LTR am Ende oder hab ich noch eine Chance?

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Ich finde ja immer, dass ein Mann Interessen haben sollte, die ihn unabhängig vom Rest der Welt beschäftigen und glücklich machen können.

Bei dir ist es das Motorrad??

Mal so ein paar langfristige Ideen von mir.

Erstens -> Die Menschheitsgeschichte. Super Interessant. Je mehr man ließt umso mehr fügt sich alles zusammen. Gibt aktuell eine Geo Ausgabe mit Geschichten aus den letzten 2000 Jahren. Guter Einstieg. Oder das Buch, eine kleine Geschichte der Menschheit. Später kann man das Thema um Psychologie und Physik bzw. Naturwissenschaften ganz allgemein erweitern. Endloses Thema. Beschäftigt dich über Jahre bzw. den Rest deines Lebens.

Zweitens -> Etwas Kreatives. Erschaffe etwas. Lerne Gitarre, mach Musik am Computer, kauf dir einen DJ Controller, da haste die nächsten Jahre/ Jahrzente genug zu tun. Und gibt Endorphine ohne Ende, wenn man besser wird. Zudem eröffnen sich ganz neue Horizonte, wenn damit nach draußen geht. Malen, Fotographieren, der ganze Kunstkrams geht natürlich auch. (Ich bin halt sehr musikafin).

Drittens -> Lern kochen. Such die speziellen Zutaten, arbeite dich ein. Endloses Thema. Auch wichtig, koche erst für dich wenn du gerne isst. Für andere kochen ist nur ein Bonus.

Viertens -> Ganz allgemein. Mach Dinge alleine. Alleine ins Museum. Mal alleine ein Restaurant besuchen. Alleine einen Kaffee trinken gehen und dabei ein Buch lesen. Mal alleine am Tresen sitzen.

Werde glücklich mit deinem Leben und mit dir.

Dann machen Beziehungen Sinn. Dann erweitern sie dein Leben. Dann gibt es auch etwas zum Erweitern und du kannst das Leben anderer erweitern.

So. Komm gut in den Tag.

Wunderbares Posting.

@arnoldisnumerouno lies Mal noch das. Nicht ganz genau deine Situation, aber zur Frage "warum mach ich das eigentlich":

 

 Der Punkt ist halt der: Als Mensch passierts einem leider ganz gerne, dass - oftmals sehr coole - Dinge nur dann durchgezogen werden, wenn man keine andere Wahl hat.

(Jeder, der schonmal ne Seminararbeit in den letzten 2 Nächten geschrieben hat, obwohl man das Semester über nichts zu tun hatte, weiss was ich meine).

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Ja ich muss das definitiv durchziehen andernfalls dränge ich sie noch weiter von mir weg

Dein ganzes Handeln ist weiterhin auf sie ausgerichtet, so wird das nix

vor einer Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Genug gelabert und in Selbstmitleid gebadet, jetzt wird gehandelt und zwar definitiv

bla

Bitte nicht falsch verstehen, aber: mittlerweile bin ja sogar ich als einfacher Mitlesen genervt. Willst du Tipps, oder einfach nur jemanden zum reden? Gibts hier einen "jemanden zum reden Thread"?

Du hast so viele hilfreiche Anregungen bekommen! Und du handelst munter weiter nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass...! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, litshit schrieb:

Dein ganzes Handeln ist weiterhin auf sie ausgerichtet, so wird das nix

bla

Bitte nicht falsch verstehen, aber: mittlerweile bin ja sogar ich als einfacher Mitlesen genervt. Willst du Tipps, oder einfach nur jemanden zum reden? Gibts hier einen "jemanden zum reden Thread"?

Du hast so viele hilfreiche Anregungen bekommen! Und du handelst munter weiter nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass...! 

