Mansplaining - warum machen wir das?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Rudelfuchs hat verstanden. danke.

vor 21 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Wird da von Typen richtig abturnend rumgemotzt und klug geschissen und kerle erklären frauen wie andere kerle so beim orgasmus sind und wir ja eh alle nur faken und sowas und ich so: "ALTER ich will nicht lesen wie ein kerl sich andere kerle beim blasen vorstellt, dein rumgewatsche über Blowjob ist komplett abturnend,  ich seh nicht mal den scheiss punkt warum man jetzt irgendwem doch bloß Eindrücken will warum Kerle an ihren Blowjobs keinen Spaß jaben könnten.....was ist der scheiss punkt an dieser Argumentation?! Was soll das ziel davon  sein? Frauen hier die Motivation zu nehmen übers blasen zu schreiben? Paar zweifel streuen und egos runterdrücken? 

nimm ein bier du ehrenmann

aber wenn frau hier nicht bei leisesten gegenwind einknickt und sagt: oh du hast recht du großer ficker, bitte lehre mich, ist man sofort emotional oder unterfickt oder sonst was. und zum thema emotional: joah werd ich halt, wenn mir irgendson stummelschwanz ungesehen erzählen will, was ich kann oder nicht kann. die emotion heißt btw: wut und ich finde sie völlig legitim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.11.2019 um 09:42 , AloeVera schrieb:

aber wenn frau hier nicht bei leisesten gegenwind einknickt und sagt: oh du hast recht du großer ficker, bitte lehre mich, ist man sofort emotional oder unterfickt oder sonst was. und zum thema emotional: joah werd ich halt, wenn mir irgendson stummelschwanz ungesehen erzählen will, was ich kann oder nicht kann. die emotion heißt btw: wut und ich finde sie völlig legitim

Und du bist wirklich davon überzeugt dass die Männer hier im Forum so denken und dich schlecht behandeln weil du eine Frau bist? Oder wäre es vielleicht möglich dass der erste Kollege nur auf deinen Witz einsteigen wollte, du das auf Grund eines "jeder will mir was weil ich ne Frau bin" Mindsets falsch aufgenommen hast und der Gegenwind danach nur kam weil du dann angefangen hast auszuteilen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, chillipepper schrieb:

Und du bist wirklich davon überzeugt dass die Männer hier im Forum so denken und dich schlecht behandeln weil du eine Frau bist?

nein, weil du hier generalisierst. die meisten sind nett. allerdings darf man als frau auch mal sagen: dein witz war kacke und nicht lustig. deswegen hat man noch lange keinen sand in der vagina. aber ist richtig putzig, wie ihr alle für die jungs hier whiteknightet. immer schön dran denken: when balls touch, its gay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, AloeVera schrieb:

nein, weil du hier generalisierst. die meisten sind nett. allerdings darf man als frau auch mal sagen: dein witz war kacke und nicht lustig. deswegen hat man noch lange keinen sand in der vagina. aber ist richtig putzig, wie ihr alle für die jungs hier whiteknightet. immer schön dran denken: when balls touch, its gay

Wollen wir es gut sein lassen? Dann kann auch der off topic Kram hier beendet werden.

Ich fange an: offenbar empfandest du meinen Kommentar als beleidigend. Das war nicht meine Absicht. Sollte ich da unbeabsichtigt etwas „getroffen“ haben, dann tut es mir leid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.11.2019 um 10:53 , Nahilaa schrieb:

Im Baumarkt ein ähnliches Problem, nur noch deutlicher: Mutter wollte fragen, wo sie die passenden Scheiben für ihren Schleifer findet oder irgendwas in der Art. Die Antwort des Baumarktmitarbeiters (..)

ihr habt im Baumarkt einen Mitarbeiter gefunden? ... ist doch ne völlig unglaubwürdige Geschichte ...

 

:whistling:

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

ihr habt im Baumarkt einen Mitarbeiter gefunden? ... ist doch ne völlig unglaubwürdige Geschichte ...

doch doch, das sind die, die immer in diesen infoboxen stehen. wenn man sie was fragt, dann sagen sie IMMER, wirklich IMMER: "nicht meine abteilung"

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

ihr habt im Baumarkt einen Mitarbeiter gefunden? ... ist doch ne völlig unglaubwürdige Geschichte ...

