Schmaler Grad von Wahrheit zu höflicher Korb - Wie verhalten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, probiere mich kurz zu fassen :)

Vor 5 Wochen habe ich meine Flamme nach einem Treffen gefragt nach einem Kompliment, da ich dachte sie hat auch Interesse (Bei der Arbeit oft angeschaut/angelächelt, sehr inaktiv bei snapchat hat aber Anfangs immer kommentiert oder sogar mit Bild geantwortet). Sie freute sich richtig und sagte ich soll schreiben, da sie zur Arbeit musste (wir kennen uns von da, beides Studenten und arbeiten nur Samstag dort, die Woche studieren wir in unterschiedlichen Städten 1h).

 

Also schrieben wir ein paar Tage, ich machte einen Vorschlag. Sie lehnte ab, da sie den Tag darauf einen 16h Flug hatte und fragte ob es ein Problem ist dies auf nachher zu verschieben. Also gleiches Spiel, sie sagte ja das sollte gehen gibt aber noch bescheid. Wegen den Ferien etc. kam nichts und ich fragte 2 Tage zuvor nochmals nach - nichts kam.

Am Samstag arbeiteten wir wieder und sie kam sofort und entschuldigte wie ich finde ehrlich, da sie am Montag, als ich schrieb einen Vortrag richtig versch.. hatte und zum Rektor etc. musste und das Treffen paar Tage nach den Ferien geplant war hat  sie es vergessen, aber sie würde mir nächste Woche wieder schreiben - nichts kam.

Sie arbeitet auch die letzten 6 Wochen aufgrund Termine nur 2x (beide 20% nur Samstag). Die Woche darauf bei der Arbeit hatten wir ein super Gespräch, wo sie sagte, dass es ihr schon länger alles zu viel ist und für Freunde & Family nie  Zeit hat und darum total down ist. Dies ist ihr schon länger wirklich anzumerken, stimmt auch und verstehe ich auch.

Nun heute suchte ich nochmals ein offenes Gespräch wie der Status ist? Also fragte ich kurz vor Ladenschluss ob wir nach dem Ende kurz reden können. Wir machen immer zusammen (7 Personen) fertig. Dann gingen wir zu den Autos alle zusammen sie stieg ein, dann fuhren alle zusammen ab. Sie dann auch und ich dachte schon das wars wohl, aber sie schrieb, dass sie draussen wartet.

Dann sagte ich so, dass ich sie toll finde und gerne näher kennenlernen möchte, aber halt unsicher bin, ob es an mir liegt oder an der Situation. Sie dann nein es liegt sicherlich nicht an dir (3x im Gespräch ca. 5 min). Sie habe erst kürzlich eine Beziehung hinter sich und ist noch nicht bereit auf jemanden neu einzulassen und dann kommt noch die schwere Situation dazu. Ich dann, ich werde mich in ca. 1 Monat melden um dann evtl. Eiszulaufen... aber ich sie ja nicht nerven will. Sie wieder, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Könnte halt echt die Wahrheit sein, da wir auch auf der Arbeit immer speziell sind (Blick, Hilfe, Nähe, Lustig) Also im Vergleich zu den anderen. Auch 5 Tage nachdem ich sie das erste mal gefragt habe, hat sie überall Bild gewechselt, öffentlich gemacht, mich gespeichert... (was ein echt gutes Zeichen ist).

Neutrale Meinungen sind die Besten, was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Also ich fixiere mich nun nicht mehr nur auf Sie, soll ich in 1 Monat nochmal Fragen und sonst soll sie sich melden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind findet dich nett, nicht mehr und nicht weniger. Dass du ihr Unsicherheit zeigst und nicht die Führung übernimmst, rückt dich zu 100% ins NiceGuy-Licht. „Ich will mich mit dir treffen, aber weiß nicht ob du das willst...“.

Hör fehlt es tonnenweise an Comfort, Eskalation... lies dich ein und erkenne deine Fehler.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

deine "Flamme" hat einfach keine Lust auf dich. Sie ist auf der Arbeit nett, hat aber darüber hinaus scheinbar kein Interesse an dir. Wird sich auch in nem Monat eher nicht ändern.

Next!

