Unglücklich in LTR, was kann ich tun um die Situation zu verbessern?

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, azares93 schrieb:

Wie zeige ich einer Frau, dass ich Sie brauche? Oder generell uncool?

Benjamin Franklin Effekt nutzen - sie um kleine Gefallen bitten. Keine Geheule, kein Gejammer.

Zitat

Wenn wir streiten bin cih eigentlich der Part der eher mit Trennung droht bei nicht Veränderung. Sie ist der Typ der sagt wie in guten so in schlechten Zeiten. Ich selbst habe nicht unbedingt das Bedürfniss groß weg zu gehen, da ich froh bin wenn ich Feierabend habe zur Ruhe zu kommen, da ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe.

2 klare Defizite bei dir!

Wer mit Trennung droht ist immer in einer niedrigeren Position - nach den vorherigen Texten war hier vielleicht noch Unsicherheit, aber spätestens jetzt sollte klar sein - du bist am Arsch wenn du nix änderst.

Sprüche a'la "wenn nicht xyz, dann Trennung" - Stecken lassen. Solche Eskalationen verletzten nur.

Es ist schön dass die Familie für dich der Ruhepol ist, aber du merkst ja selbst dass deine Frau nicht raus kommt, schon alleine deswegen würde ich mal bei McDoof was futtern gehen oder was auch immer.

Zitat

Kannst du mir ein paar für dich relevante RedFlags nennen?

- Alleinerziehend PLUS

-> Geschichte vom Ex

-> Kind nach x Monaten

-> Psyche angeknackst

Zitat

Bezüglich verlorener Attraction, der Ex muss ja auch für Sie dagewesen sein, und war immer noch attracted für sie denke ich. Natürlich möchte ich meine Attraction so hoch wie möglich halten, aber eben passend für Sie oder irre ich mich?

Es ist uninteressant was beim Ex war. Und wenn da jedes Wochenende ein Gangbang ablief. Bei dir ist es anders, dein Pimmel ist zu groß... haha... da gabs doch ein Buch? Das Leben mit einem großen Schwanz oder so ^^ :-D

Attraction hochhalten, das kein Ball den man ab und zu mal nen Kick nach oben gibt - du musst einfach ein geiler Typ sein für sie und wenig auf ihr Gequatsche geben!

 

vor 16 Stunden, azares93 schrieb:

Ich verstehe dich, ich habe Angst Sie zu verlieren klar ist immerhin die Mutter meines Kindes. Wir haben sehr sehr viele Gemeinsamkeiten und sind uns auch irgendwo sehr ähnlich. Ich kann andere Frauen haben, ich müsste nur paar Treppen runter laufen. Ich kann auch alleine sein, bin es aber nicht gerne. Einfach nur Frauen zu vögeln macht mich derzeit nicht an, ich möchte ja mit ihr zusammen sein und das Leben als Famielie leben.

Um eine Frau NICHT zu verlieren muss man immer bereit sein sie zu verlieren. Eure Beziehung prägt die Kinder und wenn die Beziehung nicht herzlich ist, dann werden die Kinder sich genauso verhalten bei ihren Partnern später. Es ist kein Problem wenn du keine andere (momentan) möchtest. Mit Liebesschwüren wie im Kindergarten erreichst du langfristig aber nicht das was du möchtest.

Zitat

Vermutlich liebe ich Sie nur mehr als Sie mich aber Sie ist auch der Typ der nicht so aus sich geht, zeigt auch nicht soviel Freude. Einfach nicht so herzlich erzogen worden wie ich.

Und dir drückt sie dass du zu kalt wärst? Merkst du was dabei?

Wenn sie sagt du wärst zu kalt - zieh dir ne Jacke an und sag ich jetzt nicht mehr und grinse etwas... okay der Move wird so aus der kalten etwas Drama geben, wenn man hier nicht weiß wie man damit umgehen soll wird es blöd.

Sie in Arm nehmen, ihren Kopf tätscheln, Klapps auf den Po und weiter gehts... da gibts viele Möglichkeiten die mir dabei einfallen.

Zitat

Ich will keine andere Frau mit der ich es einfacher haben könnte, klar gibts sicherlich auch andere gute Frauen, aber momentan bin ich nur an meiner interessiert und daran interessiert alles wieder in den Grünen bereich zu bekommen. Ich selber habe schon den Glauben, dass es irgendwann Berg auf geht was das sexuelle angeht.

Jaja der Glaube versetzt Berge. Das "Wollen" verschärft die Situation gewöhnlich. Sie muss an einer harmonischen Beziehung mehr interessiert sein als du.

Und lass dich nicht von "geprägtem" Verhalten - wie früh Kaffee trinken usw. täuschen. Wenn du das paar Jahre mal aus Wunsch gemacht hast, dann ist das drin. 

Zitat

Natürlich kommt Sie damit im Moment nicht klar wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke. Aus Ihrer Sicht ist sie den ganzen Tag alleine zuhause mit den Kindern, freut sich die ganze Zeit bis ich von der Arbeit komme, da ich ja ihr einziger Kontakt bin im Moment mit dem Sie sich face to face unterhalten kann. Wenn ich ihr dann keine Aufmerksamkeit schenke wäre ich glaube ich auch etwas enttäuscht. Das Problem sehe ich hier tatsächlich das Sie hier Kontakte benötigt. In der Richtung muss etwas passieren. Kurse hat sie keine besucht, da Sie das ja schon alles kennt.

Endlich fängst du an zu verstehen! Ihre Heimscheißerei macht eure Situation angespannt. Muss das erste Kind nicht mal langsam in die Kita oder so? Krabbelgruppen? Gibts keinen "Baby Stammtisch" über Facebook oder oder oder?

Da kann sie ihre ganzen mütterlichen Sorgen rauslassen und du hast "nur noch mit" Frauenproblemen zu tun und nicht welche Windel gerade wo im Sonderangebot ist... (gleich kommt einer angerannt wie wichtig es ist das die richtige Windel zum richtigen Preis vollgeschissen in den Müll fliegt -> ja natürlich ist es wichtig das die Scheiße gut gebettet wird, es ist ein symbolisches Beispiel für "sekundär interessante Themen")

Zitat

Wir leben beide in einem Bundesland wo wir beide nicht so wirklich viele Leute kennen, natürlich habe ich hier meine Eigenen Kontakte, Sie bisher noch keine. Wenn wir in der Heimat sind ( Wir kommen beide ursprünlich aus der gleichen Stadt, somit liegt der Freundeskreis von jedem einzelnen dort. ) Wenn wir dort sind 1x im Monat, macht jeder etwas mit seinen Freunden ohne den anderen. Aber auch da kommen Nachrichten von ihr, dass Sie mich vermisst etc.

Facebook -> NEU in xyz (euer Ort) suchen, Gruppe beitreten und Kontakte knüpfen. Da sind genügend Paare die ähnliche Situationen haben. 

Zitat

Ursprünglich wollte ich niemals Kinder haben, und wenn es nach mir ginge, hätte ich noch gewartet. Aber es kam eben alles anders.

Sie hat dich gut bearbeitet, wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt? Sicher dass du eine Wahl jemals hattest?

Gleicher Heimatort (schön den Taxtifahrer), direkt schwanger (schön den Zahlclown), du willst die Beziehung so sehr (Fiffy)- sexlose Beziehung (!) -> schön im Zölibat, freiwillig... ich zünde dir heute Abend eine Kerze an.

Du solltest dir Hobbys zu legen (ausser Gym) wo es vielleicht spannendes zu erzählen gibt, was später vielleicht auch mit den Kindern (ohne die Mutter) geht.

ACH und bevor du auf die Idee kommst das Kind was nicht von dir ist zu adoptieren, weil du meinst irgendnen Liebesbeweis damit erbringen zu können oder so. VERGISS ES! IDIOT! Für den Kindsvater ist es wie der Lotto Gewinn wenn ein anderer Trottel die Kohle abdrückt. UND nichts ist undankbarer als die Liebe zu einem fremden Kind! Später kommt der Papi wieder auf den Tagesplan, konnte sich, dank gespartem Geld ein schönes Leben machen - ist der coole und du bist der nervige abgearbeitete Idiot. 

bearbeitet von TC84
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, TC84 schrieb:

Benjamin Franklin Effekt nutzen - sie um kleine Gefallen bitten. Keine Geheule, kein Gejammer.

2 klare Defizite bei dir!

Wer mit Trennung droht ist immer in einer niedrigeren Position - nach den vorherigen Texten war hier vielleicht noch Unsicherheit, aber spätestens jetzt sollte klar sein - du bist am Arsch wenn du nix änderst.

