Erstes Date: KC verpasst bei hoher Attraction

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36
2. 33
3. 1
4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Füßeln)
5.

Vorab: Bin nach LTR wieder auf dem Markt und fühle mich logisch wieder etwas als Anfänger im Bereich PickUp.

Wir waren bei einem ersten Date (Tinder) klassisch Essen. Von Anfang an beide positiv über den anderen überrascht, hohe Attraction ihrerseits, sympathisches Gespräch.

Es war ein relativ langes Date bei dem Sie auch recht offen sprach. Wir kommen beide recht frisch aus einer LTR und wir waren beide einig, dass man nicht darüber sprechen muss, was wird (ob man Sex oder LTR generell ausschließt). Einfach laufen lassen!

IOIs ihrerseits - ich schlug spazieren gehen nach dem Essen vor, worauf sie meinte, dass es ja kalt draußen ist. Sie druckste etwas rum und meinte dann, mal sehen, wenn ich den Wein leer habe...

Danach sprach Sie bereits über ein zweites Date und gegen Ende sogar eine Art Fazit: Sie fand es sehr schön usw. - Sie gab mir ihre Nummer (bisher nur Tinder Kommunikation).

Gegen Ende des Dates schlug sie aber das Spazieren gehen aus (vielleicht das beim nächsten Mal), weil sie es eher langsam angehen lassen will: indirekter KC Block?

Ich wurde nicht schlau daraus und empfand es trotz der hohen Attraction und ihrem Wunsch nach einem zweiten Treffen, als KC Block - Frauen wollen den Kuss ja auch gerne als besonderen Moment!

Klar, ich weiß - ich hätte es beim Verabschieden natürlich trotzdem versuchen sollen - selbst schuld.

Letztendlich war die Verabschiedung nur eine Umarmung - D'oh!


6. Wie weiter verfahren? Heute noch eine WhatsApp schreiben, dass man das Date toll fand?

Tendiere eher zu morgen schreiben und dann direkt mit konkretem Datevorschlag.

Spazieren gehen, Essen gehen oder Bouldern beim zweiten Date (Stand alles im Raum)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, EricTheParrot schrieb:

 

IOIs ihrerseits - ich schlug spazieren gehen nach dem Essen vor, worauf sie meinte, dass es ja kalt draußen ist. Sie druckste etwas rum und meinte dann, mal sehen, wenn ich den Wein leer habe...

Danach sprach Sie bereits über ein zweites Date und gegen Ende sogar eine Art Fazit: Sie fand es sehr schön usw. - Sie gab mir ihre Nummer (bisher nur Tinder Kommunikation).

Gegen Ende des Dates schlug sie aber das Spazieren gehen aus (vielleicht das beim nächsten Mal), weil sie es eher langsam angehen lassen will: indirekter KC Block?

Ich wurde nicht schlau daraus und empfand es trotz der hohen Attraction und ihrem Wunsch nach einem zweiten Treffen, als KC Block - Frauen wollen den Kuss ja auch gerne als besonderen Moment!

Ja, wer weiß, warum. Vielleicht hat Sie ihre Tage und will nicht ewig weit gehen, vielleicht ne Blase am Fuß, vielleicht hatte Sie hohe Schuhe an. Gibt mehrere Gründe, aber Fakt ist, das sie nich wollte. Würde ich nicht so tot-denken, wenn Sie schon signalisiert, dass Sie gern ein zweites Date hätte. 

Zitat

Klar, ich weiß - ich hätte es beim Verabschieden natürlich trotzdem versuchen sollen - selbst schuld.

Letztendlich war die Verabschiedung nur eine Umarmung - D'oh!

Jop, Chance verpasst hier. 

Zitat


6. Wie weiter verfahren? Heute noch eine WhatsApp schreiben, dass man das Date toll fand?

Tendiere eher zu morgen schreiben und dann direkt mit konkretem Datevorschlag.

Spazieren gehen, Essen gehen oder Bouldern beim zweiten Date (Stand alles im Raum)?

