[Beratung] RyanStecken

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche paar neue Klamotten für den Winter. Bin mitte 20 und Student. Stil sollte maskulin aber gleichzeitig auch edel aussehen. Gehe regelmäßig liften, hab also eine sportliche Figur. Größte Stärke ist Schulter-Hüfte-Verhältnis. Größe S-M.

Was ich konkret brauche:

- Boots 
- 2 Jeans
- Pullover
- Winterjacke

Hemden war ich jetzt nicht so der Fan von, aber lasse mich da gerne überzeugen.

 

Falls mehr Infos geünscht sind, bitte fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, RyanStecken schrieb:

Winterjacke

Es gibt eine Firma namens Alpha.

Die haben gute Winterjacken im Angebot.

Dürfte gut passen, im doppelten Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maskulin und edel.kann irgendwie alles sein. Stell Mal.Fotis rein.

Budget?

...

Und bitte keine hässlichen Alphajacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2019 um 12:00 , RyanStecken schrieb:

Falls mehr Infos geünscht sind, bitte fragen!

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal  Schuhe und Jacke:

- Schuhe preis bis 200€, sollte boot sein, etwa so vom look:

RI912K011-Q11@9.jpg?imwidth=1800

 

11822006.82.jpg?$medium$

 

Jacke Richtng Parka/Mantel etwa so:

Bosse-military-green-4350-VOLL_1200x1800

 

Alternativ geht auch ein Mantel. Bin da echt offen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Parka ist ein bissl hässlich... Ein warmer Duffle Coat ist doch schöner:

blue-duffle-coat-brown-tweed-suit-winter-outfit-ideas-for-men.thumb.jpg.1920b81a34d16d499110d7a1a0988a7e.jpgang6.jpg.be5f89e0fbd15fb17861d262598a3a5f.jpgoriginal-english-duffle-coat-for-men.thumb.jpg.c05ae0edf60d3a922b5b11e264882bf1.jpg

Also bei Doc Martens zahlst du 60% für Marketing und das Label. Die Quali des Leders ist äußerst mies.

In die gleiche Richtung gehen hier die allseits empfohlenen Red Wing Beckman oder Red Wing Iron Ranger

red-wing-blacksmith-sunset.jpg.9823ede702a9f7458a44a5f1125668dc.jpg

476182387_images(7).jpeg.9163e5e92ce460a180d13415cfe8fb7c.jpeg

IRON Ranger

1408671407_https_2F2Fi.pinimg.com2Foriginals2Fad2F692F9a2Fad699ae3aa7333cd7a94368ddb515885.jpg.f88e57d90dd24dd95c28ab291ae56518.jpg

Iron_Ranger_in_Amber_Harness_Leather_8111_6.jpg.2fee70459ed4d80287cfdca82816e168.jpg

Oder 1000 Mile von Wolverine

Wolverine-1000-Mile-Boot-Braun_1_600x600@2x.thumb.jpg.4a13b5f85a7d95960e9eed18b56cc29e.jpg

Oder was sonst niemand hat, der Zeno von Halfs. Sehr schön und in real viel.weniger spitz, weil man ja von oben draufguckt.1461684386_https_2F2Fhalfs.de2Fmedia2Fimage2F1b2F812Fff2F1244_Zeno_s.jpg.547af1d6bc92f390545ec9f3438637dc.jpg

 

Die Stiefel kosten.so alle um die 300.- ich würde die 100 Euro noch draufschlagen, weil der Qualitätssprung erheblich ist und du vdiese dann mindestens zehn Jahre intensiv nutzen kannst, wenn du sie einigermaßen pflegst.

...

Passen Stiefel und Duffle Coat optisch für dich, oder willst du etwas anderes?

 

 

719LUPenPeL._UX395_.jpg

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke. Die Duffcoats gefallen mir sehr gut, gerade der braune mit dem rothaarigen Model. Absolut flauschig und schick. Würde mich da über konkrete Vorschläge freuen.

Was die Schuhe angeht, war mir natürlich klar, dass hier RedWings kommen. Ich bin was Material angeht absolut bei dir und bin bereit mehr Geld auszugeben, aber ich finde den Looks etwas zu "altmodisch". Will etwas in schwarz, was einen etwas morderneren Look hat. Es sollten Schnürstiefel in schwarz sein. Was hälst du hier von? https://thursdayboots.com/products/mens-explorer-black?collection=boots thursdayboots soll gute Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, RyanStecken schrieb:

die Schuhe angeht, war mir natürlich klar, dass hier RedWings kommen. Ich bin was Material angeht absolut bei dir und bin bereit mehr Geld auszugeben, aber ich finde den Looks etwas zu "altmodisch". Will etwas in schwarz, was einen etwas morderneren Look

Also zu den Thursday Boots kann ich wenig sagen. Machart scheint gut, beim Leder weiß ich es nicht so. Aber wenn du was anderes in der Richtung willst, empfehle ich entweder den Halfs Zeno in schwarz. (Aus gutem Leder von Horween)

1248_Zeno_s_370x370.jpg.83f65cbd805bac48767ec5d784efbe49.jpg

DxrWtYoXgAAaxDb.jpg.6a1131cf7d8262a01d8e5a05239a0ef5.jpg

1248_Zeno_s_370x370.jpg.83f65cbd805bac48767ec5d784efbe49.jpg

 

Oder näher an der Optik von deinen Vorschlägen,  Thorogood Boots, zumindest die auch aus gutem Horween Leder (achte auf die Sohlenausführung)

 

1311_0.thumb.png.219714e28619709a533ccc6439416dd0.png

2094_05e7VoQAWYUUvl_600x600@2x.png.ddf8074efa9c9d1b9f55eff7810d9227.png

...

