Diskreter werden durch Innergame?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

seitdem ich mich näher mit dem Thema Verführung beschäftige und hier mitlese, hat sich mein Erfolg mit Frauen stetig verbessert. Ich bin aktuell an einem Punkt, den ich mir so vor einigen Jahren nicht hätte vorstellen können...

Eine Sache bereitet mir jedoch immer noch Probleme: Ich habe einen großen innerlichen Drang, meinen Freunden/SC meine Lays, KC.. zu erzählen, was mir teilweise schon viel Drama eingebracht hat.

Ich wäre gerne diskreter/cooler (i.S.v. ein Gentleman schweigt und genießt). Habt ihr dafür ein paar Tipps/Motivationen/Einstellungen parat? Ich denke, dass es irgendwo an meinem Innergame liegen muss, aber ich weiß nicht genau wo...

Also z.B.: wie geht ihr damit um, wenn ihr den Drang habt eine Geschichte zu erzählen, es aber aus PickUp Sicht schlauer wäre, es nicht zu tun? Mal abgesehn von nem Layreport.

- Wem erzählt ihr dann davon?

- Was versteht ihr unter "diskret" im Bezug auf Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Konfetti_Kanone schrieb:

- Was versteht ihr unter "diskret" im Bezug auf Frauen?

Nicht nur in Bezug auf Frauen, sondern ganz allgemein:

Es gibt Dinge, die nur dich und einen anderen was angehen.

Da musst du ganz klare Grenzen ziehen, Grenzen sind sehr wichtig.

Das gilt aber auch für ihn.

Wenn jemand indiskret ist, kannst du ihm nicht trauen.

Indiskretion ist nämlich ein Vertrauensbruch und eine Respektlosigkeit.

Und dann kannst du ihn für nicht besonders viel gebrauchen.

vor 1 Stunde, Konfetti_Kanone schrieb:

Ich wäre gerne diskreter/cooler (i.S.v. ein Gentleman schweigt und genießt). Habt ihr dafür ein paar Tipps/Motivationen/Einstellungen parat? Ich denke, dass es irgendwo an meinem Innergame liegen muss, aber ich weiß nicht genau wo...

Diskretion hat auch den Vorteil, daß Frauen sich eher auf dich einlassen, wenn sie wissen, daß du diskret bist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Davon mal ab, weil ich selber so einen Typen kenne der mir ständig von seinen Sexgeschichten erzählt, und das obwohl es nur unter uns ist finde ich das echt langweilig bzw will das einfach nicht wissen. Es wirkt auch verdammt schnell selbstdarstellerisch ala "der hört sich gern selber reden" "hat es anscheinend nötig sich so zu präsentieren" usw.

Sowas nervt einfach wenn man ständig ungefragt sowas erzählt bekommt. Also ich und mein buddy fragen vielleicht mal nach ob mit dem Mädel von gestern abend noch was gelaufen ist, aber das wars auch. Oder anderes Thema man hat ein konkretes Problem mit einer Frau, vielleicht auch sexuell worüber man einfach mit einem guten Freund sprechen will, das ist okay aber dieses "und dann hab ich die da noch gefickt und letztens hab ich die da gefickt und war das Wochenende bei der und wir haben außen zu vögeln nix gemacht" sowas ist eher negativ.

vor 2 Stunden, Konfetti_Kanone schrieb:

Was versteht ihr unter "diskret" im Bezug auf Frauen?


Diskret heißt dass man nichts erzählt. Wenn grad in der Gruppe mal "Sextalk" ist und man will da mitmachen dann erzähle ich vielleicht über Dinge, nenne aber keine Namen oder nenne hinweise die auf eine bestimmte Frau schließen lassen. Aber ich habe auch diesen Drang eigentlich nicht überhaupt was zu erzählen.

