Ghosting nach starkem Interesse

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: etwa 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (kannten uns davor jedoch wage)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich nunmehr registriert und wende mich meiner ersten Frage an euch. Kurz zu mir, zur besseren Einschätzung: 35 Jahre, sehe zumindest nicht schlecht aus 🙂, Mädchen/Frauen anzusprechen fällt mir nicht schwer, in letzter Zeit immer wieder FBs.

Nun zum eigentlichem Thema:
Ich habe eine HB7, die ich wage schon längere kannte aber nur beruflich ab und zu getroffen habe, letztens zufällig wieder beruflich getroffen und sind zusammen im Zug gefahren (waren dann noch schnell einen Snack essen); hatten eine lustige Heimfahrt und uns ausgemacht, 1-2 Wochen später am WE etwas trinken zu gehen. Kontakt zu dem Zeitpunkt nur per Facebook; sie gab mir dann ungefragt ihre Nummer für WhatsApp.

Treffen in Bar verlief super: attraction aufgebaut, Kino. Nach einigen Stunden in der Bar wollten wir noch etwas essen; alles hatte zu, wir landeten bei mir zu Hause (für einen Mitternachtssnack ... 🙂 ); hatten zu Hause noch viel Spaß und dann heftiges KC (mit viel Berührung auf Po, Busen - aber angezogen). Kein FC, weil sie - als es deutlich heftiger wurde - meinte "Nein, das lassen wir heute lieber sein ...". Als sie dann Stunden spät heim fuhr, vereinbarten wir, dass wir uns die Woche darauf treffen (schon mit konkretem Plan, was wir kochen); sie meinte jedoch, dass wir uns den Termin erst ausmachen müssen, weil sie den Büro-Kalender checken muss (was bei ihrem Beruf absolut glaubwürdig ist).

Zwei Tage später frage ich per WhatsApp nach; sie antwortet sinngemäß, dass es diese Woche leider schlecht aussehe, aber: "Wie schaut es bei dir nächste Woche aus?" Daraufhin schlage ich einen Termin vor. Seither nie wieder von Ihr gehört!

Hab nach einer Woche am We nachts beim Weggehen noch sinngemäß geschrieben (ja, war vielleicht ein Fehler): "Können das ja gerne sein lassen, wäre aber dumm. 🙂 Hast du nächste Woche Zeit? Vorzugsweise am WE weil unter der Woche schon recht verplant." - Immer noch keine Antwort; das ist jetzt wiederum etwa fünf Tage her.

Sie ist übrigens mehrmals täglich online/in WhatsApp; Nachricht nicht gelesen zu haben oder keine Zeit zum Antworten scheiden also aus.


6. Frage/n
Jetzt verstehe ich ja, dass HB aus verschiedenen Gründen gerne mal ghosten. Aber in diesem Fall passt das doch überhaupt nicht? Warum fragt sie, wann ich Zeit habe, um mich unmittelbar darauf zu ghosten?
Was ist eure Einschätzung?

Ich hänge noch nicht so sehr an der HB; kann sie also ruhig abschreiben. Aber sofern es da noch Möglichkeiten gibt, will ich sie - nachdem wir uns echt auf sehr vielen Ebenen ungewöhnlich gut verstanden haben (!) - nicht voreilig aufgeben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man nur mutmaßen. Hat jemand anderen am Start, Ex gemeldet, familiär stressige Zeit. Alles nur Annahmen und macht dir nur Hirnfick darüber nachzudenken. Hinterherschreiben wird hier zu keinem weiteren Ergebnis führen. Finde es auch gut, dass du da 1 Woche gewartet hast, bis du hinterhergeschrieben hast. Würde sie bei Facebook entfernen. Vielleicht meldet sie sich irgendwann ja nochmal per WA bei dir. Allerdings mit Anfang 30 erwarte ich doch von einer Frau soviel soziales Verständnis wenigstens aufzuklären warum sie sich nicht mehr meldet. Wäre in Sachen LTR und ernstzunehmende Frau für mich eh durch. Hoffe bei dir auch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat wir können nur raten. Du hast zwei Vorschläge gemacht und Sie hat nicht reagiert, also freeze out. Du hälst die Füße still bis Sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Das deckt sich grundsätzlich mit meiner Einschätzung.