Ich bin und war immer ein Freund von der klassischen "Bist du gut daheim angekommen?" - Nachricht. Da hatte man direkt einen Grund zu schreiben und konnte wunderbar auf "Ich fand das Date klasse - Dienstag ne Wiederholung" umschwenken, weil man bereits im Schreibfluss war.

Bouldern wäre absolut nicht meine Wahl für ein zweites Date. Ich bin immer ein Freund von was trinken gehen inkl. ein oder zwei Location-Wechsel (du zeigst ne Bar, sie ne andere) und dann zu dir / zu ihr. Hier dann aber auch absolut mehr Eskalation als nur "füßeln", das ist nämlich maximal unattraktiv. Setzt euch nebeneinander in der Bar, nicht gegenüber. 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe.

Also hat mich das Ablehnen des Spaziergangs (mein Standard KC Versuch - hatte ich wahrscheinlich zu fest im Kopf) zu sehr verunsichert und den KC kaputt gemacht (also meine Verunsicherung).

Dann wäre meine konkrete Idee für das zweite Date ein Irish Pub, danach "will ich einfach was draußen zeigen" (Aussicht und dann KC). Wäre jetzt so meine Idee...

Möchte jetzt nur nicht zu viel "hinter her schreiben" und dadurch kaputt machen...Man wird ja schnell uninteressant als Mann (klebrig)...

Vielleicht doch besser morgen erst schreiben?!

Dass wir das Date toll fanden, haben wir beide ja schon während des Dates resümiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denkst zuviel nach. Schlag ein zweites Date vor wenn es dir passt. Sie scheint on zu sein, also sollte es laufen wenn du beim nächsten Date eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, EricTheParrot schrieb:

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Füßeln)

Junge, schon mal etwas von Eskalieren auf dem 1.Date gehört, oder ist bei OG nicht üblich?

Essen gehen ist so einer der blödesten Date Lokationen. Kino-Eskalation kaum möglich, da man in der Regel gegenüber sitzt.

Achte bei deinen Dates in Zukunft, dass du in eine Lokation geht, wo ihr 90Grad zu einander sitzt.

vor 3 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Gegen Ende des Dates schlug sie aber das Spazieren gehen aus (vielleicht das beim nächsten Mal), weil sie es eher langsam angehen lassen will: indirekter KC Block?

Natürlich war das ein Block.

vor 3 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Klar, ich weiß - ich hätte es beim Verabschieden natürlich trotzdem versuchen sollen - selbst schuld.

Ohne Kino vorher wird der KC bei der Verabschiedung geblockt. Du hättest gar nix probieren brauchen. Der Fehler lag schon viel viel früher - nämlich bei der in Date Konzeption.

vor 3 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Danach sprach Sie bereits über ein zweites Date und gegen Ende sogar eine Art Fazit: Sie fand es sehr schön usw. - Sie gab mir ihre Nummer (bisher nur Tinder Kommunikation).

Dann sind wir mal alle gespannt, ob ein zweites Date statt findet.

vor 2 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Dass wir das Date toll fanden, haben wir beide ja schon während des Dates resümiert.

Das hört sich für mich alles sehr NIce-Guy-Mässig  an. Ich habe noch nie resümiert, ob das Date toll war oder nicht. Ich schmiede während eines Date mit meinem HB schon Pläne was man noch so alles mal machen könnte.  Ich stelle NIE die Frage, ob wir uns nochmal sehen wollen, weil ich das voraus setze. Die Frage heisst immer, wann sehen wir uns wieder.

vor 3 Stunden, EricTheParrot schrieb:

und ihrem Wunsch nach einem zweiten Treffen

Wenn sie ein Wunsch nach einen zweiten Treffen hatte, dann frage ich mich, weshalb ihr nicht schon etwas ausgemacht habt. Hattest du vor lauter Mimimi wegen des Blocks, deine Sinne nicht beisammen? Oder willst du damit eine höhere Attraktion erzeugen, indem du nicht auf den Wunsch nach einen zweiten Treffen gleich eingehst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Hab ihr jetzt geschrieben, dass ich hoffe, dass sie gut heimgekommen ist und dass ich den Abend lustig und schön fand.

