12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

muss mich mal wieder zu Wort melden.

Wie sollte man sich verhalten, wenn man mit einer Frau redet, wenn mal was nicht so läuft wie geplant und es offen anspricht, sie aber dann etwas bieder darauf reagiert. Es soll möglichst nicht eskalieren.

Es soll nicht in ne Diskussion enden a la: "Warum warst Du so und so", Wärst Du nicht", "Hättest Du nicht" - dass möglichst die Unterstell-Geschichten und Fragerei nicht auftreten.

Könnt Ihr mir folgen?

Wie verhält man sich richtig - damit die Frauen nicht abgefucked/genervt/abturned werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal n Beispiel bitte. Also WIE du etwas angesprochen hast, und wie SIE darauf reagiert hat.

Generell gilt: Aus der "Ich"-Perspektive graderaus ansprechen wenn dich etwas gestört hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens macht der ton die musik und zweitens wie der willian sagt, aus der "ich" perspektive ansprechen und drittens, gehst du wenn dir zu blöd wird. manchmal muss man das alles ein bisschen abkühlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Gib mal n Beispiel bitte. Also WIE du etwas angesprochen hast, und wie SIE darauf reagiert hat.

Generell gilt: Aus der "Ich"-Perspektive graderaus ansprechen wenn dich etwas gestört hat.

Hallo mein Lieber,

das war gestern Abend: Sie erzählte mir von SICH AUS, dass sie vor einigen Monaten vergewaltigt wurde. Ich schaute sie erstmal paar Sekunden an, nahm Sie in den Arm und sagte, dass es mir leid tut und sie nichts dafür kann.

Sie: "Ich will Dein Mitleid nicht"

Ich fragte Sie, warum sie mir es dann erzählt? Normaler Ton, nicht abgefucked o.ä.

Die Stimmung war dann hinüber (ich sah sie paar Mal an) und ich wollte tatsächlich nach Hause und genau das war vllt. der Fehler, das ich geblieben bin. Sie hat mich nach ner halben Stunde rausgeschmissen als ich sie in den Arm nehmen wollte...

Ich fragte Sie am Ende, wieso sie mich zu sich zitiert, wenn sie nicht mit mir reden will und stattdessen lieber nen Film schaut anstatt uns kennenzulernen. Auch normaler Ton.

Danach schmiss sie mich raus...

 

Ich hatte das Gefühl, dass das Nachfragen dazu geführt hat, dass sie mich rausschmiss. Hätte es evtl. beim stillen DVD-Schauen belassen sollen, bis sich die Lage "abgekühlt" hätte

bearbeitet von BrettPitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Sei froh, die Dame hat vermutlich massive Probleme mit ihrer Sexualität.

Ich hab sie Dienstag das erste Mal gesehen, nach 30 Minuten waren wir bei mir im Auto und das Höschen war auf. Gestern wie ausgewechselt.... na ja.

Froh sein, worüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BrettPitt schrieb:

Froh sein, worüber?

Das du sie nicht näher kennenlernen wirst. Die fängt jetzt schon an die heiß/kalt, "ich-häng-meine-Pussy-an-eine-Angel" Nummer zu fahren.

LSE-Merkmale ohne Ende. Verbring deine Zeit lieber mit coolen Frauen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BrettPitt schrieb:

Ich hab sie Dienstag das erste Mal gesehen, nach 30 Minuten waren wir bei mir im Auto und das Höschen war auf. Gestern wie ausgewechselt....

Klingt für mich nach Buyers-Remorse.

Höschen ging im Auto runter. Paar Tage später blockt die Frau.

vor 2 Stunden, BrettPitt schrieb:

Sie erzählte mir von SICH AUS,

Ich vermute mal, du hattest vor die Frau zu vögeln. Das hat sie gemerkt und dann kam von ihr aus die Geschichte mit der Vergewaltigung, als Vorwand weshalb sie mit dir nicht schlafen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

 

Ich vermute mal, du hattest vor die Frau zu vögeln. Das hat sie gemerkt und dann kam von ihr aus die Geschichte mit der Vergewaltigung, als Vorwand weshalb sie mit dir nicht schlafen will.

