Buddy/Gruppe für die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Innergame und Ziele

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Vorneweg: Ich weiß nicht, ob es ein besseres Forum für diesen Post gibt. In einzelne Wing-Gruppen zu posten empfinde als wenig sinnvoll, da ich deutschlandweit suche.
Gerne lösche/verschiebe ich den Post natürlich, falls dieser nicht hierher gehört.

 

 

Grundidee

(Persönliches) Wachstum ist ein menschliches Bedürfnis - genauso wie glücklich zu sein und Erfolg zu haben. Ich persönlich glaube, dass wir häufig etwas nur erreichen, wenn wir klar wissen was wir möchten und dann kontinuierlich daraufhin arbeiten. 

Diese Erfahrung habe ich in den letzten 10 Jahren bei Thema PU, im Studium und im Business/Freelancing gemacht. Ich war immer dann erfolgreich, wenn ich mir ein großes konkretes Ziel gesetzt und es dann in kleine Schritte heruntergebrochen habe. Ein großes Ziel auf einmal zu erreichen überwältigt, kleine Handlungsschritte (Todos), die uns dem Ziel nach und nach näher bringen, sind machbar.

Eine zweite Erfahrung, die ich gemacht habe, war, dass man mehr erreicht, wenn man sich mit Leuten umgibt, die selbst absolut “pushen” und erfolgreich sind. Fast jeder kennt mittlerweile den Gedanken, dass man oft der Durchschnitt der 5 Menschen ist, mit denen man am meisten Zeit verbringt. 

Über die letzten Jahre hatte ich (und habe teils immer noch) Menschen in meinem Leben, die genau das gemacht haben: Jeden Tag unaufhaltsam auf ihre Ziele hingearbeitet. Mit ein paar diesen Menschen stehe ich noch in Kontakt, leider ist deren Fokus was Persönlichkeitsentwicklung betrifft nicht mehr ganz so groß wie früher.

Deshalb habe ich dieses Gesuch gestartet: Ich suche einen “Life-Mastery-Buddy” mit welchem man sich regelmäßig über die Themen Ziele, Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Innergame austauschen kann.

Die Grundidee ist ein regelmäßiger Austausch über Telefon, WhatsApp oder Skype. Jeder sollte die Ziele vom jeweils anderen kennen. Gegenseitige Motivation und interessanter Input/Hilfe ist Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit. Details kann man sich gemeinsam überlegen. Nachfolgend mehr darüber was ich selbst mMn biete und was bzw. wen ich suche.

 

Was ich biete

1. Bereits selbst einige Ziele erreicht

  • Hochschule mit top Noten abgeschlossen
  • Von einem Lay zu ca. 30 Lays innerhalb von 2,5 Jahren
  • Breiten Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut
  • Mich selbst "besser" kennengelernt (Selbstbewusstsein im wörtlichen Sinne: Stärken/Schwächen, Likes/Disklikes etc.)
  • Social Skills im Allgemeinen enorm verbessert 
  • Super Trainee-Stelle bei einem Global Player bekommen
  • aktuell nebenberuflich lukratives Freelancing
  • kleines Start-up während Studentenzeit aufgebaut

2. Absolute Zielstrebigkeit und Fähigkeit (wenn gewünscht) meinem Life-Mastery-Buddy “in den Arsch zu treten”

3. Durch Langzeitbeziehung einiges Wissen zum Thema: “Wie baue ich eine gute Beziehung auf und führe diese erfolgreich wenn die “rosarote Phase” vorbei ist”

4. Bin glaub ein humorvoller Typ, daher wird unsere Zusammenarbeit bei Sympathie viel Spaß machen. Bin außerdem jemand, der bei ernsten Themen/Problemen auch mal gut zuhören kann 

5. Viele Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Socializing und Erfolg gelesen (bringe also sowohl die Praxis als auch die Theorie mit)
 

Was ich suche

  1. Du betreibst schon längere Zeit Persönlichkeitsentwicklung und hast bereits einige konkrete Ziele erreicht - Must have (musst aber nicht "bigger than life" sein, reicht wenn du den Prozess von Ziel zu Erfolg ein paarmal erlebt hast)
  2. Du bist kein Besserwisser, sondern jemand, der lebenslanges Lernen lebt und nicht denkt, dass er schon alles (besser) weiß - Must have
  3. Du bringst die Bereitschaft mit dich auf regelmäßiger Basis über Ziele, Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg auszutauschen - Must have 
  4. Du möchtest an deinen Social-Skills arbeiten - Nice to have
  5. Du kommst aus dem Raum Stuttgart - Nice to have, falls man sich mal persönlich treffen möchte, aber für mich nicht notwendig
  6. Du interessierst dich fürs Thema eigenes Business aufbauen (keine MLM-Geschichten, sondern sowas wie sinnvolle Start-Ups, Freelancing etc.) - Kein must, ist aber cool, wenn man sich darüber austauschen kann

 

Wenn dich die Idee anspricht und Du bei "Was ich suche" oft innerlich genickt hast, melde dich gerne per PN 🙂 Folgende Punkte wären mir bei deiner ersten Nachricht wichtig:
1. Was erwartest du dir von einer Zusammenarbeit bzw. was suchst du?
2. Was bringst du mit?
3. Wie stellst du dir eine Zusammenarbeit vor?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.