Sprüche a'la "wenn nicht xyz, dann Trennung" - Stecken lassen. Solche Eskalationen verletzten nur.

Es ist schön dass die Familie für dich der Ruhepol ist, aber du merkst ja selbst dass deine Frau nicht raus kommt, schon alleine deswegen würde ich mal bei McDoof was futtern gehen oder was auch immer.

- Alleinerziehend PLUS

-> Geschichte vom Ex

-> Kind nach x Monaten

-> Psyche angeknackst

Es ist uninteressant was beim Ex war. Und wenn da jedes Wochenende ein Gangbang ablief. Bei dir ist es anders, dein Pimmel ist zu groß... haha... da gabs doch ein Buch? Das Leben mit einem großen Schwanz oder so ^^ :-D

Attraction hochhalten, das kein Ball den man ab und zu mal nen Kick nach oben gibt - du musst einfach ein geiler Typ sein für sie und wenig auf ihr Gequatsche geben!

 

Um eine Frau NICHT zu verlieren muss man immer bereit sein sie zu verlieren. Eure Beziehung prägt die Kinder und wenn die Beziehung nicht herzlich ist, dann werden die Kinder sich genauso verhalten bei ihren Partnern später. Es ist kein Problem wenn du keine andere (momentan) möchtest. Mit Liebesschwüren wie im Kindergarten erreichst du langfristig aber nicht das was du möchtest.

Und dir drückt sie dass du zu kalt wärst? Merkst du was dabei?

Wenn sie sagt du wärst zu kalt - zieh dir ne Jacke an und sag ich jetzt nicht mehr und grinse etwas... okay der Move wird so aus der kalten etwas Drama geben, wenn man hier nicht weiß wie man damit umgehen soll wird es blöd.

Sie in Arm nehmen, ihren Kopf tätscheln, Klapps auf den Po und weiter gehts... da gibts viele Möglichkeiten die mir dabei einfallen.

Jaja der Glaube versetzt Berge. Das "Wollen" verschärft die Situation gewöhnlich. Sie muss an einer harmonischen Beziehung mehr interessiert sein als du.

Und lass dich nicht von "geprägtem" Verhalten - wie früh Kaffee trinken usw. täuschen. Wenn du das paar Jahre mal aus Wunsch gemacht hast, dann ist das drin. 

Endlich fängst du an zu verstehen! Ihre Heimscheißerei macht eure Situation angespannt. Muss das erste Kind nicht mal langsam in die Kita oder so? Krabbelgruppen? Gibts keinen "Baby Stammtisch" über Facebook oder oder oder?

Da kann sie ihre ganzen mütterlichen Sorgen rauslassen und du hast "nur noch mit" Frauenproblemen zu tun und nicht welche Windel gerade wo im Sonderangebot ist... (gleich kommt einer angerannt wie wichtig es ist das die richtige Windel zum richtigen Preis vollgeschissen in den Müll fliegt -> ja natürlich ist es wichtig das die Scheiße gut gebettet wird, es ist ein symbolisches Beispiel für "sekundär interessante Themen")

Facebook -> NEU in xyz (euer Ort) suchen, Gruppe beitreten und Kontakte knüpfen. Da sind genügend Paare die ähnliche Situationen haben. 

Sie hat dich gut bearbeitet, wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt? Sicher dass du eine Wahl jemals hattest?

Gleicher Heimatort (schön den Taxtifahrer), direkt schwanger (schön den Zahlclown), du willst die Beziehung so sehr (Fiffy)- sexlose Beziehung (!) -> schön im Zölibat, freiwillig... ich zünde dir heute Abend eine Kerze an.

Du solltest dir Hobbys zu legen (ausser Gym) wo es vielleicht spannendes zu erzählen gibt, was später vielleicht auch mit den Kindern (ohne die Mutter) geht.

ACH und bevor du auf die Idee kommst das Kind was nicht von dir ist zu adoptieren, weil du meinst irgendnen Liebesbeweis damit erbringen zu können oder so. VERGISS ES! IDIOT! Für den Kindsvater ist es wie der Lotto Gewinn wenn ein anderer Trottel die Kohle abdrückt. UND nichts ist undankbarer als die Liebe zu einem fremden Kind! Später kommt der Papi wieder auf den Tagesplan, konnte sich, dank gespartem Geld ein schönes Leben machen - ist der coole und du bist der nervige abgearbeitete Idiot. 

Benjamin Franklin Effekt werde ich anwenden, einfach nur bei Kleinigkeiten oder? Simple Dinge wie, kannst du mir mal etwas geben oder etwas für mich erledigen?

Sehe ich auch als Defizite von mir, aufgrund der Aussichtslosigkeit mit Trennung zu drohen, was richtig uncool das weiß ich. Sie teile mir gestern mit, das ihr das sehr weh getan hat. Ich habe mich dafür entschuldigt, und gesagt das es einfach nur Worte waren und Taten zählen, da ich aufgrund der Situtation einfach versucht habe Sie zur Änderung zu bewegen. Ich hätte ihr heute Rosen gekauft und mich persönlich nochmal entschuldigt, sodass Sie weiß ich meine es ernst. Einwände dagegen?

Was meinst du genau mit Du bist am Arsch wenn du nichts änderst? Wir gehen zusammen einkaufen, bzw. auch sie alleine, gehen mal in McDoof etc. das machen wir schon.

Dass Sie AE ist hat mich nicht gestört, immerhin auch eine neue Erfahrung für mich und mein Leben.

Die Geschichte mit dem Ex, ja blöd gelaufen schade eigentlich, da Sie sonst eine wirklich tolle Frau ist. Habe ich jetzt nicht als RedFlag gesehen aber für die Zukunft dann auf jeden Fall.

Ja was soll ich sagen, Kind nach X Monaten? Ja stimmt schon sehe ich allerdings als Ansichtssache, meine letzte LTR 7 Jahre wollte auch Kinder. Hätte ich nach 5 Jahren zugesagt, wären wir heute trotzdem getrennt. Ich denke die Zeit ist kein Garant für sowas. Daher habe ich mich darauf eingelassen.

Psyche angeknackst, ja durch die Psychospiele vom Ex und auch ihren bisherigen Erfahrungen im Leben. Weiß aber wie damit umgehen, um sich aus solchen Dingen rauszuholen.

Das Ding mit meinem Schwanz, ja kann ich nichts dafür. Ein langer Dödel ist kein Garant für irgendwas.

Ich möchte ein geiler Typ sein für Sie aber vor allem für mich. Ich befasse mich sehr viel mit mir selber und hab jede Menge Optimiertungspotenzial. Das Ding ist aber, ich habe 1000 Infos im Kopf wie und was, muss sie aber auch umsetzen.

Ich möchte an meinen sprachlichen Fähigkeiten arbeiten, da ich mehr introvertiert bin und lieber keine Gespräche mit fremden Menschen führe, als wenn diese so gespielt rüber kommen und kein wahres Interesse zeigen. Ich möchte ordentlich Small-Talk lernen und vieles mehr. Jede Menge Potential nach oben.

Denke das Kaffeetrinken etc. ist drinnen, klar.

Woran merke ich das Sie noch attracted ist?

Eine Adoption würde erst mit 18 in Frage kommen, wenn überhaupt.

Gestern Abend hatten wir Sex, leider war es wie in der Wüste, Sie konnte sich nicht erklären woran das liegt da Sie sonst immer feucht wurde, hat sich gefragt ob es am küssen liegt oder an etwas anderem.. Wir haben dann kurz eine Pause gemacht, habe Sie in den Arm genommen da Sie still war.. und dann später weiter gemacht erfolgreich. Ihr war das sehr unangenehm. Sie will jetzt momentan einfach sex ohne großes tam tam und dann weiter darauf aufbauen.

Wenn Sie mir etwas sagt wie ich liebe dich und ich erwiedere das nicht 1:1, dann fragt sie ob es nicht so sei wie für sie. Wenn ich dann geantwortet habe, dass es immer so ist ich das nur nicht immer sage, hat sie jetzt auch damit anzufangen. Was soll das denn?

Ich bin fleißig am Invest geben, danach zu geben wie ich es möchte, dadurch aber auch ihre erwähnte 9/10 Nähe zu geben ohne etwas zu erwarten. Sie hat bisher immer noch nicht damit angefangen, obwohl Sie weiß ich brauche es. Was soll ich davon halten? Testet Sie mich?

Mir ist aufgefallen das Sie mich derzeit häufig um etwas bittet, was ich dann auch erledige. Aber immer wieder so Kleinigkeiten. Das ganze lief erst ohne das Wort bitte, nachdem ich Ihr gesagt hatte, das Sie es selbst machen soll wenn Sie nicht bitte sagen kann, hat Sie angefangen mich höflich zu bitten.

