Das ewige Streben nach dem unerreichbaren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich hoffe das ich meine Frage in das richtige Forum schreibe und bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen.

Ich bin 19 und merke seit schon seit Anfang meiner "pua Karriere" (:D), dass ich mich immer selber manipuliere sobald es mit einer mehr werden kann, sei es ein einfacher lay oder ne Beziehung. Dabei ist es wichtig zu sagen, dass ich noch keine Beziehung geführt habe. Lieber möchte ich es bei einer versuchen, von der ich eigentlich weiß das es nix wird, statt bei einem anderen Mädchen, wo du Chancen deutlich besser stehen.  

So kommt es oft dazu, dass ich in den Foren nach den "geheimen Tricks" suche, wie ich wieder attraction aufbauen kann oder Konkurennten aus dem Weg kriege usw. Selbst wenn das alles klappt wie gewollt und es in die besagte Richtung geht verliere ich das Interesse, besser gesagt eine andere hb interessiert mich mehr( vorzugsweise die, die mich nicht mag). 

 

Kurz gesagt fühle ich mich wie Hund der jedem vorbeifahrenden Auto hinterherläuft, mit der Gewissheit das ich keine Ahnung habe was ich je machen soll, sobald ich eins überhaupt " erwischt habe".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Thefate schrieb:

So kommt es oft dazu, dass ich in den Foren nach den "geheimen Tricks" suche, wie ich wieder attraction aufbauen kann oder Konkurennten aus dem Weg kriege usw. Selbst wenn das alles klappt wie gewollt und es in die besagte Richtung geht verliere ich das Interesse, besser gesagt eine andere hb interessiert mich mehr( vorzugsweise die, die mich nicht mag). 

Du solltest dich fragen, weshalb du überhaupt das alles machst. 

Suchst du eine fb? Hättest du gerne eine Beziehung? Oder willst du einfach nur deine verführungsskills verbessern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Du solltest dich fragen, weshalb du überhaupt das alles machst. 

Suchst du eine fb? Hättest du gerne eine Beziehung? Oder willst du einfach nur deine verführungsskills verbessern? 

Ich suche aufjedenfall Erfahrung. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den Optionen würde ich jedoch die Beziehung wählen ( mit einer geeigneten HB)  

Was mich stört ich dieses Gefühl, das ich "das nicht verdiene" sobald es ernst wird. Dazu noch ein Schuss " ich bin erst ein Mann wenn ich Frauen verführen kann " und meine Selbstzweifel kochen hoch wie ein schönes Süppchen. 

Hatt jemand Erfahrung damit ? 

Oder ist das vielleicht nur so eine "tennie" Phase?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Thefate schrieb:

Was mich stört ich dieses Gefühl, das ich "das nicht verdiene" sobald es ernst wird. Dazu noch ein Schuss " ich bin erst ein Mann wenn ich Frauen verführen kann " und meine Selbstzweifel kochen hoch wie ein schönes Süppchen. 

Also ich bin ein Jahr älter als du und dieses "Gefühl dass ich sie nicht verdiene" ist bei mir exakt genauso. 

Zu mehr skill: Probier doch mal clubgame. Je öfter du da sdl packst, desto mehr weißt du dass dus drauf hast ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch Jungfrau? Dann würde ich darauf verzichten einen ONS für's erste Mal in Betracht zu ziehen. 

vor 1 Stunde, Thefate schrieb:

ich bin erst ein Mann wenn ich Frauen verführen kann

Ein Mann sein bedeutet mehr 😉 aber für's nörgelnde Unterbewusstsein: Dann Verführ doch erstmal ein bisschen aus der Situation... Ich hatte vor meinem ersten Mal immer Spaß auf Partys - mein erstes Mal wollt ich aber nicht mit einer x-Beliebigen haben. Also Game bis zum KC oder auch ein bisschen fummeln.

