Emotionale Abhängigkeit killt Attraction?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Loki81 schrieb:

Wenn du in einem Textverlauf merkst, dass es sich in Richtung Streit entwickelt, dann lieber kurz anrufen… in den meisten Fällen sind es doch auch Missverständnisse und Worte werten geschrieben falsch vertsnaden. Häufiger sind Dinge die man telefonisch bespricht schneller aus der Welt geschaffen….

Guter Hinweis! Werde ich künftig versuchen so zu lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben wir wieder lockeren Kontakt, allerdings sehr sachlich und nicht emotional.

Von meiner Anhänglichkeit oder dem Streit will sie nichts hören und auch nicht mehr drüber reden. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Cubestar schrieb:

Dass ich in dem Fall den Streit verloren hab, habe ich mit meiner Entschuldigung bereits zugegeben

Man verliert keinen Streit. Wenn man offensichtlich einen falschen Standpunkt hatte, kann man sich ehrlich entschuldigen und das anerkennen. Ansonsten findet man einen Kompromiss wenn 2 Meinungen aufeinander prallen. Wenn dein Kompromiss größer ist, als der der Frau, ist das auch kein Verlieren. Hier mal drüber nachdenken.

vor 2 Stunden, Cubestar schrieb:

Aktuell haben wir wieder lockeren Kontakt, allerdings sehr sachlich und nicht emotional.

Von meiner Anhänglichkeit oder dem Streit will sie nichts hören und auch nicht mehr drüber reden. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist?

Wenn Dinge zu klären sind, klärt man die 1x ! Und dann zeigt man mit Taten, dass man sich ändert. Macht sie hier schon ganz richtig, dass sie davon nichts mehr hören will, sofern das geklärt ist.

Würde auf euren "lockeren" Kontakt nicht viel geben. Mal ein paar Tage kein Kontakt wird eurer Beziehung besser tun, als erzwungenes "wie gehts dir" Getipper. Melde dich weniger bei ihr, und gib ihr lieber in ein paar Tagen 2 Termine als Datevorschläge.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Man verliert keinen Streit. Wenn man offensichtlich einen falschen Standpunkt hatte, kann man sich ehrlich entschuldigen und das anerkennen. Ansonsten findet man einen Kompromiss wenn 2 Meinungen aufeinander prallen. Wenn dein Kompromiss größer ist, als der der Frau, ist das auch kein Verlieren. Hier mal drüber nachdenken.

Wenn Dinge zu klären sind, klärt man die 1x ! Und dann zeigt man mit Taten, dass man sich ändert. Macht sie hier schon ganz richtig, dass sie davon nichts mehr hören will, sofern das geklärt ist.

Wow, wirklich tolle Antwort, vielen Dank! Persönlich lassen mich diese Erfahrungen und deine Beiträge wirklich reifen! Da scheint sie tatsächlich auch wesentlich weiter zu sein als ich.

vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Würde auf euren "lockeren" Kontakt nicht viel geben. Mal ein paar Tage kein Kontakt wird eurer Beziehung besser tun, als erzwungenes "wie gehts dir" Getipper. Melde dich weniger bei ihr, und gib ihr lieber in ein paar Tagen 2 Termine als Datevorschläge.

Ja, inzwischen hat sie sogar von sich aus bereits gesagt, dass sie mich „bald“ wiedersehen will. Und weil ich sowieso unterwegs sein werde in den nächsten Tagen, bin ich ohnehin zu beschäftigt, um die ganze Zeit zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will mich am Montag wiedersehen!

Bis dahin einfach weiter lockeren Kontakt? Geht sogar eher von ihr aus im Moment. Ich glaube, sie ist sich noch unsicher generell, aber es wird wieder.

Was würdet ihr für Montag vorschlagen? Klassische Date-Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound bleibt Rebound....sollte dir immer im Hinterkopf sein. Auch wenn es zu Sex und/oder zur LTR kommt...

Die Chance dass es nur kurzzeitig was ist/wird ist relativ hoch.  
Stürz dich nicht emotional zu heftig rein. Lasse es gefühlt langsamer angehen. Kontakt nich zu intensiv mit „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ - Nachrichten in Whatsapp...

Aber ja.... Date, Kino fahren, eskalieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Loki81 schrieb:

Stürz dich nicht emotional zu heftig rein. Lasse es gefühlt langsamer angehen. Kontakt nich zu intensiv mit „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ - Nachrichten in Whatsapp...