Was soll ich davon halten?

 

 

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, azares93 schrieb:

Ich hätte ihr heute Rosen gekauft und mich persönlich nochmal entschuldigt, sodass Sie weiß ich meine es ernst. Einwände dagegen?

Rosen und Co schenke ich niemals bei Entschuldigungen - damit konditionierst du dieses Klischee "er bringt Blumen mit, also hat er was verkackt". 

Zumal Blumen nicht sehr nachhaltig sein - bei einigen Menschen kann man natürlich auch "wie die Entschuldigung" reindeuten. Man könnte hier auch wieder Worte und Taten anfügen... 

Wenn ich meiner Dame was gutes tun möchte, dann lasse ich ihr z.b. ein Bad ein und lasse sie einfach mal ne halbe Stunde oder so in Ruhe. Anschließend ein Gläschen Wein und ein Film, essen was bereit steht... man kann da schon mal was machen. Das Problem ist immer die Verknüpfung - Mann baut scheiße - Mann strengt sich an. Die darf sich nicht ergeben, sonst lernt die Frau: "Ich bin sauer, er macht dies das für mich".

Für mich sind so Themen nach einer Aussprache durch, direkt im Anschluß könnte man was machen, meistens reicht aber doch schon in den Arm nehmen. Du bist halt sehr schnell wieder nur der Bitsteller der sich verbiegt.

Ich könnte mir vorstellen dass dir der Weg des Wahren Mannes etwas helfen könnte.

AE an sich ist kein Redflag aber in Kombination mit den anderen Themen schon. Wie gesagt wenn du dich nicht anpasst bist du schnell im Ehescheidungsthread unterwegs. Da gehts auch immer spannend ab, da kannst dir anschauen was wie abläuft.

Ganz wichtig, weil es noch niemand erwähnt hat. Wenn du Verhalten schlagartig änderst, komische Sprüche/Routinen kopierst wird es Shittests geben weil dein Verhalten ungewohnt ist. Sei darauf gefasst, finde deinen eigenen Weg. Manchmal sagt PU mach es nicht, dein Herz sag mach es. Manchmal muss man rückblickend feststellen hätte ich es mal nicht gemacht, oft wirst du dich ärgern das du etwas gemacht hast. Eine Einzelaktion in euer Interaktion kann nicht zum Scheitern der Beziehung führen, maximal das Fass zum Überlaufen bringen.

Ich denke es ist wichtig dass ihr andere soziale Kontakte endlich findet und dann ein SC aufbaut damit ihr euch nicht gegenseitig mit euren Sorgen belastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, TC84 schrieb:

Rosen und Co schenke ich niemals bei Entschuldigungen - damit konditionierst du dieses Klischee "er bringt Blumen mit, also hat er was verkackt". 

Zumal Blumen nicht sehr nachhaltig sein - bei einigen Menschen kann man natürlich auch "wie die Entschuldigung" reindeuten. Man könnte hier auch wieder Worte und Taten anfügen... 

Wenn ich meiner Dame was gutes tun möchte, dann lasse ich ihr z.b. ein Bad ein und lasse sie einfach mal ne halbe Stunde oder so in Ruhe. Anschließend ein Gläschen Wein und ein Film, essen was bereit steht... man kann da schon mal was machen. Das Problem ist immer die Verknüpfung - Mann baut scheiße - Mann strengt sich an. Die darf sich nicht ergeben, sonst lernt die Frau: "Ich bin sauer, er macht dies das für mich".

Für mich sind so Themen nach einer Aussprache durch, direkt im Anschluß könnte man was machen, meistens reicht aber doch schon in den Arm nehmen. Du bist halt sehr schnell wieder nur der Bitsteller der sich verbiegt.

Ich könnte mir vorstellen dass dir der Weg des Wahren Mannes etwas helfen könnte.

AE an sich ist kein Redflag aber in Kombination mit den anderen Themen schon. Wie gesagt wenn du dich nicht anpasst bist du schnell im Ehescheidungsthread unterwegs. Da gehts auch immer spannend ab, da kannst dir anschauen was wie abläuft.

Ganz wichtig, weil es noch niemand erwähnt hat. Wenn du Verhalten schlagartig änderst, komische Sprüche/Routinen kopierst wird es Shittests geben weil dein Verhalten ungewohnt ist. Sei darauf gefasst, finde deinen eigenen Weg. Manchmal sagt PU mach es nicht, dein Herz sag mach es. Manchmal muss man rückblickend feststellen hätte ich es mal nicht gemacht, oft wirst du dich ärgern das du etwas gemacht hast. Eine Einzelaktion in euer Interaktion kann nicht zum Scheitern der Beziehung führen, maximal das Fass zum Überlaufen bringen.

Ich denke es ist wichtig dass ihr andere soziale Kontakte endlich findet und dann ein SC aufbaut damit ihr euch nicht gegenseitig mit euren Sorgen belastet. 

Okay dann etwas anderes anstelle der Rosen. Ich hätte ja zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen da sie sich ja ohnehin wünscht wieder mehr Beachtung zu bekommen im Sinne von Kleinigkeiten. Ich hab mich halt in der SS extrem um sie gekümmert und das vermisst sie nun glaube ich. Meine Ex sagte auch immer sie wünscht sich den Mann zurück den sie kennen gelernt hat, der liebevolle etc.  War ja tatsächlich ein Fehler das  Thema mit der Trennung zu nennen, sehe ich ein. Sie sagt Männlichkeit ist in ihren Augen auch Fehler gestehen zu können, ebenso wie das weinen bzw. Gefühle freien lauf zu lassen. 

Mein Problem ist nur das ich schlecht drauf bin wenn ich unzufrieden bin und das nicht so überspielen kann, was wiederum mich stört da ich ja jetzt erst Mal Gas geben will um zu sehen ob sich etwas ändert. Wenn ich Versuche frech zu sein kommt das nicht so gut an, wirkt so als wäre sie davon genervt und haut gleich einen dummen spruch raus, wo ich dann schon kurz pissed bin. 

Ich würde gerne Attraction erzeugen indem Sie merkt das andere Frauen auch Interesse an mir haben, aber wie mache ich das ? Sie denkt natürlich sie sieht besser aus als ich. Wenn wir unterwegs sind nimmt sie wahr das Frauen mich anschauen oder so, aber ich selbst nehme gar nichts wahr da ich nicht an sowas denke. Kann ich hier was tun ohne Drama ihrerseits zu bekommen? Mit anderen Frauen schreiben etc wäre Drama von Ihrer Seite.

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, azares93 schrieb:

Sie sagt Männlichkeit ist in ihren Augen auch Fehler gestehen zu können, ebenso wie das weinen bzw. Gefühle freien lauf zu lassen. 

Der Klassiker... hauen sie gerne raus wenn du eigentlich unangreifbar bist. Defacto heißt das übersetzt wieso bist du nur so ein heißer Kerl der sich nicht aus der Bahn werfen lässt.

Wird halt erst ein Problem wenn die Frau nen Schaden hat und am Selbstwert zweifelt usw. usf.

Zitat

Mein Problem ist nur das ich schlecht drauf bin wenn ich unzufrieden bin und das nicht so überspielen kann, was wiederum mich stört da ich ja jetzt erst Mal Gas geben will um zu sehen ob sich etwas ändert. Wenn ich Versuche frech zu sein kommt das nicht so gut an, wirkt so als wäre sie davon genervt und haut gleich einen dummen spruch raus, wo ich dann schon kurz pissed bin. 

Du musst lockerer werden. Akzeptieren ist ein großer Schritt nach vorne. Frust weil etwas nicht nach deiner Nase läuft - willkommen im Leben!

Dein "Frech" werden kann halt auch Creepy und Bedürftig kommen, wenn es Clownmäßig hohl abläuft und dieses Hunting for Attention haut sie dir einfach um die Ohren... Inkonkurrentes Verhalten.

Zitat

Ich würde gerne Attraction erzeugen indem Sie merkt das andere Frauen auch Interesse an mir haben, aber wie mache ich das ? Sie denkt natürlich sie sieht besser aus als ich. Wenn wir unterwegs sind nimmt sie wahr das Frauen mich anschauen oder so, aber ich selbst nehme gar nichts wahr da ich nicht an sowas denke. Kann ich hier was tun ohne Drama ihrerseits zu bekommen? Mit anderen Frauen schreiben etc wäre Drama von Ihrer Seite.

