Freundin sagt ich bin zu Anhänglich

387 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du hast es erfasst. Immer! Auch bei Kollegen, Freunden und Familie.

In Konfliktsituationen geht es immer darum: WIE gehe ICH damit um? 

Wenn Du das verinnerlicht hast, hast Du die Oberhand gewonnen.

Bei den meisten Konflikten geht es nicht um das Thema selbst. Sondern: Aktion-Reaktion. und das immer wieder. hin und her.

Ach sind wir ehrlich selbst wenn ich sie fragen würde, bekomme ich die nächste manipulative Ausrede serviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Ach sind wir ehrlich selbst wenn ich sie fragen würde, bekomme ich die nächste manipulative Ausrede serviert.

Deine Flamme habe ich gedanklich schon von Dir entfernt. Ich versuche Dir künftig andere mögliche Wege aufzuzeichnen.

Die letzte Alte interessiert hier keinen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Deine Flamme habe ich gedanklich schon von Dir entfernt. Ich versuche Dir künftig andere mögliche Wege aufzuzeichnen.

Die letzte Alte interessiert hier keinen mehr. 

Das stimmt 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, PascalPo12 schrieb:

Du meinst also ungefähr ich muss die Probleme mit ihr, mit mir selbst ausmachen oder ? Und ich brauche sie nicht um die Probleme zu lösen ? Könntest du da nochmal genau drauf eingehen ? 

Bei zwischenmenschlichen Themen gehts genau genommen nicht um die reale Person, sondern um das Bild, das man von der Person hat. Es kann zwar ausgesprochen hilfreich und anregend sein, wenn man sich über Themen mit der realen Person austauschen kann, mit der man die Themen hat. Insbeondere, wenn man noch eine Beziehung miteinander hat. Aber es geht auch ohne. Indem man die eigene Haltung klärt.

Gibt dabei alle möglichen Tricks. Brief schreiben, und nie abschicken, und so. Dient nur der Eigenreflexion. Und kann auch so ne Art Ritual sein, um sich mit was zu befassen und möglicherweise damit abzuschließen.

Das Ganze ist in Sachen Beziehung übrigens zirkulär. Wenn ich meine Haltung gegenüber jemandem verändere, dann verändere ich auch mein Auftreten und mein Verhalten gegenüber Demjenigen. Und das beeinflusst wieder sein Verhalten mir gegenüber. Was dann wieder meine Haltung ihm gegenüber beeinflussen wird. Oder ihr gegenüberl Je nachdem.

 

vor 10 Stunden, PascalPo12 schrieb:

Das stimmt 😄 

Ne, das stimmt nicht.^^

Schau:

Selbstwertempfinden hat damit zu tun, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Wenn deine Ex nur Scheisse gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben, mit ihr zusammen zu sein. Bedeutet, jede Persönichkeit hat verschiedene Facetten. Und es gibt niemanden, der nicht interessiert. Das ist das eine.

Das andere ist, dass ne Trennung immer auch nen Verlust ist. Und wenn das was man verloren hat, nicht interessiert, kann man nicht darum trauern. Was bedeutet, dass man Empfindungen von sich selbst verdrängt - und damit dem eigenen Selbstwertempfinden nen Bein stellt.

Faktisch interessieren alle Menschen - und insbesondere die, zu denen man eine Bindung hat, oder mal hatte. Die Kleine ist jetzt ein Teil deiner Biographie. Wenn die dich nicht interressiert, dann interessierst du selbst dich selbst nicht. Und damit kommste nicht weiter.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Aldous schrieb:

 

Ne, das stimmt nicht.^^

 

--- sry. irrtum meinerseits

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

--- sry. irrtum meinerseits

Natürlich ist mir das alles plötzlich nicht mit ihr egal geworden und ich versuche das auch nicht zu verdränge oder so. Ich wollte damit lediglich meine aktuelle Einstellung widerspiegeln, scheiß auf sie ! Ich gucke nach vorn und freue mich auf das was kommt. Mich interessieren jetzt andere Frauen ! Melden werde ich mich auch nicht bei ihr, dazu gibt einfach keinen Grund. Klar würde ich Ihr gerne unter die Nase reiben, wie scheiße ich ihr Verhalten finde und wie enttäuscht ich bin, aber ich habe ja mittlerweile gelernt das ich das mit mir selbst ausmachen kann 😉. Ernsthaft ich würde ihr nur noch gerne sagen, ob sie das schon vergessen hat das sie noch vorn paar Wochen auf besten Weg war zu mir in die Gegend zu ziehen und ich ihr im Krankenhaus jeden Tag zu Seite stand. Aber scheiß drauf, sie hat’s damals nicht geschätzt und wird es auch heute nicht. 
 

