Analyse Dieses Trennungs Grundes

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,


Erster Post hier, also viel Spaß beim Lesen!
Fange mal mit den Basic Infos an:
- Ich habe im Moment keine Lust und Zeit für eine Beziehung, da ganz einfach: Beziehungsstress, habe besseres zu tun.
- Werde in paar Monaten 18, mache Abitur
- War in zwei Beziehungen, beide vom Mädchen beendet und mit den gleichen Gründen

Ich würde nun gerne auf diese Gründe eingehen und analysieren.
Grund: grobe Nacherzählung "Ich weiß nicht mehr ob das gut für uns ist, da du für mich sehr viel mehr bist als nur ein fester Freund. Ich habe Angst dich wegen der Beziehung zu verlieren und möchte sie deshalb beenden, damit du immer als mein Seelenverwandter bei mir sein kannst."

 

Das erste Mal war natürlich sehr hart, aber ich habe mein Leben bis jetzt so gelebt, immer erste Erfahrungen zu machen und aus diesen weiser und stärker zu erblühen.
Natürlich hatte ich versucht sie zu überzeugen das Ganze nochmal zu überlegen und einfach die Beziehung so zu lassen. Blinde Liebe. Ich konnte zu dieser Zeit den Fakt nicht akzeptieren, warum, wie, wann und so weiter.

 

Bei der zweiten war das ganze auch schon anders. Die Beziehung lief super, wie man es halt kennt. Als es dann zur Zeit kam alles zu beenden, sagte ich ohne zu zögern: "Du hast recht. Ich bin mir sicher, dass eine Trennung das Beste für dich ist und respektiere deinen Wunsch. Ich habe keinen Grund dagegen zu kämpfen, weil ich bereits meine Erfahrung hatte. Ich möchte das alles so schmerzlos wie möglich für uns beide machen und wünsche dir deshalb alles Gute im Leben."
Ich wusste, dass Freundschaft nach Beziehung nur fiktiv ist. Deshalb reagierte ich so, wie ich es tat. Ich akzeptiere ihren Wunsch.


Danach war ich verwirrt. Sie brach in Tränen aus und weinte auch Wochen nach der Trennung. (Informationen von ihren Freundinnen, welche Sie trösteten) Sie hatte Angst mich ,,kaputt gemacht zu haben".
Ich ging davon aus, dass sie einfach nicht mit meiner Reaktion gerechnet hatte und sich deshalb so Vorwürfe machte. Ihre Entscheidung war natürlich permanent, doch war es trotzdem sehr seltsam für mich zu sehen, das sie sich so Sorgen um mein Wohlbefinden machte, obwohl alles zu Ende war.
Mir wurde klar, dass ihre Intention der Trennung nicht aus Langeweile in der Beziehung, Desinteresse an dem Partner oder sonstigen Faktoren war, sondern weil ich ihr so wichtig war und als guter Freund und Lebensberater bei ihr bleiben sollte.
Heute sind wir tolle Freunde und verstehen uns so gut wie noch nie.


Ich bin glücklich aus Erfahrung wie diesen vieles mitzunehmen und später im Leben anzuwenden und hoffe, dass dies auch andere ermutigt ihre Erfahrungen im Leben so wertzuschätzen, wie ich es tue.
Wäre es nicht für die beiden Mädels, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

 

Einer meiner Fazite aus dieser ganzen Situation:
Erfahrungen machen den Menschen.

 

Mfg

50ShadesOfMyCow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt deine Frage? Du bist 17. Wie alt waren die denn? 14? 15? Dann ist die Sache klar -> Pubertät

Ansonsten liegst du richtig. Mit Erfahrungen wächst man. Warum willst du da jetzt krampfhaft was analysieren wenn du eh im Stress bist und keine Frau momentan willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Du hast dich in die Friendzone abschieben lassen, bist glüclich darüber und sie fickt jetzt einen anderen. Aus großer Liebe zu Dir.

Du möchtest diese Erfahrung, in der Friendzone glücklicher zu sein, mitnehmen, auch in deinem späteren Leben anwenden und offensichtlich auch dem Pickup Forum als Weg der Erkenntnis empfehlen.

Ich glaube, wir nehmen das mal genau so zur Kenntnis wie auch die Bewegung, die Jungfräulichkeit bis zur Ehe propagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was interessiert dich der Scheiss, den Frauen nach/während einer Trennung labern? Sie trennen sich ja sowieso und lutschen andere Pimmel, obwohl sie dich ja "so sehr lieben". Kommt dir das komisch vor? Mir auch.