Je mehr du es willst umso weniger wirst du es erreichen. Manipulative Spielchen. Meinst du ne Frau die dir nach 5 Monaten ein Kind angehängt hat wittert das nicht gegen den Wind was du versuchst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Ihr war das sehr unangenehm. Sie will jetzt momentan einfach sex ohne großes tam tam und dann weiter darauf aufbauen. 

Kann ich nachvollziehen.

 

vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Gestern Abend hatten wir Sex, leider war es wie in der Wüste, Sie konnte sich nicht erklären woran das liegt da Sie sonst immer feucht wurde, hat sich gefragt ob es am küssen liegt oder an etwas anderem.. Wir haben dann kurz eine Pause gemacht, habe Sie in den Arm genommen da Sie still war.

Leck den Truthahn! Oder hol den Womanizer! Oder das Höllenteil (bezeichnet meine Freundin so, da vibriert das Ding an der Klit, das du meinst, eine 747 startet, kenn den Namen grad nicht)
 

vor einer Stunde, azares93 schrieb:

Sie sagt Männlichkeit ist in ihren Augen auch Fehler gestehen zu können, ebenso wie das weinen bzw. Gefühle freien lauf zu lassen. 


Mag alles sein, viele Dinge mögen sein - dann weine noch ein bischen rum und lasse deine Gefühle freien lauf - oder pack die Story mal an.
Beide Seiten werden ja total irre, wenn ich das lese. Ich habs nur quergelesen. Kind vom ach so unsäglichen Ex und Kind von dir.
Und danach wir über einen BJ "verhandelt"

Keine weiteren Fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, TC84 schrieb:

Der Klassiker... hauen sie gerne raus wenn du eigentlich unangreifbar bist. Defacto heißt das übersetzt wieso bist du nur so ein heißer Kerl der sich nicht aus der Bahn werfen lässt.

Wird halt erst ein Problem wenn die Frau nen Schaden hat und am Selbstwert zweifelt usw. usf.

Du musst lockerer werden. Akzeptieren ist ein großer Schritt nach vorne. Frust weil etwas nicht nach deiner Nase läuft - willkommen im Leben!

Dein "Frech" werden kann halt auch Creepy und Bedürftig kommen, wenn es Clownmäßig hohl abläuft und dieses Hunting for Attention haut sie dir einfach um die Ohren... Inkonkurrentes Verhalten.

Je mehr du es willst umso weniger wirst du es erreichen. Manipulative Spielchen. Meinst du ne Frau die dir nach 5 Monaten ein Kind angehängt hat wittert das nicht gegen den Wind was du versuchst? 

Ja Sie hatte schon gesagt daß sie gerne so wäre wie ich, und Sie gewisse Dinge einfach kalt lassen würde. Ich stehe auch zu meinen Fehlern ob beruflich oder privat, damit habe ich kein Problem. 

Ich bin seit ein paar Wochen mittlerweile lockerer geworden, wenn das Kind eine schlechte Note schreibt oder ähnliches, rege ich mich nicht darüber auf, ich war erst sehr streng. Aber ich habe gemerkt das es keinen von uns weiter bringt. Wenn das Kind nicht möchte dann eben nicht, und muss mit den Konsequenzen leben. Im Endeffekt ist es auch nicht mein Kind, hatte es einfach nur gut gemeint. Ich arbeite daran auch in der Beziehung lockerer zu werden, bin dann aber geplagt von komischen denken wie z.B. das die Beziehung dann einen Riss hat der nicht mehr weg geht z.B. einfach weil ich alles Perfekt machen möchte. Ich Versuche Sie immer zu necken in dem ich frech bin aber wie gesagt kommt nicht so gut an. Bei uns beiden ist es so dass wir mit Freunden ganz anders lachen als miteinander, ist das normal? 

Sie hat natürlich mehr Erfahrungen als ich, ist sexuell offener als ich und hat glaube ich nicht so hohe Ansprüche wie ich an den gegenüber. Sie hat auch kein bestimmten Typ Mann sondern sie sagt die Männer hatten immer etwas an sich, kann aber nicht sagen was. Denken Frauen wirklich so? 

Das Kind wollten wir beide ob die Beziehung scheitert oder nicht, ist aber nicht in meinem Interesse auch meinem Kind zuliebe alles zu versuchen. Ich würde aber nicht sagen das sie es mir angehängt hat.

vor 14 Stunden, tobias99 schrieb:

Kann ich nachvollziehen.

 

Leck den Truthahn! Oder hol den Womanizer! Oder das Höllenteil (bezeichnet meine Freundin so, da vibriert das Ding an der Klit, das du meinst, eine 747 startet, kenn den Namen grad nicht)
 


Mag alles sein, viele Dinge mögen sein - dann weine noch ein bischen rum und lasse deine Gefühle freien lauf - oder pack die Story mal an.
Beide Seiten werden ja total irre, wenn ich das lese. Ich habs nur quergelesen. Kind vom ach so unsäglichen Ex und Kind von dir.
Und danach wir über einen BJ "verhandelt"

Keine weiteren Fragen.

 

Wie kann ich sie eifersüchtig machen ohne dass die merkt das es von mir kommt? Frauen müssen ja nicht einmal etwas dafür tun, und werden einfach so angeschrieben.  Sie soll einfach merken das ich auch begehrt bin, damit sie mehr kämpft. Sie ist glaube ich niemand der kämpft um etwas. 

Den womanizer haben wir, findet sie jetzt nicht besonders. Sie bekommt aber auch keinen normalen Orgasmus im allgemeinen nur über den Kitzler. Lecken mache ich öfters aber feiert sie nicht immer ist sie einfach nicht der Typ für, mich erregt lecken sehr. 

Was meinst du genau mit Pack die Story mal an? Das Kind vom Ex ist nicht der, der die Psychospielchen gespielt hat. Den Psycho hat sie ja mehr geliebt als den Ex. Der Psycho sollte ursprünglich nur für paar mal Sex herhalten, aber das zog sich dann über Jahre. 

Was willst du mit deinem letzten Absatz sagen? 

Ich habe ihr jetzt gestern einfach so Blumen mitgebracht, sie hat sich sicherlich gefreut aber Freude zeigt sie ja nicht so. 

Habe mich dann nochmal später dafür entschuldigt für Worte ich ich habe gesagt mit der Begründung ich sei selbst überfordert gewesen mit allem da alles neu für mich ist. Sie hatte mir ja die Tage gesagt, das ich nach der Geburt nicht mehr für Sie da war. 

Gestern habe ich nochmal in anderen Foren gelesen, es ist gar nicht mal so selten das Frauen nach einem KS schmerzen bis zu über einem Jahr haben nach der Geburt beim Sex. Andere Männer haben in der Zeit teilweise 1 Jahr keinen Sex. Problem soll unter anderem auch sein das die Geburt noch nicht ganz verarbeitet ist. Ich weiß das sie die Geburt noch nicht verarbeitet hat, reden will sie aber auch nie über gewisse Themen. 

Allgemein finde Ich es einfach schade das sie gar nicht so um mich kämpft..

Heute morgen hat sie dann das Buch Lob des sexismus in meiner Tasche entdeckt, hab aber nichts dazu gesagt als wäre es ein ganz normales Buch. Hoffe sie denkt jetzt nicht falsch oder so. 

bearbeitet von azares93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, azares93 schrieb:

Wie kann ich sie eifersüchtig machen ohne dass die merkt das es von mir kommt? Frauen müssen ja nicht einmal etwas dafür tun, und werden einfach so angeschrieben.  Sie soll einfach merken das ich auch begehrt bin, damit sie mehr kämpft. Sie ist glaube ich niemand der kämpft um etwas. 

Fettgedrucktes gibt mir sehr zu denken. Denk mal drüber nach, wieso du ihr unbedingt das Gefühl geben willst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JaWe schrieb:

Fettgedrucktes gibt mir sehr zu denken. Denk mal drüber nach, wieso du ihr unbedingt das Gefühl geben willst. 

Weil ich sie aus ihrer Reserve locken will, spüren will das ich ihr wichtig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, azares93 schrieb:

Weil ich sie aus ihrer Reserve locken will, spüren will das ich ihr wichtig bin.

Du denkst, dass diese Art der Manipulation dich ans Ziel bringt wird und dich mental bauchpinselt? Bringt dich das weiter? Bei welcher Frage? Ob die Beziehung Sinn macht? 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, JaWe schrieb:

Du denkst, dass diese Art der Manipulation dich ans Ziel bringt wird und dich mental bauchpinselt? Bringt dich das weiter? Bei welcher Frage? Ob die Beziehung Sinn macht? 

