Frühere Schulkollegin "daten"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen :D

Im beginne mal am Anfang: 

Ich hatte damals in der Schule (3 Jahre her) ein Mädchen, das ich extrem attraktiv fand. War aber da zu schüchtern dies zu zeigen. Hab damals mit ihr ein bischen schlechten Small Talk auf Whats App geführt, mehr war da nicht.

Hatten bis jetzt keinen Kontakt mehr. Letztens habe ich sie auf einer grossen Party gesehen, kurz hallo gesagt, ein bischen Small Talk mässig gesprochen. 

Also Fazit: haben uns nie wirklich gut gekannt, waren halt in derselben Klasse.

Nun möchte ich mit ihr mal was unternehmen (z.B. in den Zoo) und schauen ob wir auf einer Wellenlänge sind. 

Nun habe ich auf diversen Seiten gelsesen, dass man nicht fragen soll, ob sie lust hat mit mir in den Zoo zu kommen sondern so tun als ob es gar keine Frage wäre. 

Also z.B. "Ich finde wir sollten mal zusammen in den Zoo. Passt Mittwoch?"

Jedoch empfinde ich diese schreibweise als eher creepy wenn man noch fast keinen Kontakt hatte.

Wie würdet ihr das schreiben? (Fragen / "Bestimmen")

Würdet ihr eher direkt Fragen oder erst bischen schreiben auf Whatsapp?

Andere Ideen als in den Zoo?

 

Danke euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr einfach:

Hey xy, voll cool dass wir uns getroffen haben. Ich finds schade, dass wir uns in der Schule nie so richtig kennen lernen konnten. 

Da ich aber finde, dass das über Texten auch nicht so gut funktionieren kann, würde ich vorschlagen wir gehen mal was trinken. 

Kenne da eine gute Bar in der Altstadt. Meld dich doch, wenn du Lust hast, dann checken wir wann wir können.

LG 

Das würde ich schreiben. Warum überhaupt Zoo? Wart ihr im Bio LK zsm? Allenfalls wenn da so eine Verbindung, oder ein Insider besteht, würde ich sowas fragen. Ansonsten lieber casual.

Sieh zu dass sich deine Wohnung nicht all zu weit von der Bar befindet, vllt könnt ihr nach nem Spaziergang und 2,3 Wein dann noch zu dir. 

Cheers

 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Salizeme schrieb:

Nun habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass man nicht fragen soll, ob sie Lust hat, sondern so tun als ob es gar keine Frage wäre. 

Das ist kindisches PU Gelaber. Wenn dein Frame im Real Life nicht stimmt, hilft dir sowas auch nicht. Sowas ist höchstens im DG ein Aspekt, wenn du ein instant Date willst. Da sollte man das so verbalisieren. Für deinen Fall aber völlig irrelevant. Mach Dates mit Frauen per text aus wie mit jedem anderen Menschen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem nichts ohne gross kontakt wird eine frage nach einem treffen schwierig aber nicht unmoeglich *ich poste das video  immer wieder weil es eigentlich alles erklaert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Max_well schrieb:

Schreib ihr einfach:

Hey xy, voll cool dass wir uns getroffen haben. Ich finds schade, dass wir uns in der Schule nie so richtig kennen lernen konnten. 

Da ich aber finde, dass das über Texten auch nicht so gut funktionieren kann, würde ich vorschlagen wir gehen mal was trinken. 

Kenne da eine gute Bar in der Altstadt. Meld dich doch, wenn du Lust hast, dann checken wir wann wir können.

LG 

Das würde ich schreiben. Warum überhaupt Zoo? Wart ihr im Bio LK zsm? Allenfalls wenn da so eine Verbindung, oder ein Insider besteht, würde ich sowas fragen. Ansonsten lieber casual.

Sieh zu dass sich deine Wohnung nicht all zu weit von der Bar befindet, vllt könnt ihr nach nem Spaziergang und 2,3 Wein dann noch zu dir. 

Cheers

 

Guter Punkt mit dem "schade haben wir uns in der Schule nie kennengelernt", danke.

Aus welchem Grund würdest du Bar gegenüber Zoo bevorzugen?

Haben da keine Gemeinsame Verbindung, denke aber dass da eine entspanntere Atmosphäre wäre als in einer Bar. Falls es gut läuft, könnte man ja nachher noch Spontan in eine Bar. Denke einfach Bar könnte bischen angespannt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.