...zweiter "Versuch"?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Salut les gens,

sagt mal, habt ihr Ratschläge, wie man man das gescheit macht, wenn man bei einem an sich coolen Flirt nicht weiter geht, und sich dann aber wieder sieht? Ich fand das immer recht enttäuschend. Hatte das 'n paar mal im Leben ... Mädel kuschelt sich ran, man is' passiv, und bei der nächsten Begegnung is' nichts; Mädel hängt sich an einen ran, und beim nächsten Mal is' nada,...

 

Letztes Jahr zu Halloween hat sich 'n Mädel ziemlich an mich rangeschmissen, aber irgendwie hab' ich's verkackt (und zwar wirklich! Sie meinte beim Tanzen stndig, ich sollte tun, wonach mir is' und hat mich dabei auf "Küss mich" angeschaut, aber whatever ... is' ein Jahr her). Dieses Jahr war sie wieder da, wir haben uns erkannt, aber joa, irgendwie war halt nix.

Auch ei paar Jahre her ... ein ziemlich heißes Mädel hat mich zu 'nem Abend unter Freunden eringeladen, als ich ihr den bulgarischen Satz, den ich an dem Tag gelernt hab' präsentiert hab' (sie hatte bulgrische Wurzeln): "Istam te tuk i sega" ("Ich will dich hier und jetzt!") hat sie gelacht und meinte sowas wie: "Mit 28 is' das sicher voll dein Motto. Ja, okay! Wir hatten einen ähnlichen Heimweg, sie hat sich an mich rangekuschelt, ich hab' sie nicht mit heim eingeladen, und bei der nächsten Begegnung, nur weniger Tage später: nada.

 

...das is' irgendwie doof. Heut' beim Nerd-Abend war 'n Mädel, das schon super touchy (bei mir) war, quasi jeder zweite Satz, war ein Anlass, meinen Arm zu packen, meine Bestellung beim Kellner ("...ich habt ihr die große Liebe da?") war Anlass zum euh.. Umarmen und knuddeln... 'n Kumpel dachte, ich hätte die mitgebracht. Die wohnt fast schon wie bei "How I met Your Mother" über dem Lokal (hat sie erzählt). Ich dachte, sie würde noch länger bleiben, immerhin saß sie noch mit 'nem halben Bier da. Ich hab' mir auch noch was bestellt, und nachdem sie in dem Spiel, das wir so als Gruppe gespielt haben (Nerd-Spieleabend) ausgeschieden is', stand sie plötzlich so ohne Vorwarnug angezogen hinter mir und hat sich von allen verabschiedet. Sie meinte zwar, sie würde wieder kommen, aber so wie ich das immer erlebt hab' war das immer ein: entweder man schleppt jemanden gleich ab ... und man tut's nie. Und das is' irgendwie doof.

 

...jo, sollte sie wieder auftauchen, wrd' ich mir ihre Nummer geben lassen, aber mal so ganz allgemein, was habt ihr so für Erfahrugnen und Ratschläge, wenn's beim ersten mal nichts wird (aus welchem Grund auch immer ... selbst verkackt, Freundin is' dabei, man muss noch wo hin, etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, du warst viel zu passiv reaktiv. Hast du selbst gemerkt. 

Aber stell dir aber vor, du hättest sie geküsst. Dann nicht nach ihrer Nummer gefragt. Die würde denken "hmm der selfrevolution war wohl nur zu voll und steht eigentlich nicht auf mich". 

Wenn du nicht eskalierst hast du vllt bisschen weniger attraction. Fällst damit nicht so auf nach dem Motto "wow was er dich traut der scheint gut mit Mädels umgehen zu können". Aber sobald sie dich genug mag um auf ein Date mit dir zu gehen, wärs eigentlich ziemlich egal ob du sie nun küsst oder erst auf dem Date. 