Die Lederqualität macht sich im Laufe der Jahre bemerkbar.

 

Download (1).jpeg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich nehm einfach Iron Ranger. Kannste noch ein Chelse Boot empfehlen? Irgendwas Richtung Wildleder und braun, also eher was maskulines? Und wo kaufe ich den Coat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keine schwarzen Boots. Als Zweitpaar, ja. Aber braun kann man einfach besser kombinieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was hälst du hier von? https://thursdayboots.com/products/mens-explorer-black?collection=boots thursdayboots soll gute Qualität haben.

Die gefallen mir am besten hier im Thread.

suche auch noch Boots für den Winter. Auch in schwarz. 
 

Was mir an den obigen gefällt ist dass die Lasche etwas rausguckt. 
 

Am liebsten wäre mir ein Boot, bei dem die Lasche richtig präsent ist. 
 

@RyanStecken @jon29 fällt euch da zufällig ein Modell ein ? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, ToTheTop schrieb:

Nimm keine schwarzen Boots. Als Zweitpaar, ja. Aber braun kann man einfach besser kombinieren.

Schwarze Boots sehen auch immer nach Punk oder Nazi aus. Es sei denn du bist so Rockabilly dann geht das auch noch, aber jeez ist das komisch. Sogar ich werd doof angeguckt wenn ich meine Arbeitsschuhe anbehalte. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Gerne, aber nicht in diesem Thread. Sonst blicke ich nicht durch.

Versteh ich. Pardon. Falls du n link zu so nem Schuh hast, freue ich mich über eine PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Schwarze Boots sehen auch immer nach Punk oder Nazi aus.

Kommt auf das Gesamtpaket an. Könnte man nämlich auch von einer Harrington denken …

vor 11 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Sogar ich werd doof angeguckt wenn ich meine Arbeitsschuhe anbehalte. 

Arbeite mal an deinem Inner Game 😜

Wollte ich schon immer mal schreiben 😂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Schwarze Boots sehen auch immer nach Punk oder Nazi aus. Es sei denn du bist so Rockabilly dann geht das auch noch, aber jeez ist das komisch. Sogar ich werd doof angeguckt wenn ich meine Arbeitsschuhe anbehalte. 

Achtet man mittlerweile nicht mehr auf die Schnürsenkel so wie früher? Der modische Rechte mit Stilbewusstsein fädelt sich normalerweise Weiße Schnürsenkel rein.

Mir gefallen die in Schwarz gar nicht muss ich sagen, tendiere da auch eher zu braun.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, RyanStecken schrieb:

also eher was maskulines?

Was hast du nur mit deinem „Maskulinums“? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2019 um 22:54 , RyanStecken schrieb:

Ich glaube ich nehm einfach Iron Ranger. Kannste noch ein Chelse Boot empfehlen? Irgendwas Richtung Wildleder und braun, also eher was maskulines? Und wo kaufe ich den Coat?

Also den exakten grauen Duffle finde ich nicht mehr. Ja er sieht gut aus.

Die großen Duffle Marken Gloverall und Montgomery geben nun Geld für Marketing aus und weniger für rmWolle.

D

Amor Lux bietet gute Duffles an (auch hier eine gute und minderwertiger Ausführung, 100%Wolle sollte es sein.

Oder du guckst bei Lasagne Oelke, die fallen jedoch weit aus und du solltest eine Größe kleiner bestellen. (Oder evtl. Zwei)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update. Suche paar Dinge fürn Sommer.

- loafers in braun oder so

- Chino (habe dünne Hüfte und dicke Squat-Beine) sollte eher vom Stoff dünn sein

- casual Hemden

- Dünne Jacke zum Überziehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erste dünne Jacke würde ich eine Harrington nehmen.

Bei Casual-Hemden wird natürlich der Tip Luxire kommen. Und der ist auch sehr gut. Ich bin mit Hemden von der Stange von Ralph Lauren und Fred Perry auch zufrieden. Allerdings würde ich da nur die Preise aus dem Sale zahlen. 
 

Ich hab zudem ein Hemd von Blaumann-Jeanshosen in Ecru. Das kostet zwar 199 Euro, ist aber auch sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2020 um 23:08 , RyanStecken schrieb:

Chino (habe dünne Hüfte und dicke Squat-Beine) sollte eher vom Stoff dünn sein

McNeal-Chino von P&C. Eine Chino muss nämlich nicht teuer sein. Bei bedarf für einen 10er beim Änderungsschneider anpassen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Chinos der gängigen Warenhäuser sind aber alle slim fit, bzw. Waden zu eng, Arsch hängt raus.

Wenn schmales Budget, dann reicht Ben Davis oder sogar Dickies. Die haben gerade, schlichte Schnitte.

Als casual Hemd nen Chambray. Mit beigen Chinos, gehen die mit rotem, blauen, oder auch grünem Chambray Hemd klar. Hawaii Hemd mit nicht zu sehr aufdringlichem Muster geht klar (zB nur rot weiß usw).

Leichte Jacke geht immer ne zB ne Harrington, oder ne Jeansjacke.

in den o.g. Kombinationen und braunen o. schwarzen Schuhen geht das immer. Zu sonem Outfit ziehe ich auch gerne mal Two Tones an. Immer n Hinkucker, wenn der Rest schlicht ist und Leute fragen halt mal wieso weshalb warum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Allerdings würde ich da nur die Preise aus dem Sale zahlen. 
 

Fast jeder Shop hat 50% sale gefühlt. Echt krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.