Ich möchte jedoch noch einen Gedanken mit euch teilen:
Wir hatten ja bereits vereinbart, dass sie wieder zu mitkommen wird, um zu kochen. Dass das typischerweise auf FC hinausläuft, ist kein Geheimnis. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das nüchtern und im Nachhinein betrachtet doch etwas zu schnell ginge bzw zu offensichtlich wäre. Außerdem ist sie grundsätzlich ja ein durchaus niveauvolles Mädl, dem selbst unangenehm sein wird, sich derart sozial-widrig zu verhalten (Ghosting). Daher wäre meine Idee:
- noch ein paar Tage abzuwarten (sodass nochmal gut eine Woche vergangen ist);

- ihr Ego - ohne ernsthaften Vorwurf - leicht anzugreifen;

- ohne zeitliche Erklärung ein Treffen an einem neutraleren Ort vorzuschlagen.

Also etwas so: "Ernsthaft? Ghosting ist dir doch echt unwürdig. :)" - "aber ich will mal nicht nachtragend sein :) ... Lust auf [Essen / Drinks außerhalb]?". Bewusst ohne konkreten Zeitvorschlag, um Terminkollisionen vorzubeugen.
 


Wenn dann binnen kurzer Frist wieder nichts oder eine Absage ohne Gegenvorschlag kommt. -> Next.

Meint ihr, wirkt das zu needy? Zu verlieren hätte ich ja eigentlich nichts und es bietet ihr die Rutsche, aus dem Ghosting elegant herauszukommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hast du dich vielleicht bisschen sexneedy verhalten. D.h hast du sie non stop versucht auszuziehen und versucht sie zu ficken? Bzw. non stop die Titten, Po angefasst ohne das sie die Initiative mal ergriffen hat?

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Buyers Remorse, passiert definitiv auch bei Frauen in dem Alter. Gerade nach solchen LMRs ist es eher die Regel als die Ausnahme. Bei zu schneller/heftiger Eskalation kann dir das genauso passieren, wie die Attraction ebenso flöten gehen kann, wenn man sich zu lange Zeit damit lässt. Da gibt es keine goldene Regel, mal klappt es, mal klappt es nicht. Du wirst von den Wenigsten eine plausible Erklärung erhalten, die vor allem auch den wahren Gründen entsprechen, warum es nun nicht weitergeht. Vielleicht habt ihr da beide im Moment gelebt und sie hat dann kurzfristig und vor allem auch im Nachhinein erkannt, dass sie doch nicht genug auf dich steht. Who knows? Ich denke btw das Ding ist durch....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, katapulter schrieb:

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Das deckt sich grundsätzlich mit meiner Einschätzung.

Ich möchte jedoch noch einen Gedanken mit euch teilen:
Wir hatten ja bereits vereinbart, dass sie wieder zu mitkommen wird, um zu kochen. Dass das typischerweise auf FC hinausläuft, ist kein Geheimnis. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das nüchtern und im Nachhinein betrachtet doch etwas zu schnell ginge bzw zu offensichtlich wäre. Außerdem ist sie grundsätzlich ja ein durchaus niveauvolles Mädl, dem selbst unangenehm sein wird, sich derart sozial-widrig zu verhalten (Ghosting). Daher wäre meine Idee:
- noch ein paar Tage abzuwarten (sodass nochmal gut eine Woche vergangen ist);

- ihr Ego - ohne ernsthaften Vorwurf - leicht anzugreifen;

- ohne zeitliche Erklärung ein Treffen an einem neutraleren Ort vorzuschlagen.

Also etwas so: "Ernsthaft? Ghosting ist dir doch echt unwürdig. :)" - "aber ich will mal nicht nachtragend sein :) ... Lust auf [Essen / Drinks außerhalb]?". Bewusst ohne konkreten Zeitvorschlag, um Terminkollisionen vorzubeugen.
 


Wenn dann binnen kurzer Frist wieder nichts oder eine Absage ohne Gegenvorschlag kommt. -> Next.

Meint ihr, wirkt das zu needy? Zu verlieren hätte ich ja eigentlich nichts und es bietet ihr die Rutsche, aus dem Ghosting elegant herauszukommen ...

Mach das nicht!

Du meldest dich gar nicht mehr bei ihr. Lösch ihre Nr. Wenn sie sich irgendwann nochmals melden sollte, kann man darauf einsteigen, sollte man meiner Meinung nach aber nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätte, würde es zu einem treffen kommen. Sie hat aber nicht auf deine Nachricht geantwortet -> NEXT!

