Zum ersten mal in der Fußgängerzone

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe hier zwar noch nicht geschrieben aber ich lese bereits seit einem längeren Zeitraum hier mit. 

Weil ich (29) gestern einen Tag frei hatte und es online nicht so gut lief, bin ich einfach mal in die Stadt gefahren um ein paar Frauen anzusprechen.  Am Anfang habe ich mich ziemlich schwer getan aber dann habe ich es einfach ein paar mal gemacht und bin einfach hingegangen.

Die erste die ich angesprochen habe ist einfach weiter gegangen und meinte dass sie keine Zeit hat. Darauf die Frau war offenbar verheiratet aber sie ist wenigstens kurz stehen geblieben und es gab ein kurzes Gespräch. Naja, bei den anderen ist es auch nichts geworden, zwei weitere sind einfach weiter gegangen und die anderen Gespräche haben einfach nicht länger als vielleicht 3 Minuten gedauert. Insgesamt habe ich sieben Frauen angesprochen.

Was ich einfach gemerkt habe ist, wie nervös ich am Anfang, also beim ansprechen, jedesmal war. Ich denke dass man das auch an meiner Stimme gemerkt hat und vielleicht kam das ein oder andere dann auch irgendwie künstlich rüber, ich weiß nicht.

Wo ich am Anfang noch motiviert war, habe ich einfach gemerkt dass mich jeder Korb irgendwie frustriert hat, bzw. mir das Gefühl gegeben hat dass es doch sowieso nichts wird. Zudem habe ich mir nach der Zeit eingebildet, dass die Frauen sich bestimmt denken dass ich nur in der Stadt bin um Frauen anzusprechen und irgendwie habe ich mich dadurch auch blockiert. Neben dem lesen hier im Forum habe ich auch schon viele YouTube Videos gesehen aber bei mir hat es einfach nicht ansatzweise so gut geklappt. 

Ein Fehler den ich sicher gemacht habe ist wahrscheinlich, dass ich zu schnell nach der Handynummer gefragt habe als es mal zu einem Gespräch kam. Zudem habe ich einfach gemerkt dass ich nicht locker bleiben konnte sondern angespannt und nervös war. 

Versucht habe ich es meistens so, dass ich ihr direkt gesagt habe was Sache ist, also z.B dass sie mir aufgefallen ist und dann habe ich mich vorgestellt, gefragt was sie hier so macht usw. 

Ist es „normal“ dass man sich am Anfang so schwer tut ? Bzw. was kann ich machen um lockerer zu bleiben, ich weiß ja selbst dass mir sogesehen nichts passieren kann aber trotzdem passiert es immer wieder. 

Könnt ihr mal schildern wie eure „Erfolgsquote“ am Anfang so war oder was euch geholfen hat ?

zu meinem Aussehen kann ich nur sagen dass ich mich einfach als einen normalen Typen einschätzen würde, jetzt kein Model aber auch nicht hässlich, eigentlich ziemlich normal. Kleidungsstil würde ich als gepflegt und leicht leger beschreiben.

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎15‎.‎11‎.‎2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

 

Ist es „normal“ dass man sich am Anfang so schwer tut ? Bzw. was kann ich machen um lockerer zu bleiben, ich weiß ja selbst dass mir sogesehen nichts passieren kann aber trotzdem passiert es immer wieder. 

Könnt ihr mal schildern wie eure „Erfolgsquote“ am Anfang so war oder was euch geholfen hat ? 

 

Übung macht den Meister. Probs fürs probieren!

Eine pauschale Erfolgsquote kann ich dir gar nicht nennen. Manchmal klappen 5/5, manchmal 0/5. Woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen aber das sollte dich auch nicht runter ziehen. Vielleicht ist die Dame auch gerade auf dem Weg zur Beerdigung ihrers Hamsters. Weißt du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du layst 5 von 5?

Die Quote vom TE passt zu beginn, wenn er kein Model ist. Dann gucken ihn viele mit dem Arsch nicht an. Und nach 7 aufzugeben ist gar nichts. Kannst gerne mit 100 üben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

habe ich einfach gemerkt dass mich jeder Korb irgendwie frustriert hat, bzw. mir das Gefühl gegeben hat dass es doch sowieso nichts wird. Zudem habe ich mir nach der Zeit eingebildet, dass die Frauen sich bestimmt denken dass ich nur in der Stadt bin um Frauen anzusprechen und irgendwie habe ich mich dadurch auch blockiert.

