Rezension "playboy skool" von Nick Star

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"playboy skool" von Nick Star, siehe auch www.playboyskool.de, Taschenbuch mit 220 Seiten, kostet 23,90 Euro.

Das Buch ist eine Zusammenfassung der bekannten PUA-Techniken, halt bloß auf Deutsch, geschrieben von einem 22jährigen Schweizer PUA.

Attraction, C&F-Style, Shit-Test, Alpha-Mann, konkrete Anleitungen für Field-PickUp: Wer fastseduction.com und die ganzen Ebooks diverser PUAs kennt, findet markante Teile des Stoffes in diesem Buch.

Mir kommt's ein bißchen vor, als hätte da ein kluger PUA den Trend vorausgeahnt, den ganzen PUA-Stoff übersetzt, und für sich selbst umgeformt. Muß ja nicht weiter schlimm sein, eigene Geschäftsideen finde ich immer gut. Er schreibt, er habe sich das alles selbst in der Praxis angeeignet ;)

Vorteilhaft ist das Buch für Leute, die nicht gerne Englisch lesen.

Die Ton ist äußerst frech und respektlos, wohl nicht jedermanns Sache, besser nicht Frauen zeigen!

Ich find's erfrischend, denn Stoff mal auf Deutsch zu lesen, auch wenn's nicht grad billig ist.

Man könnte es deutschen Freunden in die Hand drücken, die PUA werden wollen, allerdings wirkt die Aufmachung recht reißerisch und ein bißchen schmierig. Der grinst so beknackt auf dem Cover!

Dem fehlt der edle Stil von PUA-Guru Style.

Aber ansonsten ist's ein prkatisches deutsches PU-Handbuch zum nachschlagen, jedenfalls aus der Sicht eines GreenPUA ;)

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das buch zwar nicht beurteilen, aber ich kenn noch so ne deutsche möchtegern seite.

Erfolgreich-abschleppen.de Denen ihr E-book ist teilweise komplett übersetzt wobei es so dargestellt wird als ob der autor die "ich" Person wäre. Manches ist wirklich so hirnsinnig wort für wort übersetzt, dass man merkt das der Autor sich seine Gedanken gemacht hat Dinge die so im deutschen keinen sinn machen umzuformen. Ich hab ja nichts gegen deutsche pua's die bücher schreiben, aber einfach Material (und in diesem fall auch noch gesichertes, von derek vitalio, also kein freier stuff auf fastseduction) zu kopieren, ist echt lächerlich. Eigentlich sollte man so leute anzeigen.

Achja und zudem stehen in dem Buch sowas von scheiß tips drin. Z.B. die "Titten-Berühr-Methode" man soll der Frau immer mal "ausversehen" an die titten kommen, irgendwann wirds ihr gefallen und wenn nicht dann wird sie wenigstens heiß oder sowas :blink:

Bleibt beim amerikanischen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PBS gibts schon ne ganze weile! Ich würde Lügen wenn ich sage länger als das Forum hier, da ich's nicht weiss. Käme aber sicherlich fast hin. Buch ist ganz ok, hauptsächlich aber nur die "einfachsten" basics drin. Sicherlich eine Lektüre die man lesen kann, aber nicht muss. Solang man der englischen Sprache mächtig ist, kann man auch auf anderes zurück greifen. Achja, Nick gibts wirklich, ist aber wohl nicht gut in diesem Forum zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, Nick gibts wirklich, ist aber wohl nicht gut in diesem Forum zu sprechen.

Er machts einem ja auch nicht einfach, wenn jeder PU-Begriff in seinem Forum zensiert wird. Irgendwie ist dieses eigenbrödlerische (mir fällt kein besseres wort ein) teilweise schon nervig.

Achja, das Buch ist ganz nett, aber wer Englisch kann kriegt das Wissen auch umsonst und auch umfangreicher.

