Nach der Uni-Vorlesung ansprechen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Letzte Woche fiel mir (25) eine junge Frau in einer meiner Uni-Vorlesungen auf, die mich zumindest rein optisch sehr an jemanden erinnert, in die ich mich in der Vergangenheit halsüberkopf (leider unglücklich) verliebt hatte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt - ich möchte sie jedenfalls kennenlernen, wenn die Umstände passen. Da es eine sehr kleine Vorlesung ist, befinden sich meistens wenn überhaupt 20 Leute dort. Das macht es dann in weiterer Folge schwieriger bzw. unangenehmer, falls das schief gehen sollte.

Ich hab mit ihr, sowie keinem anderen Teilnehmer noch überhaupt kein Wort ausgewechselt, möchte aber nicht jetzt wochenlang mit Smalltalk über den Vorlesungsstoff mit ihr Nähe aufbauen, nur damit sie dann irgendwann vielleicht gar nicht mehr kommt. Dummerweise ist der praktische Teil auch in Einzelarbeit durchzuführen, also hab ich auch nicht wirklich einen (vermeintlichen) Grund dafür sie anfänglich im Kontext der Uni in ein Gespräch zu verwickeln.

Was würdet ihr mir raten? Einfach nach dem Vortrag hingehen und ein (Kaffee)Date vorschlagen? Aber wie mache ich das geschickt ohne das blöd aussieht? Ob ich jetzt einen Korb oder nicht bekomme ist mir (relativ) egal, aber ich möchte nur nicht dumm dabei aussehen.

Vielen Dank für euren Rat!  

bearbeitet von Mer0winger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Mer0winger,

 

Ich würde sie einfach nach der Vorlesung ansprechen und ein bissl über die Vorlesung quatschen und dann merkt man ja relativ schnell ob ihr euch versteh sie on ist etc. Falls alles passt Date ausmachen und Nummern austauschen. 

 

LG Banger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JoniBanger schrieb:

Ich würde sie einfach nach der Vorlesung ansprechen und ein bissl über die Vorlesung quatschen und dann merkt man ja relativ schnell ob ihr euch versteh sie on ist etc. Falls alles passt Date ausmachen und Nummern austauschen. 

Also doch Smalltalk über die Uni? Gerade das fällt mir so schwer, da direkt etwas zu finden, über das es sich zu sprechen lohnt 🙄

bearbeitet von Mer0winger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smalltalk ist doch nur mittel zum Zweck. Du wirst doch nach 90 Minuten in der Vorlesung irgendwas finden vorüber ihr zwei Sprechen könnt oder schaust du sie die ganze Vorlesung lang verliebt/verträumt an und bekommst nichts mehr vom Inhalt mit? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du setzt dich in der Vorlesung neben sie... und bittest sie dann mittendrin, danach whatever, dir was zu erklären, weil du es nicht verstanden/ mitbekommen hast... und dann bist du mit ihr im Gespräch, kannst nach anderen Kursen, Vorlesungen fragen... bestenfalls habt ihr/ du eine Freistunde und schon kannst du sie nach Kaffee/ Essen fragen oder so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du dabei „dumm aussehen“? Vor wem oder was? Du gehst hin und knallst ihr hin warum du sie angesprochen hast! Entweder sagt sie ja oder nein, fertig. Keinen deiner Kommilitonen juckt es ob du sie ansprichst oder nicht 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Sie in der Uni irgendwo ansprichst hast du definitiv bessere Chancen als auf der Party - dafür kostet es in der Uni mehr Überwindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

In der Uni anzusprechen ist eigentlich echt nicht so hart: Ich mache das für gewöhlich so:

1.) Getting noticed - bekomm sie dazu zu dir rüber zu schauen etc.

2.) wenn sie das macht grinse sie frech an - bestenfalls so schief, wenn sie dann zurücklächelt oder approached bingo

3) Jetzt passt du sie nach der Vorlesung ab und unterhälst dich - Nummer klären bekommst du schon hin

4) Date verabreden - entweder online oder in person

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.