Bisher kam nix zurück...

Warum soll sie dir auch zurückschreiben? Das was du geschrieben hast, ist eine Feststellung deinerseits, mehr nicht. Du solltest mehr das Zepter in die Hand nehmen und vor allem, lass den emotionalen Scheiß weg. Du hoffst, dass sie gut heimgekommen ist, hast sie aber erst einmal gesehen. 

Wenn du ihr vorschlägst spazieren zu gehen und sie sagt dir, dass es ihr draußen zu kalt ist, warum schlägst du ihr dann nicht vor, dass (weil du den Abend mit ihr sehr schön findest und du ihn so ungern enden lassen willst) ihr auch zu dir fahren könnt, um noch ein Glas Wein trinken? 

Location Kino, was andere oft verurteilen, hat bei mir schon oft funktioniert, wenn es um körperliche Nähe aufbauen und küssen geht. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. 

Location Billard, wäre auch gut dafür. Wenn du dich da ein bißchen auskennst, kannst du ihr zeigen wie man den Queue hält u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Also hat mich das Ablehnen des Spaziergangs (mein Standard KC Versuch - hatte ich wahrscheinlich zu fest im Kopf) zu sehr verunsichert und den KC kaputt gemacht (also meine Verunsicherung).

Mach aus dem KC nicht irgendeinen heiligen Gral. Du schreibst, Frauen hätten da gerne nen besonderen Moment. Den besonderen Moment wollen Frauen beim Heiratsantrag, aber ich hatte schon tolle Küsse in Tiefgaragenauffahrten und Parkhäusern, die weitaus besser waren als "Komm, wir gehen spazieren, ich will dir da mal was zeigen...", weil man da doch direkt schon weiß, auf was es abzielt, wenn man nicht grad auf der Brennsuppe hergeschwommen ist. 

vor 9 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Dann wäre meine konkrete Idee für das zweite Date ein Irish Pub, danach "will ich einfach was draußen zeigen" (Aussicht und dann KC). Wäre jetzt so meine Idee...

Siehe oben.

vor 9 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Dass wir das Date toll fanden, haben wir beide ja schon während des Dates resümiert.

Auch so was: das kann man schon alles beim Date feststellen und sagen, aber in deinem Fall habt ihr euch halt tolle Gesprächsthemen für die Zeit nach dem Date genommen. 

vor 4 Stunden, Masterminder schrieb:

Location Kino, was andere oft verurteilen, hat bei mir schon oft funktioniert, wenn es um körperliche Nähe aufbauen und küssen geht. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. 

Wollte ich auch schon schreiben - Kino wird oft verurteilt, weil man sich a) nicht sieht und b) nicht miteinander reden kann, aber grad für körperliche Nähe ist's ne tolle Sache. Wäre vielleicht bei euch mal keine schlechte Option, ihr redet viel, aber auf der Berühren-Skala biste grad so im Minus-Bereich. Danach noch aufn Glas Wein und dann wuppts. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bremst dich selber aus, weil du davon überzeugt bist, dass alles nach einem bestimmten Schema ablaufen muss. Wenn etwas nicht nach Plan verläuft, verlierst du die Orientierung. Das ist übrigens in Ordnung. Mach dich dafür nicht fertig. 

Momentan agierst du eben überhaupt nicht so, wonach dir grade ist, sondern was deiner Meinung nach von dir erwartet wird, denkst dementsprechend zu viel nach. Eine gesunde „Ist-mir-egal“-Einstellung hat noch niemanden geschadet. 

Was hast du denn von einem KC, FC whatever wenn du dich dafür verstellen musst? Zeigt doch nur, dass dein eigentliches Ich, es streng genommen nicht wert ist. Nach einer Beziehung braucht es auch eine Zeit, wieder zu sich zu finden. Sollte es nicht klappen, obwohl du dich wohl in deiner Haut gefühlt hast ... dann könnte es einfach daran liegen, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge liegt. Nennt man Screening und Aussortieren. Erspart dir eine Menge Zeit und unangenehme Momente. 