!!! Genau das dachte ich mir in dem Moment auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Das du sie nicht näher kennenlernen wirst. Die fängt jetzt schon an die heiß/kalt, "ich-häng-meine-Pussy-an-eine-Angel" Nummer zu fahren.

LSE-Merkmale ohne Ende. Verbring deine Zeit lieber mit coolen Frauen.

Hatte tatsächlich starke Stimmungsschwankungen bei den 3 Treffen. Aber nun gut. Ich lass es erstmal.

Danke Dir wie immer, mein Lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, BrettPitt schrieb:

Hatte tatsächlich starke Stimmungsschwankungen bei den 3 Treffen. Aber nun gut. Ich lass es erstmal.

Danke Dir wie immer, mein Lieber

Hat sie denn eine Therapie oder dergleichen erwähnt?

Denn - da muss ich mal meinen uninformierten Hobbypsychologen raushauen - ich finde das merkwürdig. Wieso erzählen wir Menschen einschlägige Ereignisse unseres Lebens, die uns emotional sehr mitgenommen haben? Vorallem deswegen um eine Verbindung zu spüren bzw. eine Verbindung aufzubauen. "Guck dir meine Wunde an. Kommst du damit klar?" - denn schlussendlich laufen wir allesamt mit unseren Wunden, ob alt oder neu, durch die Weltgeschichte. Gehört ja zum Leben dazu.

Ich kenn das von mir, diese "abwehrende Haltung". Sie meinte ja, sie wolle kein Mitleid. Das erinnert mich so ein bisschen an eine Geschichte von mir in der ich ebenso auch reagiert habe, mit genau den Worten "Ich will dein Mitleid nicht." Die Erklärung dafür, aus meiner Position - weil ich das Mitleid als Engeständnis meines "Versagens" empfand. Versagen auf menschlicher Ebene. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas verloren/verpasst habe und nie wieder zurück kann. Ich habe eine Richtung im Leben eingeschlagen, die ich nicht selber forciert habe und da dann auch nicht mehr rauskomme. Das ist ein Gefühl des Bereuens und des sich schämens. Das Mitleid anderer war wie eine Bestätigung für das Gefühl. Da ich mich aber so geschämt habe, wollte ich diese Tür zuhalten. "Ich will dein Mitleid nicht." war ein "Du kriegst den Schlüssel für diese Tür nicht."

Mit hinzu die Stimmungsschankungen, des "nicht miteinander reden" sondern nur nebeneinander her existieren und dann wird das schon. Scheint mir echt so zu sein, dass sie da eine Tür ganz fest zuhält.

Du kannst diese Tür aber auch für niemanden aufmachen. Im Grunde hast du ja nicht falsch reagiert, objektiv gesehen.

Ich glaube das ist so ein Einzelfall, der sich nicht gänzlich auf alles und jeden übertragen lässt. Schlussendlich hat ja auch nur sie die Antworten darauf. Was du da tun kannst? Du kannst da Mission Impossible-Style durchlaufen oder mit dem Kopf durch die Wand und a la "Halt die Fresse und sag mir was los ist" sie zum reden animieren. Oder einen Mittelweg finden. Die Frage ist nur ob du das investieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da auch gar keine psychologische Vorbildung mitbringen. Logischer Menschenverstand sagt: Sie erzählt nicht von einer Vergewaltigung (=krasses Erlebnis & Einschnitt ins Leben) ohne eine Reaktion zu erwarten. Seine Reaktion ist einfach menschlich ( -> Mitleid). Wenn sie mit dieser Reaktion nicht klar kommt, warum erzählt sie dann davon?! Irgendwas in ihrem Köpfchen läuft da gewaltig schief...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.