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, bin offen für alles. Was würdet ihr tun ? Will einfach nur nicht nichts tun. Geht mir nur darum attracted zu sein für Sie, falls keine attraction vorhanden ist. Wie finde ich es heraus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, azares93 schrieb:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, bin offen für alles. Was würdet ihr tun ? Will einfach nur nicht nichts tun. Geht mir nur darum attracted zu sein für Sie, falls keine attraction vorhanden ist. Wie finde ich es heraus ? 

Bringt dich nicht weiter. Das Problem ist dann - sehr wahrscheinlich - nicht behoben. Hast du das Gefühl für ihre Zuneigung etwas tun zu müssen? Das wäre dann ein Thema mit deinem inneren Kind (Buchempfehlung: 'Das innere Kind muss heimat finden')
Wenn du willst, das sie "zu dir attracted" ist, solltest du das nicht unbedingt wollen.
Bedeutet, wenn du  einfach der Kerl bist, der du bist - und sie dann attracted ist, hast du den Fall gewonnen. Wenn nicht, lebst du ja als dein eigener Schatten und musst jemand anderes werden, ist ja auch nicht so super.

Damit erwartest du nämlich quasi das sie dich mag, weil du etwas für sie machst. Nämlich: Deine Handlung mit Spielchen soll deinen Wert steigern und Sie dann für dich etwas machen. Vielleicht dich sogar anhimmeln? Das wäre dann ein Thema mit deinem Selbstwert. Vielleicht bist du auch blind für die Taten, die sie sowieso macht. Vielleicht äußert sie das auch einfach anders als du (siehe: Die fünf Sprachen der Liebe), oder ihr passt nicht zusammen weil ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt.

Ich kann mich da ziemlich gut in deine Situation reinfühlen. Hatte nämlich ziemlich genau das gleiche Thema. Naja, ist noch nicht ganz bearbeitet, dafür sind die Baustellen zu groß und die Zeit, seit ich mich damit auseinander setze, zu kurz.
Hatte auch nie den Eindruck das ich ein geringes Selbstwertgefühl habe, aber anscheinend hatte ich das doch weil ich manchmal, wie ein Fähnchen im Wind, meine Meinung geändert habe. Warum? 'Ich mach ihr das und das recht, ich bin ja ein lieber Kerl, nicht so ein Arsch wie die anderen (und damit habe ich mich - gedanklich - auf die wirklichen Arschlöcher bezogen, nicht aber auf nen Kerl der einfach das tut, was er soll und will). Sie soll dann aber auch das gleiche für mich machen, damit sie mir zeigt das ich es auch wert bin'.
Und durch DIESES denken und handeln wird dir dein wahrer Selbstwert aufgezeigt, nicht das du da stehst und sagst: Mensch, ich bin ein kleiner Wicht, ich bin unfähig eine Frau zu finden. Denn mit solchen Äußerungen zum Selbstwert haben wohl die wenigsten zu kämpfen - da hat man vermutlich gar keines.

Damit meine ich ganz klar NICHT das du jetzt einen auf Ego machen sollst und nur stur deinen Weg mit Scheuklappen gehst, aber... es soll halt schon dein Weg bleiben.

Ein Freund, ziemlicher Frauenheld - vermutlich aber Natural und kein PUA - meinte letztens, als ich mich mal über mein Frauenthema beklagt habe und ihm geschildert habe wie es mir dabei geht: 'AmAufwachen, das bist du. Du fühlst dich <soundso>. Es ist halt so, so bist DU'.
Die Botschaft dabei ist, das du nicht aufhören sollst dein Verhalten zu hinterfragen und an dir zu arbeiten, aber du auch nicht entgegen deiner Empfindungen an etwas halten sollst. Und dann klappt es auch mit der Nachbarin Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, azares93 schrieb:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, bin offen für alles. Was würdet ihr tun ?

Ehrlich gesagt, da die Frau eine Rote Flagge auf zwei Beinen zu sein scheint, würde ich mich an deiner Stelle damit auseinandersetzen mich von ihr zu trennen.

JA, immer Scheisse mit Kind.

JA, da bricht deine Welt zusammen.

ABER: So wie du es dir wünscht, wird es niemals werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Bringt dich nicht weiter. Das Problem ist dann - sehr wahrscheinlich - nicht behoben. Hast du das Gefühl für ihre Zuneigung etwas tun zu müssen? Das wäre dann ein Thema mit deinem inneren Kind (Buchempfehlung: 'Das innere Kind muss heimat finden')
Wenn du willst, das sie "zu dir attracted" ist, solltest du das nicht unbedingt wollen.
Bedeutet, wenn du  einfach der Kerl bist, der du bist - und sie dann attracted ist, hast du den Fall gewonnen. Wenn nicht, lebst du ja als dein eigener Schatten und musst jemand anderes werden, ist ja auch nicht so super.

Damit erwartest du nämlich quasi das sie dich mag, weil du etwas für sie machst. Nämlich: Deine Handlung mit Spielchen soll deinen Wert steigern und Sie dann für dich etwas machen. Vielleicht dich sogar anhimmeln? Das wäre dann ein Thema mit deinem Selbstwert. Vielleicht bist du auch blind für die Taten, die sie sowieso macht. Vielleicht äußert sie das auch einfach anders als du (siehe: Die fünf Sprachen der Liebe), oder ihr passt nicht zusammen weil ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt.

Ich kann mich da ziemlich gut in deine Situation reinfühlen. Hatte nämlich ziemlich genau das gleiche Thema. Naja, ist noch nicht ganz bearbeitet, dafür sind die Baustellen zu groß und die Zeit, seit ich mich damit auseinander setze, zu kurz.
Hatte auch nie den Eindruck das ich ein geringes Selbstwertgefühl habe, aber anscheinend hatte ich das doch weil ich manchmal, wie ein Fähnchen im Wind, meine Meinung geändert habe. Warum? 'Ich mach ihr das und das recht, ich bin ja ein lieber Kerl, nicht so ein Arsch wie die anderen (und damit habe ich mich - gedanklich - auf die wirklichen Arschlöcher bezogen, nicht aber auf nen Kerl der einfach das tut, was er soll und will). Sie soll dann aber auch das gleiche für mich machen, damit sie mir zeigt das ich es auch wert bin'.
Und durch DIESES denken und handeln wird dir dein wahrer Selbstwert aufgezeigt, nicht das du da stehst und sagst: Mensch, ich bin ein kleiner Wicht, ich bin unfähig eine Frau zu finden. Denn mit solchen Äußerungen zum Selbstwert haben wohl die wenigsten zu kämpfen - da hat man vermutlich gar keines.

Damit meine ich ganz klar NICHT das du jetzt einen auf Ego machen sollst und nur stur deinen Weg mit Scheuklappen gehst, aber... es soll halt schon dein Weg bleiben.

Ein Freund, ziemlicher Frauenheld - vermutlich aber Natural und kein PUA - meinte letztens, als ich mich mal über mein Frauenthema beklagt habe und ihm geschildert habe wie es mir dabei geht: 'AmAufwachen, das bist du. Du fühlst dich <soundso>. Es ist halt so, so bist DU'.
Die Botschaft dabei ist, das du nicht aufhören sollst dein Verhalten zu hinterfragen und an dir zu arbeiten, aber du auch nicht entgegen deiner Empfindungen an etwas halten sollst. Und dann klappt es auch mit der Nachbarin Attraction.

Ich habe nicht das Gefühl für ihre Zuneigung etwas tun zu müssen. Habe mehr das Gefühl das wenn umso weniger Harmonie herrscht sie immer kälter wird. Sie meinte ja Nähe wäre bei ihr wichtig bei einer Skala 9/10 derzeit bewegen wir uns auf 3/10 körperlicher Nähe das sie mich Mal beim reden berührt oder so. Ich gebe wieder mehr als 3/10 aber sie ist weiterhin gleich geblieben obwohl ihr das doch wichtig zu sein scheint? Woran mag das liegen?

Ich habe gestern einen Zockerabend mit Freunden gemacht, das hat sie absolut nicht gestört. Ich weiß das sie in meiner Abwesenheit eigentlich gut über mich redet, aber eben vor mir nie, mich nicht bestätigt. Da kamen dann schon Sätze wie du bist so selbstbewusst würde ich dir Komplimente machen würdest du überheblich werden, sowas in der Art. 

Sie sagt ich bin nicht so kritikfähig weil wenn jemand an mir Kritik übt, konterte ich gleich oftmals mit aber du Antworten. Ich habe das damit begründet das ich eben der Typ bin der meistens sein Mund hält und kein Drama macht. Und wenn mir dann jemand etwas sagt komme ich eben mit den Aussagen die ich mir sonst immer spare. Ich will ihr nicht einmal alles recht machen, ich will lernen mit ihrem Drama umzugehen wenn sie ihn macht. Mich gernerell verbessern in meiner Art etc. Attraktiver zu sein für mich selbst, da ich selbst nicht mit mir zufrieden bin. 

