicht interessiert an oberflächlicher Kommunikation mit vielen Leuten, die sie kaum kennt. Sie möchte jemanden finden, mit dem sie wirklich etwas gemeinsam hat und mit dem sie Freundschaft schließen kann.

Ich habe auf ihrer Profilseite den folgenden Kommentar abgegeben:

Zitat

I speak German, but we probably have nothing in common! 😄 It is so hard to find someone who I have something in common with... 😕

Daraufhin hat sie mir mit einer längeren Nachricht geantwortet und bei der zweiten Nachricht eine sogar noch längere, in der sie beschreibt, warum sie andere versteht, dass sie mir nicht antworten, wenn ich sie anschreibe!

In meinem Kommentar gäbe es schon zwei "flags". Nämlich, dass sie es komisch fand, dass ich ihr geschrieben habe, dass ich nichts mit ihr gemeinsam habe und auch fand sie es sehr seltsam, dass ich geschrieben habe, dass es schwierig ist, Leute zu finden, die etwas mit mir gemeinsam haben. (Das ist übrigens die Wahrheit.)

Dann schreibt sie, dass der Profiltext, wo ich meine Interessen geschrieben habe bei ihr auch ein "flag" erzeugt hätte, dass ich so ein Thema für meinen Profiltext benutze.

Normalerweise schreiben die Leute, dass sie gerne viele Freunde aus verschiedenen Ländern aus aller Welt zum kulturellen Austausch, usw. suchen würden.

Dann sei ein weiterer "flag", dass ich schreibe, ich habe keine Freunde und ein weiterer "flag", dass ich schon lange registriert bin und anscheinend viel Zeit auf der Seite verbringe.

Dann noch, dass ich schreibe, dass ich jede Nachricht beantworte, höre sich an, als sei ich verzweifelt.

Auch, dass ich ihr etwas ausgewichen bin, über meine berufliche Tätigkeit zu schreiben (weil es mir peinlich ist und möchte das hier auch nicht unbedingt machen, gibt es nur Missverständnisse!) und nur geschrieben habe, dass ich was mit Computern mache, würde bei jemanden, der mich nicht kennt viele Horrorgedanken, wie dass ich ein Maniac oder Hacker sein könnte.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Dann sei ein weiterer "flag", dass ich schreibe, ich habe keine Freunde und ein weiterer "flag", dass ich schon lange registriert bin und anscheinend viel Zeit auf der Seite verbringe.

Hätte geantwortet dass es ein "flag" für mich wäre, wenn fremde versuchen ein psychologisches Gutachten aus paar Sätzen zu erstellen. 

Und könntest sie noch bisschen damit necken, dass bei der langen analytik sie ganz schön verzweifelt sein muss, wenn sie dir trotzdem so lang antwortet. 

Oft werden die mit bisschen necken dann ganz anders und viel höflicher und respektvoller. Falls nein, next. 

Ach und dein profil ist tatsächlich bisschen merkwürdig. Wenn du ein Auto verkaufen würdest, würdest du dann auch schreiben wie kaputt der Lack ist, wie langsam es doch ist, dir fast jeder preis recht ist? Geh mal mehr auf deine positive seite ein. Und lass das negative zeug weg. 

Du verscheuchst damit alles. Dass du kaum Freunde hast und dass du unsozial bist stört viele Frauen nichtmal. Selbsthass und selbstzweifel sind aber ziemliche redflags. Und das ließt man bei dir direkt raus. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Hätte geantwortet dass es ein "flag" für mich wäre, wenn fremde versuchen ein psychologisches Gutachten aus paar Sätzen zu erstellen. 

Haha, ich fand das eigentlich ganz toll von ihr, dass sie sich so viel Zeit für mich genommen hat. Sie ist auf der Seite die einzige Person, die sich so viel Zeit für mich genommen hat. (Und sie ist extrem hübsch...)

vor 14 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Und könntest sie noch bisschen damit necken, dass bei der langen analytik sie ganz schön verzweifelt sein muss, wenn sie dir trotzdem so lang antwortet. 

Das will ich nicht tun... 😕

vor 16 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ach und dein profil ist tatsächlich bisschen merkwürdig. Wenn du ein Auto verkaufen würdest, würdest du dann auch schreiben wie kaputt der Lack ist, wie langsam es doch ist, dir fast jeder preis recht ist? Geh mal mehr auf deine positive seite ein. Und lass das negative zeug weg. 

[...] Selbsthass und selbstzweifel sind aber ziemliche redflags. Und das ließt man bei dir direkt raus. 