Ich gestehe aber, ich besitze das Buch und ja es ist sogar recht lustig zu lesen. Also damals als Anfänger fand ichs toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

NULL rapport in dem buch. anfänger werden (wenn sie denn überhaupt das glück haben, dass der stil zu ihnen und ihrem mindset schon passt) an einem bestimmten punkt hängenbleiben und nicht wissen warum. englisch lernen oder sich mit telefonnummern und clubgame begnügen ! ich habs grad noch mal durchgeblättert und mal abgesehen von meiner subjektiven antipathie gegen den pappsoldaten, ist das teil echt ein haufen unvollständige scheiße. ab damit auf amazon. lachhaft, dass er für die englische version 70 $ verlängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzrezension "Playboyskool":

Proletenpickup!

P.S.:Ich teile deine Antipathie gegen den "Pappsoldaten"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NULL rapport in dem buch. (...)

Ja! Es ist keine Liebe drin, kein Edelmut, keine Ehre, keine Wertschätzung für Frauen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte keine Nörgelei sein, sondern ernst gemeint - aber ich merke gerade, dass es ironisch rüberkommt, weil die Worte in der aktuellen Realität wenig gebraucht werden, sorry dafür.

Falls Du einen Link hast zu einem besonders guten Artikel über das Thema Rapport hast, lese ich da gerne nach, da ich ja von erfahrenen PUAs lernen will.

Habe übrigens mein Avatar-Foto geändert, da mir auffiel, dass ich die Freundinnen darauf nicht um Erlaubnis gebeten hatte, es für diesen Zweck zu verwenden. Ich arbeite mit der abgebildeten Macho-Identität, um den inneren AFC platt zu machen.

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also flying_suicide Größe hättest du mit einer anderen Antwort gezeigt, das du damals Stress mit Nick wegen seiner Experience hattest weis ich. und darauf basiert auch deine Antwort....wenn du das Buch so mies finden würdest, dann hättest du ja wohl kaum auf seine Experience gehen wollen.

das mit Null Rapport stimmt schon...aber ihr könnt sagen was ihr wollt, das Buch ist für Anfänger Weltklasse, war mein persönlicher Einstieg und man muss sich nicht irgendeinen scheiss aus den unendlichen Weiten des WWW raussuchen und erst mal filtern was davon gut ist. Was in diesem Buch steht funzt ganz einfach mal. Es ist nicht perfekt das weis ich. Aber es ist trotzdem für Anfänger und Fortgeschrittene hilfreich.

"proletenpickup" musst du mir bitte noch erläutern Me_the_man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

francis kam mir zuvor :ph34r:

Ich weiß auch noch wie du Stress mit seiner Experience hattest :angry:

Also ich find das Buch für Einsteiger geil weil es ein Arschtritt ist. Es war mein Einstieg in den PU, weil ich wusste etwas läuft falsch, und das Buch ist so unmissverständlich geschrieben welchen Weg man einschlagen muss um erfolgreich zu sein, dass ich im Nachhinein jedem empfehlen kann, der am Anfang seiner PU-Laufbahn ist und vielleicht noch nen richtigen Arschtritt braucht.

Tipps und Techniken findet man nur die einfachsten. Ich glaube, die sind auch mehr als Beispiel dafür gedacht um zu zeigen, in welche Richtung PU überhaupt geht und nicht mehr. Das Buch hatte ich in 3 Stunden durch, danach war ich heiss aufs Aufreissen. Im PBS-Forum gab es dafür genügend Tipps. Den fortgeschrittenen Kram hab ich erst nach einigen Monaten gefunden, wie fastsed... usw. Und ich sag euch was: GUT SO, am Anfang hätte mich dieser ganze Psychologiekram vom wesentlichen abgehalten: Aufs Feld gehen, auf die Fresse fliegen, Mut zu entwickeln, Ehrgeiz zu entwickeln, kurz: Das Buch hat mich davon abgehalten, einer dieser erfolglosen Theoretiker zu werden, die es hier sooo oft in den diversen Foren gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"proletenpickup" musst du mir bitte noch erläutern Me_the_man

Ein stark reduzierter Fokus auf ein konkaves Themengebiet, welches nur durch eine Auffüllung und Erweiterung dieser inneren amorphen Masse an Festigkeit und Beständigkeit gewinnt, welche allerdings in diesem Fall nicht eintritt (Zuviele "Grauzonen", kein "rundes", komplettes Ergebnis).