Wenn du ihrer Hose warst, kannst du dir sicher sein, hätte auch mehr laufen können 😄😉 Und das ist doch schon mal was. 

vor 2 Stunden, Thefate schrieb:

Selbst wenn das alles klappt wie gewollt und es in die besagte Richtung geht verliere ich das Interesse, besser gesagt eine andere hb interessiert mich mehr( vorzugsweise die, die mich nicht mag).

Was man hat ist oft nicht so interessant, wie das was man nicht hat....

Aber was mich mehr interessiert: 

vor 1 Stunde, Thefate schrieb:

dieses Gefühl, das ich "das nicht verdiene" sobald es ernst wird.

Meinst du mit 'das', diese Frau? Diese mögliche Beziehung? Das, was gleich tolles passieren könnte? 
Also erklär das doch mal bitte, so gut du kannst. In meinen Augen ist, dass eine grundlegende Sache, sich selber "ehrlich zu gönnen"! 

 

Als ich in eurem/deinem Alter war, hatte ich zwar eine feste Freundin, doch auch davor hatte ich dieses Gefühl nie so, dass es mich beeinträchtigt hat 😶 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, k.s.por schrieb:

Bist du noch Jungfrau? Dann würde ich darauf verzichten einen ONS für's erste Mal in Betracht zu ziehen. 

Ein Mann sein bedeutet mehr 😉 aber für's nörgelnde Unterbewusstsein: Dann Verführ doch erstmal ein bisschen aus der Situation... Ich hatte vor meinem ersten Mal immer Spaß auf Partys - mein erstes Mal wollt ich aber nicht mit einer x-Beliebigen haben. Also Game bis zum KC oder auch ein bisschen fummeln.

Wenn du ihrer Hose warst, kannst du dir sicher sein, hätte auch mehr laufen können 😄😉 Und das ist doch schon mal was. 

Was man hat ist oft nicht so interessant, wie das was man nicht hat....

Aber was mich mehr interessiert: 

Meinst du mit 'das', diese Frau? Diese mögliche Beziehung? Das, was gleich tolles passieren könnte? 
Also erklär das doch mal bitte, so gut du kannst. In meinen Augen ist, dass eine grundlegende Sache, sich selber "ehrlich zu gönnen"! 

 

Als ich in eurem/deinem Alter war, hatte ich zwar eine feste Freundin, doch auch davor hatte ich dieses Gefühl nie so, dass es mich beeinträchtigt hat 😶 

Ich hatte einen lay auf der Abifahrt in Bulgarien diesen Sommer. Sie, nennen wir sie g, war aber zu Zeit vergeben und wir hatten da einfach während der Woche unseren Spaß. Danach aber kam nix mehr, weil ich unsicher war ob das in Bulgarien bleibt oder nicht. Rückblickend war das echt ne schöne Erfahrung, aber ich verstehe worauf du hinaus willst. 

Nc und kc sind oft drinn im club bei mir. Ich denke ich bin da ganz ok, natürlich ist niemand perfekt und ich habe auch viels zu verbessern. Diese Kennenlernphase habe ich gut drauf, alles danach macht mir Panik.

 

Genau, ich meine die Mögliche Beziehung. Es ist dann oft so das ich zuviel über pickup nachdenke, als das ich "ich" bin. Oft war es jetzt so, dass es den Frauen zu schnell ging und sie deswegen auf Abstand gehen. Oft blieb es halt nur bei 2, max 3 Dates. Resultierend aus diesen Erfahrungen mach ich alles ein wenig entspannter, aber fühle mich nicht "verbunden" zu dem Mädchen. 

Weil ich mir unterbewusst denke " ich vermasselt das sowieo" such ich immer nach neuen HBs, die ich kennenlernen kann, bis es ernst wird und alles von vorne anfängt. Eine Frau für mehrere Monate, selbst nur nen Monat hatte ich nicht. 