:whistling:

Ach, das war damals... neuzehnhundertzweiundzwickig. Ich trug eine Zwiebel am Gürtel, denn das war damals so üblich... Offenbar bin ich so alt, dass damals tatsächlich noch Mitarbeiter dort gearbeitet haben, die nicht gut genug im Verstecken waren. Macht aber nix, das haben sie ja mit hochwertigen Antworten wieder wett gemacht ;-)

Zum Thema Blasen: Den ersten Kommentar in dieser Richtung hab ich auch noch als Witz aufgefasst. Allerdings als schlechten, weil uns hier im Forum halt regelmäßig vorgebetet wird, dass ja sowieso keine Frau blasen kann. Im Zuge dessen ist es auch wenig verwunderlich, wie das weiterging - steht ja an anderen Stellen im Forum schon ganz ähnlich. Ich kann da also die erhitzten Gemüter schon etwas verstehen - denn der Fuchs hat Recht, sowas ist halt nicht eben besonders motivierend. Und wirkt fix, als würde man Frauen pauschal die Fähigkeit absprechen, zu merken, wann etwas gut gefällt... (was ich bei Männern eine genauso falsche Unterstellung finde, obwohl es durchaus welche gibt, wo das so ist)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

nein, weil du hier generalisierst. die meisten sind nett.

Das hatte sich in deiner vorherigen Aussage

Am 17.11.2019 um 09:42 , AloeVera schrieb:

aber wenn frau hier nicht bei leisesten gegenwind einknickt und sagt: oh du hast recht du großer ficker, bitte lehre mich, ist man sofort emotional oder unterfickt oder sonst was

noch anders angehört.

Aber gut, hätten wir geklärt dass Frauen hier nicht so behandelt werden und die meisten Männer sehr nett mit ihnen umgehen.

vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

allerdings darf man als frau auch mal sagen: dein witz war kacke und nicht lustig. deswegen hat man noch lange keinen sand in der vagina.

Das will dir auch niemand verbieten. Du hast allerdings nicht gesagt dass du seinen Witz unlustig fandest, du hast den Witz überhaupt nicht als solchen erkannt und ihn angezickt dass du keine Blowjob Beratung bräuchtest und dich dann in den folgenden Posts weiter reingesteigert.

vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

aber ist richtig putzig, wie ihr alle für die jungs hier whiteknightet. immer schön dran denken: when balls touch, its gay

Stecken nun also doch wieder alle Männer im Forum unter einer Decke und sind gegen die Frauen?

Ich sage dir nicht dass du falsch liegst weil ich hier irgendeinen Geschlechterkampf führen will, sondern weil du falsch liegst und das bei dir am Mindset liegt.

Jemand reagiert auf deinen Witz - bei dir kommt an dass man dir was vorschreiben will weil du ne Frau bist.
Leute reagieren auf deine zickigen Antworten - bei dir kommt an dass man dich kleinkriegen will weil du ne Frau bist.
Ich sag dir dass du selber den Gegenwind ausgelöst hast - bei dir kommt an dass ich aus Prinzip die anderen verteidige weil du ne Frau bist.

Verstehst du dass du dir keinen Gefallen damit tust und immer wieder in solche Situationen kommen wirst wenn du die Welt durch diese Brille siehst? Du hast in deinem Kopf schon bevor irgendwer etwas sagt beschlossen dass es gegen dich als Frau geht und blendest alles andere komplett aus. Das ist nicht gut für dich, davon dass so ein Verhalten die anderen nervt mal ganz abgesehen.

Im Übrigen kommst du sehr emotional und trotzig rüber wenn du die ganze Zeit versuchst so kleine Seitenhiebe wie "Stummelschwanz" oder "when balls touch" zu verteilen.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok ich muss den Elefanten im Raum ansprechen, ansonsten explodiere ich,

Nur weil Frauen stöhnen, heißt es nicht, dass der Mann sie gut leckt.

So jetzt isses raus.

Zurück zum Thema: Mein Chef hat mir heute erklärt, dass ich nicht mitdürfte auf Dienstreise, weil Frauen keinen Alkohol vertragen und ich ihn blamieren würde.