 

Versteh dich. Klar, liest sich als ob ich beratungsresistend wäre, bin ich aber beim besten Willen nicht. Ich muss es umsetzen, die Tipps sind allesamt Gold wert, außer die sofortigen "Next" Ratschläge. Ich bin eher der konservative Typ, der die Flinte nicht bei der ersten Krise ins Korn wirft. Ich hinterfrage gerade selbst warum ich quasi fast 4 Wochen so handlungsunfähig war und nur wenig davon umgesetzt habe. 

Ich muss mich wirklich zurücklehnen und entspannen. Sie wird auf mich zukommen - ich darf nur auch nicht auf Nachrichten warten. Ich muss mich gerade machen. Das wird wieder. Heute sauf ich mal ein Bier nach dem Training.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kam grad von ihr die Nachricht "hey, na warum meldest du dich nicht? :*" 

Ich denke sie spielt bzw. testet mich da etwas aus. Ich werde ihr zeitversetzt antworten "hey, heute ist viel los bei mir. Wie gehts dir?" Scheinbar ist sie schon davon ausgegangen dass ich ihr heute gleich früh am morgen schreibe.

Was anderes würde ich ihr jetzt nicht antworten. Ein "hast dich ja auch nicht gemeldet" bzw. was anderes suggeriert eher wieder einen Vorwurf denk ich...

 

bearbeitet von arnoldisnumerouno
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

So jetzt kam grad von ihr die Nachricht "hey, na warum meldest du dich nicht? :*" 

Ich denke sie spielt bzw. testet mich da etwas aus. Ich werde ihr zeitversetzt antworten "hey, heute ist viel los bei mir. Wie gehts dir?" Scheinbar ist sie schon davon ausgegangen dass ich ihr heute gleich früh am morgen schreibe.

"Hey Babe,sorry ich habe momentan viel um die Ohren. Ich hoffe dir geht es gut!"

Letzteres halt nicht als Frage formulieren. 

Der Punkt ist dass du Sie nicht zu tode freezen sollst, du sollst eher den Eindruck machen das du busy bist. Du meldest dich dann einfach morgen bei ihr und schreibst ihr was du tolles erlebt hast.

@Dustwalker er will Antworten aus Angst, die regiert halt sein Denken und Handeln. Er kommt gar nicht an deine Frage ran und selbst wenn wird er sich die Frage mit Ja beantworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Dustwalker schrieb:

Preisfrage: Hast Du Grad Lust, ihr zu antworten?

Später dann wahrscheinlich etwas mehr, hab grad tatsächlich viel zu tun und kann nicht permanent am Handy kleben im Büro 😄

 

@H54 klingt gut aber das Babe ist mir dann schon wieder zu viel Invest, dafür dass sie schon lang keine Kosenamen mehr verwendet. Klingt jetzt dämlich aber ich nehm mir das mit dem Invest gegenrechnen jetzt echt mehr zu Herzen. Hat es einen Grund warum ich das nicht als Frage formulieren soll? Einfach nur damit nicht wieder ne Unterhaltung zu Stande kommt?

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, arnoldisnumerouno schrieb:

 

@H54 klingt gut aber das Babe ist mir dann schon wieder zu viel Invest. Hat es einen Grund warum ich das nicht als Frage formulieren soll? Einfach nur damit nicht wieder ne Unterhaltung zu Stande kommt?

Alter entspann dich doch mal. Ein Wort und du meinst es ist zu viel Invest. Lass doch mal locker und denk dich nicht so in taktische Spielchen rein wegen einem Wort.

Genau, du hast keine Zeit für eine Unterhaltung, du bist busy und sie soll sich jetzt erst mal wundern über dich.

Ja das ist zwar auch Taktiererei aber du gehst da zu sehr ins Detail. Schreib doch Babe, Schatz whatever, du bist nicht beleidigt sondern halt nicht abkömmlich, kannst Sie aber trotzdem wie deine LTR, Geliebte behandeln. Du hast dich halt in diese Situation manövriert und musst den Karren aus dem Dreck ziehen ohne zu abweisend zu sein dabei, du bist halt nur mit etwas interessanten, tollen beschäftigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Hey Babe,sorry ich habe momentan viel um die Ohren. Ich hoffe dir geht es gut!