Aber ja.... Date, Kino fahren, eskalieren. 

Den Fehler hatte ich zuerst gemacht ... Werde ich jetzt anders machen und habe direkt heute damit angefangen!

Bin mal gespannt, wie es sich Montag entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Cubestar schrieb:

Bis dahin einfach weiter lockeren Kontakt?

Ja, einfach nicht groß vom Status quo abweichen jetzt

vor 17 Stunden, Cubestar schrieb:

Klassische Date-Situation?

Würd mich wo neutral treffen. Geht was essen oder in ne bar. Komm lass und bei mir zu Hause kochen fände ich grad bischen sex needy mit deinem Frame. Erstmal locker dass sie wieder bock auf dich bekommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

Ja, einfach nicht groß vom Status quo abweichen jetzt

Würd mich wo neutral treffen. Geht was essen oder in ne bar. Komm lass und bei mir zu Hause kochen fände ich grad bischen sex needy mit deinem Frame. Erstmal locker dass sie wieder bock auf dich bekommt. 

Ja, habe ich auch so vor! Kino wäre auch ok, aber KC wäre zu viel denke ich und sollte von ihr ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viele Gedanken sonst kommen wir zu deinem Grundproblem am Anfang wieder zurück. Was passiert mit ihrem Mietvertrag?, der Ex wann zieht er aus? 

Genauso zerdenkst du das jetzt wer zum KC ansetzten soll. Das ist der falsche Weg. Im Zweifelsfall du, weil du der Mann bist. Wenn ihre Körpersprache gut ist kannst du ansetzten. Egal ob Spaziergang oder Kino. Im Kino kann man halt nicht reden. Mache sowas eig nur wenns schon länger gut läuft oder in der ltr. Aber das ist typabhängig.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal wieder! Ich denke mal, je nach Wetter, werden wir spazieren gehen oder Café / Bar.

Darf es jetzt nicht überstürzen, sie muss wie du sagtest, wieder Bock auf mich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es echt schlimm ... Glücklicherweise hab ich mir im wenigen Kontakt mit ihr nichts anmerken lassen, aber mich macht diese ganze Situation einfach nur noch fertig.

Ich habe auch probiert, mich auf andere HBs zu konzentrieren, um mich irgendwie abzulenken, aber es klappt einfach nicht. Ständig denke ich, dass alle irgendwie "schlechter" sind als sie.

Meint ihr, es ist wirklich eine gute Idee mit ihr weiter zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir hier alle Beiträge nochmal durch. Du hast deine Antwort doch schon. Du bist und bleibst in dieser Situation der Rebound. Ob du es wahr haben willst oder nicht. Ihr habt doch für morgen was ausgemacht? Da vergehen 4 Tage ohne Kontakt und du drehst durch. Warum? Warte doch morgen das Date ab und dann wirst du schlauer sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war total komisch alles, dann hab ich sie angelogen, wir haben uns gestritten und sie vertraut mir komplett nicht mehr.

Sie will es jetzt wieder bei ihrem Ex versuchen ... Have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Cubestar schrieb:

Ja, danke ... Jetzt werd ich mich informieren, wie es „richtig“ geht!

Das erste was du schon mal lernen kannst l ist, das es nicht das richtige hier gibt! Verstehe worum es hier geht und dir werden schöne neue Türen geöffnet. Du wirst die Frau schnell vergessen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei was hast du sie angelogen? Du solltest doch einfach n lockeres Treffen daraus machen..

Wünsch ihr jetzt keinen Groll, soll sie es mit dem Ex gerne probieren. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, wird eh nichts. Lies dich ein und starte in deine Verführer Karriere. Viel spass bro!

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Bei was hast du sie angelogen? Du solltest doch einfach n lockeres Treffen daraus machen..

Ja, ich hatte es auch fest geplant. Aber es kam mir alles so "kalt" vor und damit kam ich nicht klar. Es ging um Kontakt mit jemand anderem, den ich ihr verschwiegen hatte, aber ich es ihr beichten musste, weil ich es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte ... Das hat ihr Vertrauen in mich ziemlich zerstört, weil wir wirklich lang befreundet sind und sie sich immer sicher sein konnte, dass ich die Wahrheit sage.

