Reagiere ich über? Wie reagieren?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten, Samtschnute schrieb:

Falsch, ich rechtfertige ihr Verhalten gar nicht. Mir ist ihr Verhalten völligst egal. Du wolltest sinngemäß wissen, ob es schlau ist, solche Nachrichten mit obigem Wortlaut abzuschicken. 

Die Frauen hier sagen dir lediglich wie deine Nachrichten bei ihnen ankommen würden. Die meisten männlichen User haben dir das gleiche geraten. Du scheinst nicht ganz vorurteilsfrei in deiner Wahrnehmung.  

Ich bin gerade auch in einer erweiterten Kennenlernphase und weißt du was ich mega gut an dem Mann finde? Er hat Hobbies, er besucht oft Freunde und Familie. Ich bin auch ein sehr sozialer Mensch mit engem Kontakt zur Familie und vielen engen Freundschaften. Wir sehen uns nun seit 2 Monaten 1mal die Woche, seit kurzem auch 2x die Woche. Wir freuen uns auf unsere Treffen und finden es beide sehr entspannt, dass wir auch mal andere Prioritäten setzen. Ich habe ihn letztens gefragt ob er zum Essen spontan vorbeikommen möchte. Er hat zugunsten seiner Familie abgesagt. Kein Thema. Ich bin zu einer Freundin und er machte spontan den Vorschlag am nächsten Tag nach der Arbeit vorbeizukommen. 

Einfach mal durchatmen und sich Raum und Zeit lassen. Mir sind Menschen suspekt die sich in der Kennenlernphase stark auf mich fixieren.

"und er machte spontan den Vorschlag am nächsten Tag nach der Arbeit vorbeizukommen. " Eben das ist ja gerade der Unterschied. Er machte den Gegenvorschlag Das nicht jeder Abend geht, ist klar, erwarte ich auch nicht, auch wenn bei mir mehr Abende frei sind, da ich nicht jeden Abend und jedes WE Action brauche. Aber ich erwarte halt den Gegenvorschlag, der nicht kam bzw. nur einmal spontan nach einem Stammtisch, wo sie noch rum kam, weil sie sich "jetzt mutig genug gefühlt hätte" und wahrscheinlich erwartet hatte, dass ich ihre Mail am gleichen Abend nicht mehr gelesen hätte, aber noch wach war. Und angesichts von 3 sehr intensiven Abenden meine ich das auch erwarten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

und weil andere menschen anders sind als du sind die komisch und suspekt alles klar

wie waere es mal damit zu akzeptieren dass nicht alle gleich sind sollte man mit 41 eigentlich koennen

Vor allem erkennt man Menschen mit 41. Nicht schön, die rote Pille geschluckt zu haben und fortan nicht mehr in der Matrix zu leben. Wer immer das Bedürfnis hat unterwegs zu sein, sich permanent zu verabreden, ist - meine Erfahrung- oberflächlich, unsicher und seelisch nicht stabil. Oberflächlich, weil er mit allen Menschen kann und keine Ansprüche an sein Gegenüber hat. Echte Freundschaften sind mit solchen Menschen nicht möglich, weil sie eine gewisse emotionale Tiefe nie erreichen. Habe mich aus diesem Grunde von den verschiedensten Leuten aus meinem Umfeld getrennt. Und unsicher, weil er permanent den Hang nach sozialer Anerkennung hat und diese durch die Interaktion mit anderen positiv erfährt. In meinen Augen ist es nur eine Spielart des Narzißmus. Habe einige Bekannte im Freundeskries, die so drauf waren, unheimlich extrovertiert waren, bei den Meisten gut ankamen und letztlich wegen Depressionen behandelt wurden

bearbeitet von Falke27
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, bei den versteckten Verträgen die du offensichtlich schließt - schon No more Mr. Nice Guy gelesen?

Und da du dich ja schon mit MGTOW beschäftigt hast, so ist die Welt - deal with it. Es hat auch Vorteile das Frauen so sind.

Die Mädels haben dir hier glasklar deine Schwachpunkte aufgezeigt. Du hast in der gleichen Art reagiert, wie bei der Dame um die es in diesem Thread eigentlich ging. Und sie haben dir auch offen gesagt warum sie sich so verhalten. Du hast damit alle Infos um dein Verhalten anzupassen.