Dann lass das Babe weg und ersetze es durch einen :) Smilie.

Und nein, keine Frage. Die oben genannte Nachricht suggeriert, dass du a) beschäftigt bist und b) nicht sauer oder eingeschnappt bist.

vor 5 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

klingt gut aber das Babe ist mir dann schon wieder zu viel Invest. Hat es einen Grund warum ich das nicht als Frage formulieren soll? Einfach nur damit nicht wieder ne Unterhaltung zu Stande kommt?

Ja, einfach nur deswegen. Du gibst ja vor (oder bist es wirklich) beschäftigt zu sein. Wer ne Frage stellt, erwartet auch ne Antwort. Du bist aber gerade zu beschäftigt um ne Antwort zu erwarten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, H54 schrieb:

@Dustwalker er will Antworten aus Angst, die regiert halt sein Denken und Handeln. Er kommt gar nicht an deine Frage ran und selbst wenn wird er sich die Frage mit Ja beantworten.

Genau darum geht's mir. 

Normalerweise sollte man sich irgendwann die Frage stellen: "Hab ich Bock drauf?". 

Die nächste Frage wäre: "will ich mir das noch reinziehen".

 

Und dann wird man so langsam wieder handlungsfähig. Und auch in der Lage, ne Beziehung (weiter-) zu führen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Dustwalker schrieb:

Und dann wird man so langsam wieder handlungsfähig. Und auch in der Lage, ne Beziehung (weiter-) zu führen.

Da bin ich bei dir.

Er ist aber total verblendet, hat die rosa Brille auf und stellt sich die falschen Fragen. Ich bin grundsätzlich der Meinung die Frau hier kannst du(der Te) durch jede X-beliebige Frau ersetzen aber er möchte es nicht wahr haben oder sich mit der Thematik auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

So jetzt kam grad von ihr die Nachricht "hey, na warum meldest du dich nicht? :*" 

Ich denke sie spielt bzw. testet mich da etwas aus. Ich werde ihr zeitversetzt antworten "hey, heute ist viel los bei mir. Wie gehts dir?" Scheinbar ist sie schon davon ausgegangen dass ich ihr heute gleich früh am morgen schreibe.

Was anderes würde ich ihr jetzt nicht antworten. Ein "hast dich ja auch nicht gemeldet" bzw. was anderes suggeriert eher wieder einen Vorwurf denk ich...

 

Alles richtig, fühl dich von mir auf die Schulter geklopft.

Kann man auch mit übersteigertem Humor reagieren wenns zu dir passt ala´"Hab ich was unterschrieben dass ich mich täglich melden muss? ;)" oder "Aye Cäpt´n Meldung hiermit erfolgt ;)" Oder eben das von dir oder House. Je nachdem was zu dir passt. 

Und hoffentlich nimmst du dieses kleine Erlebnis als Eye Opener mit. Rotes Band kennste? Hier im Forum? 

 

 

 

PS: "Babe" Kann man  auch durch "Kleine Arschfotze" ersetzen - nein Spaß, tu es nicht....obwohl......Nein!! lass es!! Wirklich! XD

  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

hey, na warum meldest du dich nicht? :*" 

Ich liebe Frauen. Es ist kommunikativ einfach so brillant. Und sofort tappen die Männer rein.

Sie wäre doch mal "dran" gewesen, oder? Sich zu melden? Aber schau, was sie stattdessen macht:

Die Frau eröffnet die Kommunikation und sofort wird eine Situation kreiert, in der er sich für sein Nicht-Melden rechtfertigen soll. Der Kusssmiley kaschiert das nur.

=> Er rechtfertigt sich => akzeptiert die Realität, dass er sich hätte melden sollen => sie sorgt dafür, dass, obwohl sie sich meldet, er in der ihr unterlegenen Rolle (der sich Rechtfertigende) ist.

So, so talentiert. Wundervoll.

 

Ich schlage eine Alternative vor, damit wir den Arnold mal aus dieser kauernden Hase-vor-Schlange-Gefühlslage rauskriegen und er das Ruder übernimmt:

Ignorier ihre Frage.