 

bearbeitet von PascalPo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PascalPo12 schrieb:

 Klar würde ich Ihr gerne unter die Nase reiben, wie scheiße ich ihr Verhalten finde und wie enttäuscht ich bin, aber ich habe ja mittlerweile gelernt das ich das mit mir selbst ausmachen kann 😉
 

 

Genau so ! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Wollte mich mal wieder zurückmelden, also es gibt ein wenig was zu erzählen. 
Vor ca 2 Wochen hatte ich mich dazu entschlossen meine Ex das erste mal seit unserer Trennung anzurufen. Ich war irgendwie gut drauf und hätte auch gut damit umgehen können, wenn sie mich abserviert hätte. Das tat sie aber nicht. 

Es entwickelte sich tatsächlich das erste „vernünftige“ Gespräch seit unserer Trennung. Wir machten ein paar Witze lachten über dies und jenes und ich merkte auch das es etwas in ihr auslöste. Das ich ihr halt nicht total egal bin oder so. Diese Vertrautheit die wir eben aufgrund unsere Beziehung hatten, hat sich echt unfassbar krass angefühlt. Sie scherzte darüber das wenn wir uns wieder treffen würden, wir sowieso wieder zusammenkommen würden und das sie dies aber nicht mehr möchte. Sie sagte sie wollte es die letzten male schon nicht und musste darüber lachen, das es trotzdem immer wieder passierte. Wir scherzten sogar über unseren sex usw. 

 

Im Endeffekt bin ich froh das es nochmal möglich war locker miteinander zu sprechen ! Trotzdem hat mich das Gespräch aufgewühlt und am Tag danach fühlte ich mich so als hätte ich einen Kater gehabt. Seit dem Gespräch gibt es aber kein Kontakt mehr ! Ich kenne die Antworten ja alle bereits und ich wusste welchen Weg ich jetzt nach dem Gespräch wieder gehen muss und das alles andere als weiter nach vorne zu schauen mich nicht weiterbringen wird. 
 

Irgendwann sagte sie mir auch das sie zurzeit jemanden trifft für den sie bereits Gefühle hat. Sie wäre verliebt und es wäre ja sogar eigentlich hinterhältig das sie grad mit mir telefoniert 😄 naja das hat sie schon häufiger gesagt : „achja es ist ja diesmal so ernst usw“ .Außerdem gab es immer einen neuen. Ich kommentierte das nur mit der Aussage, ob das Kribbeln für den neuen nicht vllt vom Durchfall oder so  kommt. 
 

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich meine Ex nicht mehr als eine Option sehe. Ich würde nicht zu ihr zurückkehren. ABER es ist irgendwo auch ein mieses Gefühl zu wissen, das das alte keine Option mehr ist und man nicht weiß was neues kommt. Bis jetzt konnte ich noch kein ernsthaftes Interesse an jemand neues aufbauen. Es gibt viele Frauen die mir schreiben, doch im Endeffekt juckt mich das ehrlich gesagt nicht. Ab und zu schleichen sich dann doch noch Gedanken an die Ex hoch, vor allem wenn dann mal ein Date nicht so erfolgreich war oder ich einfach Misserfolge mit neuen Frauen erlebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich meine Ex nicht mehr als eine Option sehe.

das ist ein astreiner selbstbetrug. warum hast du sie dann sonst angerufen? du wolltest wissen ob sie noch verfügbar ist und jetzt bist du enttäuscht, weil sie dich erneut abserviert hat. sie ist verliebt. und anstatt sie zu beglückwünschen, reagierst du wie ein beleidigte leberwurst.

vergiss sie und such dir eine andere frau!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt’s nich sagen aber der TE ist ganz sicher noch nicht über sie hinweg und diese Aktion wird ihn ein schönes Stück zurückgeworfen haben. Das weiß er jetzt nur noch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PascalPo12 schrieb:

 Wollte mich mal wieder zurückmelden, also es gibt ein wenig was zu erzählen. 
Vor ca 2 Wochen hatte ich mich dazu entschlossen meine Ex das erste mal seit unserer Trennung anzurufen. Ich war irgendwie gut drauf und hätte auch gut damit umgehen können, wenn sie mich abserviert hätte. Das tat sie aber nicht. 