Der perfekte Moment für einen KC ist dann, wenn du es für richtig hältst. Punkt. Weiß nicht wie oft ich schon ein dummen Spruch gedrückt bekommen habe, weil ich es nicht immer elegant löse. Fakt ist aber, dass ich keine Frau in Erinnerung habe, die danach nicht froh darüber war.

* Bouldern ist übrigens eine super Sache, wenn ihr beide euch dafür begeistern könnt.

bearbeitet von Uchiha
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Ok, verstehe.

Also hat mich das Ablehnen des Spaziergangs (mein Standard KC Versuch - hatte ich wahrscheinlich zu fest im Kopf) zu sehr verunsichert und den KC kaputt gemacht (also meine Verunsicherung).

Dann wäre meine konkrete Idee für das zweite Date ein Irish Pub, danach "will ich einfach was draußen zeigen" (Aussicht und dann KC). Wäre jetzt so meine Idee...

Möchte jetzt nur nicht zu viel "hinter her schreiben" und dadurch kaputt machen...Man wird ja schnell uninteressant als Mann (klebrig)...

Vielleicht doch besser morgen erst schreiben?!

Dass wir das Date toll fanden, haben wir beide ja schon während des Dates resümiert.

Erstes Date Essen gehen find eich auch blöde. EInfach was trinken gehen. Kannste beim zweiten Date ja nachholen, such dir ne nette Bar aus, in der ihr nebeneinander sitzen könnt und wo Du sie leichter berühren kannst. Ein paar Gläser Bier/wein und die Stimmung wird besser, sofern Du dafür sorgst. Alles andere kommt automatisch, da braucht man sich im voraus keine Pläne zu machen.

Bouldern geht nur, wenn sie auch darauf steht. Fänd ich aber als zweites Date auch irgendwie seltsam...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2019 um 23:08 , EricTheParrot schrieb:

Hab ihr jetzt geschrieben, dass ich hoffe, dass sie gut heimgekommen ist

„Bist Du gut zuhause angekommen?“ wäre besser gewesen. 
 

Wie ist der aktuelle Stand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber deine Msg an sie war genau so eine, welche dich hier ins Board führt, mit der Frage "Warum antwortet sie nicht mehr"?

1. Warum schlägst du ihr vor spazieren zu gehen? Check ab ob sie wetterfeste Kleidung trägt (Jacke, Schal, Mütze whatever) und wenn ihr raus geht, sagst du ihr "komm, wir gehen noch ein Stück". Oder was auch immer. Du fragst sie ja fast um Erlaubnis ...

2. KC Block "ich will's langsam angehen lassen". Eine Frau ist nicht dumm, die weiß, dass du sie knallen willst. Was hier passiert ist, war nichts anderes als eine indirekte Frage deinerseits "Darf ich dich küssen"? durch dein "Wollen wir noch spazieren gehen"? Maximal unattraktiv weil unsicher.

Schreib bitte nie wieder so einen 0815 Blödsinn. Daraus liest die Frau von heute eher Unsicherheit. Und vor allen Dingen schießt du dir selbst ins Knie, denn jetzt hat sie die Fäden in der Hand. Du musst warten.

Ganz generell musst du einfach Mal verinnerlichen, dass der KC nichts "unnormales" ist. Er muss selbstverständlich für dich werden. Mir hat's am Anfang geholfen zu sagen "So, damit bist du automatisch aus dieser Kumpelschiene raus" (Was der Grund war weshalb ich zu Pickup gekommen bin) Mangelnde Eskalation ist einfach der größte Fehler den man machen kann. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich den anderen an, das Date war schlecht. Richtig schlecht. Von Locationwahl bis zur (nicht vorhandenen) Eskalation. Im übrigen: auf das obligatorische "mir hat das Date gefallen" blabla darfst in Zukunft nichts geben. Schall und Rauch.