Antworte stattdessen z.B. mit etwas Blödsinn und Unfug, der Spaß macht. Was mir spontan einfällt:

"Mylady, die Missionen eines Ritters von Khaz Modan sind gar vielfältig und mysteriös. Moderne Technologien haben keine Bedeutung in jenen mystischen und ursprünglichen Welten, in denen er sich in seinem vor seinen Liebsten gezwungenermaßen (wie gerne würde er sie einweihen!) geheimgehaltenen Zweitleben zu bewähren hat.

Aber, bitte sprecht. Habt Ihr die Nacht erholsam verbracht? Und was ist Eure Mission für den heutigen Tag?

In unendlicher Zuneigung, aber so fern in fremden Welten, Ritter Lancelot "Arnold" Katekus, Hochfürst der Verteidigung des Königreichs Khaz Modan.

 

Nicht in die Hose machen, weil da ein paar Zeilen stehen. Er ist einfach gut drauf und amüsiert sich, vor allem über SIE. Und beantwortet ihre Frage nicht und kreiert stattdessen eine fiktionale Unfugwelt, wo SIE jetzt gefragt wurde, was sie für heute vorhat.

Und das wird sie spüren. Und es mögen.

 

Versuch's mal!

Und bei vorgetäuschter Entrüstung oder welches emotionsTool auch immer sie verwenden sollte (beleidigt, gekränkt, verletzt, ungläubig, irritiert, bla) um dich dazu zu bringen, diesen "frame" wieder aufzugeben: Einfach auf Kurs bleiben!

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, H54 schrieb:

Da bin ich bei dir.

Er ist aber total verblendet, hat die rosa Brille auf und stellt sich die falschen Fragen. Ich bin grundsätzlich der Meinung die Frau hier kannst du(der Te) durch jede X-beliebige Frau ersetzen aber er möchte es nicht wahr haben oder sich mit der Thematik auseinander setzen.

Richtig. 

Er checkts nicht. Ist aber halt der Punkt, an den er irgendwann ankommen muss. Also, nicht mehr innerhalb des Systems kämpfen, in dem er grad hängt. Sondern auf das System als solches keinen Bock mehr zu haben.

Weil man merkt, dass einen das aussaugt. Also, nicht die Frau an sich. Sondern die ganze Denke, wo man sich selbst da drin sieht.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Alles richtig, fühl dich von mir auf die Schulter geklopft.

Kann man auch mit übersteigertem Humor reagieren wenns zu dir passt ala´"Hab ich was unterschrieben dass ich mich täglich melden muss? ;)" oder "Aye Cäpt´n Meldung hiermit erfolgt ;)" Oder eben das von dir oder House. Je nachdem was zu dir passt. 

Und hoffentlich nimmst du dieses kleine Erlebnis als Eye Opener mit. Rotes Band kennste? Hier im Forum? 

 

 

 

PS: "Babe" Kann man  auch durch "Kleine Arschfotze" ersetzen - nein Spaß, tu es nicht....obwohl......Nein!! lass es!! Wirklich! XD

Hahaha mir ist grad fast die Kaffeetasse aufn Tisch geknallt. Herrlich 😄 Beim Sex hab ich sie mal kleine Fotze genannt, hat gut gezogen 😂 

Das rote Band kenn ich nicht, ich kenn nur das unsichtbare Band. Hab auch leider nix von nem roten Band gefunden.

 

@apu2014 Wirklich geiler Vorschlag, auch sehr amüsant. Da war der Text aber leider schon unterwegs. Du hast Recht, das Ganze war irgendwie vorhersehbar. Sie testet jetzt wirklich ordentlich. Hab ihr geschrieben "Hey, hab grade viel um die Ohren. Ich hoff dir gehts gut :*" und keine 30 Minuten später die Antwort: 

"Gestern Abend hast du dich auch nicht mehr gemeldet... Mir gehts ganz gut, wie gehts dir? :*" 

... kinda funny. Wollte ja gestern mal alleine sein, da lässt man sie alleine - passts auch nicht 😄 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, arnoldisnumerouno schrieb:

"Gestern Abend hast du dich auch nicht mehr gemeldet... Mir gehts ganz gut, wie gehts dir? :*" 

Ich hoffe du hast nicht geantwortet...Denn sonst merkt sie, das dass:

vor 2 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

"Hey, hab grade viel um die Ohren. Ich hoff dir gehts gut :*"

nur geblufft war.