Du kannst nicht deine Umwelt ändern, sondern nur dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Falke27 schrieb:

Nicht schön, die rote Pille geschluckt zu haben und fortan nicht mehr in der Matrix zu leben.

Du kannst dir gerne selbst einreden, genauso wie die anderen Redpiller es tun, dass du durch das ganze Lesen der Redpill-Theorie nun "aufgewacht bist" und endlich "die Wahrheit erkennen" kannst, eben ganz wie im Film "Matrix". Was aber stattdessen passiert, ist, dass du in eine Art von Schwarz-weiß-Denken verfällst und nur noch eine Weise die Welt zu sehen für die richtige hältst, also in deinem Fall eben die RP-Theorie.

Diese binäre Art zu denken ist sehr simplifizierend, was meistens die Menschen tun, die es kognitiv nicht hinbekommen zu differenzieren, meistens sind das Kinder/Jugendliche, Menschen mit extremen Normvorstellungen (Rassisten, Sexisten etc.), manchmal aber auch einfach schlichtweg dumme Menschen ohne ausreichende Rechenleistung im Kopf (überspitzt gesagt). Keine dieser Gruppen kommt im Leben gut voran, es ist in der heutigen Welt einfach wichtig (weil effektiv und ressourcenschonend), nur wirkliche Probleme als solche einzustufen und diese dann auch clever zu lösen, anstatt überall mit einer Keule draufzuhauen wie ein Neandertaler. Und da Frauen häufig eher die Männer attraktiv finden, die es zu etwas bringen im Leben, ist dieses pauschalisierende Denken eben nicht besonders förderlich dabei.

Da sich manche Männer ihr Leben lang nicht vom Schwarz-weiß-Denken der Kindheit weiterentwickeln, blitzen sie einerseits häufiger bei (intelligenteren) Frauen ab, da diese die binäre Art zu denken zurecht mit anderen negativen Eigenschaften assoziieren, andererseits sind diese Typen auch häufig offen für Pauschalwahrheiten wie die AfD-Politik oder eben die RP-Theorie, da diese augenscheinlich einfachen Wahrheiten sowohl leicht zu verstehen sind, als auch noch im besten Fall die Schuld am eigenen Versagen anderen zuschieben (Ausländern, Frauen, Anzugträgern, whatever).

Ob du jetzt zu dieser Gruppe von Männern dazu gehören willst, ist dir überlassen.

bearbeitet von Challenger
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2019 um 19:46 , Falke27 schrieb:

1. Mein Alter: 41

2. Alter der Frau: 34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: 2x Sex, 1x Kaffee trinken (das zuletzt) 

5. Beschreibung des Problems:

ONS mit Freundin von Bekannten, die ich vorher nicht kannte. Zweites Treffen 2 Tage später bei ihr. Sex. 3. Treffen mal in der Mittagspause im Cafe. Zeitraum: 1,5 Wochen. Was mich tierisch ankotzt ist, dass ich ihr beim SMS-Schreiben 3mal gemeinsame Aktivitäten vorschlug. 1mal sagte sie entschuldigt ab, 2mal war sie bereits verabredet und sagte deswegen ab. Zuletzt heute Abend und in mir kocht die Wut. Zumal sie keines Mal Gegenvorschläge machte. Ich weiß, die übliche Antwort ist, dass sie dich nur warm hält etc. Dem ist definitiv nicht der Fall. Sie hat definitiv Interesse. Dafür reicht meine Menschenkenntnis. Das merke ich in unseren Treffen. Auch weiß ich, dass das übliche Programm Mini-Freezes, andere treffen etc. sind. Ich selbst schrieb heute zurück: "Wenn Du verabredet bist, bist Du verabredet. Alles gut." Aber ich meinte es kein bisschen so.  Auch ist es für mich nichts, parallel andere zu treffen. Mal abgesehen davon, dass das nicht so einfach ist, wäre ich für Flirten mit einer anderen gar nicht relaxt/offen genug. War schon drauf und dran, heute den Kontakt zu beenden, um mich selbst zu schützen, weil mich solche Sachen extrem belasten. 