Warum ist das jetzt so, dass Frauen A sagen und B machen/meinen? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Was ich weiß, reicht mir: Taten zählen, nicht Worte.

Nach Beziehungsende solltest du dich mit sinnvollen Beschäftigungen ablenken, statt Hirnfick/"Analysen" zu betreiben.

Wenn du dich soweit fühlst, gehst du andere Äcker pflügen. Ganz einfach.

Die Muschi hat nicht mehr gejuckt, betaisiert, da gibt's einen anderen heißeren Kerl, whatever. Ist doch völlig egal. Frauen trennen sich wegen jedem Furz, aber nie, weil du so "wertvoll" bist.

Eine Sache noch: Du bist 18. Fick einfach und lass dich nicht in Beziehungen quatschen. Waste of time in dem Alter. Vor allem in 2019.

 

vor 7 Stunden, 50ShadesOfMyCow schrieb:

Mir wurde klar, dass ihre Intention der Trennung nicht aus Langeweile in der Beziehung, Desinteresse an dem Partner oder sonstigen Faktoren war, sondern weil ich ihr so wichtig war und als guter Freund und Lebensberater bei ihr bleiben sollte.

Lmao. Kumpel. Lies dich ein. Es gibt gute Bücher. Schick mir eine PN, wenn du Buchtipps brauchst. Es ist ganz wichtig, dass du das gesprochene Wort einer Frau nicht so bierernst nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey man du bist bald 18 Jahre und wirst noch soooo viele Frauen kennen lernen. Analysiere nicht zu viel die Frauen, bleib hier im Forum aktiv und lese dich ein. Lasse einfach deine Instinkte entscheiden.
Das alles wird dir mehr Spaß machen als die Frauen zu analysieren. Ein Ende der Beziehung zu reflektieren ist wichtig und sollst du auch machen.

Zitat

Erfahrungen machen den Menschen.

Du hast es gut erkannt aber achte darauf welche Schlüsse du daraus ziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Frag in frühestens 5-6 Jahren noch mal, wenn du dann immer noch Probleme hast. Für dein Alter bist du schon reflektiert genug, zerbrich dir nicht den Kopf unnötig. Mach deine Erfahrungen, lern draus, nimm was mit. 

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, 50ShadesOfMyCow schrieb:

damit du immer als mein Seelenverwandter bei mir sein kannst."

Klingt ja grundsätzlich toll und so.

 

Nur: der ganze Kram mit Seelenverwandter und so, auch wenn sichs um Freunde und nicht um Partner handelt - sowas ist ignorierbar. Sowas stellt man nach Jahren hier und da irgendwann fest. Während man gleichzeitig auch gar nicht so extrem viel drauf gibt.

 

Also, kurz: auf sowas kannste was geben, wenn ihr nach Jahren platonischer (und vor allem unproblematischer) Freundschaft trotzdem durch dick und dünn gegangen seid. 

Jedoch nicht in dieser Situation, in dem alter. Selbst wenn sie's in dem Moment so empfindet. Sowas ist sehr schnell sehr irrelevant.

 

Also: vergisses. Ist blubb, den man in dem alter (ob als Mann oder Frau) halt Mal daherredet. Auch, weil mans nicht besser weiss, was grad emotional mit einem abgeht.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, 50ShadesOfMyCow schrieb:

Ich würde nun gerne auf diese Gründe eingehen und analysieren.
Grund: grobe Nacherzählung "Ich weiß nicht mehr ob das gut für uns ist, da du für mich sehr viel mehr bist als nur ein fester Freund. Ich habe Angst dich wegen der Beziehung zu verlieren und möchte sie deshalb beenden, damit du immer als mein Seelenverwandter bei mir sein kannst."

 

Das erste Mal war natürlich sehr hart, aber ich habe mein Leben bis jetzt so gelebt, immer erste Erfahrungen zu machen und aus diesen weiser und stärker zu erblühen.
Natürlich hatte ich versucht sie zu überzeugen das Ganze nochmal zu überlegen und einfach die Beziehung so zu lassen. Blinde Liebe. Ich konnte zu dieser Zeit den Fakt nicht akzeptieren, warum, wie, wann und so weiter.