Ha, haha, muhahaaaaa.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, buena_lea schrieb:

Nur weil Frauen stöhnen, heißt es nicht, dass der Mann sie gut leckt.

Finde den Fehler in der Feedbackloop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, buena_lea schrieb:

Mein Chef hat mir heute erklärt, dass ich nicht mitdürfte auf Dienstreise, weil Frauen keinen Alkohol vertragen und ich ihn blamieren würde.

dabei haben doch immer alle geklatscht wenn Du aufm Tisch getanzt hast. und runter gefallen biste auch noch nie ... so ein Spinner, echt mal!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, buena_lea schrieb:

Zurück zum Thema: Mein Chef hat mir heute erklärt, dass ich nicht mitdürfte auf Dienstreise, weil Frauen keinen Alkohol vertragen und ich ihn blamieren würde.

Ha, haha, muhahaaaaa.

Frauen und Alkehol sind auf Dienstreisen nunmal zusammen nicht machbar. Entweder man hängt nach dem Meeting noch zusammen an der Bar ab, oder man nimmt Frauen mit. Muss sich halt entscheiden. An dem Punkt kann ich deinen Chef schon verstehen. In der Arbeitswelt gilt mitlerweile strenge Geschlechtertrennung, weil Sachen die in der Freizeit vollkommen in Ordnung sind, auf der Arbeit absolute No-Gos sind.

Frauen grunsätzlich nicht mitnehmen, ist besser als wegen irgendeiner Nichtigkeit einen Shitstorm riskieren. Der Brüderle-Skandal hat halt gesessen: Ein Mann sagt, abends an der Bar, zu einer Frau, dass sie ein "Dirndl gut ausfüllen würde". Ganz normales Kompliment. In der Freizeit kein Problem, hab mir den Spruch sogar fürs Clubgame abgekupfert, gestestet und funktioniert. Sobald es aber einen beruflichen Kontex gibt, und beruflicher Kontext heisst hier "nach der Arbeit an der Hotelbar", landet die Sache auf der Titelseite und beendet eine Karriere. Auch wenn es dein Chef nicht auf die Titelseite einer Zeitung schaffen würde... seinen Job wäre der auch ziemlich sicher los.

Entsprechend wird die Regel "Never fuck the Company" jetzt strenger ausgelegt. Und wenns hart auf hart kommt, ist Buisness nunmal wichtiger als Fotzen. Entsprechend fahren letztere nicht mit.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

ist Buisness nunmal wichtiger als Fotzen.

Alder, bidde...

Was ist denn nur los mit euch allen?
Mir drückt das frühe Dunkel und kalte Nass auch gewaltig auf die Stimmung, aber sowas... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Irgendwie erinnert mich dieser Thread wieder an "Gott hab ihn seelig" Neice, der sich auch immer gezielt von ihm so genannte "Toastbrote" gesucht hat, denen er dann die Welt erklären konnte ("Wusstest du, dass McDonalds gar kein Fastfood-, sondern ein Immobilienunternehmen ist?"). Und dann gejammert hat, dass er keine Frau auf Augenhöhe findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor 20 Stunden, buena_lea schrieb:

Nur weil Frauen stöhnen, heißt es nicht, dass der Mann sie gut leckt.

sondern?

Am 13.11.2019 um 16:35 , Kaiserludi schrieb:

Das alles sagt nur, dass die Kombination aus deinen Blase Leckfähigkeiten, seiner ihrer Geilheit und wie attraktiv du auf ihn sie wirkst zusammen nicht so extrem schlecht ist, dass er sie davon nicht kommen kann und dass er sie allgemein von  Blowjobs Lecken kommen kann. Damit darfst du dich dann schon mal zu den Top 95% zählen. Über die Top 10% Zugehörigkeit oder ob der Blowjob Leck wirklich gut war sagt das aber nichts aus.