Update: So jetzt ist ein weiterer Monat vergangen. Ich bräuchte nochmal einen Leitfaden der Jungs (!). NAch dem ursprünglichen Post zickte sie ein paar Tage später wegen einer Sache rum (Rechtsrat, bin Anwalt). Ich hatte ihr Rat gegeben, den sie erst annahm, einen Tag später auf einmal ganz anders sah und panisch nach meiner Hilfe fragte. Die Art und Weise wie sie es tat, nervte mich jedoch und ausserdem hatte ich in der Kanzlei wichtigere Sachen zu tun. Sie legte dann wutentbrannt auf und wir schrieben 5 Tage nicht mehr. Dann schrieb ich ihr: " Ah, so reagierst Du also wenn nicht alles nach deinem Kopf und sofort läuft. Sehr erhellend ;-)" Dann schrieben wir wieder und trafen uns auch wieder. Meist Sex. Wie ich wegen ihres zwanghaften Immer-aus-gehen bereits vermutete, stellte sich heraus, dass sie vor 10 Jahren mal Depressionen hatte. Sie hätte dies zwar verwunden, aber man merkt deutlich das sie sehr große Baustellen hat und sich unsicher fühlt. Mir gegenüber sagt sie, dass sie mich nicht einordnen könne und (daher) unsicher sei. An anderem Abenden ist sie dagegen sehr handzahm und die Zeit sehr schön. Ihr LSE wirkt sich dabei auf verschiedene für mich sehr nervige Art und WEise aus: 

1. Sie braucht ständig positive Bestätigung. Beispiel: Solange sie beim Sex passiv bleiben kann, ist er echt gut. Sobald ich Aktivität nonverbal einfordere und sie dahingehend versuche in die richtige Richtung zu führen, fühlt sie sich hinsichtlich ihrer Qualitäten angegriffen, blockt oder kriegt regelrechte "Panikattacken" wo sie sich anzieht und das Haus verlässt. Sehr frustrierend. Desweiteren kann und will sie nicht übernachten. Lieber geht sie um 5 Uhr wieder nach Hause. Auch dies erklärte sie mir mit ihrer Panik vor solchen Situationen und dass sie sich in (gefühlten) Drucksituationen (meine Erwartung, dass sie bleibt) lieber verzieht. Die Panik nehme ich ihr ab. Das ist nicht gespielt, aber natürlich trotzdem sehr enttäuschend und schwer zu handeln. Letzteres könnte man m.E. nach aber in den Griff bekommen, wenn genug Vertrauen bestünde. Zumindest würde ich es gerne noch etwas versuchen. Mir selbst habe ich dahingehend ein Zeitfenster bis zum Ende des Jahres gesetzt. Wenn ich es danach nicht mehr ertrage oder keine Fortschritte sehe, würde ich lieber die Reißleine ziehen. 

2. Weiterhin ein großes Problem ist ihr Zeitplan. Sie hat mich noch nicht einmal zeitnah gefragt, was ich am WE mache. Wenn ich aufgrund des vorherigen Schreibens iwas vorschlug, kam dann heraus, dass sie bereits verabredet war. Teilweise kam sie dann spontan noch nach dem Treffen in der Nacht vorbei (Sex), jedoch hatten sich bis dahin negative Gefühle bei mir aufgestaut. Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich dermaßen den Kalender vollpackt, wenn man den anderen doch ernsthaft interessant findet. Insbesondere, wenn ich ihren Worten vertrauen würde, nachdem sie mich richtig heiß und interessant etc. finden würde. Angeblich wäre ich auch der erste Mann in 3,5 Jahren, an dem sie ernsthaft Interesse hätte.

3. Zweimal hat sie jetzt Shit-Tests gemacht. Einmal ließ sie einen Kumpel mir erzählen, dass die beiden mal einen ONS hatten. Am gleichen Abend, wo der Kumpel dabei war, erzähle sie dann, dass sie sauer wäre, dass der Kumpel damit vorgeprescht wäre. Sie stellte es so dar, dass es seine und nicht ihre Idee war. Ich glaube da jedoch eher meinem Kumpel. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal gewesen, da es Vergangenheit ist. Desweiteren erzählt sie mir von iwelchen Tinderlikes oder Typen die sie in der Disco ansprechen. Diesen Test pariere ich immer ganz witzig, da auch das mich nicht stört. 