Danke! Hört sich gut an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat definitiv recht und dir gute Hinweise gegeben. Ich war lange Zeit auf Interpals unterwegs und hätte dich auch nicht angeschrieben. Du hörst dich furchtbar depressiv an, gleichzeitig aber wirkt dein Profiltext auch ein bisschen überheblich. Sinngemäß "Ich bin so einzigartig, deswegen findet keiner Gemeinsamkeiten mit mir." Wohlgemerkt, ich glaube nicht, dass du überheblich bist. 

Menschen ohne Freunde können seeeehr anstrengend werden. Sobald du dich ihnen ein bisschen zuwendest fokussieren sie sich nur noch auf dich, bombardieren dich mit Nachrichten... 

Wenn du das über jemanden anderen lesen würdest, hättest du ihn Lust anzuschreiben?

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Haha, ich fand das eigentlich ganz toll von ihr, dass sie sich so viel Zeit für mich genommen hat. Sie ist auf der Seite die einzige Person, die sich so viel Zeit für mich genommen hat. (Und sie ist extrem hübsch...)

An deiner Antwort ist mir eins aufgefallen, was auf Frauen enorm unattraktiv wirkt. Kann es sein, dass du dich ihnen unterordnest, sie auf ein Podest stellst, denkst sie sind was besseres? 

Du kannst auf einer Ebene mit ihnen sein. Du kannst dich auch über sie stellen was bei lse bitches sogar verdammt gut funktioniert. Aber bitte stell sie nicht eine ebene über dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, mrshapshifter schrieb:

ich wollte euch fragen, was ihr über meinen Profiltext denkt

Der Text wirkt sehr negativ auf mich. Du machst Dich selbst klein und gibst dem Leser quasi schon seine Reaktion vor. Außerdem bekomme ich den Eindruck, dass Du mehr mit Deinen Problemen beschäftigt sein würdest als dass sich eine interessante Korrespondenz ergeben könnte. 

Versuch das doch erstens Mal positiver und ergebnisoffener zu formulieren und lass zweitens Deine persönlichen Probleme erstmal weg. 

 

vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:
Zitat

I speak German, but we probably have nothing in common! 😄 It is so hard to find someone who I have something in common with... 😕

 

In meinem Kommentar gäbe es schon zwei "flags". Nämlich, dass sie es komisch fand, dass ich ihr geschrieben habe, dass ich nichts mit ihr gemeinsam habe und auch fand sie es sehr seltsam, dass ich geschrieben habe, dass es schwierig ist, Leute zu finden, die etwas mit mir gemeinsam haben. (Das ist übrigens die Wahrheit.)

Sehe ich genauso. Ist dasselbe, was ich Dir gestern auch schon sagte. Du gehst nicht offen an die Situation heran, sondern prognostizierst in Deinem Kopf schon die Reaktion des Gegenüber. 

Und dass Du meinst es gäbe niemanden, der etwas mit Dir gemeinsam haben könnte, lässt Dich wie jemanden wirken, der sich für einzigartig und ganz besonders hält; egal ob im positiven oder negativen Sinne. 

 

vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:

Dann schreibt sie, dass der Profiltext, wo ich meine Interessen geschrieben habe bei ihr auch ein "flag" erzeugt hätte, dass ich so ein Thema für meinen Profiltext benutze.

Stimme ich ihr auch zu. Schreib doch lieber von ein paar Interessen über die man sich erstmal positiv austauschen kann. Psychologie ist natürlich interessant, aber kann eben auch schnell anstrengend werden, gerade wenn einer betroffen ist. 

 

vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:

Dann sei ein weiterer "flag", dass ich schreibe, ich habe keine Freunde

Leute die keine Freunde haben, sind eben anders als die Norm. Da fragt man sich natürlich gleich, was dahinter steckt und das sind meist negative Assoziationen. 

 

vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:

und ein weiterer "flag", dass ich schon lange registriert bin und anscheinend viel Zeit auf der Seite verbringe.

Dann noch, dass ich schreibe, dass ich jede Nachricht beantworte, höre sich an, als sei ich verzweifelt.

Das würde ich persönlich jetzt nicht so sehen, aber ist ihr gutes Recht das so zu empfinden. Da würde ich mir allerdings nicht so viele Gedanken drum machen. 

 

vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:

Auch, dass ich ihr etwas ausgewichen bin, über meine berufliche Tätigkeit zu schreiben (weil es mir peinlich ist und möchte das hier auch nicht unbedingt machen, gibt es nur Missverständnisse!) und nur geschrieben habe, dass ich was mit Computern mache, würde bei jemanden, der mich nicht kennt viele Horrorgedanken, wie dass ich ein Maniac oder Hacker sein könnte.