Frauen zeigen dir anders, ob sie angetan waren/sind. Gleich neues Date vorschlagen, dich betaschen, alles mitmachen (inkl lame Spaziergänge) wären so Beispiele.

Im Herbst bzw Winter ist Schlittschuh lohnenswert. Man fasst sich automatisch an, dreht die Frau bisschen rum, ist in Aktion....Puls steigernde Aktivitäten erhöhen immer die Chancen. Der Kopf vertauscht gerne körperliche mit sexuelle Aufregung. Gibt dazu Studien. Und Eishallen auch. Falls einer oder beide nicht laufen können, umso besser die Chancen auf Körperkontakt.

Lass sie mal in Ruhe. Nicht mehr nachlegen. Und beim nächsten Mal locker und sexy auftreten.

PS: such dir auch andere Gesprächsthemen als Ex Partner. Denk ich bin nicht der einzige, dem das immer mega auf die nuts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker. Frau sagt,sie fand das Date schön und darauf hin...(*Strohballen in der Wüste*). Ist den meisten sicher schon so gegangen. Du kannst allerdings nicht viel machen,dass dir eine Sicherheit für ein zweites Date gibt. KC kann helfen,muss aber nicht. Zweites Date gleich vor Ort ausmachen - auch das kann nachgehend geflaked werden. Beherzige künftig ein paar Dinge die auch schon genannt wurden: Nicht essen gehen beim 1.Date. Unnötig teuer und du kannst kaum Kino entwickeln. Bitte auch nicht,ich wiederhole nicht versuchen bei der Verabschiedung den KC anzusetzen wenn du nicht vorher die Dame schon geküsst hast. Frauen erwarten,dass du das bei der Verabschiedung versuchen wirst und empfinden es iaR sehr,sehr unsexy. 
Darüber hinaus finde ich,musst du mM nicht zwingend beim ersten Date den KC ansetzen. Du hebst dich damit von den anderen larrys ab,da du ihr zeigst,dass du SIE nicht zwingend abchecken musst um glücklich zu sein. Fakt ist aber auch,triffst du die Dame zum zweiten Mal,wäre alles andere als ein KC sehr unmännlich. Lässt sich eine Frau mit dir zum zweiten Mal auf ein Treffen mit dir ein,weiß sie,dass sie mindestens geküsst wird und ist sogar im Kopf oft schon beim FC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nebraska27 schrieb:

Darüber hinaus finde ich,musst du mM nicht zwingend beim ersten Date den KC ansetzen. Du hebst dich damit von den anderen larrys ab,da du ihr zeigst,dass du SIE nicht zwingend abchecken musst um gcklich zu sein.

Puhh...das müssten wir nochmal diskutieren! Viele meiner Freunde küssen nicht beim 1. Date - wenn mir die Frau gefällt, mache ich das schon. 
Glücklich bin ich auch so. Aber dieser Kuss hebt das Ganze auf eine andere Ebene. Es wird viel „entspannter“, weil Du nicht bzw. erst einmal nicht im Land der Freunde landest...Bislang bin ich damit ausschließlich gut gefahren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nebraska27 schrieb:

Musst du mM nicht zwingend beim ersten Date den KC ansetzen. Du hebst dich damit von den anderen larrys ab,da du ihr zeigst,dass du SIE nicht zwingend abchecken musst um glücklich zu sein. Fakt ist aber auch,triffst du die Dame zum zweiten Mal,wäre alles andere als ein KC sehr unmännlich. Lässt sich eine Frau mit dir zum zweiten Mal auf ein Treffen mit dir ein,weiß sie,dass sie mindestens geküsst wird und ist sogar im Kopf oft schon beim FC...

Ich erinnere mich an jeden einzelnen Mann, der mich beim ersten Date geküsst hat, und zwar nur positiv. 
Keineswegs hebt man sich von "allen anderen Larrys ab", nur weil man auf den Kuss verzichtet - ich bin eher der Ansicht, dass man sich dadurch eher ins Aus kickt, wenn man auf den Kuss verzichtet NUR weil man anders sein will und eben nicht der Fuckboy, der nur Sex will. 