Auch fehlt es ein wenig an einer gewissen Eloquenz. Sprich: Das ganze ist doch recht platt geschrieben, formuliert und kreiirt und zieht im Vergleich zu gewisser englischsprachiger Literatur, wie etwa die Deangelos, Xuma´s, Swingcats oder gewissen Speed Seductionern eindeutig den Kürzeren.

Es ist wie wenn man jemandem eine komplexe waffe in die Hand drückt, aber nur ungenau und unzureichend erklärt, wie diese zu benutzen ist... dann wird dieser jemand mit der Waffe auch eher Schaden anrichten, als das gewünschte ergebnis zu erzielen, nicht wahr!?!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;)

-Greetz-

P.S.: Ich weiss, dass du u.A. Mod im PBS-Forum bist und auch sicher in anderer Beziehung zu dem Buch und Material stehst. In meinen Augen ist es allerdings unvollständig und (für Pickupverhältnisse) relativ plump, ausserdem halte ich Nick für einen zu guten Schauspieler und Geschäftsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol Waffe in Hand usw...klingt ja ganz amüsant.

Aber wieso braucht man eine vollständige Erklärung, ja gut DYD usw sind ausführlicher. Aber wenn wir von dem Fakt ausgehen das der Mensch ein Lernfähoges Lebewesen ist und schon als kleines Kind mit anderen Menschen kommunitziert dann ist derselbe auch im Stande mit gewisser Starthilfe besser zu werden, außerdem ist es z.B. für mich ein echter Vorteil gewesen, so musste ich selber ne Menge Sachen rausfinden und auf die Fresse fliegen(wie Nick es im Buch auch empfiehlt ;) ) meine Fehler analysieren und das nächste Mal besser machen. Jedenfalls bin ich auf diese Weise recht schnell im Vergleich zu vorher bestialisch gut geworden.

Und du kannst sagen was du willst, es ist und bleibt die einzige gebundene brauchbare deutschsprachige Lektüre über Pickup!

lg

francis :)

P.S.: Ich weis nicht was du mit den Fremdwörtern im 1. Satz bezweckst, jedenfalls verstehe ich sie nicht, bin ja nur Jura Student und kein biologe oder sonstwas. Wenn sie nur als "DHV" da waren lass es bitte und sonst erklär sie mir. Was bringt das überhaupt? als könntest du es mit der dir angeborenen deutschen Sprache nicht auch ausdrücken. Du weist genau das solche Begriffe dem Großteil der Leser kein begriff sind und ein anderer Grund diese zu verwenden als um wichtig und gebildet dazustehen fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du kannst sagen was du willst, es ist und bleibt die einzige gebundene brauchbare deutschsprachige Lektüre über Pickup!

lg

francis :)

P.S.: Ich weis nicht was du mit den Fremdwörtern im 1. Satz bezweckst, jedenfalls verstehe ich sie nicht, bin ja nur Jura Student und kein biologe oder sonstwas. Wenn sie nur als "DHV" da waren lass es bitte und sonst erklär sie mir. Was bringt das überhaupt? als könntest du es mit der dir angeborenen deutschen Sprache nicht auch ausdrücken. Du weist genau das solche Begriffe dem Großteil der Leser kein begriff sind und ein anderer Grund diese zu verwenden als um wichtig und gebildet dazustehen fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Zu Punkt 1:

Das stimmt leider...noch!

Zu Punkt 2(P.S.):

Dies ist ein Bereich in dem Buchrezensionen ihren Platz finden sollen.

Ich bin Germanist und so werden Buchrezensionen nuneinmal geschrieben, denn diese Art von Ausdrucksweise (also Fremdwörter) zu verwenden ist der schnellste Weg ein komplexes Themengebiet zu erläutern.

