Wie umgehen mit Männern, die in kleinen Gruppen die volle Aufmerksamkeit den Hbs geben?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe manchmal in kleinen Gruppen (ich, ein Kumpel und eine Hb) das Problem, dass mein Kumpel/eine männliche Bekanntschaft seine Aufmerksamkeit komplett auf die Hb verlagert. Das sieht man immer ganz gut, dass die Augen meines Kumpels zu fast 100% auf das Hb gerichtet sind. Oft ist es sogar so, dass er mich so gut wie ignoriert wenn ich was zu ihm sage. 

Wie sollte man in solchen Situationen damit umgehen? Theoretisch währe die einzige Möglichkeit die mir einfällt am Gespräch wirklich teilzunehmen, dass ich auch zu 100% meine  Aufmerksamkeit auf die Hb richte und probiere das Gespräch an mich zu reisen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, del1 schrieb:

Oft ist es sogar so, dass er mich so gut wie ignoriert wenn ich was zu ihm sage. 

Steh auf und gehe.

vor 10 Minuten, del1 schrieb:

Theoretisch währe die einzige Möglichkeit die mir einfällt am Gespräch wirklich teilzunehmen, dass ich auch zu 100% meine  Aufmerksamkeit auf die Hb richte und probiere das Gespräch an mich zu reisen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Das ist Needy. Ein Mann mit alternativen, kämpft nicht um eine Frau oder um die Aufmerksamkeit eines Menschens. Wer nicht will, hat Pech, weil du dich anderen, interessanteren Menschen widmest. Ansonsten hilft Pook auch hier weiter:

Am 20.7.2007 um 17:48 , Midfield General schrieb:

Lektion 4

Ein Man war mit reizenden Girls zusammen. Aber auch verschieden Männer waren in seiner Gesellschaft. Sie waren hübscher, sie hatten mehr Geld. Sie hatten mehr Scharm. Sie waren in jeder Beziehung besser.

Aber der Mann wusste, dass er selber gut war, wenn auch nicht so gut wie die anderen. "Ich werde Geduldig sein, und warte ab, wie die Würfel fallen." Darunter war nicht Untätigkeit oder Langsamkeit zu verstehen. Er liess sich nicht durch die Aufmerksamkeit der reizenden Frauen aus der Ruhe bringen, genauso wenig wie durch die Erfolge und Niederlagen im Wettkampf mit den anderen Männern.

Die Reizenden Frauen riefen "Hey, komm zu uns!" und alle anderen Typen eilten zu ihnen, der Mannaber, lachte nur, antwortete freundlich und GING SEINEN EIGENEN WEG.

Die Anderen Männer, hübscher und charmanter verloren die Mädchen, weil sie ihre Begierde nach einer Freundin nicht zurückhalten konnten. Der Geduldige aber kriegte die Mädchen.

"Ich verstehe jetzt," sagte er lachend mit den Mädchen in seinen Armen.

Geduld ist die wahre Confidence!

"Aber Pook!" schrie der junge Mann. "Wie kann Geduld Confidence sein? Ist Confidence nicht Mut? Ist es nicht Action? Wie kann Geduld Mut und Handeln sein?"

"Oh du dummer junge" und Pook gab ihm einen Klaps. "Sehen wir uns doch einmal einen Don Juan und seine Angewohnheiten an."

In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grunsätzlich, das was @spirou dir schon geraten hat. Ansonsten sind "die 15 Lektionen des Pook" ein Standartext, den jeder gelesen haben sollte. Falls du diesen nicht kennst, einfach mal lesen. Das wird dir auch viele Fragen beantworten, die du jetzt noch nicht hast.

Was aber die konktrete Situation mit deinem Kumpel betrifft:

vor 30 Minuten, del1 schrieb:

[...] Oft ist es sogar so, dass er mich so gut wie ignoriert wenn ich was zu ihm sage.

Falls es ein guter Freund ist, Nackenklatscher geben und: "Guck mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, spirou schrieb:

Steh auf und gehe.