Was willst du denn auch mit einer Frau, die nichtmal in der Lage ist, auf simple Nachrichten zu antworten? Wie soll dass mal in einer LTR oder so aussehen? Willst du dann auch - wie jetzt - betteln, dass sie dir antwortet? Ich bin mir dafür mittlerweile zu schade!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Verführer93 schrieb:

Hey hast du dich vielleicht bisschen sexneedy verhalten. D.h hast du sie non stop versucht auszuziehen und versucht sie zu ficken? Bzw. non stop die Titten, Po angefasst ohne das sie die Initiative mal ergriffen hat?

Nope, echt nicht. Nach ihrem "Das lassen wir heute lieber sein ..." war ich (für meine Verhältnisse :)) sehr zurückhaltend. Also zu sexneedy kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen; an dem Abend lief tatsächlich alles gut (sie war auch bis um 5  Uhr in der Früh bei mir, musste dann aber los, weil sie am Vormittag Brunch vereinbart hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, katapulter schrieb:

Jetzt verstehe ich ja, dass HB aus verschiedenen Gründen gerne mal ghosten. Aber in diesem Fall passt das doch überhaupt nicht?

In deiner Welt ja. Frauen können sich das schon irgendwie die zurechtrationalisieren.

Schreib nix mehr und widme dich Frauen die Bock auf dich haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Jamesblond schrieb:

Klingt nach Buyers Remorse, passiert definitiv auch bei Frauen in dem Alter. Gerade nach solchen LMRs ist es eher die Regel als die Ausnahme. Bei zu schneller/heftiger Eskalation kann dir das genauso passieren, wie die Attraction ebenso flöten gehen kann, wenn man sich zu lange Zeit damit lässt. Da gibt es keine goldene Regel, mal klappt es, mal klappt es nicht. Du wirst von den Wenigsten eine plausible Erklärung erhalten, die vor allem auch den wahren Gründen entsprechen, warum es nun nicht weitergeht. Vielleicht habt ihr da beide im Moment gelebt und sie hat dann kurzfristig und vor allem auch im Nachhinein erkannt, dass sie doch nicht genug auf dich steht. Who knows? Ich denke btw das Ding ist durch....

Klingt schlüssig, danke. Ihr habt bestimmt Recht, die Dame wird abgeschrieben.

Ggf schreibe ich ihr in ein paar Tagen dennoch wie oben beschrieben; aber bloß aus Neugier um zu sehen, was passiert. Feldstudie, um Erkenntnisse für die Zukunft zu sammeln quasi. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, katapulter schrieb:

sie war auch bis um 5  Uhr in der Früh bei mir,

Und es kam nicht zum Sex? Das hört sich für mich nicht nach guter Verführung an.

 

Wie dem auch sei.

Das ist ein typischer Fall von Buyers-Remorse. Ihr habt zwar rumgemacht aber es kam nicht zum FC. Das "Vorspiel" wurde unterbrochen. Da kann das Busen-Kneten schon ausreichend sein, um diese Form der Buyers-Remorse auszulösen.

Ganz typisch ist, das erst die Damen noch paar Tage richtig on sind, aber dann sinkt das Interessse. Was übrig bleibt ist die Friend-Zone.

 

Was mich mal interessieren würde, hat die Dame beim Knutschen ihre Augen geschlossen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, katapulter schrieb:

meinte "Nein, das lassen wir heute lieber sein ...". 

Wusstest du, dass Frauen sowas sagen, aber wollen, dass man weitermacht? Du musst das in dem Moment akzeptieren, aber wenige Minuten später nochmal versuchen und weiter gehen. Vielleicht hat sie ja gedacht, dass es mit dir nichts wird, weil du beim ersten Widerstand aufgegeben hast.

Einfach zu ghosten, weil einem irgendwas nicht passt, aber nicht zu sagen, was einem denn nicht passt, ist zwar voll daneben, aber so sind Frauen leider. Ist nicht unverbreitet.

Ich würde ihr nichts mehr schreiben an deiner Stelle, du wirst zum bettelnden Loser, der keinen Selbst-Respekt hat, wenn du es nach keiner Antwort wieder versuchst, und dann noch versuchst sie mit `Argumenten` zu überreden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, NumbersGame schrieb:

Einfach zu ghosten, weil einem irgendwas nicht passt, aber nicht zu sagen, was einem denn nicht passt, ist zwar voll daneben, aber so sind Frauen leider. Ist nicht unverbreitet.