Die meisten Männer küssen beim ersten Date nicht, weil sie sich nicht trauen. Dieses "damit hebt man sich ab und ist nicht so wie die anderen" ist dann halt ne gern genommene Entschuldigung, um's eigene Gewissen zu beruhigen, weil man genau weiß, dass man eskalieren hätte sollen und können. Jedenfalls in 8 von 10 Fällen. 

Bin absolut pro Kuss beim ersten Date, so lang es passt (aka man die Vorarbeit geleistet hat und es nicht aus dem Nix kommt) und man dem Objekt der Begierde nicht völlig unpassend seine Zunge in den Mund schiebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2019 um 22:00 , EricTheParrot schrieb:

Frauen wollen den Kuss ja auch gerne als besonderen Moment!

Frauen wollen da auch kein großes Trara drum... klar ist der KC dann der Climax sozusagen, aber auf den "perfekten Moment" zu warten, verbauts dir meistens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komme ich mal zum Antworten.

Es ist übrigens herrlich, wie man hier wieder den Kopf gewaschen bekommt - und das meine ich nicht ironisch!

Man lernt einfach was und ich bin halt doch schon ne Weile raus aus PU (damals wuppte es richtig gut, SNLs waren keine Seltenheit und 3 FCs an 3 folgenden Tagen mit 3 verschiedenen HBs der Höhepunkt der "Karriere").

Naja, wenn es läuft, läuft es halt. Ist selbstverstärkend, aber da komme ich auch wieder hin.

 

Folgendes:

Sie schrieb mir dann am nächsten Morgen im Prinzip die äquvalente Antwort: Sinngemäß "Gut heimgekommen, war schön".

Daraufhin schlug ich konkret ein weiteres Treffen mit 3 alternativen Terminen vor (Bar an schöner Location mit Kino nebenan).

Zurück kam quasi ein Double Bind: "Bar XY ist cool - würde mich freuen. Allerdings hab ich erst nach meinem Urlaub (sie fliegt nächste Woche) wieder Zeit."

Knappe Antwort von mir, dass es wohl ne stressige Woche bei ihr sei und wann sie denn wieder kommt.

Im Nachhinein wäre wohl ein Freeze besser gewesen...

Generell braucht Sie auch ziemlich lange zum Antworten (1 ganzer Tag) - denke das Ding ist ziemlich durch.

 

Eislaufen ist übrigens ne geniale Dateidee - hatte ich damals auch mal - perfekt für Kino und KC.

 

Dass sie trotz des "schlechten Dates" so attracted war lag wohl nur an einem Grund "Attraction is not a choice" und ich sehe selbst: Da hätte ich viel mehr draus machen können...

 

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, EricTheParrot schrieb:

Folgendes:

Sie schrieb mir dann am nächsten morgen im Prinzip die äquvalente Antwort. "Gut heimgekommen, war schön".

Daraufhin schlug ich konkret ein weiteres Treffen mit 3 alternativen Terminen vor (Bar an schöner Location mit Kino nebenan).

3 Alternativ-Termine finde ich persönlich ne Spur too much - das hat was von Terminkalender-Massenabfertigung. 

vor 2 Minuten, EricTheParrot schrieb:

Zurück kam quasi ein Double Bind: "Bar XY ist cool - würde mich freuen. Allerdings hab ich erst nach meinem Urlaub (sie fliegt nächste Woche) wieder Zeit."

Knappe Antwort von mir, dass es wohl ne stressige Woche bei ihr sei und wann sie denn wieder kommt.

Im Nachhinein wäre wohl ein Freeze besser gewesen...

Generell braucht Sie auch ziemlich lange zum Antworten (1 ganzer Tag) - denke das Ding ist ziemlich durch.