 

Bei der zweiten war das ganze auch schon anders. Die Beziehung lief super, wie man es halt kennt. Als es dann zur Zeit kam alles zu beenden, sagte ich ohne zu zögern: "Du hast recht. Ich bin mir sicher, dass eine Trennung das Beste für dich ist und respektiere deinen Wunsch. Ich habe keinen Grund dagegen zu kämpfen, weil ich bereits meine Erfahrung hatte. Ich möchte das alles so schmerzlos wie möglich für uns beide machen und wünsche dir deshalb alles Gute im Leben."
Ich wusste, dass Freundschaft nach Beziehung nur fiktiv ist. Deshalb reagierte ich so, wie ich es tat. Ich akzeptiere ihren Wunsch.


Danach war ich verwirrt. Sie brach in Tränen aus und weinte auch Wochen nach der Trennung. (Informationen von ihren Freundinnen, welche Sie trösteten) Sie hatte Angst mich ,,kaputt gemacht zu haben".
Ich ging davon aus, dass sie einfach nicht mit meiner Reaktion gerechnet hatte und sich deshalb so Vorwürfe machte. Ihre Entscheidung war natürlich permanent, doch war es trotzdem sehr seltsam für mich zu sehen, das sie sich so Sorgen um mein Wohlbefinden machte, obwohl alles zu Ende war.
Mir wurde klar, dass ihre Intention der Trennung nicht aus Langeweile in der Beziehung, Desinteresse an dem Partner oder sonstigen Faktoren war, sondern weil ich ihr so wichtig war und als guter Freund und Lebensberater bei ihr bleiben sollte.
Heute sind wir tolle Freunde und verstehen uns so gut wie noch nie.

Bullshit. Alles beide. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.11.2019 um 23:45 , 50ShadesOfMyCow schrieb:

"Du hast recht. Ich bin mir sicher, dass eine Trennung das Beste für dich ist und respektiere deinen Wunsch. Ich habe keinen Grund dagegen zu kämpfen, weil ich bereits meine Erfahrung hatte. Ich möchte das alles so schmerzlos wie möglich für uns beide machen und wünsche dir deshalb alles Gute im Leben."

Sowas in deinem Alter sagen zu können, ist echt nicht schlecht. Hut ab.

Am 3.11.2019 um 23:45 , 50ShadesOfMyCow schrieb:

Danach war ich verwirrt. Sie brach in Tränen aus und weinte auch Wochen nach der Trennung. (Informationen von ihren Freundinnen, welche Sie trösteten) Sie hatte Angst mich ,,kaputt gemacht zu haben".

Also wenn du diese Message wirklich so straight wie sie klingt, rübergebracht hast, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass dies nur ein Versuch war zu erfahren, ob du denn gar nicht leidest. Als ich meine Ex des Betruges überführt habe und ihr dann sagte "Okay es ist vorbei" - ich musste mich wirklich anstrengen cool zu bleiben und nicht zu heulen, war sie auch komplett baff, heulte und fragte, warum ich denn nicht weine. Gut die Tage danach habe ich mich dann nicht in Ruhm geebnet und doch mal geflennt. Ich vermute bei den Frauen flammt da für einen kurzen Moment auf, ob sie nicht doch einen sehr coolen - evtl. den besseren Typen verloren haben.

Am 3.11.2019 um 23:45 , 50ShadesOfMyCow schrieb:

Mir wurde klar, dass ihre Intention der Trennung nicht aus Langeweile in der Beziehung, Desinteresse an dem Partner oder sonstigen Faktoren war, sondern weil ich ihr so wichtig war und als guter Freund und Lebensberater bei ihr bleiben sollte.

Am 3.11.2019 um 23:45 , 50ShadesOfMyCow schrieb:

"Ich weiß nicht mehr ob das gut für uns ist, da du für mich sehr viel mehr bist als nur ein fester Freund. Ich habe Angst dich wegen der Beziehung zu verlieren und möchte sie deshalb beenden, damit du immer als mein Seelenverwandter bei mir sein kannst."

Das hingegen mein Lieber scheinst du dir gern einreden zu wollen, ist aber leider wirklich weit hergeholt. Hier wurde dir 2x auf wie ich finde sehr philosophische und charmante Weise die Friendzone angeboten. Das heißt du hast dich auf die ein oder andere Weise für sie als sexuelles Wesen disqualifiziert. Was meinst du woran es gelegen haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.