Um mal wieder On-Topic zu kommen ("kommen" höhö): Wenn ich im Baumarkt bin sind da mehr freundliche Mitarbeiter zur Hand, als mir lieb wäre.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn ich im Baumarkt bin sind da mehr freundliche Mitarbeiter zur Hand, als mir lieb wäre.

um mal bei dem Thema zu bleiben, ich hab da ja mal ne Zeit lang gearbeitet. Und ich hab weniger erlebt, dass Kundinnen nicht ernst genommen wurden (da ist es leider überwiegend so, dass man fragt was sie genau brauchen und dann Ahnungslosigkeit herrscht). Dafür aber regelmäßig meine Kolleginnen! Besonders in Bereichen wie Sanitär oder Elektro - wo es durchaus mal Kniffelig werden kann. Und dann natürlich nicht von den Leuten die Ahnung haben - weil die bei sowas eher entspannt sind - sondern von Kerlen die sich nicht auskennen. Da sind immer wieder Typen bei, die sich einfach nichts von einer Frau sagen oder erklären lassen wollen. Das sind am Tag einer oder zwei - ist also zum Glück ne Minderheit, die allerdings auffällt.

Ansonsten hab ich hier das Gefühl, dass Frauen eigentlich das Gleiche erleben wie wir Kerle. Auch uns wird regelmäßig ein Ohr abgekaut weil jemand denkt er müsse sein tiefes Wissen teilen. Allerdings machen die meisten Frauen und Kerle da keinen Kampfbegriff draus, um ihr Leid als das einzig wahre zu verkaufen. Oder das andere Geschlecht herabzuwürdigen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Hexer schrieb:

Ansonsten hab ich hier das Gefühl, dass Frauen eigentlich das Gleiche erleben wie wir Kerle. Auch uns wird regelmäßig ein Ohr abgekaut weil jemand denkt er müsse sein tiefes Wissen teilen. Allerdings machen die meisten Frauen und Kerle da keinen Kampfbegriff draus, um ihr Leid als das einzig wahre zu verkaufen. Oder das andere Geschlecht herabzuwürdigen.

Etwa das ist denke ich der Kern. Es ist relativ egal, ob es die Eltern sind, die mir erzählen wollen, wie ich mit ihren Kindern zu arbeiten hab (Stichwort: "Solang sie selbst keine Kinder haben, können die das ja unmöglich wissen!"), der Nachbar, der mir aufgrund seiner 40 Jahre in der Rinderhaltung natürlich dringend Rat geben muss, wie ich mein Pferd zu trainieren hab, oder sonstwer, der mir ungefragt was einreden will - meist aber selbst ein Problem hat, das er/sie nicht lösen kann: Je weniger Ahnung jemand hat, desto penetranter versucht er, sein Halbwissen zu verbreiten. Und desto unbelehrbarer ist er auch... Das ist leider (oder zum Glück?) ziemlich geschlechtsunabhängig, und zieht sich durch alle möglichen Generationen und Schichten. 

Ich denke, da geht es drum, sich selbst besser zu fühlen, und eigene Unsicherheiten zu überspielen. Die Frage nach dem warum klärt sich so auch: Da ist halt das Innergame noch löchrig. Ein typisch männliches Ding ist es nicht, allerdings ist es leider ziemlich typisch weiblich, daraus ne Kampagne zu machen. Wobei... Nicht typisch weiblich. Eher typisch für Weibchen mit ebenso großen Löchern im IG. Was auch erklärt, warum solche Männer immer solchen Frauen besonders auffallen... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gestern war der Rauchfangkehrer bei mir und er hat mir mitgeteilt, dass sich Wasser in meinem Kamin sammelt. Keine Tragik, ich sollte mehr einheizen oder eine Kaminhaube für den Schornstein kaufen. Joa, ich heute zum Baumarkt mit der Bitte mir solche Teile zu zeigen. Der Typ am Schalter: "Mausl, schick lieber deinen Mann."

Huch innerlich kurz explodiert, danach das süßeste Lächeln aufgesetzt und ihm meine Situation erklärt, nun montiert er mir das Ding gratis. #mainsplaining hat auch gute Seiten meine Herrschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@buena_lea Meine Wohnung könnte mal wieder neue Farbe gebrauchen und mein Boden möchte auch eine neue Ausstrahlung.

Passt es dir nächste Woche? Dann gehen wir in den hiesigen Baumarkt. Kannst auch ausnahmsweise bei mir kostenlos schlafen 😉

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.