73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich habe ein Fehler gemacht, hier um Rat zu fragen bezüglich meiner Erkrankung. Anfangs hatte ich eigentlich nur vor, es zu "beichten". Ich bin dann doch zu weit gegangen. Entschuldigung.

bearbeitet von mrshapshifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin da bei @Hexer, dieses Forum kann dir mit diesem Problem absolut nicht helfen. Dafür gibt es Profis und du bist ja bei einem. Ansonsten würde ich dir raten die gut gemeinten Ratschläge deiner Eltern zu ignorieren was die Medikation angeht.

Ich glaube du solltest auch erst mit dir im reinen sein, deine Krankheit in den Griff bekommen bevor du dich hier weiter einliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Ich glaube du solltest auch erst mit dir im reinen sein, deine Krankheit in den Griff bekommen bevor du dich hier weiter einliest.

Wann wird das sein? Wann bin ich deiner Meinung nach im Reinen mit mir? Warum soll ich meine Krankheit jetzt nicht im Griff haben? Es gibt keinen Zeitpunkt, der besser ist als jetzt. Entweder ich bleibe mein ganzes Leben lang von diesem Forum fern oder ich mache "jetzt" weiter. Wie gesagt, mein Angebot steht immer noch. Wenn ihr sagt, ich sollte lieber fernbleiben, dann tue ich es. Wenn ihr euch verantwortlich fühlt und keinen Bock darauf habt, dann gehe ich halt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Wann wird das sein? Wann bin ich deiner Meinung nach im Reinen mit mir? Warum soll ich meine Krankheit jetzt nicht im Griff haben? Es gibt keinen Zeitpunkt, der besser ist als jetzt.

Das kannst nur du beurteilen. Ich kann nur beurteilen was du hier schreibst. Verantwortlich fühle ich mich für dich nicht. Die einzige Verantwortung die wir hier haben ist es dir vernünftige Ratschläge zu geben. Ich persönlich halte es für vernünftig, insbesondere wegen deiner Krankheit, die Finger von PU zu lassen. Ob du dich dann von dem Forum fern hälst oder nicht bleibt deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Verantwortlich fühle ich mich für dich nicht.

Wenn das so ist, kannst du mich nicht einfach hier sein lassen? Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist! Ich habe mich entschieden, hier her zu kommen, weil ich glaube, dass es mir hilft. Wenn ich meine Meinung ändere, dann werde ich schon nicht bleiben. Was soll der Unsinn, mir zu raten, ich soll wegen meiner Erkrankung die Finger von PU lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, mrshapshifter schrieb:

Wenn das so ist, kannst du mich nicht einfach hier sein lassen? Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist! Ich habe mich entschieden, hier her zu kommen, weil ich glaube, dass es mir hilft. Wenn ich meine Meinung ändere, dann werde ich schon nicht bleiben. Was soll der Unsinn, mir zu raten, ich soll wegen meiner Erkrankung die Finger von PU lassen?

1. Ich habe kein Problem mit dir.

2. Du neigst dazu Dinge zu interpretieren die nicht da sind oder nicht so gemeint sind.

3. Wegen Nr.2 bin ich mir ziemlich sicher das du Probleme hast soziale Kontakte zu knüpfen.

4. PU und speziell dieses Forum können dir nicht helfen.

5. Solange du das nicht verstehst wirst du dich im Kreis drehen.

6. Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, ich und andere Mitglieder nehmen sich schließlich Zeit für deine Themen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine menschliche Mauer aufgebaut und ich glaube daran, dass solche Mauern von Gott geschaffen werden. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich jetzt in die Richtung bewege, die ich mir wünsche. Aber meine Vergangenheit wiederholt sich wieder,  dass ich von einem Forum ausgeschlossen werde, die mir sehr wichtig ist. Nach einiger Zeit ist dann die Motivation weg und auch die positiven Veränderungen.

Ist diesmal wieder ein sehr schlechtes Gefühl, aber ich werde es versuchen, wieder alleine klar zu kommen. Danke, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt. Ihr wart toll! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.11.2019 um 13:11 , mrshapshifter schrieb:

Gut, dann bin ich erleichtert! Dachte, einige Leute hätten mich geblockt...

Am 11.11.2019 um 17:37 , mrshapshifter schrieb:

Wann wird das sein? Wann bin ich deiner Meinung nach im Reinen mit mir? Warum soll ich meine Krankheit jetzt nicht im Griff haben? Es gibt keinen Zeitpunkt, der besser ist als jetzt. Entweder ich bleibe mein ganzes Leben lang von diesem Forum fern oder ich mache "jetzt" weiter. Wie gesagt, mein Angebot steht immer noch. Wenn ihr sagt, ich sollte lieber fernbleiben, dann tue ich es. Wenn ihr euch verantwortlich fühlt und keinen Bock darauf habt, dann gehe ich halt!