Ich würde auch misstrauisch werden, wenn jemand so ein Geheimnis aus seinem Beruf macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, mrshapshifter schrieb:

Oh, Entschuldigung!

https://imgur.com/a/cFqOJWG

Okay, du beschreibst dich im ersten Abschnitt bereits als Sozial Inkompetent und dass du nicht erwartest dort irgend jemanden zu finden. Im grossen und ganzen macht der Text eher  einen passiv aggressiven Eindruck. Sollten diese Dinge die dort stehen so zutreffen, würde ich es unter keinen Umständen erwähnen.Diese Erwähnungen In Verbindung mit einem Interesse für Psychologie lassen bei mir immer die Alarmglocken läuten. Der zweite Abschnitt klingt vollkommen okay wenn du den vorletzten Satz rausnimmst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

An deiner Antwort ist mir eins aufgefallen, was auf Frauen enorm unattraktiv wirkt. Kann es sein, dass du dich ihnen unterordnest, sie auf ein Podest stellst, denkst sie sind was besseres? 

Könnte sein! Ich werde aufpassen! Danke!

vor 6 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Der Text wirkt sehr negativ auf mich. Du machst Dich selbst klein und gibst dem Leser quasi schon seine Reaktion vor.

Ich habe den Profiltext gewechselt. Ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut, aber es gibt nicht so viele red flags, hoffentlich! 

Zitat

 

Hi, I am Michael!

I am mostly interested in psychology and personality development. But I am open for any other topics, too.

 

 

vor 11 Minuten, Leg_dich_schlafen schrieb:

Sollten diese Dinge die dort stehen so zutreffen, würde ich es unter keinen Umständen erwähnen.

Ja, vielen Dank! Mit dem vorletzten Satz meinst du meine E-Mail-Adresse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Könnte sein! Ich werde aufpassen! Danke!

Ich habe den Profiltext gewechselt. Ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut, aber es gibt nicht so viele red flags, hoffentlich! 

 

Ja, vielen Dank! Mit dem vorletzten Satz meinst du meine E-Mail-Adresse?

"it is an experiment for me to learn to socialize."  Willst du dass die dich für nen Außerirdischen halten? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Leg_dich_schlafen schrieb:

"it is an experiment for me to learn to socialize."  Willst du dass die dich für nen Außerirdischen halten? 🙂

Haha 😄 Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen dort juckt das, dass du versucht dort soziale Fähigkeiten zu lernen und keiner wird dir einfach so Stunden seiner Zeit dafür schenken -> streich das aus deinem Text. Ins Profil zu schreiben, dass man sozial inkompetent ist und keine Freunde hat, ist auch nicht so der Freundemagnet. Wirkt halt echt wie ein Hilfeschrei.

An sich sagt dein Text eigentlich auch nur: Bitte schreib mir und mach mein Leben irgendwie erträglich.

Von besonderen Interessen (Sport, Kunst, Literatur, Technik, Sprachen), Hobbies oder irgendetwas, was nicht mit deiner sozialen Inkompetenz zu tun hat les ich da nicht viel.

Was sind denn deine Besonderheiten, dass du glaubst mit niemanden Gemeinsamkeiten zu haben (was übrigens in meinen Augen Bullshit ist, da es eigentlich immer etwas gibt, was Menschen verbindet (ähnliche Erfahrungen, Humor, ähnliche Ziele/Wünsche etc.))?

“I have no friends. Don‘t really expect to find any here.“ = „Liebes Universum, bitte schenk mir trotz meiner negativen Erwartungshaltung Freunde.“ das ist doch kacke. Du musst das selbst anpacken. Agieren statt passiv sein und auf bessere äußere Umstände warten.

Am Rande bemerkt denke ich, dass eine Brieffreundschaft dich kaum sozial kompetenter machen wird. Das lernt man im realen Leben.

 

 

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tfn28Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass ich meinen Profiltext schon längst gelöscht habe. Ich habe dort jetzt nur noch einen Einzeiler stehen...

vor 5 Stunden, tfn28 schrieb:

Von besonderen Interessen (Sport, Kunst, Literatur, Technik, Sprachen), Hobbies oder irgendetwas, was nicht mit deiner sozialen Inkompetenz zu tun hat les ich da nicht viel.