Das nummer holen wäre viel wichtiger. Hättest ja auch die afc Taktik machen können und einfach auf insta anschreiben. Die funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Salut les gens,

sagt mal, habt ihr Ratschläge, wie man man das gescheit macht, wenn man bei einem an sich coolen Flirt nicht weiter geht, und sich dann aber wieder sieht?

 

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

...jo, sollte sie wieder auftauchen, wrd' ich mir ihre Nummer geben lassen, aber mal so ganz allgemein, was habt ihr so für Erfahrugnen und Ratschläge, wenn's beim ersten mal nichts wird (aus welchem Grund auch immer ... selbst verkackt, Freundin is' dabei, man muss noch wo hin, etc.)?

 

1. Das eigene Scheitern im von dir beschriebenen Moment akzeptieren. Hat man eben nicht gut gespielt. Was soll's.

2. Neues Spiel bei 0, wenn man nochmal mit ihr spielen möchte. Denn das ist es. Weiter nichts. Keine große Sache. Da ist kein Progress (man stelle sich eine Skala von 0 - 100% des Weges von Kennenlernen zu Lay vor) mehr da, du steigst also wahrscheinlich nicht bei 20% wieder ein, sondern fängst einfach wieder ganz von vorne an. Wenn du es böse verkackt hast, stehst du im negativen Bereich (-20% z.B., hatte Enigma mal eine coole Story erzählt, wie weit der Weg bei einer ehemaligen Oneitis dann sein kann), dann musst du sehr lange sehr gut spielen.
Anmerkung: Je attraktiver du bist (aka 1,94m beliebter und geselliger Typ mit vielen Freunden und toller Familie, kinderlieb, gleichzeitig maskuliner, dominanter, durchsetzungsfähiger Chirurg-Kickbox-Weltmeister), desto mehr Fehler im Game werden dir verziehen und desto geringer fällt der gegangene Weg ab (fällt also nicht auf 0, sondern bleibt bei 15%).

 

Insgesamt also keine große Sache. Einfach neues Spiel bei 0.

 

 

Wie läuft's eigentlich mit deiner Masterarbeit? Und weißt du schon, was du nach dem Abschluss machen möchtest?
Man könnte nämlich denken, dass du Angst davor hast, den Status "Masterand" mit dem Abschluss zu verlieren. Denn ohne direkte Anstellung ist der Folgestatus "arbeitssuchend". 

Ich weiß, du wirst jetzt wieder böse und willst das nicht hören. Aber das sollte für dich an erster Stelle deiner Prioritätenliste stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kommt‘n büschen auf den Kontext an. Meine Erfahrung: Mädels, die es Dir wirklich leicht gemacht haben und bei denen Du das Eskalationsfenster einfach hast verstreichen lassen, sind hinterher leicht mal angesäuert. Weil sie ihr Angebot nicht gewertschätzt fühlen. Projizieren das dann gerne auf Dich („eierloser Typ“). Dann startest Du in der Tat ne Weile nicht bei 0, sondern bei -15.

Aber: das ist doch alles Hirnwichse. Sie gefällt Dir hier und jetzt? Dann versuch‘s halt. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und das wird immer noch besser sein als zu grübeln, was wohl letztes Jahr hätte sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Dann startest Du in der Tat ne Weile nicht bei 0, sondern bei -15

Guter Punkt, insgesamt gut beschrieben. Das fehlte bei mir. Hatte ihn so verstanden, dass zwischen den Treffen ziemlich viel Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Aber: das ist doch alles Hirnwichse. Sie gefällt Dir hier und jetzt? Dann versuch‘s halt. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und das wird immer noch besser sein als zu grübeln, was wohl letztes Jahr hätte sein können.