 

Scheint so, als neigst Du extrem zum pauschalisieren.

Wenn ca. 3 Leute hier im Forum sagen, dass es nichts wird,

heißt es noch lange nicht, dass die restlichen 165.964 Mitglieder es auch so sehen.

Nennt sich Repräsentativität.

https://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentativität

 

Mehr Begriffe: Quotenstichprobe, Grundgesamtheit,...

 

Vielleicht waren es gerade die Negativ-Nasen, die sich dazu geäußert haben.

Ich bin der Meinung, dass Dir Pick-UP helfen kann und parallel dazu

noch andere Dinge machst (Psychotherapie, gute Hobbys, Sport, Bücher, unter Leute gehen, ....)

 

Kann es sein, dass Du deshalb Angst vor Menschen hast,

weil 1 Meinung/Erfahrung auf Dich wie 400 Meinungen/Erfahrungen wirken?

So hab ich zumindest früher immer gedacht.

"Zwei, Drei Leute haben das zu mir gesagt, also sehen das alle anderen

5 Milliarden Menschen auf der Erde auch so"

"Drei mal wars jetzt, so also ist es beim nächsten mal wieder so"

Hat mich in große Schwierigkeiten gebracht.

Soziale Phobie, Menschenhass, uvm...

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem ist einfach, dass PU sehr schnell sehr falsch aufgefasst werden kann. Passiert rund der Hälfte der Beginner und ging mir ähnlich.

 

Man kann halt in so eine gewisse Falle tappen, in der man sich dann ein sehr ungesunden Weltbild und Bild von Menschen ( hier insbesondere Frauen ) aufbaut. Die Meisten, denen das passiert, finden zwar zurück und sehen die Literatur und Tipps dann später in einem anderen Licht, aber manche driften halt komplett ab.

 

Ich glaube H54 will dir letzlich nur einen gutgemeinten Rat geben und dich keineswegs angreifen. Er meint Es halt am Ende gut und ganz so abwegig ist seine Behauptung nicht, meiner Meinung und Erfahrung nach.

 

Am Ende muss du Es eben selbst wissen. Aber man sollte eben auch vorsichtig sein, da man schnell in die falsche Richtung abdriften kann, je nach Person und Zeitpunkt.

 

Gibt eben die, die was Gutes draus machen und korrekte Typen sind, aber eben auch die abgewichsten über Arschlöcher oder die Incels, die trotz PU keine abkriegen und dann ihrem (Selbst)Hass freien Lauf lassen.

 

Wünsche dir alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, mrshapshifter schrieb:

@H54

@Masterthief

@Dandy Brandy

Habe ich euch richtig verstanden, dass ihr nicht wirklich dagegen seid, dass ich weiter hier schreibe, sondern nur Bedenken, ob es mir hilft?

Wenn jemand tatsächlich etwas dagegen hat, dass ich hier im Forum bin, bitte PN an mich!

Hab nichts dagegen. Warum auch?

Des Weiteren hatte ich dir auch bereits auf deine PN geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Hab nichts dagegen. Warum auch?

Des Weiteren hatte ich dir auch bereits auf deine PN geantwortet.

dito.

Ich bleibe bei meiner Meinung das dir das Forum nicht helfen kann.

Des weiteren hatte ich dir auch geschrieben das du von uns weder eine Erlaubnis noch Absolution brauchst für das was du hier treibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung das dir das Forum nicht helfen kann.

Du meinst also, ich darf auf die Gefahr hin, dass es mir schadet, weiter hier schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, mrshapshifter schrieb:

Du meinst also, ich darf auf die Gefahr hin, dass es mir schadet, weiter hier schreiben?

Selbstverständlich.

Nur die Moderation kann dir hier das Schreiben verwehren und solange du nicht gegen die Forenordnung verstößt ist zumindest was das Forum angeht alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Nur die Moderation kann dir hier das Schreiben verwehren und solange du nicht gegen die Forenordnung verstößt ist zumindest was das Forum angeht alles ok.

Ich weiß, dass mir das hier nur die Moderation verbieten kann, aber ich möchte ungerne in einem Forum sein, wo die Mitglieder gerne wollen, dass ich aufhöre zu schreiben. Dann kann es auch schnell passieren, dass die Moderation auf mich aufmerksam wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir mal keinen kopf. passt schon, ding ist halt, dass wir hier keine beratung zu deiner medikation leisten können.