Du fragt was mit geholfen hat. Am meisten hat mit geholfen dass nach einigen hundert Sets, diese von dir erwähnten Blockaden abgebaut wurden.

Bist du nämlich in dem Zustand, dass dir ein Korb nichts mehr ausmacht, dann kann du bei deiner Streetgame-Session mit guter Stimmung kontinuierlich approachen.

Selbiges gilt für die AA (Ansprech-Angst). Solange du noch die AA hast, findet dein Kopf permanent Ausreden, weswegen du diese und jenes Set nicht approachst.

 

Ist deine AA geringer, approachst du auch viel mehr Sets in einer bestimmten Zeit. Und irgendwann, bist du die meiste Zeit deiner Streetgame-Session in irgendeinem Set.

Der Trick ist, die Zeit zwischen den Approaches klein zu halten.

Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

Könnt ihr mal schildern wie eure „Erfolgsquote“ am Anfang

Die grössten Erfolge am Anfang waren für mich, wie ich spürte, dass meine AA und Korbfrustration immer weniger wurde.  Und dadurch konnte ich die Zeit zwischen den Sets immer weiter verringern.

Quoten werden dann irrelevant. Ein Korb frist nicht viel Zeit (< 1min), aber für ein gehooktes Set verbrät man viel mehr Zeit (>15 min). Und die meiste Zeit verbringt man eh mit Daten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

Weil ich (29) gestern einen Tag frei hatte und es online nicht so gut lief, bin ich einfach mal in die Stadt gefahren um ein paar Frauen anzusprechen.  Am Anfang habe ich mich ziemlich schwer getan aber dann habe ich es einfach ein paar mal gemacht und bin einfach hingegangen.

Schlechter State ist schonmal schlecht. Klingt komisch, ist aber so. Wenn du raus gehst, weil es "online nicht so gut läuft", also schon von vorn herein schlecht drauf bist, machst du dir selber das Leben unnötig schwer. Andere Menschen spiegeln automatisch dein Auftreten, wenn du selber keine positive Energie ausstrahlst, wirst du auch keine positive Energie zurrück bekommen.

Energielevel und gute Laune sind einfach zwei Punkte, die extrem wichtig sind. Was du konkret machen kannst, ist bevor du losgehst, dich erstmal selber motivieren in dem du z.B. erstmal deine Lieblingsmucke anschmeisst, bist du richtig gut drauf bist. Beim Ansprechen musst du dafür sorgen, dass eine positive Gesprächsathmosphäre entsteht und das kannst du nur, wenn du selber gut drauf bist. Sich selber in eingen guten Stat zu versetzen, kann man lernen, gibt dazu einige an Material hier im Forum.

Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

Was ich einfach gemerkt habe ist, wie nervös ich am Anfang, also beim ansprechen, jedesmal war. Ich denke dass man das auch an meiner Stimme gemerkt hat und vielleicht kam das ein oder andere dann auch irgendwie künstlich rüber, ich weiß nicht.

Nervös sein kommt immer scheiße rüber. Die Ursache dafür ist aber einfach nur mangelnde Erfahrung. Wenn du dran bleibst und weiter Sets machst, löst sich das Problem von alleine. Irgendwann hast du dich sooft mit fremden Menschen unterhalten und soviele Körbe gesammelt, dass dich nichtsmher aus der Ruhe bringt. Den einzigen Fehler, den du an dieser Stelle machen kannst, ist zu früh aufgeben.

Ganz allgemein aber nochmal zum Thema nervös: Wenn du directgame betreibst und ein Set so eröffnest:

Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

Versucht habe ich es meistens so, dass ich ihr direkt gesagt habe was Sache ist, also z.B dass sie mir aufgefallen ist und dann habe ich mich vorgestellt, gefragt was sie hier so macht usw.