Antworte einfach wie dir vorgeschlagen wurde, mindestens 30 Minuten später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab ja jetzt wirklich grad viel um die Ohren und keine Zeit dauernd mit dem Handy zu tippern. Da am Bildschirm gehts ganz gut 🙂 Selbst wenn - fake it till you make it...

Lasse mir jetzt etwas Zeit 😄 

Ich glaub da kommen jetzt noch viele Tests auf mich zu. 

 

Auf ihre jetzige Nachricht werde ich dann später mit "war noch bei Freund XY und erst spät heim, da wollt ich dich nicht mehr wecken :)" 

bearbeitet von arnoldisnumerouno
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt getan, hab jetzt mal geantwortet weil ich kurz Zeit hatte. Kam instant ein "Alles klar, ok :*" - so jetzt wieder Ruhe im Busch und weiter an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade heimgekommen vom gym da klingelt mein Handy. Instinktiv natürlich abgehoben, wisst eh wer dran war 🙂

"hey, was los?" bla bla "kommst du heute?" 

Ich top gelaunt: "Freund XY hat mich vorhin gefragt ob ich auf ein Bier vorbei komme. Mal sehen wie späts wird" 

Recht gut gelaunt hat sie nicht geklungen, ich dagegen schon 😄

Was ratet ihr mir jetzt? Das war ja im Prinzip schon ein guter Invest. Betablocker möchte ich auf Anraten eines damit hier erfolgreichen Users definitiv probieren und durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Was ratet ihr mir jetzt? Das war ja im Prinzip schon ein guter Invest. Betablocker möchte ich auf Anraten eines damit hier erfolgreichen Users definitiv probieren und durchziehen. 

Das Problem ist, dass dein Verhalten Grade komplett auf die Dynamik zwischen Dir und Ihr ausgelegt ist. Und ja, das wirste jetzt auch emotional noch nicht zu fassen bekommen.

 

Korrekt wäre, wenn du mit deinem Kumpel n Bier trinken gehst, weil's cool ist, mit deinem Kumpel n Bier trinken zu gehen. Und nicht, weils nicht verfügbar sein hoffentlich an deiner Beziehungsdynamik dreht.

 

 

Verstehste?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade bei meinem Kumpel Bier trinken, aber nicht wegen der Beziehungsdynamik sondern weil ich mag 🙂

 

In der Zwischenzeit hat sie mich nochmal angerufen ob ich noch komme, auf mein nein ich geh dann schlafen war sie gleich pissed 😄

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2019 um 08:25 , Doc Dingo schrieb:

Und nochmal zu Erinnerung, druck´s dir aus und tacker´ es dir an die Stirn:

Am 16.12.2019 um 14:59 , Enatiosis schrieb:
  Am ‎19‎.‎11‎.‎2019 um 07:39 , arnoldisnumerouno schrieb:

dann war ich mal ausnahmsweise 2 Tage zuhause und nicht bei ihr (sonst sehen wir uns täglich, sie sagt auch immer sie genießt das beisammensein und kuscheln vor dem Fernseher). Da wurde sie gleich sehr aktiv..

+ der Fuxschen Weisheit

Frauen lieben es dich zu vermissen und hassen es von dir genervt zu sein.

Du hast die Antwort schon einmal bekommen ob du dahin fahren sollst. 

NEIN!

Und nun genieß einfach mal den Abend und das Bier mit deinem Kollegen. 

Denn merk Dir... Kollegen bleiben ewig...Frauen nicht 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.