Sie schreibt mir auch jetzt das sie mich liebt und mich vermisst während ich nicht zuhause bin. 

Bin aber auch der Denker Typ, der denkt ich bin kein Arschloch zu Frauen und will ihr meine herzlichste Seite zeigen, ihr alles recht machen weil es ja bereits genug Männer gab die es nicht taten in Vergangenheit. Zeige das sie es mir wert ist Dinge für Sie zu tun etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Ehrlich gesagt, da die Frau eine Rote Flagge auf zwei Beinen zu sein scheint, würde ich mich an deiner Stelle damit auseinandersetzen mich von ihr zu trennen.

JA, immer Scheisse mit Kind.

JA, da bricht deine Welt zusammen.

ABER: So wie du es dir wünscht, wird es niemals werden.

Warum bist du dir da so sicher? Sie ist ein Mensch mit dem ich reden kann, wenn ich doch alles habe bis auf die Nähe, dann könnte ich mir die doch wo anders holen. So wie sie sich gibt und redet ist sie der Typ der das alles will, kuscheln, Nähe etc aber kommt selbst nicht von alleine und tut nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe ja, "zu sein scheint". ich bin da nicht sicher, ich lese nur was du schreibst. und daraus lese ich, dass sie sehr viele baustellen hat. und, wie gesagt, so wie du es dir wünscht, wird es nie werden. du änderst sie nicht. nur die art wie du mit ihr umgehst. kannst du mit dem status quo zufrieden sein? liest sich bei dir nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

ich schreibe ja, "zu sein scheint". ich bin da nicht sicher, ich lese nur was du schreibst. und daraus lese ich, dass sie sehr viele baustellen hat. und, wie gesagt, so wie du es dir wünscht, wird es nie werden. du änderst sie nicht. nur die art wie du mit ihr umgehst. kannst du mit dem status quo zufrieden sein? liest sich bei dir nicht so.

Doch kann ich, aber dann nehme ich nicht mehr soviel Rücksicht auf sie, und mach mehr mein eigenes Ding. Dann klappt das aber sie wird bestimmt wieder damit kommen das sie so alleine ist und unglücklich dann etc. Oder gar in die alte Heimat zurück zieht was bedeuten würde ich sehe meinen Sohn so gut wie gar nicht mehr außer ich ziehe in die Nähe und kündige meinen Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.11.2019 um 13:22 , azares93 schrieb:

1. 28
2. 32
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate, kennen uns aber schon seit der Kindheit
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2 x pro Woche / für mich schlecht
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Was kann ich tun um die Beziehung wieder zu bessern? Kein Sexdrive nach Geburt des Kindes, Wenig Nähe.
9. Fragen an die Community

Wir wohnen seit knapp einem Jahr zusammen, den Haushalt schmeißt Sie, und kümmert sich um unser Baby, während ich arbeiten bin.
Das ist so weit alles geklärt und passt auch so weit.
Für das Baby bin ich da, wir verbringen unsere gemeinsame Freizeit eigentlich immer zusammen, da Sie mich vermisst, während ich arbeiten bin. Auch ich vermisse Sie, würde mir aber mehr Quality Time wünschen und tiefgründige Gespräche führen. Ich bin 10 Stunden am Tag arbeiten, gehe dann nochmal jeden zweiten Tag ins Fitness und bin, dann auch froh, wenn ich mal zu Hause bin. Unsere Freizeit gestalten wir so, dass wir gerne mal etwas gemeinsam an der Konsole spielen und mal außer Haus gehen zum Spazieren oder solche Dinge.
In einem Gespräch sagte Sie das Sie früher, wenn Sie einen Typen geil fand, kein Problem hatte diesem das zu sagen. Bei mir hat sie das noch nie getan. Ich weiß nicht, warum mir das nicht passt ... Hab ich ein zu geringes Selbstwertgefühl oder findet Sie mich nicht so attraktiv? Klar sagt Sie das ich hübsch bin und gut aussehe, wenn auch nur selten.
Seit der Schwangerschaft ist unser Sexleben für mich nicht mehr erfüllend, das habe ich ihr auch mitgeteilt woraufhin es erst einen großen Streit gab und dann die Absprache kam. Sie kann keine initiative ergreifen von sich aus, da Sie sich selbst nicht attraktiv findet und noch Schmerzen von der OP hat. Laut ihrer Aussage muss ich auf Sie zukommen, tue ich das haben wir auch GV. Aber es ist immer dasselbe, mich reizt es auf Dauer nicht da ich immer die Stimmung machen muss. Ich würde auch gerne einfach mal wieder gewollt werden, merken das ich Sie heiß mache. Immer wieder mal der GV dann abgelehnt, weshalb ich immer mehr darauf verzichten kann mit ihr GV zu haben. Warum auch? Sie hat dabei Schmerzen, ich fühle mich nicht begehrt und dasselbe wie früher ist es auch nicht mehr. Da hat sie mir zumindest in die Hose gefasst etc. Sie sagte ich bin generell anders als andere Männer, da ich nicht so erregt werde wie ihre Vorgänger. Mit Streicheln, in die Nähe des Gliedes zu fassen etc. macht mich nicht scharf, ich brauche es direkter. Der Sex an sich ist, dann nicht schlecht aber auch nicht mehr definitiv das, was es einmal war. Dadurch das ich Ihre Vergangenheit kenne, fällt es mir schwer zu verstehen das Sie sich momentan so verhält mal die Schmerzen außen vor gelassen. Sie hat Ihr Leben auf sexuelle weiße Ihrer Ansicht nach definitiv schon gelebt. Ich eher weniger. Ich liebe meine Frau und Ihrer Aussage nach liebt sie mich, wobei ich finde das ich mehr Invest bringe als Sie. Wenn ich den Invest aber runterfahre, ändert sich nichts. Das ist für mich kein Dauerzustand, in dem ich glücklich leben kann. Ich hab bereits gelesen, das mein Invest wohl zu viel war lt. Forum. Ihr Invest ist, dass Sie mir jeden Tag kocht und dafür sorgt, dass es zu Hause immer sauber ist. Sie setzt sich öfters mal zu mir und streichelt meine Hand und holt sich mal einen Kuss ab, das war's dann aber auch schon. Mir reicht das nicht, ist das Schlimm? Ist das ein Problem meinerseits?
Ich wünschte, wir könnten wieder GV haben wie am Anfang der Beziehung und das Leben gemeinsam genießen. Wieder die Spannung in der Beziehung erleben. Wenn mich andere Frauen angaffen, wird Sie schon eifersüchtig und sagt den Frauen dann auch etwas, ich hingegen nehme das meinerseits gar nicht wahr. Sie findet auch das ich nicht eifersüchtig bin, wenn Sie von anderen Männern gemustert wird. Sie meinte Sie hat es akzeptiert, dass ich so bin. Wie sollte ich sowas handhaben? Heute Nacht habe ich Sie geweckt, weil ich Sie wollte, anscheinend hat sie das im Schlaf gar nicht wahrgenommen, weshalb ich es mir dann selbst gemacht hatte. Sie weiß davon und es stört Sie.
Für mich fühlt sich die Beziehung an, als wären wir bereits 30 Jahre verheiratet. Wie soll ich hier entgegensteuern? Wenn ich Ihr Kälte zeige, wird sie genauso kalt.
Ich möchte Sie nicht aufgeben das ist eigentlich keine Option für mich, viel mehr möchte ich alles daran setzen wieder ein glückliches Leben mit Ihr führen zu können.
Ich lese bereits seit einer Weile hier im Forum mit und ändere Dinge und arbeite stets weiter an mir.
Der Text scheint wohl sehr unübersichtlich, sorry dafür. Ich habe jetzt einfach mal einen Teil meiner Gedanken niedergeschrieben und freue mich auf konstruktive antworten.

Der Text ist sehr wirr geschrieben. Sortiere deine Gedanken, Was willst du aus der Beziehung?

Du versuchst deine Frau logisch zu überzeugen, sex zu haben. Dieses ganze Gelabere bringt nichts. Und wieso machst du einen auf kalt, wenn du sie willst? Das ist Kindergarten.