Es entwickelte sich tatsächlich das erste „vernünftige“ Gespräch seit unserer Trennung. Wir machten ein paar Witze lachten über dies und jenes und ich merkte auch das es etwas in ihr auslöste. Das ich ihr halt nicht total egal bin oder so. Diese Vertrautheit die wir eben aufgrund unsere Beziehung hatten, hat sich echt unfassbar krass angefühlt. Sie scherzte darüber das wenn wir uns wieder treffen würden, wir sowieso wieder zusammenkommen würden und das sie dies aber nicht mehr möchte. Sie sagte sie wollte es die letzten male schon nicht und musste darüber lachen, das es trotzdem immer wieder passierte. Wir scherzten sogar über unseren sex usw. 

 

Im Endeffekt bin ich froh das es nochmal möglich war locker miteinander zu sprechen ! Trotzdem hat mich das Gespräch aufgewühlt und am Tag danach fühlte ich mich so als hätte ich einen Kater gehabt. Seit dem Gespräch gibt es aber kein Kontakt mehr ! Ich kenne die Antworten ja alle bereits und ich wusste welchen Weg ich jetzt nach dem Gespräch wieder gehen muss und das alles andere als weiter nach vorne zu schauen mich nicht weiterbringen wird. 
 

Irgendwann sagte sie mir auch das sie zurzeit jemanden trifft für den sie bereits Gefühle hat. Sie wäre verliebt und es wäre ja sogar eigentlich hinterhältig das sie grad mit mir telefoniert 😄 naja das hat sie schon häufiger gesagt : „achja es ist ja diesmal so ernst usw“ .Außerdem gab es immer einen neuen. Ich kommentierte das nur mit der Aussage, ob das Kribbeln für den neuen nicht vllt vom Durchfall oder so  kommt. 
 

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich meine Ex nicht mehr als eine Option sehe. Ich würde nicht zu ihr zurückkehren. ABER es ist irgendwo auch ein mieses Gefühl zu wissen, das das alte keine Option mehr ist und man nicht weiß was neues kommt. Bis jetzt konnte ich noch kein ernsthaftes Interesse an jemand neues aufbauen. Es gibt viele Frauen die mir schreiben, doch im Endeffekt juckt mich das ehrlich gesagt nicht. Ab und zu schleichen sich dann doch noch Gedanken an die Ex hoch, vor allem wenn dann mal ein Date nicht so erfolgreich war oder ich einfach Misserfolge mit neuen Frauen erlebe.

Schön zu hören, dass es Dir erstmal gut geht. Aber Pass bitte auf und lass dich nicht verleiten, vorschnell davon auszugehen, dass die Sache rum ist. Halt Dich bitte innerlich geschützt.

 

 

Freundschaftlicher Kontakt funktioniert wenn dann meist mit mehr Abstand.

 

Nach der kurzen Zeit schon über neue Partner zu quatschen - naja. Kann man machen. Empfind ich aber als unfein, da drängt sich bei mir reflexartig aber die Frage "und warum erzählste mir das jetzt?" ins Hirn.

 

Würd einfach gucken, dass Du Dir das Hirn jetzt erstmal weiterhin mit anderen Dingen füllst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei manchen reicht der Schmerz der Trennung nicht, da wird dann immer wieder die Ex reaktiviert, sie gefickt und angerufen bis Sie einen neuen hat und dann tut es richtig weh.

Ich kann nicht nachvollziehen das du deine Ex wieder angerufen hast.

vor 1 Stunde, PascalPo12 schrieb:

 Sie scherzte darüber das wenn wir uns wieder treffen würden, wir sowieso wieder zusammenkommen würden und das sie dies aber nicht mehr möchte.

