LTR am Ende oder hab ich noch eine Chance?

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, willian_07 schrieb:

Dir haben hier schon häufiger Leute gesagt, dass in dem akuten Fall ein NEXT die beste Lösung wäre, weil es, aus deinen Erzählungen heraus, schon so wirkt, als sei der Ofen einfach aus.

Nicht falsch verstehen, sie legt sich ja beim Fernsehen öfter zu mir, kuschelt sich an mich und das Ganze. Sex wird halt oft geblockt. Ich denke aber dass der Ofen noch nicht aus ist, bzw. dass sich durch den nötigen Abstand den mir viele hier ja schon geraten haben die Glut wieder ein kleines Feuer entfacht. Durch meinen Druck und dadurch dass ich die Ofentür zumache nehme ich der Glut aber die Luft zum Atmen... Ich verstehs ja alles, nur umzusetzen ist schwierig für mich. Ich hab einfach ein hohes Nähebedürfnis. Wahrscheinlich auch wegen meiner verkorksten Kindheit und Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt auch alles Sinn. Von dem was du so erzählst ist ihr invest in die Beziehung halt quasi nicht existent. Deswegen mein Next-Ratschlag. Ich mein, aufm Sofa kuscheln kann sie auch mit nem Stoffteddy. Das hat nix mit Invest zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. sie hat mir grade selbst geschrieben ob es okay ist ob sie heute allein sein kann. Ich hab geantwortet "klar, ich wär heute sowieso zu Freund xy gefahren". 

Alleine dass SIE aber den Wunsch gerade geäußert hat trifft mich doch etwas und wirft mich grade wieder etwas zurück...

Vor allem weil sie mich heute wieder angeschrieben hat wie mein Tag ist und ob ich recht viel Stress habe und dann eben das. 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kennst das ja. Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei.

Denke sie wird sich zeitnah trennen. Deutet vieles von dem wie sie sich momentan verhält darauf hin. Versuch einfach schonmal mit dem Gedanken klarzukommen, dass sie bald weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht. Ich finds schade dass sie einfach nicht ihren Mund aufmacht und offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Das würde von Reife zeugen, tut sie aber nicht. Ich kann mir durchaus auch vorstellen dass sie vielleicht wieder mit ihrem Ex am tippern ist.

Kann auch sein, dass ich wieder zu viel reininterpretiere. 

Ich würde trotzdem gerne noch versuchen das Ruder herumzureißen, aber recht Mut habe ich ehrlich gesagt nicht mehr dazu. Ich will nicht wirklich investieren wenn ich nix zurückbekomme. 

Ich weiß ich muss mich in den Griff bekommen aber ich dreh grade schon wieder heftig am Rad. Ich weiß nicht wo das herkommt aber grade jetzt hab ich wieder das Gefühl sie zieht mir den Teppich unter den Füßen weg. Was ist nur los mit mir?

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übermorgen sind es exakt vier Wochen als dieser Thread startete und sie ankam mit "sie ist sich nicht sicher blabla". Ich werde dir nicht sagen müssen dass in so einem Fall das PP Zitat greift. Ob man es  nun wortwörtlich so umsetzt oder einen eigenen Weg findet muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber: Kommt ne Frau damit an nimmt man den Invest raus und geht auf Abstand. Wurde auch genügend oft kommuniziert.

Wenn ich mich jetzt an ihre Mumuprobleme etc. erinnere dann klang das nicht wirklich so als hättest du Invest rausgenommen

 

Das hier

vor einer Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

sie hat mir grade selbst geschrieben ob es okay ist ob sie heute allein sein kann.

lässt nicht mal Ansatzweise darauf schließen dass irgendwas von den Tipps umgesetzt wurde.

 

Und jetz mal Butter bei die Fische, Tacheles: Wie sehr hast du den Invest die letzten 4 Wochen zurück gefahren? Ehrliche, detailierte Antwort bitte.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und jetz mal Butter bei die Fische, Tacheles: Wie sehr hast du den Invest die letzten 4 Wochen zurück gefahren? Ehrliche, detailierte Antwort bitte.