Stimmt und ich würde mich gar nicht mehr melden, kein "ich schau mal in ein paar Tagen was passiert oder wie sie reagiert"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Wieso Buyers Remorse? Gab doch noch gar kein sex oder hab ich was überlesen ? 

Du hast dich nicht eingelesen.

Buyers-Remorse, kann es auch geben, wenn es noch nicht zum Sex gekommen ist. Das kommt sehr häufig bei einem heavy Make-Out vor.

bearbeitet von wernerd
Zu wenig zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, katapulter schrieb:

"Nein, das lassen wir heute lieber sein ..."

Diese dominante Formulierung deutet daraufhin, dass du ihr zu niedlich/soft/unmännlich warst.

vor einer Stunde, katapulter schrieb:

Nach ihrem "Das lassen wir heute lieber sein ..." war ich sehr zurückhaltend.

Was du hier bestätigst. Hinzukommt "einige Stunden" ..zu lange in der Bar gehockt um dann noch essen zu gehen. Und sie hat bis 5 Uhr morgens bei dir ausgeharrt ohne FC. Bei einer HB, die dir ungefragt ihre Nummer gibt und mit zu dir geht. Das war ihr womöglich alles zu lasch. Attracted war sie ja eigentlich wenn sie so lange blieb. Bist dann einfach nur nach hinten gerutscht. Was dies hier verdeutlicht:

vor 10 Stunden, katapulter schrieb:

 

Zwei Tage später frage ich per WhatsApp nach; sie antwortet sinngemäß, dass es diese Woche leider schlecht aussehe

Was mal wieder ein Beleg dafür ist, dass so eine Aussage schon ein schlechtes Zeichen ist.

vor 10 Stunden, katapulter schrieb:

dass es diese Woche leider schlecht aussehe, aber: "Wie schaut es bei dir nächste Woche aus?"

Und so ein "Vertrösten" nur eine Alibi ist, um nett und höflich zu wirken, aber wenig ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, NumbersGame schrieb:

Wusstest du, dass Frauen sowas sagen, aber wollen, dass man weitermacht? Du musst das in dem Moment akzeptieren, aber wenige Minuten später nochmal versuchen und weiter gehen. Vielleicht hat sie ja gedacht, dass es mit dir nichts wird, weil du beim ersten Widerstand aufgegeben hast.

 

Das stimmt. Aber jetzt überlegt euch doch mal, wie eine Frau sich dann aber verhalten würde, die wirklich Bock hat? In ihr würde Hirnfick entstehen, ob sie es damit nicht versaut hätte und sich darüber ärgern. Sie würde es wiedergutmachen wollen, wenn der TE voll ihr Typ wäre. Guckt euch doch nur mal hier im Cat-Bereich um. Keine Frau lässt den Preis so schnell gehen.

Und ein Mann mit Alternativen könnte sich auch schnell denken: „Hmm, sie ist schwieriger zu verführen als gedacht. Eine echt harte Nuss. Aber soll sie doch jemanden anderem mit ihren Spielchen auf den Sack gehen. Ist es wirklich die Mühe wert? Nö! Ich suche mir eine andere.“.

Während ein AFC/Beta in Frustration übergeht und die Schuld bei sich sucht und ihr um jeden Preis hinterherlaufen will.

vor 19 Minuten, NumbersGame schrieb:

aber so sind Frauen leider. Ist nicht unverbreitet.

So sind Frauen nur bei Typen, für die sie nicht wirklich Feuer und Flamme sind! Eine Frau, die wirklich Interesse hat, stellt sich nicht so an. Meint ihr wirklich, sie würde bei Jason Momoa oder bei Brad Pitt so ein „Theater“ um ihre Pussy machen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, katapulter schrieb:

"Nein, das lassen wir heute lieber sein ...". Als sie dann Stunden später heim fuhr, vereinbarten wir, dass wir uns die Woche darauf treffen (schon mit konkretem Plan, was wir kochen); sie meinte jedoch, dass wir uns den Termin erst ausmachen müssen, weil sie den Büro-Kalender checken muss (was bei ihrem Beruf absolut glaubwürdig ist).

 


Zwei Tage später frage ich per WhatsApp nach; sie antwortet sinngemäß, dass es diese Woche leider schlecht aussehe, aber: "Wie schaut es bei dir nächste Woche aus?" Daraufhin schlage ich einen Termin vor. Seither nie wieder von Ihr gehört!