...war halt eines von vielen Beispielen. Immerhin konnte sie sich nach 'nem Jahr erinnern. Vollig sinnlos Info: aber sie hatte immer 'ne Feunin mit, die offensichtlich lesbisch is' und offensichtlich auf sie steht. Die war irgendwie nervig,... war das erste mal in meinem Leben, dass ich mir dachte, es wär' praktisch, wenn ich wen häte, der sie beschäftigt. 🤣

 

vor 4 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Wenn du nicht eskalierst hast du vllt bisschen weniger attraction. Fällst damit nicht so auf nach dem Motto "wow was er dich traut der scheint gut mit Mädels umgehen zu können". Aber sobald sie dich genug mag um auf ein Date mit dir zu gehen, wärs eigentlich ziemlich egal ob du sie nun küsst oder erst auf dem Date. 

Das nummer holen wäre viel wichtiger. Hättest ja auch die afc Taktik machen können und einfach auf insta anschreiben. Die funktioniert.

...also bei dem Mädel von gestern: das war halt einfach wirklich VOLL nicht das Setting dafür. Ich mein', selbst wenn sie's initiiert hätte, bein Spieleabend (Nerd-Verein) mag ich nicht unbeding vor den Augen von allen mit irgendeinem Mädel rumknutschen. Das is' tatsächlich sogar öfter so ein kleines Setting-Problem. Nach 'ner Nummer fragen is' in dem Setting (super) einfach, aber alles, was mehr, insbesondere "touchy" wird, bekommen alle mit, weil wir zu 7-15 an einem Tisch sitzen und einander beobachten. Und "rumgraben" is' da eine eher ungern gesehen, weil wir neue Leute halt auch nicht vergraulen wollen. Und wir tratschen halt wie die Tratschweiber (vor allem ich tratsche - viel mehr, als ich will. 🤣 Hab' ein lockeres Mundwerk und wahrscheinlich einen guten Einblick).

...also, das is' keine Party, kein Pub, sondern ein Ggewöhnliches Lokal, in dem man normalerweise keine neuen Leute kennenlernt. Normalerweise. Über den Spieleabend lernen wir da ständig neue Leute kennen.

----

Äh... okay, hab' euren "alles beginnt von Null oder im Negativen" gecheckt. Hab's mir grundsätzlich schon gedacht, was ich kacke find', aber faktisch heißt das, dass ich z.b. die von gestern halt abschreib' (klingt negativer als es gemeint is').

---

vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

Wie läuft's eigentlich mit deiner Masterarbeit? Und weißt du schon, was du nach dem Abschluss machen möchtest?
Man könnte nämlich denken, dass du Angst davor hast, den Status "Masterand" mit dem Abschluss zu verlieren. Denn ohne direkte Anstellung ist der Folgestatus "arbeitssuchend".  

Ich weiß, du wirst jetzt wieder böse und willst das nicht hören. Aber das sollte für dich an erster Stelle deiner Prioritätenliste stehen. 

Erste Priorität sollte es haben. Irgendwie hat's das nicht. Hat aber nchts mir "Angst vor dem Status "arbeitssuchend" zu tun. Ich hab' einen Job.

Hab' Mitte September Feedback nach dem Schema: "inhaltlich überzeugend, nachvollziehbare Struktur und Methodologie, besondr x, y und z haben mir gefallen, hat richtig spa gemacht, das zu lesen ud erkenntnisgewinn war auch einer da ... also füll noch deine Lücken aus ud dann gibt's ab". Naja, ich war dann mit einem Mädel, das sehr viel Zeit und nerven beansprucht hat beschäftigt, hatte einen Gig, Samstag hab' ich wieder einen Gig in anderer Konstellation (d.h. jetzt wieder einwenig Vorbereitung), hab' Rückenprobleme und im Oktober eine intensiv-hysiotherapie (7 Stunden pro woche) begonnen, ein paar Partys und Konzerte, dazu eben die Spieleabende (2 mal die Woche) hab' irgendwie allgemein einfach viel zu tun gehabt (positive Sachen, viel Spaß gehabt). Und so wirklich zu ändern scheint sich das nicht ... im Dezember is' wieder ein Gig, wieder in anderer Konstellation, wir spielen DSA (das Schwarze Augen), wo ich ein bisschen was vorbereiten muss. Meine Dienstzeiten liegen derzeit irgendwie kacke. Und ich hatte und hab' jetzt einige andere Sachen zu klären: Geld-Zeug, Wohnung, Installateur,... langsam sollte ich für die Vorbereitungen für mein Mai-Event beginnen (Location buchen, Bands suchen...). Und auf Dating hab' ich irendwie auch Lust bekommen ... aber meine Ex kommt eh im Dezember (und naja... "sowirklich getrennt" sind wir scheinbar eh nicht. Die Zukunftsverbindlichkeit is' halt weg, aber sonst ... darum hat's auch mit dem letzten Mädel nicht so richtig geklappt 😞 ).