Das ist Needy. Ein Mann mit alternativen, kämpft nicht um eine Frau oder um die Aufmerksamkeit eines Menschens. Wer nicht will, hat Pech, weil du dich anderen, interessanteren Menschen widmest. Ansonsten hilft Pook auch hier weiter:

 

 

 

Mmh also aufstehen und gehen finde ich ist in vielen Situationen so einfach nicht möglich. Bin zum Beispiel neulich mit einem Kumpel und meiner F+ zu einer Party gefahren. In dieser Situation hätte ich quasi nur die Möglichkeit mit meiner F+ zu reden, da die Aufmerksamkeit meines Kumpels voll auf sie gerichtet war. In dieser Situation saß ich mehr oder weniger still daneben, fand dies auch nicht weiter schlimm.

Momentan bin ich aber auf Reisen und hier tritt die Situation fast täglich auf, dass wir 1-2 Mädchen kennenlernen und mit denen was unternehmen. Hier hat mein Reisepartner schon oft mit seiner Art die Aufmerksamkeit voll auf die Hbs zu verlagern Erfolg gehabt. Hier habe ich jetzt auch aufgrund dessen öfters das Gespräch verlassen und andere hbs angesprochen, das kann ich hier aber auch nicht immer tun. Insbesondere wenn wir grade mit einem HB unterwegs sind was ich wirklich charakterlich oder vom Aussehen interessant finde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Ganz grunsätzlich, das was @spirou dir schon geraten hat. Ansonsten sind "die 15 Lektionen des Pook" ein Standartext, den jeder gelesen haben sollte. Falls du diesen nicht kennst, einfach mal lesen. Das wird dir auch viele Fragen beantworten, die du jetzt noch nicht hast.

Was aber die konktrete Situation mit deinem Kumpel betrifft:

Falls es ein guter Freund ist, Nackenklatscher geben und: "Guck mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede."

Vielen Dank, werde ich mir mal durchlesen.

Wie sieht das aus wenn das kein guter Freund ist, wie sollte man dann damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, del1 schrieb:

Wie sieht das aus wenn das kein guter Freund ist, wie sollte man dann damit umgehen?

Gute Freunde verstehen den Nackenklatscher, kennst du jemanden nicht so gut, kann das auch nach hinten losgehen. Entsprechend kommt es auf den anderen Kerl an. Also genauer gesagt, auf seinen sozialen Status innerhalb der Gruppe.

Ist der andere Typ dir stark unterlegen, nervig, sozial inkompetent, machst du garnichts, bis er sich selber disqualifiziert. Manchmal lohnt sich bei solchen Typen auch eine klare Ansage, von wegen "du nervst, verpiss dich" oder "merkst du eigendlch nicht, dass hier keiner Bock auf dich hat?". Ob man den anderen Mann einfach wegschicken kann, muss man je nach Situation abschätzen.

Ist der andere Typ mindestens auf dem gleichen Level wie du, hilft meistens anfreunden und sich gegenseitig wingen. Sozialkompetente Männer gehen in der Regel auf ein solches Angebot ein, solange ihr nicht das gleiche Target habt. Dann bekommt jeder seine Frau und alle sind glücklich. Habt ihr das gleiche Target, musst du abschätzen, ob es sich für dich mehr lohnt, sich mit dem Kerl anzulegen oder ob es besser ist, einfach das Target zu wechseln.

Ist der andere Typ dir deutlich überlegen, ist das beste was du machen kannst, Target wechseln und dich mit dem Mann möglichst du anfreunden. Und dann beobachten, wie dieser sich die Frau klarmacht. Von erfolgreichen Männern kannst du eine Menge lernen und wenn du die Möglichkeit hast, einem Natural mal in freier Wildbahn zu beobachten, solltest du diese Chance nutzen.