Hab nach einer Woche am We nachts beim Weggehen noch sinngemäß geschrieben (ja, war vielleicht ein Fehler): "Können das ja gerne sein lassen, wäre aber dumm. 🙂 Hast du nächste Woche Zeit?

Fehler Nr. 1: Sie trotz ihres dominanten Blocks nicht rausgeworfen.
Fehler Nr. 2: Stattdessen needy auf ein weiteres Treffen gedrängt. (Klar, dass sie erst ihren Kalender checken muss 😉)
Fehler Nr. 3: Sie festnageln auf ein konkreten Kochplan. Das macht ihr viel zu viel Druck und kochen find ich jetzt auch kein geeignetes Folgedate solange es noch nicht mal zum FC kam.
Richtig Nr. 1, dass du erst nach 24h nachgefragt hast.
Naja und der Rest war dann natürlich überflüssig. Nachts was von "dumm" schreiben und nach Termin fragen, ist absolut unkalibriert und needy. Klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, katapulter schrieb:

Ggf schreibe ich ihr in ein paar Tagen dennoch wie oben beschrieben; aber bloß aus Neugier um zu sehen, was passiert. Feldstudie, um Erkenntnisse für die Zukunft zu sammeln quasi. 😄

 Is nie verkehrt Tipps mit eigenen Erfahrungen abzugleichen. Von demher go for it und halte uns auf dem laufenden. Mach nur nicht den Fehler dass du dich da emotional zu sehr involvierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, katapulter schrieb:

Ggf schreibe ich ihr in ein paar Tagen dennoch

Na klar. Und dann ein paar Tage später wieder, mit einer anderen Begründung. Und dann..... lassen wir das.

Wo ist denn das Problem bei Dir?

Du hattest jetzt bissel knutschi-knutschi und mehr wurde nicht.
Jetzt hechelst Du der Guten zwar nicht gerade hinterher, aber so ganz kannst Du den Knochen nicht vergessen.
Also mal schnell nen Thread eröffnet und die eigene Meinung durch andere checken lassen.
Jetzt raten dir alle, lass es sein.
Was machst Du? Ja, Kollegen, ihr habt recht. Ich lass es sein. Also fast. Genau genommen hatte ich nur Langeweile und brauchte gar keinen Rat.
Ich hab nämlich keine Alternativen und die Frau ist die einzige auf der Welt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, katapulter schrieb:

Also etwas so: "Ernsthaft? Ghosting ist dir doch echt unwürdig. :)" - "aber ich will mal nicht nachtragend sein 🙂 ... Lust auf [Essen / Drinks außerhalb]?". Bewusst ohne konkreten Zeitvorschlag

Wäre dann der 3. unbeantwortete Text... Da sollte dir doch dein Selbstwert im Wege stehen. Wenn dus nicht lassen kannst machs. Aber du erwartest dir doch nicht ernsthaft dass es dann zu einem Treffen kommt... Da wird eher jedes mal aufs neue der Chat gelöscht wenn du wieder schreibst.

Wenn dus schon nicht lassen kannst, bring lieber Anfang Dezember n Bullshit statement. 

Viele Grüße aus Helsinki (Bild) hab hier grade das beste Steak meines Lebens gegessen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, katapulter schrieb:

Ggf schreibe ich ihr in ein paar Tagen dennoch wie oben beschrieben; aber bloß aus Neugier um zu sehen, was passiert. Feldstudie, um Erkenntnisse für die Zukunft zu sammeln quasi. 😄

Soll das ein WItz sein?

Das haben mindestens eine Million Idoten Männer schon vor dir gemacht.  Ohne Erfolg freilich.

Den gleichen Effekt hätte es sich mit ner Waschbetonwand zu unterhalten.

 

M O P A R

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, mopar schrieb:

Soll das ein WItz sein?

Das haben mindestens eine Million Idoten Männer schon vor dir gemacht.  Ohne Erfolg freilich.

Den gleichen Effekt hätte es sich mit ner Waschbetonwand zu unterhalten.

 

M O P A R

So, mit etwas zeitlichem Abstand zu der Idee:
Nummer und Facebook sind gelöscht. Ich kann und werde ihr nicht schreiben. Next (am Montag :)).

Danke für eure - freilich vollkommen richtigen - deutliche Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.