Ich mochte es in Welten einzutauchen, die andere geschaffen haben (z.B. Internet-Romane, Mangas, Anime, TV-Serien, etc.), aber habe gemerkt, dass mir das nicht gut tut, da ich durch diese Aktivitäten nur mein Bedürfnis nach menschlichen Beziehungen kompensiert habe. Das ging dann so weit, dass ich alles andere vernachlässigt habe, auch z.B. die Arbeit. (Habe am Arbeitsplatz Internet-Romane gelsen.) Ich habe also mit dem Hobby komplett aufgehört. Meinst du, ich sollte das trotzdem angeben?

vor 5 Stunden, tfn28 schrieb:

Was sind denn deine Besonderheiten, dass du glaubst mit niemanden Gemeinsamkeiten zu haben (was übrigens in meinen Augen Bullshit ist, da es eigentlich immer etwas gibt, was Menschen verbindet (ähnliche Erfahrungen, Humor, ähnliche Ziele/Wünsche etc.))?

Das habe ich geschrieben, weil ich (fast) nie etwas bei den Interessen / Hobbies anderer gefunden habe, was mit meinen übereinstimmt.

vor 5 Stunden, tfn28 schrieb:

Am Rande bemerkt denke ich, dass eine Brieffreundschaft dich kaum sozial kompetenter machen wird. Das lernt man im realen Leben.

Danke für den Rat! Ich möchte mit der Brieffreundesuche nun üben, mit Ablehnung besser klar zu kommen. Ich habe da noch etwas Bedarf, meine Gefühle besser im Griff zu bekommen. Z.B. merke ich, dass mir Nachrichten von bestimmten Personen überaus wichtig sind und ich mich schlecht fühle, wenn sie mir nicht antworten. Aber bei anderen ist mir das relativ egal. Ich möchte mich über alle Nachrichten freuen können, egal von wem es kommt. Und nicht enttäuscht sein, dass eine Nachricht von einer "unwichtigen" Person gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Anyway, i think no one is obliged to keep in touch against one's will, if somebody is not interested to talk to me and has nothing to share with me and decides to leave, it's ok.

Das ist so wahr, aber warum fällt es mir so schwer, die Russin zu vergessen? Ich hätte mir wirklich mehr Kontakt mit ihr gewünscht. Aber sie sagt es selbst, dass der Grund, warum keine Antwort mehr von ihr kommt daran liegt, dass sie kein Interesse hat und nichts hat, was sie mit mir teilen könnte.

Ich will ihr noch eine Nachricht schicken, aber ich werde mich zusammen reißen. Sie will nicht mir reden und das sollte ich besser akzeptieren!

Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte jemand vielleicht meine letzte Nachricht an sie "bewerten"?

Zitat

Wow, you are very honest. That is so great!

First, let me tell you why I avoided your question about my profession! I have a mental illness called paranoid schizophrenia and work at an institution where people with mental illnesses gather. I learn to work with the computer right now (Microsoft Office Excel and Word; scanning books and making ebooks that can later be reprinted (we do so, because some books are not available digitally anymore, so some customers ask the place I work for a digital version), and certain other tasks that offices require). Later on I will probably work on digitalizing books or photos / documents full time. That is when I will start earning a little money, e.g. 100€. I don't earn anything right now. I am dependent on social welfare...

I thank you for honestly listing what you felt about my profile text. The thing is, everything I wrote in there is the truth. There would be nothing I could write there otherwise. What would you advise me to do?

I am sorry that I only showed problematic side of myself. I want to change, and I will try.

A native speaker, huh? Yes, German is my first language. But there are lots of other German people here. I am surprised you spent such a lot of time dealing with me. I can only say thanks!

About my free time. Well, like I wrote in my profile text, the thing I am mostly concerned about right now is my personality development. I like it so much that I practically do it full time.

But I used to have a different hobby which I pretty much stopped now. I used to like internet novels (stories about the main character starting at the bottom, but becoming stronger over time until they can pretty much defeat anyone, well, martial arts stories) and Korean dramas (mostly about human relationships like friendship or love relationships). Also animes and mangas or Hollywood movies and things like that. I still have an 8TB hard drive full of television series and movies that I collected...

The reason I stopped now is because I noticed that those things were in fact compensation for real life relationships and adventure. It became destructive so much that I even secretely did it at work. I neglected learning things about the computer at work almost completely.

Four weeks ago then I decided to change my life completely. I wanted to start searching for real life relationships starting with friendship. To make that possible I started a project that I call “low frustration tolerance list”. Simply put, I write down everything I don't want to do in a list, and do most of that. It might seem like that is not healthy, that that would lead to overwork, but that is not really the case. I have a way to counter that. The result of the project is that I am highly motivated every day. The search for friends that seems impossible and futile becomes just something on the “list”, and I can continue doing it.

So, in the end, the only other thing that I do is write in an Internet forum that deals with personality development, and maybe ,for about 10-30 minutes a day, I allow myself to indulge in my old hobby. But I have not done so the past few days...

Sorry, it got kind of long... 😕

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.