4. Meine Frage ist jetzt Folgende: Wie soll ich mich weiter verhalten? Ist eine Ansage richtig, wie ich mir insbesondere das Sich-treffen vorstelle? Oder soll ich die Sache locker weiterlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sie genug Vertrauen faßt, dass sie von alleine darauf kommt? Wie soll ich auf ihr ständiges Schreiben reagieren? Macht zwar grundsätzlich Spaß, aber nervt spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn man dann hört, dass sie sich wieder anderweitig verabredet hat. 

5. Dann fällt mir noch zum Thema Unsicherheit ein, dass sie vor ein paar Tagen schrieb, als ich ihr von einer Mandantin erzählte, die mich zum Essen eingeladen hatte (78ige Oma),dass sie deswegen eifersüchtig wäre und ich sie einfach nur lieb haben solle. Ich schrieb daraufhin, dass es an mir nicht würde scheitern sollen. 

 

bearbeitet von Falke27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dolle kann sie garnicht sein. Fragt sich nur, wer von euch Beiden was braucht? Kann sein, das ihr euch in ihrem Verhalten ergänzt?

Hör' in Dich rein. Wie ist das beim Fallschrimspringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

So dolle kann sie garnicht sein. Fragt sich nur, wer von euch Beiden was braucht? Kann sein, das ihr euch in ihrem Verhalten ergänzt?

Hör' in Dich rein. Wie ist das beim Fallschrimspringen? 

Sie hat schon Potential. Und hinsichtlich meines Verhaltens würde ich sagen, dass meine Baustelle schon die Bedürftigkeit ist. Gepaart mit meiner fehlenden Geduld, tendiere ich da schon eher über zu reagieren. Nach dem letzten Post habe ich mich aber bewusst zurückgenommen und die Ratschläge weitestgehend beherzigt. Zumindest habe ich keinen Druck hinsichtlich Verabredungen aufgebaut. Meine Unverständnis habe ich nur durchschimmern lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Falke27 schrieb:

4. Meine Frage ist jetzt Folgende: Wie soll ich mich weiter verhalten? Ist eine Ansage richtig, wie ich mir insbesondere das Sich-treffen vorstelle? Oder soll ich die Sache locker weiterlaufen lassen, in der Hoffnung, dass sie genug Vertrauen faßt, dass sie von alleine darauf kommt? Wie soll ich auf ihr ständiges Schreiben reagieren? Macht zwar grundsätzlich Spaß, aber nervt spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn man dann hört, dass sie sich wieder anderweitig verabredet hat. 

5. Dann fällt mir noch zum Thema Unsicherheit ein, dass sie vor ein paar Tagen schrieb, als ich ihr von einer Mandantin erzählte, die mich zum Essen eingeladen hatte (78ige Oma),dass sie deswegen eifersüchtig wäre und ich sie einfach nur lieb haben solle. Ich schrieb daraufhin, dass es an mir nicht würde scheitern sollen.

Das Mädel ist hochgradig LSE und der Sex ist nichtmal Bombe. Was willst du mit der? Such dir Alternativen!

Ansonsten: Verhalten solltest du dich ihr gegenüber wie der böse Junge den sie braucht und fordert. Wenn du sie "einfach nur lieb haben sollst" ist das der nächste shittest. Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

So'n paar Sachen kommen mir bekannt vor, hab ein Mädel, dass manchmal ähnlich agiert. Bei mir hat da ne Kombination aus 'Sicherheit geben' und 'Unwillen offen kommunizieren' gut funktioniert. Dazu ein paar Takte:

vor 21 Stunden, Falke27 schrieb:

1. Sie braucht ständig positive Bestätigung. Beispiel: Solange sie beim Sex passiv bleiben kann, ist er echt gut. Sobald ich Aktivität nonverbal einfordere und sie dahingehend versuche in die richtige Richtung zu führen, fühlt sie sich hinsichtlich ihrer Qualitäten angegriffen, blockt oder kriegt regelrechte "Panikattacken" wo sie sich anzieht und das Haus verlässt. Sehr frustrierend. Desweiteren kann und will sie nicht übernachten. Lieber geht sie um 5 Uhr wieder nach Hause. 