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig; aber es stimmt: Die Frau hat (mit ziemlicher Sicherheit) null Interesse - zumindest in amouröser Hinsicht.

Klar, es mag sein, dass ihr euch nette Blicke zuwerft. Es mag sein, dass ihr rumscherzt, dass ihr euch helft, dass ihr euch (während der Arbeit) nah seid. Aber: All das ändert nichts an dem Umstand, dass sie sich immer aus der Affäre zieht, wenn's ernst (d.h. verbindlich) wird:

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Sie lehnte ab [...]. Nichts kam.

[...]

Nichts kam.

[...]

Sie ist noch nicht bereit auf jemanden neu einzulassen.

Das heißt übersetzt: Sie mag dich. Sie will dich nicht verletzen. Und sie sucht den Fehler tatsächlich nicht bei dir.

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Sie wieder, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Aber sie steht nicht auf dich. Ja, vielleicht hast du nichts falsch gemacht (d.h. du hast dir keine Fauxpas geleistet). Aber das bedeutet noch lange nicht, dass du irgendwas richtig gemacht hast.

vor 23 Stunden, Miguelino schrieb:

Hier fehlt es tonnenweise an Comfort, Eskalation

Darum kann der Rat nur lauten:

vor 18 Stunden, a.supertramp schrieb:

Next!

Viel Glück - und viel Spaß!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Switcheat schrieb:

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass du irgendwas richtig gemacht hast.

Doch eines hat er richtig gemacht, und das kann ihm keiner kaputt reden.

Er hat sie nach einen Date gefragt.

Er hat die Eskalation vorangetrieben. Nämlich soweit, dass sie eine Absage machen konnte.

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Sie habe erst kürzlich eine Beziehung hinter sich und ist noch nicht bereit auf jemanden neu einzulassen

Damit ist nämlich die Situation geklärt und es gibt kein ewiges Rumgeeier.

Jetzt ist es Sache des TEs, diesen Korb zu nehmen, denn das Leben und die Zusammenarbeit im Nebenjob geht weiter.

Ein Korb ist ein No-Big-Deal.

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Könnte halt echt die Wahrheit sein,

Und jetzt muss der TE nur noch lernen den Hirnfick abzustellen. Es ist für dich völlig irrelevant, was da die Wahrheit ist. Sie hat dir ganz deutlich eine Absage erteilt. Die Absage von ihr, dass ist die Wahrheit, die dich zu interessieren hat.

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Wie soll ich mich verhalten?

FTOW.

Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

soll ich in 1 Monat nochmal Fragen

Nein, wozu? Du kümmerst dich ersteinmal um deine Alternativen. Oder liest dich meinetwegen mal 2 Tage in PU ein.

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2019 um 02:18 , Crypterous schrieb:

Nun heute suchte ich nochmals ein offenes Gespräch wie der Status ist? Also fragte ich kurz vor Ladenschluss ob wir nach dem Ende kurz reden können. Wir machen immer zusammen (7 Personen) fertig. Dann gingen wir zu den Autos alle zusammen sie stieg ein, dann fuhren alle zusammen ab. Sie dann auch und ich dachte schon das wars wohl, aber sie schrieb, dass sie draussen wartet.

Dann sagte ich so, dass ich sie toll finde und gerne näher kennenlernen möchte, aber halt unsicher bin, ob es an mir liegt oder an der Situation. Sie dann nein es liegt sicherlich nicht an dir (3x im Gespräch ca. 5 min). Sie habe erst kürzlich eine Beziehung hinter sich und ist noch nicht bereit auf jemanden neu einzulassen und dann kommt noch die schwere Situation dazu. Ich dann, ich werde mich in ca. 1 Monat melden um dann evtl. Eiszulaufen... aber ich sie ja nicht nerven will. Sie wieder, dass ich nichts falsch gemacht habe.

ich hab das Gefühl, Du willst das gern sachlich ausdiskutieren und dann, wenn alle Pro und Contra in langen Gesprächen abgewogen wurden, dann geht's in die Beziehung ... aber so funktioniert Verführung einfach nicht! Verführung hat was mit Gefühlen zu tun. Mit Flirten, guter Stimmung, Gemeinsamkeiten und Spaß haben. Dir scheinen (noch) die Basics zu fehlen - les Dich mal gründlich hier ein:

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.