Gar nicht - das fliegt mir grade um die Ohren. Ich hab ein paar Mal was ohne sie gemacht, worauf sie wieder auf mich zukam. Aber leider hab ichs nicht verinnerlicht. Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen. Ich weiß nicht was los ist mit mir, ich lese eure Ratschläge aber ich tu mir so unglaublich schwer "Nein" zu ihr zu sagen und auf Distanz zu gehen. 

Wollte das auch diese Woche wirklich endlich umsetzen, da sich ja nichts geändert hat (Woher denn auch). Jetzt kam sie mir zuvor und das lässt mich grade wieder am Rad drehen. 

Machts noch Sinn jetzt konsequent auf Abstand zu gehen, Kontakt auf Null und einfach warten oder soll ich mein letztes Fünkchen Männlichkeit suchen und ihr zumindest in einer möglichen Trennung zuvorkommen? Ich hab das Gefühl dass ich auf voller Linie versagt habe, ein grässliches Gefühl gerade.

Gleichzeitig kommt auch wieder der Gedanke "was machst du jetzt? Sprichst du ihren Wunsch nach Alleinsein beim nächsten Treffen an oder nicht?" Ich fühl mich wie im Minenfeld.

bearbeitet von arnoldisnumerouno
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt grade kickt mich wieder die Verlustangst ordentlich in den Rücken. Sie hat nichts ausgesprochen - das "ist es ok wenn ich heute allein bin?" Sogar noch mit Kusssmiley am Schluss. Keine Ahnung was mein verdammtes Problem ist. Sie muss runter von dem Podest.

Ich bin heute eh bei nem guten Freund. Wollte ja sowieso heute nichtmal zu ihr fahren. 

Ich denke ich werd jetzt nach der Arbeit noch im Gym vorbeischauen. Es frustet mich einfach dass sie nie die Kommunikation sucht. Ich hab ihr x mal und auch zu Beginn immer wieder gesagt wie wichtig es mir ist dass sie Dinge anspricht, sei es ein Pups oder eine Stellung die sie gern probieren möchte. Aber trotzdem kam da im Prinzip nie was und sie hat alles reingefressen. Ich sprech Dinge einfach an, das ist mein Naturell. Ich würde auch so gern ansprechen "ich hab gemerkt dass ich in letzter Zeit etwas zu viel geklammert hab. Ich hab gemerkt dass du Freiraum brauchst den ich dir gern geben will" aber ich weiß auch wieder nicht wie sich das auswirkt. Minenfeld. 

Melden werde ich mich nicht. Geplant war dass wir Samstags das Weihnachtsessen gemeinsam einkaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Hmmm.. sie hat mir grade selbst geschrieben ob es okay ist ob sie heute allein sein kann.

+

vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich finds schade dass sie einfach nicht ihren Mund aufmacht und offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Das würde von Reife zeugen, tut sie aber nicht.

Wie offen willst Du es denn noch haben? Da ist doch eine klare Handlungsanweisung(!!!) ihrerseits. Was willst Du denn da jetzt bitte ansprechen? Lass sie doch einfach mal in Ruhe. Ihr seid für Samstag zum Einkaufen fürs Weihnachtsessen verabredet? Super. Bis dahin hältst Du die Füße still. Wenn sie ein bischen tippern will, dann tipperst Du in gleichem Umfang zurück nicht mehr, nicht weniger. Du bist doch ein erwachsener Mann. Kannst Du die Ungewissheit, die Du jetzt spürst, nicht einfach mal ien paar Tage aushalten?

Das hat übrigens auch nichts mit Podest zu tun, sondern nur und ausschliesslich mit Dir. Du machst Dich klein. Nicht sie grösser. Und das hier

vor 54 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

soll ich mein letztes Fünkchen Männlichkeit suchen und ihr zumindest in einer möglichen Trennung zuvorkommen?

machst Du bitte auf keinen Fall. Das hat mit Männlichkeit nämlich gerade mal überhaupt nichts zu tun, sondern ist kindliches Ausweichverhalten: 'bei allem, was schwierig ist, ducke ich mich lieber weg.' Ist hier im Forum sehr verbreitet, bei Schwierigkeiten zu nexten, bevor man vielleicht verletzt werden könnte, ist aber in den meisten Fällen reines Verpissertum. 