"stark reduzierter Fokus auf ein konkaves Themengebiet":

Konkav bedeutet "hohl, unausgefüllt" und soll die Sichtweise vertreten, das Gesamte (PU) als eine Art Kugel mit Kern zu sehen, wobei PBS in meinen Augen nur die Oberfläche herstellt und den Rest unausgefüllt und formlos ("amorph" = vernebelt, ungeformt, verschwommen) lässt und so in meinen Augen eine zu grosse Instabilität entsteht, sprich das Leute das Buch lesen, los gehen, auf die Fresse fliegen, aber immer noch keinen wirklichen Plan haben, was da wirklich vor sich geht und warum das so ist und deshalb auch keine wirkliche Chance besteht aus den Fehlern zu lernen und diese Chance wirklich wahrzunehmen.

Folge: Diese Leute werden die Chance nicht verstehen, die sich ihnen bietet, sich infolgedessen von dem Thema abwenden und die "Kugel" zerbricht. (Fälle wie deiner können nicht unbedingt als Präzedenzfall/typisches Beispiel gesehen werden, da nicht alle Menschen sofort einen so starken Willen/Vertrauen aufbringen können)

Und jetzt versuch bitte diesen Sachverhalt den ich hier darzustellen versuchte, schneller und präziser zu beschreiben, als in der untenstehenden Rezension. Ich freue mich immer über konstruktive Vorschläge! ;)

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein stark reduzierter Fokus auf ein konkaves Themengebiet, welches nur durch eine Auffüllung und Erweiterung dieser inneren amorphen Masse an Festigkeit und Beständigkeit gewinnt, welche allerdings in diesem Fall nicht eintritt (Zuviele "Grauzonen", kein "rundes", komplettes Ergebnis).

Auch fehlt es ein wenig an einer gewissen Eloquenz.

ich hoffe das was Du eben geschrieben hast, meinst Du nicht ernst! :o

Gegenüber soetwas ziehe ich dann sogar ein plumpes PBS vor.

Konkaves Themengebiet? Was soll das bitte sein? Ein Versuch Argumente so zu schreiben, dass keiner sie versteht um einer möglichen Kritik auszuweichen? Zumindest Wikipedia konnte mir nicht weiterhelfen.

Das ist auch das wodurch PBS etwas sympathie gewinnt: es wird alles knapp und verständlich rübergebracht...

Nichts destotrotz kann ich das Buch auch nicht wirklich empfehlen..

PS: @MTM Ist nicht böse gemeint, aber was soll das?

PPS: oh, da war ich eben zu langsam.... ihr seid ja schon wieder weiter in der Diskussion ;)

bearbeitet von go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konkaves Themengebiet? Was soll das bitte sein? Ein Versuch Argumente so zu schreiben, dass keiner sie versteht um einer möglichen Kritik auszuweichen?
siehst du...reine wichtigtuerei...hab mal ein paar Semester Psycho studiert, weis schon wovon ich rede.

Du weist ganz genau das die Wahrscheinlichkeit das ausser dir noch ein anderer derartige termini versteht äußerst gering ist. du verwendest sie, vielleich sogar unterbewusst, als reines DHV das bei der ungebildeten Schicht sicher seinen Anklang findet, bei Leuten die wissen was abgeht aber genau das Gegenteil bewirkt.

Was hast du davon etwas präzise und genau zu beschreiben wenn du der einzige bist der es versteht??? aaaaah...nichts vielleich? aber wir waren ein bissi wichtig, hauptsache erledigt ;)

auf die Fresse fliegen, aber immer noch keinen wirklichen Plan haben, was da wirklich vor sich geht und warum das so ist und deshalb auch keine wirkliche Chance besteht aus den Fehlern zu lernen und diese Chance wirklich wahrzunehmen.

soviel Intelligenz traue ich otto-normalerverbraucher zu das er weis warum er auf die Fresse geflogen ist, oder zumindest das er checkt das er auf die Fresse geflogen ist aus welchem Grund auch immer und es das nächste Mal einfach anders macht, wenns dann funktioniert kann er sich ausrechnen was im 1. Teil nicht gestimmt hat.

Wär doch schlimm wenn die ganze Menschheit Bücher bräuchte um Fehler zu erkennen und diese auszumerzen!

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund mangelnder Informativität der Diskussion - closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.