Such dir spannende Aktivitäten außerhalb der Beziehung, nimm deine Frau auch gerne mit, aber mach aktive spannende Sachen außer Fitti und Arbeit. Ihr hängt ständig auf einem Fleck und da ist gar nix sexuelles zwischen euch. Jammer nicht bei deiner Frau, sie soll sich sexy fühlen und weiblich. Und was stört dich an Ihrer Vergangenheit? Du schiebst so unglaublich viel Hirnfick echt komisch. Das Leben ist geil, und du klingst total Pussymäßig. Versuch mal deinen inneren Player zu finden. Triff dich mit Kumpels, lachen, saufen spannende Sachen machen. Flirte mit deiner Frau, erzähl ihr von spannenden Erlebniss, lad sie mal auf ein spontanes Date ein. Aber sei nicht direkt eingeschnappt nur weil sie mal keinen Bock hat. Dir ist mega wichtig wie sie auf dich reagiert und damit hat sie dich am Sack, und zwar gar nicht bewusst, sondern du bist total selbst betaisiert. Chill mal get a life und gib weniger ficks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Sie meinte ja Nähe wäre bei ihr wichtig bei einer Skala 9/10 derzeit bewegen wir uns auf 3/10 körperlicher Nähe das sie mich Mal beim reden berührt oder so. Ich gebe wieder mehr als 3/10 aber sie ist weiterhin gleich geblieben obwohl ihr das doch wichtig zu sein scheint?

Fällt dir auf wie sehr du erstens aufrechnest/skalierst wer was getan hat, und andererseits wieder implizit sagst: "Ich tue was, damit sie was tut".

Dein Handeln ist rein darauf fokusiert in ihr eine Reaktion zu erzeugen. Du bist ja überhaupt nicht bei dir selbst?

vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Sie sagt ich bin nicht so kritikfähig weil wenn jemand an mir Kritik übt, konterte ich gleich oftmals mit aber du Antworten. Ich habe das damit begründet das ich eben der Typ bin der meistens sein Mund hält und kein Drama macht. Und wenn mir dann jemand etwas sagt komme ich eben mit den Aussagen die ich mir sonst immer spare.

Das ist passiv-agressiv. Du beschreibst dich als eine Person die den direkten Konflikt scheut, dort wo er angemessen wäre (im Moment des Problems) und sich die Sachen "aufspart" als Munition für später. Mit so einer Kommunikationsstrategie sind Beziehungen ziemlich schwierig.

vor 1 Stunde, azares93 schrieb:

Bin aber auch der Denker Typ, der denkt ich bin kein Arschloch zu Frauen und will ihr meine herzlichste Seite zeigen, ihr alles recht machen weil es ja bereits genug Männer gab die es nicht taten in Vergangenheit. Zeige das sie es mir wert ist Dinge für Sie zu tun etc. 

Wieso ist es deine Aufgabe irgendwas ihr "auszugleichen" für Dinge die sie in der Vergangenheit eigenverantwortlich erleben wollte?

 

Schau. du zeigst halt hier ziemliche Baustellen im zwischenmenschlichen Bereich auf. Stichworte Grenzen, Konfliktfähigkeit, konditionelle Liebe, Helfersyndrom, Selbstwert nur durch äußere Bestätigung...

Um da wirklich und nachhaltig was zu ändern wirst du nicht drumrum kommen mal ein Jahr oder zwei intensiv an deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Startpunkt hier:

https://www.amazon.de/Nie-mehr-Mr-Nice-Guy/dp/3868839313/

Allerdings gibt's da halt keine "Schnellschuß-Lösungen". Außer eventuell professionelle Beratung/Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung, bzw. eventuell eine Paarberatung/Therapie.

Ich schätze dich so ein, dass du jetzt noch paar Monate da irgendwie rumwurschteln wirst, dann wird's knallen in der Beziehung - und dann wird sich was ändern. Oder du hast Glück und ihre körperlichen Veränderungen schleichen sich aus, aber ob es dann automatisch wieder so toll wird wie zu Zeiten getrennter Wohnorte zweifel ich trotzdem an.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Der Text ist sehr wirr geschrieben. Sortiere deine Gedanken, Was willst du aus der Beziehung?

Du versuchst deine Frau logisch zu überzeugen, sex zu haben. Dieses ganze Gelabere bringt nichts. Und wieso machst du einen auf kalt, wenn du sie willst? Das ist Kindergarten.

Such dir spannende Aktivitäten außerhalb der Beziehung, nimm deine Frau auch gerne mit, aber mach aktive spannende Sachen außer Fitti und Arbeit. Ihr hängt ständig auf einem Fleck und da ist gar nix sexuelles zwischen euch. Jammer nicht bei deiner Frau, sie soll sich sexy fühlen und weiblich. Und was stört dich an Ihrer Vergangenheit? Du schiebst so unglaublich viel Hirnfick echt komisch. Das Leben ist geil, und du klingst total Pussymäßig. Versuch mal deinen inneren Player zu finden. Triff dich mit Kumpels, lachen, saufen spannende Sachen machen. Flirte mit deiner Frau, erzähl ihr von spannenden Erlebniss, lad sie mal auf ein spontanes Date ein. Aber sei nicht direkt eingeschnappt nur weil sie mal keinen Bock hat. Dir ist mega wichtig wie sie auf dich reagiert und damit hat sie dich am Sack, und zwar gar nicht bewusst, sondern du bist total selbst betaisiert. Chill mal get a life und gib weniger ficks

Ich mache auf kalt weil anderen hier im Forum geraten wird wenn der Partner einen Schritt zurück geht soll man zwei Schritte zurück gehen.  

Ich will keinen Sex aktuell da ich ja gelesen hatte das dass Problem viele Frauen nach Geburt haben. Habe es akzeptiert und Verständnis dafür. Wenn ich aber sage wir haben keinen Sex ist sie auch enttäuscht und hat vermeintlich ein schlechtes Gewissen mir gegenüber.  Das ich es mir selber mache gefällt ihr aber auch nicht. Bleibt nur es heimlich zu tun. 

Was macht ihr so mit euren Mädels ? Immer wieder neues ? 

vor 18 Minuten, Helmut schrieb:

Fällt dir auf wie sehr du erstens aufrechnest/skalierst wer was getan hat, und andererseits wieder implizit sagst: "Ich tue was, damit sie was tut".

Dein Handeln ist rein darauf fokusiert in ihr eine Reaktion zu erzeugen. Du bist ja überhaupt nicht bei dir selbst?

Das ist passiv-agressiv. Du beschreibst dich als eine Person die den direkten Konflikt scheut, dort wo er angemessen wäre (im Moment des Problems) und sich die Sachen "aufspart" als Munition für später. Mit so einer Kommunikationsstrategie sind Beziehungen ziemlich schwierig.

Wieso ist es deine Aufgabe irgendwas ihr "auszugleichen" für Dinge die sie in der Vergangenheit eigenverantwortlich erleben wollte?

 

Schau. du zeigst halt hier ziemliche Baustellen im zwischenmenschlichen Bereich auf. Stichworte Grenzen, Konfliktfähigkeit, konditionelle Liebe, Helfersyndrom, Selbstwert nur durch äußere Bestätigung...

Um da was zu ändern wirst du nicht drumrum kommen mal ein Jahr oder zwei intensiv an deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Startpunkt hier:

https://www.amazon.de/Nie-mehr-Mr-Nice-Guy/dp/3868839313/

Allerdings gibt's da halt keine "Schnellschuß-Lösungen". Außer eventuell professionelle Beratung/Begleitung in der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich schätze dich so ein, dass du jetzt noch paar Monate da irgendwie rumwurschteln wirst, dann wird's knallen in der Beziehung - und dann wird sich was ändern. Oder du hast Glück und ihre körperlichen Veränderungen schleichen sich aus, aber ob es dann automatisch wieder so toll wird wie zu Zeiten getrennter Wohnorte zweifel ich trotzdem an.

Ich arbeite bereits an mir. Danke für die Tipps.

Im Endeffekt mach ich mein eigenes Ding, sollte ich feststellen das es dann nicht mehr passt dann trennen weil ich nicht das bekomme was ich brauche. (Zärtlichkeit) korrekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, azares93 schrieb:

Im Endeffekt mach ich mein eigenes Ding, sollte ich feststellen das es dann nicht mehr passt dann trennen weil ich nicht das bekomme was ich brauche.

So ungefähr. Im Endeffekt geht es aus meiner Sicht der Dinge (die natürlich hier nur unvollständig sein kann) bei euch beiden darum, dass ihr lernt eure Bedürfnisse klar zu kommunizieren (ich will, ich möchte, ich brauche) und dem anderen die Option gebt diese entweder zu erfüllen, oder sich jemand zu suchen wo diese erfüllt werden. Ohne Druck, ohne Erwartungshaltung, und ohne "Gegengeschenke" bzw. "emotionale Bestechung/Erpressung".