 

ich erzähl mal nen schwank ausm privatleben. hab selber einen sehr guten freund, der an schizophrenie erkrankt ist. früher wars schlimmer, heute würde ich sagen, es geht ihm sehr gut.

Zum Thema Frauen bei ihm, läuft mal so, mal so. Sex hat der Junge auf jeden Fall ausreichend, mit festen Beziehungen ist es dann schon etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.

Wenns bei ihm meistens nicht geklappt hat, lag das mehr oder minder an schlechtem game oder schlechtem selbstbewusstsein.

Auf mich wirkst du recht unsicher, würde dir also empfehlen, an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten (denke das ist deutlich schwerer, wenn der kopf bedrohungen wahrnimmt) und dich in generelles game einzulesen. und dann gehst du mal raus, frauen ansprechen und kuckst wie das läuft. ohne deine krankheit zu erwähnen. und dann lernst du, ein gefühl dafür zu entwickeln, wie frauen ticken, was gut läuft für dich und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, AloeVera schrieb:

Auf mich wirkst du recht unsicher, würde dir also empfehlen, an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten

Darf ich fragen, warum du meinst, dass ich unsicher wirke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mrshapshifter schrieb:

Darf ich fragen, warum du meinst, dass ich unsicher wirke? 

alleine schon, weil du dir das commitment von irgendwelchen internetmenschen abholst, hier schreiben zu "dürfen".

+ das du dir in deinem alter von deinen eltern in dein leben reinquatschen lässt bzgl medikation und ausbildung.

ein ich sag mal "gestandener mann" würde da einfach nen fick drauf geben, auf seinen arzt hören, seine eltern fragen wann sie genau das medizinstudium absolviert haben, dass sie dir da reinquatschen udn beruflich das machen, worauf er bock hat

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

alleine schon, weil du dir das commitment von irgendwelchen internetmenschen abholst, hier schreiben zu "dürfen".

Ich möchte niemanden ignorieren, der vielleicht mit meinem Verhalten ein Problem hat. Ich möchte mich, wenn möglich, so verhalten, dass niemand zu Schaden kommt.

vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

+ das du dir in deinem alter von deinen eltern in dein leben reinquatschen lässt bzgl medikation und ausbildung.

Ich bin der Meinung, dass Gott mir zwei Arten von Ketten gegeben hat, mich an gutem Verhalten festzubinden. Einmal ist es meine paranoide Schizophrenie, die mich bescheiden / demütig machen soll, sodass ich nicht mehr daran denke, andere Menschen zu belästigen. Die zweite Art von Ketten sind meine Eltern, die mir den Weg zeigen, den ich gehen sollte. Sie sind fast so wie Gottes Sprecher / spokespersons. Wenn ich auf ihre Worte höre, dann merke ich schon, dass ich viel bescheidener handle.

bearbeitet von mrshapshifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, mrshapshifter schrieb:

 

Ich bin der Meinung, dass Gott mir zwei Arten von Ketten gegeben hat, mich an gutem Verhalten festzubinden. Einmal ist es meine paranoide Schizophrenie, die mich bescheiden / demütig machen soll, sodass ich nicht mehr daran denke, andere Menschen zu belästigen. Die zweite Art von Ketten sind meine Eltern, die mir den Weg zeigen, den ich gehen sollte. Sie sind fast so wie Gottes Sprecher / spokespersons. Wenn ich auf ihre Worte höre, dann merke ich schon, dass ich viel bescheidener handle.

Vielleicht fehlt mir hier der religiöse bzw. spirituelle Zugang, aber das klingt äußerst befremdlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Vielleicht fehlt mir hier der religiöse bzw. spirituelle Zugang, aber das klingt äußerst befremdlich.

Nein, ich denke religiöse Menschen würden das evtl. auch befremdlich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Ich möchte niemanden ignorieren, der vielleicht mit meinem Verhalten ein Problem hat. Ich möchte mich, wenn möglich, so verhalten, dass niemand zu Schaden kommt. 

hier ist glaub ich son erster punkt, andem du mit/bei frauen mal ansetzen kannst. Es wird immer so sein, dass jemandem deine Denke, dein Verhalten oder deine Nase nicht passt. Das ist einfach so.

vor 3 Stunden, mrshapshifter schrieb:

sodass ich nicht mehr daran denke, andere Menschen zu belästigen.

das klingt eindeutig therapiebedürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mrshapshifter schrieb:

Ich möchte mich, wenn möglich, so verhalten, dass niemand zu Schaden kommt.

Was ist mit Schaden an dir selbst?
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.