Falls deine Frage auf das Problem mit der Aufmerksamkeit bezogen war:

vor 27 Minuten, del1 schrieb:

Hier hat mein Reisepartner schon oft mit seiner Art die Aufmerksamkeit voll auf die Hbs zu verlagern Erfolg gehabt. Hier habe ich jetzt auch aufgrund dessen öfters das Gespräch verlassen und andere hbs angesprochen, das kann ich hier aber auch nicht immer tun.

In so einer Situation gilt es erstmal zu beachten, dass es hier nicht nur um deinen Kumpel, sondern auch um die HB geht. Dein Kumpel richtet seine gesamte Aufmerksamkeit auf die Frau. Sowei klar. Bleibt die Frage, was die HB macht. Falls diese ebenfalls ihre ganze Aufmerksamkeit auf deinen Kumpel richtet, bist du raus. Man merkt halt, wenn "sich zwei gefunden haben". In so einer Situation kannst du nichts machen.

Falls es dir allgerdings des öfteren passiert, dass du aus Gesprächen ausgeschlossen wirst bzw. sich Gespräche so entwickeln, dass du nach einiger Zeit nurnoch daneben stehst, musst die Ursache dafür finden. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei dir der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Manchmal lohnt sich bei solchen Typen auch eine klare Ansage, von wegen "du nervst, verpiss dich" oder "merkst du eigendlch nicht, dass hier keiner Bock auf dich hat?". Ob man den anderen Mann einfach wegschicken kann, muss man je nach Situation abschätzen. 

Würde ich keinesfalls empfehlen. Man kann den Menschen nur vor dem Kopf gucken. Im schlimmsten Fall kommt er nachher mit Verstärkung wieder und du landest im Rollstuhl. Und das wegen eines Mädels. So etwas ähnlich habe ich nämlich schon, zum Glück nur als Beobachter, miterlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, del1 schrieb:

 

Mmh also aufstehen und gehen finde ich ist in vielen Situationen so einfach nicht möglich. Bin zum Beispiel neulich mit einem Kumpel und meiner F+ zu einer Party gefahren. In dieser Situation hätte ich quasi nur die Möglichkeit mit meiner F+ zu reden, da die Aufmerksamkeit meines Kumpels voll auf sie gerichtet war. In dieser Situation saß ich mehr oder weniger still daneben, fand dies auch nicht weiter schlimm.

Momentan bin ich aber auf Reisen und hier tritt die Situation fast täglich auf, dass wir 1-2 Mädchen kennenlernen und mit denen was unternehmen. Hier hat mein Reisepartner schon oft mit seiner Art die Aufmerksamkeit voll auf die Hbs zu verlagern Erfolg gehabt. Hier habe ich jetzt auch aufgrund dessen öfters das Gespräch verlassen und andere hbs angesprochen, das kann ich hier aber auch nicht immer tun. Insbesondere wenn wir grade mit einem HB unterwegs sind was ich wirklich charakterlich oder vom Aussehen interessant finde.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso du mit jemand, mit dem du dann wohl nicht so gut befreundet bist, Zeit verbringst und verreist. Wäre für mich ein no go und ich würde ihn aus meinem Freundeskreis entfernen.

Habe ich auch schon. Es gab früher einen ganz guten Freund von mir... so dachte ich... der hat sich meine Ex-Affären, Dates und sogar ein aktives Date und eine sozusagen Freundin geschnappt... bei der Freundin gab es damals auch richtig Stress mit Kontaktabbruch. Dachte mir dann aber Bros for Hoes und habe ihm verziehen. Bis irgendwann ein Kumpel vom mir meinte, ob mir nicht auffällt, dass der alle meine Mädels abgräbt. Mir war das nicht so wichtig bei den anderen Mädels, weil Alternativen und so. Aber ist mir dann auch aufgefallen, Habe ihn zur Rede gestellt... dann kam noch ein blöder Spruch. Das war es dann. Habe ihn danach aus meinem Freundeskreis entfernt.

Überleg dir mal, ob der Typ es wert ist, dass du mit ihm Zeit verbringst...

bearbeitet von bluerabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.