Ich mein verfasse doch FieldReports Anonym im Netz das stört niemanden und ist diskret. Wird aber auch nur positiv angenommen solange man daraus was mitnehmen kann und es keine Selbstdarstellerei ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Konfetti_Kanone schrieb:

seitdem ich mich näher mit dem Thema Verführung beschäftige und hier mitlese, hat sich mein Erfolg mit Frauen stetig verbessert. Ich bin aktuell an einem Punkt, den ich mir so vor einigen Jahren nicht hätte vorstellen können...

Freut mich für dich. Sowas liesst man immer gerne.

vor 7 Stunden, Konfetti_Kanone schrieb:

Eine Sache bereitet mir jedoch immer noch Probleme: Ich habe einen großen innerlichen Drang, meinen Freunden/SC meine Lays, KC.. zu erzählen, was mir teilweise schon viel Drama eingebracht hat.

Ich wäre gerne diskreter/cooler (i.S.v. ein Gentleman schweigt und genießt). Habt ihr dafür ein paar Tipps/Motivationen/Einstellungen parat? Ich denke, dass es irgendwo an meinem Innergame liegen muss, aber ich weiß nicht genau wo...

Hier fehlt die wichtigste Information über dich: Bist du generell ein extrovertierter Mensch?

Fall A: Wenn du allgemein ein sehr extrovertierter Mensch bist - dann wird es für dich recht schwer diese Baustelle "schnell" zu lösen. Bei extroverierten Menschen ist der Mund häufig schneller als der Kopf.
           
Fall B: Wenn du allerdings kein extrovertierter Mensch bist sondern durch deine Berichte über deinen "Erfolg bei Frauen" lediglich Bestätigung suchst - ist diese Baustelle wesentlich einfacher zu lösen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an wen du davon erzählst. Warum möchtest du es verdrängen deine Erlebnisse zu erzählen? Wenn du nicht jede Woche von x Lays der selben Perso  erzählst wird es schon nicht nervig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Konfetti_Kanone schrieb:

seitdem ich mich näher mit dem Thema Verführung beschäftige und hier mitlese, hat sich mein Erfolg mit Frauen stetig verbessert. Ich bin aktuell an einem Punkt, den ich mir so vor einigen Jahren nicht hätte vorstellen können... [...] Ich habe einen großen innerlichen Drang, meinen Freunden/SC meine Lays, KC.. zu erzählen, [...]

Du kennst deine Freunde schon länger, als du Erfolg bei Frauen hast bzw. du warst mit deinen Kumpels schon lange befreundet bevor du mit Pickup angefangen hast- und genau in diesem Umstand liegt das Problem. Für deine Freunde bist du immernoch der, der du schon immer warst. Deine Entwicklung hat dich zwar insgesamt weitergebracht, aber deine Freunde behandeln dich immernoch so, wie der bei Frauen erfolglose Junde, der du mal warst. Und weil dich das störst, hast du den Drang deinen Freunden von deinen Erfolgen zu erzählen. Indem du deinen Freunden von deinen Erfolgen erzählst, versuchst du dir die Anerkenunng deiner Leistung im Freundeskreis zu holen, die dir zusteht.

Was du ganz konkret machen kannst, ist einfach die Fresse halten. Höhr auf mit deinen Eroberungen hausieren zu gehen, dass das dir jede Menge Drama einbringt, hast du selber schon festgestellt. Was den Drang betrifft, mit deinen Freunden reden zu wollen geht der irgendwann von alleine weg... oder auch nicht. Du wirst in deinem Leben immerwieder in Situationen geraten, wo du etwas weitererzählen möchtest, obwohl du weisst, das schweigen besser für dich wäre. In solchen Situationen musst du dich halt zusammenreißen. Den Wunsch nach sozialer Anerkennung kannst du nicht abstellen, aber du kannst lernen damit umzugehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute, das war sehr hilfreich für mich.

vor 6 Stunden, Rederberg schrieb:

Hier fehlt die wichtigste Information über dich: Bist du generell ein extrovertierter Mensch?