Ich denke ich mach mir dabei sehr viel Druck, aber auch von außen kommt was rein. Alle meinem Freundeskreis sind in einer Beziehung und ich bin derjenige der jede 2 woche ne neue Geschichte von einer verflossenen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thefate schrieb:

Was mich stört ich dieses Gefühl, das ich "das nicht verdiene" sobald es ernst wird. Dazu noch ein Schuss " ich bin erst ein Mann wenn ich Frauen verführen kann " und meine Selbstzweifel kochen hoch wie ein schönes Süppchen. 

 

Hatt jemand Erfahrung damit ? 

Ja hier. War in deinem Alter auch sehr verunsichert im Umgang mit Frauen. Das kommt vom geringen Selbstwertgefühl. Du versuchst deinen Wert über deine "Männlichkeit" zu erzeugen, was nur zu noch mehr Frustration führt (weils ja nicht klappt). Du kannst aber keinen nachhaltigen Selbstwert über deine Frauengeschichten ziehen. Such dir lieber ein paar Hobbys, die dich begeistern und treibe Sport.

vor 3 Stunden, Thefate schrieb:

Kurz gesagt fühle ich mich wie Hund der jedem vorbeifahrenden Auto hinterherläuft, mit der Gewissheit das ich keine Ahnung habe was ich je machen soll, sobald ich eins überhaupt " erwischt habe".

Die Metapher finde ich ziemlich gut. Sei nicht der Hund der einem Auto hinterherrennt, ohne zu wissen was er möchte. Sei der Hund, der sich um seinen eigenen Dreck kümmert und ins Auto reinschaut, wenn es neben ihm hält.

 

Ansonsten wurde es ja schon genannt; wird dir selber klar was du von den Frauen eigentlich möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest dich einfach nicht gefestigt - was mit 19 auch völlig normal ist. Pick-Up ist eine Manipulationssache, sei es der Frau gegenüber aber sicher auch sich selbst gegenüber. Damit muss man aber klar kommen und man muss das vorher wissen, damit man sich darauf einstellen kann. Man darf trotz der ganzen PU-Sachen nicht zum Roboter werden sondern sich selbst noch irgendwo treu bleiben - nix spricht dagegen, sich neue Strukturen und Vorgehensweisen anzueignen und auch mal aus seiner Comfort-Zone rauszugehen, aber man soll sich am Ende des Tages schon noch im Spiegel angucken können. 
 

vor 3 Stunden, Thefate schrieb:

So kommt es oft dazu, dass ich in den Foren nach den "geheimen Tricks" suche, wie ich wieder attraction aufbauen kann oder Konkurennten aus dem Weg kriege usw. Selbst wenn das alles klappt wie gewollt und es in die besagte Richtung geht verliere ich das Interesse, besser gesagt eine andere hb interessiert mich mehr( vorzugsweise die, die mich nicht mag).

Kurz gesagt fühle ich mich wie Hund der jedem vorbeifahrenden Auto hinterherläuft, mit der Gewissheit das ich keine Ahnung habe was ich je machen soll, sobald ich eins überhaupt " erwischt habe".

Liest sich für mich so, als hättest du den geheimen Honigtopf (PU) gefunden und alle damit einhergehenden Leckereien - jetzt weißt du nicht, auf was du am meisten Hunger hast und versuchst, von allem etwas zu bekommen. Dass du damit nicht weiterkommst, für dich selbst und bei den Frauen, ist irgendwie logisch. 
Nimm dir mal ein bisschen Zeit und sortier dich und dann geh das ganze locker an. Du wirst nicht sofort die HB 10+ ins Bett bekommen und danach nur noch in solchen Gefilden jagen - das ist unrealistisch. Freu dich lieber auf den Weg dahin und die Erfahrungen, die du machen wirst. 
Auch wenns hart abgedroschen klingt - manchmal ist auch der Weg dahin das Ziel. 

Hatte am Anfang meiner PU - Zeit auch diesen kranken Tick, immer noch einen drauf zu setzen und kein Mann hat jemals gereicht, keiner war gut genug. Wird irgendwann anstrengend und ermüdend und zufriedenstellend war's auch nicht.
Einfach n bisschen piano machen und mal sich selbst sortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.