Was ihr derzeit macht (scheint mir) ist dem anderen irgendwelche Wünsche zu erfüllen die ihr teilweise selbst "erfindet" bzw. euch "ausdenkt", und dann vom anderen erwartet, dass er dafür eure Wünsche erfüllt die ihr nicht deutlich aussprecht. Das ist ein Rezept für Desaster.

Also die einfache Formel: Ich tue was ich will, weil ich es will (nicht weil ich davon irgendwas erwarte/erhoffe) und sie tut was sie will, weil sie es will (nicht weil sie sich irgendwas davon erwartet/erhofft).

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

So ungefähr. Im Endeffekt geht es aus meiner Sicht der Dinge (die natürlich hier nur unvollständig sein kann) bei euch beiden darum, dass ihr lernt eure Bedürfnisse klar zu kommunizieren (ich will, ich möchte, ich brauche) und dem anderen die Option gebt diese entweder zu erfüllen, oder sich jemand zu suchen wo diese erfüllt werden. Ohne Druck, ohne Erwartungshaltung, und ohne "Gegengeschenke" bzw. "emotionale Bestechung/Erpressung".

Was ihr derzeit macht (scheint mir) ist dem anderen irgendwelche Wünsche zu erfüllen die ihr teilweise selbst "erfindet" bzw. euch "ausdenkt", und dann vom anderen erwartet, dass er dafür eure Wünsche erfüllt die ihr nicht deutlich aussprecht. Das ist ein Rezept für Desaster.

Bei ihr ist es ja nicht so, sie macht einfach auf kalt oder ist es einfach zumindest gibt sie nicht soviel Zärtlichkeit. Sie schreibt es mir ständig alle paar Stunden das sie mich vermisst etc. Würde ich mir jemand anderes suchen für Zärtlichkeiten würde sie sich garantiert trennen, sie will ja unbedingt in Monogamie leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie steuert dich über die Menge an Dingen die sie dir gibt (bzw. mit der Drohung dir Dinge wegzunehmen, sie Eifersuchtsanfälle). Und du versuchst sie zu steuern über die Menge an Dingen die du ihr gibst - dein "ich will es besser machen als alle Männer vorher".

Da ist im Kern nicht wirklich ein Unterschied. Ihr habt beide das Muster gelernt, dass Liebe von Bedingungen abhängt.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. gibt es co-Schwangerschaft (des Mannes). Also dass der Mann sich verändert durch die Schwangerschaft der Frau. Mehr in den Provider-Modus kommt und evolutionsbiologisch ist das wahrscheinlich auch sinnvoll. Die Schwangerschaft und die Anwesenheit des Kindes verändert die Beziehung des Paares sehr stark.

Dass diese Umstellung dich und euch als Eltern stark strapaziert, liegt in der Natur der Sache. Und dadurch, dass du von der Schwangerschaft etwas "überrumpelt" wurdest, hast du es doppelt schwer, dich auf die neue Situation einzustellen. Gib dir und euch etwas Zeit. Du bist der Chef von eurem Rudel. Also bemühe dich, dass es deinem Rudel gut geht.

Und da ist die erste und wichtigste Baustelle, dass ihr mehr Sozialkontakte habt als Familie. Wenn da schon ein älteres Kind da ist, dann haben die Mütter normalerweise untereinander Kontakt, treffen sich nach dem Kindergarten/der Grundschule noch auf dem Spielplatz und freunden sich an. Und die arbeitenden Männer kommen manchmal dazu. So wie du eure Situation beschreibst, habt ihr das nicht. Und so wie du dich selbst beschreibst, hast du da auch wenig Bock drauf. Wenn meine Einschätzung stimmt, wäre es besser, die eigene Komfort-Zone mehr in die Richtung zu verlassen, dass ihr mehr als Familie unternehmt, Kontakt zu anderen Eltern bekommt und als Familie glücklich werdet, zumindest als ersten Versuch.

Wenn du das alles versuchst hast und mit reinem Gewissen sagen kannst, du hast alles versucht, damit es deinem Rudel gut geht, dann kannst du PU-Spielchen von wegen Triggern von Verlustängsten versuchen, wenns denn zu deiner Persönlichkeit bzw. deinen Werten passt.

bearbeitet von tomatosoup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Sie steuert dich über die Menge an Dingen die sie dir gibt (bzw. mit der Drohung dir Dinge wegzunehmen, sie Eifersuchtsanfälle). Und du versuchst sie zu steuern über die Menge an Dingen die du ihr gibst - dein "ich will es besser machen als alle Männer vorher".

Da ist im Kern nicht wirklich ein Unterschied. Ihr habt beide das Muster gelernt, dass Liebe von Bedingungen abhängt.

Danke für den Hinweis, werde ich ab sofort  unterlassen. Ich mach einfach mein Ding ob es ihr passt oder nicht heißt ich schaue auf mich in erster Linie. Es klappt schon viel besser, da ich einfach nichts erwarte. Gibt sie mir liebe oder nicht, interessiert mich nicht bzw. Ist es schön. Ich gebe es trotzdem, sie nimmt es auch gerne an. Soweit auch kein Problem. Sie sucht aber Nähe in dem Sie neben mir sitzt.
Nach dem letzten Gespräch kam ja bisher nicht wirklich was an Nähe von ihr, sie sagt sie muss es noch Revue passieren lassen und arbeitet an sich. Ist somit auch noch nicht bereit neuen Gespräche über die Beziehung zu führen. Ich bin eher der Typ der da vieles besprechen kann und sie braucht eben Zeit um das alles sacken zu lassen. Dieses We will ich eigentlich etwas mit Freunden starten, ich glaube sie wird es okay finden aber nicht glücklich darüber sein, da sie wieder alleine sein wird. Der Sohn ist sowieso krank im Moment. Ist es dann blöd von mir ? 

Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet sie um jeden Preis halten zu wollen und zu sehr aufs Podest gestellt, das Unterlasse ich nun auch. Bin aber trotzdem der liebevolle Partner. 
 

vor 10 Stunden, tomatosoup schrieb:

M.E. gibt es co-Schwangerschaft (des Mannes). Also dass der Mann sich verändert durch die Schwangerschaft der Frau. Mehr in den Provider-Modus kommt und evolutionsbiologisch ist das wahrscheinlich auch sinnvoll. Die Schwangerschaft und die Anwesenheit des Kindes verändert die Beziehung des Paares sehr stark.

Dass diese Umstellung dich und euch als Eltern stark strapaziert, liegt in der Natur der Sache. Und dadurch, dass du von der Schwangerschaft etwas "überrumpelt" wurdest, hast du es doppelt schwer, dich auf die neue Situation einzustellen. Gib dir und euch etwas Zeit. Du bist der Chef von eurem Rudel. Also bemühe dich, dass es deinem Rudel gut geht.

Und da ist die erste und wichtigste Baustelle, dass ihr mehr Sozialkontakte habt als Familie. Wenn da schon ein älteres Kind da ist, dann haben die Mütter normalerweise untereinander Kontakt, treffen sich nach dem Kindergarten/der Grundschule noch auf dem Spielplatz und freunden sich an. Und die arbeitenden Männer kommen manchmal dazu. So wie du eure Situation beschreibst, habt ihr das nicht. Und so wie du dich selbst beschreibst, hast du da auch wenig Bock drauf. Wenn meine Einschätzung stimmt, wäre es besser, die eigene Komfort-Zone mehr in die Richtung zu verlassen, dass ihr mehr als Familie unternehmt, Kontakt zu anderen Eltern bekommt und als Familie glücklich werdet, zumindest als ersten Versuch.

Wenn du das alles versuchst hast und mit reinem Gewissen sagen kannst, du hast alles versucht, damit es deinem Rudel gut geht, dann kannst du PU-Spielchen von wegen Triggern von Verlustängsten versuchen, wenns denn zu deiner Persönlichkeit bzw. deinen Werten passt.

Danke. 
Chef vom Rudel stimmt ihrer Aussage nicht, in ihren Augen sind wir beide gleichauf. 
Ich denke ich denke generell zu viel und zerdenke zu viel.
Ich werde es nun erst einmal alles entspannt angehen, und mich von ihrer Laune nicht beeinflussen lassen. Bei uns war es sonst immer so das einer schlecht drauf war wenn der andere es auch war. 
Ich beschäftige mich jetzt mit mir selbst, arbeite an mir und freue mich über Erfolge. 
Gebe ihr die Zeit die sie braucht, bin da für sie und der Rest wird sich zeigen ob das langfristig Bestand hat. Wenn nicht werde ich mein Leben leben und fleißig Erfahrungen sammeln. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.