Panik hin oder her - das wird so bleiben, Du wirst sie da nicht ändern. willst Du ne Frau, die aktiv ist beim Sex, dann such Dir ne andere. Dreh das doch mal um: fordere sie mal auf, aktiv zu werden, und wenn sie da wieder Drama schiebt, dann gehst Du einfach mal auf Distanz. Erstmal nur'n miniFreeze vor Ort, wenn's hart kommt aber auch mal nach Hause. Was denkst Du, was dann passiert?

vor 21 Stunden, Falke27 schrieb:

2. Weiterhin ein großes Problem ist ihr Zeitplan. Sie hat mich noch nicht einmal zeitnah gefragt, was ich am WE mache. Wenn ich aufgrund des vorherigen Schreibens iwas vorschlug, kam dann heraus, dass sie bereits verabredet war. Teilweise kam sie dann spontan noch nach dem Treffen in der Nacht vorbei (Sex), jedoch hatten sich bis dahin negative Gefühle bei mir aufgestaut. Ist für mich absolut unverständlich, wie man sich dermaßen den Kalender vollpackt, wenn man den anderen doch ernsthaft interessant findet. Insbesondere, wenn ich ihren Worten vertrauen würde, nachdem sie mich richtig heiß und interessant etc. finden würde. Angeblich wäre ich auch der erste Mann in 3,5 Jahren, an dem sie ernsthaft Interesse hätte.

Auskontern. Wenn Madame busy tut, nickst Du es ab, und planst an dem WE einfach was anderes. Und sagst ihr das entspannt. Alternativen, gerne auch mit anderen Frauen. Also nicht plump in Richtung Eifersucht, aber sie darf schon mit bekommen, dass Du auch andere Optionen hättest. Lass sie zur Not auch mal ein oder zwei Wochenenden ins Leere laufen. Ich hab auch so'n Exemplar, die oft vollkommen verplant scheint. Und je näher dann das Wochenende kommt, an dem man sich demnach nicht sehen würde, desto flexibler wird sie plötzlich. Ist nervig, aber das kann man durch die Blume schon kommunizieren und auch verbessern. Läuft inzwischen deutlich besser.

vor 21 Stunden, Falke27 schrieb:

3. Zweimal hat sie jetzt Shit-Tests gemacht. Einmal ließ sie einen Kumpel mir erzählen, dass die beiden mal einen ONS hatten. Am gleichen Abend, wo der Kumpel dabei war, erzähle sie dann, dass sie sauer wäre, dass der Kumpel damit vorgeprescht wäre. Sie stellte es so dar, dass es seine und nicht ihre Idee war. Ich glaube da jedoch eher meinem Kumpel. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal gewesen, da es Vergangenheit ist. Desweiteren erzählt sie mir von iwelchen Tinderlikes oder Typen die sie in der Disco ansprechen. Diesen Test pariere ich immer ganz witzig, da auch das mich nicht stört. 

Sind erstmal das: Shit-Tests. So lange sie Dir davon erzählt, dass andere Typen sie attraktiv finden, ist alles gut. Durchwinken und lächeln. Sollte sie irgendwann damit ankommen, dass sie beabsichtigt, darauf einzugehen: klar kommunizieren, dass das nicht die Art von Beziehung ist, die Du anstrebst. 

vor 21 Stunden, Falke27 schrieb:

Wie soll ich auf ihr ständiges Schreiben reagieren? Macht zwar grundsätzlich Spaß, aber nervt spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn man dann hört, dass sie sich wieder anderweitig verabredet hat. 

Dann schreib weniger. Auch hier kannst du ihr mal kommunizieren, dass Du Dir keine Brieffreundschaft vorstellst. Was bei mir bei exzessivem Getipper gut funktioniert: tagsüber nicht immer sofort antworten, sondern wirklich nur so, wie es Dir in den Ablauf passt. Und abends dann schlicht und einfach anrufen. "Wer viel tippert, kann auch reden". Oder sie auffordern vorbei zu kommen. Oder es Dir am WE zu erzählen. Aber nicht taktisch, um Spielchen zu spielen. Sondern wirklich so, wie es Dir in den Kram passt. Verbige Dich nicht für sie, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.