Die Lücken hab' ich gefüllt, mene Exfreundin ließt die Arbeit gerade Korrektur (Pädagogin/Germanistin, also perfekt, weil sie sprachlich gut drauf is' und vom Fach is': was sie nicht versteht, das setzt wohl zu viel Vorwissen voraus und sollte noch erklärt werden; und irgendwie vergessenen "nicht" und "schon", die den Sinn komplett verändern bekommt sie auch raus). Dafür braucht sie noch 'n paar Tage, weil sie gerade auf 'ner Tagung is'. Ich arbeite Parallel dazu an ihrn Kommentaren, aber das is' fast keine Arbeit. Ein paar Kleinigkeiten mag ich noch umsortieren, Fußnoten versetzen, wo sie besser hinpassen, und ein paar Argumentative Lücken hab' ich in einigen Fußnoten-Argumentationen drinnen. Aber danach geb' ich's ab und hoff', dass er's als finale Version annimmt. Ich hoff', dass das ieses Wochenende hinhaut ... denk' aber, dass es noch 'ne Woche braucht.

Super ärgerlich, dass ich nicht gleich gearbeitet hab', weil in Frankfurt gerade 'ne Stelle mit Dienstantrit 1.Dezember frei gewesen wäre. Wenn ich Anfang Oktober abgegeben hätte, hätte ich Ende November meine Prüfung machen können. Da hät' eine Bewerbung schon Sinn ergeben. Wär zwar nur eine  Projektstelle gewesen, aber besser als nichts. Und tudiengebühren muss ich auch nochmal zahlen. grml.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon in einem normalen Lokal gamen, insbesondere wenn ihr eh so nah beeinander sitzt und miteinander redet. Da schadet ein wenig flirten nicht. Du sollst sie ja nicht nackt auf dem Kneipentisch durchnehmen. Wenn du vorher schon ein wenig Kino gefahren hast oder Comfort aufgebaut, könnt ihr ja auch mal eine kurze Pause einlegen und rausgehen. Oder du fragst sie direkt, was sie danach noch vor hat. Das ist in meinen Augen überhaupt nicht creepy und sollte weder bei neu Hinzugestoßenen, noch bei deinen Spielpartnern komisch ankommen.

Zu dem Thema Masterarbeit: Mein Rat wäre, das Ding schnellstmöglich durchzuziehen, dann hast du den Kopf für andere Sachen frei...

bearbeitet von bluerabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, bluerabbit schrieb:

...könnt ihr ja auch mal eine kurze Pause einlegen und rausgehen. Oder du fragst sie direkt, was sie danach noch vor hat.

Jep. Is' mirauch eingefallen. Hatte zumindest bei Partys immer ganz gute Erfahrungen damit, einfach mal frische Luft schnappen zu gehen. Und nach dem Spieleabend noch "was machen" is' auch plausibel und leicht gefragt (manchmal überlegt sogar ein Kumpel, ob wir noch Billard spielen gehen, noch weg gehen in die Gürtelokale direkt um's Eck ... und so weiter).

 

vor 2 Stunden, bluerabbit schrieb:

Zu dem Thema Masterarbeit: Mein Rat wäre, das Ding schnellstmöglich durchzuziehen, dann hast du den Kopf für andere Sachen frei.

totally.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.