Dann musst du maximale Souverenität austrahlen. Im Directgame ist Unsicherheit tödlich. Du fällst praktisch mit der Tür ins Haus oder trittst diese ein... du lässt der Frau keine Chance zum Nachdenken, bevor sie sich entscheidet. Dein erster Eindruck muss passen, sonst bist du raus. Und genau aus diesem Grund empfele ich Anfängern immer Indirectgame (nach Mystery).

Und natürlich nicht Frauen auf der Straße anlabern. Kann man natürlich machen, um AA abzubauen, aber ansonsten ist es besser sich in eine soziale Umgebung zu begeben und dort zu üben. Anstatt irendwie planlos durch die Stadt zu laufen, kannst du auch irgendwo hingehen, wo Menschen sind und dich unter die Leute mischen. Ein paar Sets kann man nebenher immer laufen lassen, und vorallem kannst du dich auch normal mit Frauen (Menschen) unterhalten, ohne direkt einen Korb nach dem anderen zu sammeln. Das drückt dann nicht so stark auf die Motivation.

Am 15.11.2019 um 16:38 , Robertinho schrieb:

Neben dem lesen hier im Forum habe ich auch schon viele YouTube Videos gesehen aber bei mir hat es einfach nicht ansatzweise so gut geklappt.

Bei Youtube musst du immer aufpassen. Es gibt (meistens ältere) Videos von Vorträgen, die richtig gut sind und auch ein paar Infieldvideos, wo man sich was abschauen kann. Aber ein Großteil ist einfach nur Müll. Und die Erfolge sind meistens einfach nur zusammen geschnitten. Streeten ist nunmal mehr oder weniger reines Numbersgame... und aus 10 Material, kann jeder Vollhorst ein 15 Minuten Video zusammenschneiden, indem er möglichst gut rüberkommt.

@ErBehaartAuf:

vor 7 Stunden, Remo schrieb:

Manchmal klappen 5/5, manchmal 0/5.

Bei der Aussage geht es nicht direkt um die Quote, sondern um den Faktor "Zufall". Manchmal hat man einen Lauf und die kommen praktisch reingeflogen... und manchmal gibt es Tage, an denen einfach nichts klappt. Im Gesamtergebnis gleicht sich das irgendwann aus, aber gerade am Anfang entscheidet der Zufall manchmal über alles. Hat man einfach Glück und bekommt aus den ersten 10 Versuchen 5 Dates und 3 Lays ist man total motiviert weiter zu machen und zieht voll durch. Hat man aber Pech und bekommt aus den ersten 10 Versuchen nichtmal eine Nummer oder eine Fachebookfreundschaft, ist die Motivation komplett am Arsch und die Leute geben auf.

Insgesamt ist das meiner Erfahrung nach einer wichtigsten Punkte überhaupt, ob jemand weitermacht oder aufgibt. Bleiben am Anfang die Erfolge aus, weil man einfach eine Pechsträne hat, geben die meisten Menschen einfach auf, bevor diese zu Ende ist. Anders herum hängen sich Leute, richtig rein, wenns am Anfang, mehr durch Glück als durch können, einfach läuft.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke aufjedenfall schon mal für die Antworten!

@grandmasterkermit das mit dem sozialen Umfeld habe ich auch schon mal gedacht. Das Problem ist halt dass man entweder mit Freunden losgehen muss oder man kommt als „fremder“ und muss versuchen irgendwo Anschluss zu finden.

Bei mir ist es momentan so dass die meisten Freunde in einer Beziehung sind und oft haut es irgendwie nicht hin dass wir mal am Wochenende weggehen oderso. 

Wenn man alleine irgendwo hingeht muss man auch erstmal Abschluss finden und dann muss man schauen dass man auch gut mit den Leuten klar kommt, ansonsten kommt man doch irgendwie komisch rüber oder?

Was mich davon ab interessieren würde ist vielleicht auch ob hier jemand mal mein Aussehen beurteilen könnte und mir ein ehrliches Feedback geben würde? Ich bin ehrlich, in den Bilder Thread möchte ich nichts posten, es ist einfach im Internet. Eine ehrliche Meinung und ggf. auch Verbesserungsvorschläge würden mich jedoch sehr interessieren.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.