Ja bin ich. Hab mich schon öfter selbst ins Aus geschossen, weil ich zu unüberlegt gehandelt habe. Ich bin schon dran daran zu arbeiten, weil leider auch mein Texting oft davon betroffen ist, dass ich unnötigerweise etwas kontraproduktives schreibe. Das ist mir erst gestern wieder passiert und ist echt ärgerlich.

vor 6 Stunden, jezebel schrieb:

Es kommt immer drauf an wen du davon erzählst. Warum möchtest du es verdrängen deine Erlebnisse zu erzählen?

Das Ding ist, wenn ich es einer Person erzählt habe, dann erzähle ich es auch schneller einer weiteren..

vor 52 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Was du ganz konkret machen kannst, ist einfach die Fresse halten. Höhr auf mit deinen Eroberungen hausieren zu gehen, dass das dir jede Menge Drama einbringt, hast du selber schon festgestellt. Was den Drang betrifft, mit deinen Freunden reden zu wollen geht der irgendwann von alleine weg... oder auch nicht. Du wirst in deinem Leben immerwieder in Situationen geraten, wo du etwas weitererzählen möchtest, obwohl du weisst, das schweigen besser für dich wäre. In solchen Situationen musst du dich halt zusammenreißen. Den Wunsch nach sozialer Anerkennung kannst du nicht abstellen, aber du kannst lernen damit umzugehen. 

Das klingt logisch. Hoffen wir mal, dass der Drang mit der Zeit und Erfahrung immer mehr verschwindet. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP, das Problem verschwindet von selbst. Du hast wahrscheinlich noch nicht so viele Erfolge  /  bist einigermaßen neu im Game (?) deswegen flashed dich das alles und du willst gerne andere auch an deinen Stories teilhaben lassen.

Wenn du aber lange genug infield bist und richtig gut geworden bist, wird das alles ganz normal und du kriegst auch gar keinen Endorphinschub mehr durch die Erfolge oder wenn du die Erfolge rumerzählst. Es wird normal und es wird fast unbedeutend. Und dann erledigt sich das mit dem Storytelling auch von selbst.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss das jetzt auch nicht übertreiben. Erzähl es doch deinen Leuten wenn es dir Freude bereitet. Solange du dafür sorgst, dass es nicht die Runde macht, ist doch alles ok. "Normale" Menschen machen das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Konfetti_Kanone schrieb:

 

Also z.B.: wie geht ihr damit um, wenn ihr den Drang habt eine Geschichte zu erzählen, es aber aus PickUp Sicht schlauer wäre, es nicht zu tun? Mal abgesehn von nem Layreport.

- Wem erzählt ihr dann davon?

 

Hier posten. Schau dich mal um. Ganze Threads sind voll davon. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine F+ war heute bei mir. Sie ist die Schwester von einer aus meinem SC, weshalb meine Freunde sie auch kennen. Die F+ ist bei meiner Bekannten zu besuch, weshalb sie sogar aktuell bei meinen Freunden in der WG wohnt.

Die F+ läuft jetzt erst seit kurzem, der Sex ist gut..

Nachdem wir wieder angezogen waren, habe ich ihr gesagt, dass außer meinem Mitbewohner (ist nicht vermeidbar) niemand davon weiß, dass zwischen uns was läuft.

Als ich sie verabschiedet habe, kam 5 Minuten später ne SMS von ihr.

"Das bleibt bitte echt alles unter uns 🤫"

Habe nicht gewusst, was und ob ich antworten sollte. Immerhin ist das für mich aktuell ja ein Thema, in dem ich mich verbessern will. Schließlich habe ich nichts geantwortet, weil für mich klar ist, dass ich diskret bin. Ein paar Stunden später kam dann noch ein Bild von ihr, was sie aktuell macht.

Frage: Soll ich darauf überhaupt antworten und wenn ja, was ist passend?

bearbeitet von Konfettikanone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich nicht darüber Gedanken zu machen. Wenn du ihr was schreiben willst dann machen es einfach, wenn nicht dann lass es ein. Es gibt kein richtig oder falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.