Worte und Taten.

vor 1 Stunde, PascalPo12 schrieb:

 Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich meine Ex nicht mehr als eine Option sehe. Ich würde nicht zu ihr zurückkehren. 

Deine Ex würde darüber bestimmen ob ihr noch eine Zukunft habt, nicht du. Ist immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

das ist ein astreiner selbstbetrug. warum hast du sie dann sonst angerufen? du wolltest wissen ob sie noch verfügbar ist und jetzt bist du enttäuscht, weil sie dich erneut abserviert hat. sie ist verliebt. und anstatt sie zu beglückwünschen, reagierst du wie ein beleidigte leberwurst.

vergiss sie und such dir eine andere frau!

 

Ich versteh worauf du hinaus willst und es hat sicherlich mit eine Rolle gespielt das ich halt auch nochmal checken wollte wie ich den bei ihr stehe usw aber wie ne beleidigte Leberwurst habe ich nun wirklich nicht reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, l0RD schrieb:

Ich wollt’s nich sagen aber der TE ist ganz sicher noch nicht über sie hinweg und diese Aktion wird ihn ein schönes Stück zurückgeworfen haben. Das weiß er jetzt nur noch nicht.

Der Tag danach war wirklich schlimm und da habe ich gemerkt das es wohl doch nicht so schlau war anzurufen. Aber danach die Tage ging es wieder bergauf weil ich die KS weiter gehalten habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, PascalPo12 schrieb:

es hat sicherlich mit eine Rolle gespielt das ich halt auch nochmal checken wollte wie ich den bei ihr stehe

Warum? Wann begreifst du das deine EX deine Ex ist und das auch besser so ist, für Sie und vor allem für dich?! Nimm das an, das ist ein Geschenk zur Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, PascalPo12 schrieb:

aber wie ne beleidigte Leberwurst habe ich nun wirklich nicht reagiert.

ok. was würdest du sagen wenn du dein kumpel nach jahren anrufst und er erzählt dir das er sehr verliebt ist? reagierst du mit "ich freue mich für dich" oder fragst du ihn ob das vom durchfall kommt.

 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Metronom schrieb:

ok. was würdest du sagen wenn du dein kumpel nach jahren anrufst und er erzählt dir das er sehr verliebt ist? reagierst du mit "ich freue mich für dich" oder fragst du ihn ob das vom durchfall kommt.

 

Ja ich verstehe was du meinst .. aber es sind ja nun mal keine Jahre vergangen und außerdem hat sie selbst auch über den Spruch gelacht. Es war ja nicht bösartig gemeint und außerdem hat es wirklich zum spaßigen Gespräch gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Es war ja nicht bösartig gemeint und außerdem hat es wirklich zum spaßigen Gespräch gepasst. 

oh, ok. dann ist alles gut. ich würde sie trotzdem in ruhe lassen weil sie offen und ehrlich dir mitgeteilt hat, das es wirklich vorbei ist. das machen nicht alle mädels. also sie benimmt sich dir gegenüber fair, behandle sie auch fair in dem du ihr nicht mehr aufm sack gehst. wenn sie irgendwann stark investiert, dann kannst du dir überlegen ob du noch eine runde drehen willst. vielleicht in einem jahr, wer weißt das schon.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