 

vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Wünsch ihr jetzt keinen Groll, soll sie es mit dem Ex gerne probieren. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, wird eh nichts. Lies dich ein und starte in deine Verführer Karriere. Viel spass bro!

Nein, auf keinen Fall. Wir verstehen uns auch schon wieder sehr gut und wollen uns trotzdem weiterhin freundschaftlich treffen! Wir beide wollen die Freundschaft nicht einfach wegwerfen und es ist nicht mal komisch zwischen uns aktuell. Einfach als wäre die Zeit dazwischen nie da gewesen. Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Typen, ich gönne ihr alles! :)

Und ja, ich lese mich jetzt hier ein und werde es künftig besser machen! Vielen Dank für die Starthilfe und die Ermutigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Cubestar schrieb:

Wir verstehen uns auch schon wieder sehr gut und wollen uns trotzdem weiterhin freundschaftlich treffen! Wir beide wollen die Freundschaft nicht einfach wegwerfen und es ist nicht mal komisch zwischen uns aktuell. Einfach als wäre die Zeit dazwischen nie da gewesen. Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Typen, ich gönne ihr alles! 🙂

Belüg dich nicht selbst nur weil sich das erwachsen anhört. Die größte Würde hast du wenn du erst mal auf Abstand gehst, ihr ihr Ex back gönnst, und selber dir Alternativen schaffst. Wie soll die Freundschaft aussehen? Willst du von ihr zum abendlichen burrito essen eingeladen werden, bei ihr und ihrem Typ, dessen Möbel du vor 2 Wochen noch raustragen wolltest... 

Das ist in meinen Augen kein Selbstwert sondern ein Beta move ins LJBF Land ohne Wiederkehr. Würde ihr sagen, ich bin romantisch interessiert an dir, ich respektiere dass du dich gegen uns entscheidest, ich hege keinen Groll, aber verstehe dass ich nun erstmal ein wenig Zeit für mich brauche.

Nur mein Rat, wenn du das anders siehst, alles tutti ; )

 

vor 3 Stunden, Cubestar schrieb:

Es ging um Kontakt mit jemand anderem, den ich ihr verschwiegen hatte, aber ich es ihr beichten musste, weil ich es irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte

Ihr wart nicht zsm, keine ltr, keine Monogamievereinbarung. Ein Verführer schweigt und genießt. Dort ist ein schlechtes Gewissen nicht von Nöten. Du hast nicht ihr Mehrschweinchen umgebracht. Du warst ein Mann. Da gibt es nichts zu beichten.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Max_well schrieb:

Das ist in meinen Augen kein Selbstwert sondern ein Beta move ins LJBF Land ohne Wiederkehr. Würde ihr sagen, ich bin romantisch interessiert an dir, ich respektiere dass du dich gegen uns entscheidest, ich hege keinen Groll, aber verstehe dass ich nun erstmal ein wenig Zeit für mich brauche.

Nur mein Rat, wenn du das anders siehst, alles tutti ; )

Kann ich auch total verstehen die Ansicht! Ich bin trotzdem sehr an einer weiteren Freundschaft mit ihr interessiert und sie ebenso. Immerhin kennen wir uns seit Jahren. Es wird genauso weitergehen, wie zuvor. Wir haben uns nie gemeinsam mit ihrem Freund getroffen, sondern immer allein und einfach eine schöne Zeit verbracht. Hört sich jetzt hier vielleicht komisch an, aber ich denke in unserem Fall klappt das sogar. Ich habe schon heute angefangen, an Alternativen zu arbeiten und somit keine Gefahr, dass mit ihr sowas nochmal passiert - würde ich auch nicht wollen, davon abgesehen.
 

vor 17 Minuten, Max_well schrieb:

Ihr wart nicht zsm, keine ltr, keine Monogamievereinbarung. Ein Verführer schweigt und genießt. Dort ist ein schlechtes Gewissen nicht von Nöten. Du nicht ihr Mehrschweinchen umgebracht. Du warst ein Mann. Da gibt es nichts zu beichten.

Da hast du Recht und das werde ich künftig auch anders handhaben. In der Situation war ich meinen Gefühlen irgendwie ausgeliefert, ich versuche da mehr Kontrolle reinzubringen künftig!

Nochmals vielen Dank an dich und alle anderen für die großartige Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.