Sehe da eigentlich nicht, dass das Ding durch ist? Wieso auch? Sie findet den Vorschlag gut, sie freut sich - du kannst ja nicht erwarten, dass sie jetzt den Urlaub verschiebt 😄 Hätte da eher sowas wie "Ist doch kein Problem, freue mich, wenn du mir am XX. bei nem Bier/Cocktail/Wein Urlaubsbilder zeigst.." geschrieben. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MissXYZ schrieb:

3 Alternativ-Termine finde ich persönlich ne Spur too much - das hat was von Terminkalender-Massenabfertigung. 

Sehe da eigentlich nicht, dass das Ding durch ist? Wieso auch? Sie findet den Vorschlag gut, sie freut sich - du kannst ja nicht erwarten, dass sie jetzt den Urlaub verschiebt 😄 Hätte da eher sowas wie "Ist doch kein Problem, freue mich, wenn du mir am XX. bei nem Bier/Cocktail/Wein Urlaubsbilder zeigst.." geschrieben. 
 

War eher die Richtung "Ich kann FR, SO und ggf. MI", aber du hast Recht, Standard ist bei mir auch max. 2 Termine vorschlagen und damit fährt man eigentlich auch am besten.

Ok, das schon, aber sie antwortet eben so extrem selten - finde ich schon merkwürdig. Die Frau hat anscheinend einen recht vollen Terminkalender. Sei's drum.

Deine mögliche Antwort finde ich klasse! Kann ich ja leicht abgewandelt noch nachschieben, wenn sie mir verrät wann sie wieder kommt.

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 1,5 Tage später antwortet sie:

Blabla...Ja, das werden definitiv stressige Tage. Wir fliegen nächste Woche Mittwoch und kommen Sonntags zurück.
Könnte also erst das Wochenende drauf.

 

🙄 Der Konjunktiv bezogen auf das Treffen und die lange Antwortzeit sagen einiges aus.

Erstmal freezen?!

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, EricTheParrot schrieb:

Ca. 1,5 Tage später antwortet sie:

Blabla...Ja, das werden definitiv stressige Tage. Wir fliegen nächste Woche Mittwoch und kommen Sonntags zurück.
Könnte also erst das Wochenende drauf.

 

🙄

Du wertest das ganze schon wieder und stellst dich direkt auf das Negativste ein. 
Wünsch ihr doch einfach nen schönen Urlaub, sag ihr, dass du dich freust, wenn sie dir die Urlaubsbilder zeigt und dann guckst du, dass du dich um deine Alternativen kümmerst - wenn du keine hast, dann kümmerst du dich darum, dass du welche bekommst. Easy as that.

Diese eine Woche Urlaub von Ihr würden dich nicht so stören, wenn du Alternativen hättest. Geh ins Kino, Joker soll klasse sein, geh Sport machen, den ersten Glühwein trinken, was auch immer. Aber mach die Woche Urlaub von Ihr nicht zu deinem Mittelpunkt. Wenn du dich über was aufregen willst, dann lieber über Autofahrer, die nicht blinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, EricTheParrot schrieb:

Erstmal freezen?!

Groß schreiben würde ich nichts mehr. Tatsächlich stimme ich mit MISSXYZ überein: wünsche ihr einen schönen Urlaub! 

 

 

vor einer Stunde, EricTheParrot schrieb:

Ca. 1,5 Tage später antwortet sie:

Und auf sowas gibst Du nix, da Du selbst sehr beschäftigt bist. Zu beschäftigt als dass Dir diese Verzögerung aufgefallen sei 😉 Auf geht’s zu anderen HBs! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das macht auch Sinn und mache ich natürlich auch.

Sport, Freunde treffen usw.

Joker habe ich schon gesehen - war tatsächlich gut!

Andere HBs treffen natürlich auch (Sonntag ein neues Date), aber das Dating läuft aktuell eh nur so nebenbei bei mir....

Achja, ich hab ihr natürlich einen schönen Urlaub gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich muss hier mal einwerfen wenn frauen echt so bescheuert sind und mann auf so viele dinge achten muss damit man nicht sofort ignoriert wird sind die den mist echt nicht wert und man ist alleine besser dran.

Was ne welt ey.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.