ob du noch eine runde drehen willst. vielleicht in einem jahr,

Ich weiß ja nicht in wie fern du meine „Geschichte“ verfolgt hast, aber runden habe ich mit ihr schon zur genüge gedreht. 
Es war ja auch schon mehr als einmal der Fall, das sie ein neuen kennengelernt hat und behauptet hat das es mit ihm was ganz ernstes wird. Obwohl sie mir das ins Gesicht sagte und den neuen mir sogar gegenüber vorzog, nahm ich sie Wochen später wieder zurück. Als es mit dem anderen vorbei war. Ich glaub das sind genug Runden, manchmal hatte ich das Gefühl als müsste ich mir was beweisen. Als müsste ich mir selbst beweisen das ich sie immer noch haben kann, aber gebracht hat es mir nichts im Gegenteil, es war ekelhaft sich vorzustellen das schon andere an ihr dran waren. Vllt will ich es grad unbewusst wieder tun, mir wieder beweisen das ich sie haben kann obwohl sie einen neuen hat. Aber das es mir nichts bringt ist mir selbst klar. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hat mir vorhin geschrieben, sie hat mich auf einer Social Media Platform  entblockiert und gefragt ob ich sie eventuell anonym angerufen hätte. Ich sagte ihr das ich das nicht war usw. Irgendwie schon ein billiger Vorwand von ihr 😂 sie hat dann aber auch gesagt das es ihr zurzeit nicht gut geht, denke das sie jetzt wieder bei mir nach halt sucht und es mit ihrem super tollen neuen macker wohl doch nicht so lief. Hab irgendwann dann nicht mehr geantwortet. Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert. Achja sie hat die Blockierung jetzt weg gelassen, sie erwartet jetzt bestimmt das ich ihr hinterherlaufe. Einfach die Art wie sie auch geschrieben hat, so manipulativ. Sie hat auch extra erwähnt das sie ja jetzt schlafen gehen würde obwohl es mittags ist.  

bearbeitet von PascalPo12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du eierst immer noch bei deiner Ex rum. Blockier du sie doch stattdessen mal auf allen Kanälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du eierst immer noch bei deiner Ex rum. Blockier du sie doch stattdessen mal auf allen Kanälen.

Ach, wieso denn blockieren ? Sie kann doch ruhig sehen, das es mir zurzeit gut geht und ich viel unternehme. Ich habe einfach nicht mehr geantwortet das reicht doch. Aber allein die Tatsache, das sie die Blockierung nicht wieder aktiviert hat zeigt mir das sie mich testen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, PascalPo12 schrieb:

Ach, wieso denn blockieren ?

Damit du nicht in die Situation gerätst, wieder hirnfick zu schieben. Aus den Augen aus dem Sinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, PascalPo12 schrieb:

Ach, wieso denn blockieren ? Sie kann doch ruhig sehen, das es mir zurzeit gut geht und ich viel unternehme. Ich habe einfach nicht mehr geantwortet das reicht doch. Aber allein die Tatsache, das sie die Blockierung nicht wieder aktiviert hat zeigt mir das sie mich testen möchte.  

Die will gar nichts von dir und hat auch keinen Grund, dich zu testen. Sie weiß einfach nur, dass du springst wie ein kleiner Köter, wenn sie das Stöckchen wirft.

Und dann bildest du dir was auf einen wertlosen Orbiter-Ping ein, den sie zeitgleich noch an 3 andere Schwänze verschickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PascalPo12 schrieb:

Ach, wieso denn blockieren ? Sie kann doch ruhig sehen, das es mir zurzeit gut geht und ich viel unternehme. Ich habe einfach nicht mehr geantwortet das reicht doch. Aber allein die Tatsache, das sie die Blockierung nicht wieder aktiviert hat zeigt mir das sie mich testen möchte. 

Naja oder es ist Ihr nicht so wichtig oder Sie hat es vergessen oder oder oder...
Wichtiger dabei ist eher das es zeigt, dass dich so eine Kleinigkeit interessiert und sowas ganz und gar nicht dafür spricht das du über Sie hinweg bist.

Im Endeffekt ist es scheiss egal was Sie über dich denkt und was Sie sieht ebenso oder nicht sieht ebenfalls. Spätestens wenn du Sie anrufst, weiss Sie das du mir Ihr nicht abgeschlossen hast.

Daher lösch einfach Ihre Nummer und die Kontakte zu Ihr in den Sozialen Medien so schiesst du dir in einem schwachen Moment nicht erneut ins Bein. Im Endeffekt sind soziale Plattformen immer mit Vorsicht zu geniessen, denn da ist viel mehr Schein als Sein.

Daher konzentriere dich aufs Sein und nicht auf den Schein die nötigen Tipps wurden dir ohne alles nachzulesen mit Sicherheit schon gegeben.
Bei mir hats meist schon greicht ein geiles Leben zu haben ohne zu viel Aufwand ins Thema Frauen zu stecken. Gehts dir gut und lebst du gut, dann strahlst du es auch aus, da kommen die Frauen von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.