Bin 105% beim Doc. Füße still halten, ihren Invest maximal 1:1 spiegeln und schauen, dass Du auf andere Gedanken kommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Jetzt grade kickt mich wieder die Verlustangst ordentlich in den Rücken. Sie hat nichts ausgesprochen - das "ist es ok wenn ich heute allein bin?" Sogar noch mit Kusssmiley am Schluss. Keine Ahnung was mein verdammtes Problem ist. Sie muss runter von dem Podest.

Find's gut, dass du dir einen Psychologen? gönnst (ist das dann ein Psychotherapeut, Coach, oder was genau eigentlich)?

Frage mich gerade ob da allerdings vier Wochen Intervall nicht ein bisschen lang sind, gerade in so einer Phase der Veränderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte ja du hast Recht, das ist ja ne ordentlich Handlungsanweisung. Aber dieses Gefühl weil ich ja nichtmal vorhatte heute zu ihr zu fahren und sie schreibts mir einfach so, das hat mich da grade getriggert. Ja ich mache mich klein, obwohl es unnötig ist. Ich weiß ja dass sie einen wie mich so schnell nicht mehr bekommen wird, wenn ich mir so ihre Ex-Geschichten durch den Kopf gehen lasse. Ich werde mich von mir aus gar nicht mehr bis Samstag bei ihr melden. Sie hat ja auch gemeint dass sie Weihnachten mit mir verbringen möchte. Das ist ja immerhin noch was.

Ich muss unbedingt auf anderer Gedanken kommen. 

 

@Helmut Es muss sein, ich werd jetzt mal zur Hausärztin gehen und abklären ob sie mir das nicht verschreiben könnte. Es tut mir einfach gut und ich hab ab und zu depressive Phasen. Er ist ein Psychotherapeut, der selbst seit 30 Jahren eine Beziehung hat. Ich hab das in mir verankert, ich will auch endlich eine erfüllende und glückliche Beziehung haben.

Bedingt durch die Weihnachtszeit geht es momentan leider nicht öfter... obwohl es mir gerade jetzt wieder gut tun würde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du dir in den letzten Wochen mal Gedanken über deine Freundin gemacht, im Sinne von:"Passt Sie überhaupt zu mir?" Sie klingt langweilig, bringt selbst keinen Invest bezüglich Unternehmungen und für dich ist sie einfach gesagt nur ein "Fickstück", ihr habt nichts gemeinsam außer Ficken und zusammen auf der Couch gammeln.

Klingt hart aber ich spreche da aus Erfahrung,das hat mir früher gereicht für eine Freundin, heute nicht mehr. Solch Mädels sind max FB Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat immer viel für mich gemacht, auch jetzt noch. Es kamen viele Vorschläge von ihr, sie hat sich oft bei mir gemeldet. Aber klar, von mir kam zu viel. Ich hab zu viel gefordert, das muss aufhören. 

Wir verstehen uns sonst super, auch ohne Worte. Ich war/bin sonst echt glücklich mit ihr aber langsam merke ich wie ihr Respekt mir gegenüber abfällt. Also ich hatte genug FB Material um mittlerweile zu wissen welche ich gerne behalten würde. Es war bis Mitte des Jahres, sogar bis Herbst alles top, aber irgendwo war der Knackpunkt wo ich zum klammern begonnen habe und unterbewusst wieder in alte, in ganz ganz alte Vorgehensmuster geschlittert bin. 

Jetzt bleibt mir ja nur abzuwarten, im Endeffekt hat sie nun das Zepter über die LTR in der Hand. Ich weiß nicht warum ich so blind war und diesen Rollentausch zugelassen habe. Ich weiß das ist jetzt wieder Dramageschwurbel vom Feinsten, aber leider auch meine momentane Gefühlslage, ich bin zu abhängig von ihr und ihrem Wohlwollen. 

Ich klammere mich gerne an Hoffnungen und das ist auch ein Riesenproblem. Ich sollte eigentlich das Mindset haben "die verlässt mich nicht, ich bin der beste den sie bekommt" aber das fehlt mir momentan komplett. 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Sie hat immer viel für mich gemacht, auch jetzt noch. Es kamen viele Vorschläge von ihr, sie hat sich oft bei mir gemeldet. Aber klar, von mir kam zu viel. Ich hab zu viel gefordert, das muss aufhören. 

Wir verstehen uns sonst super, auch ohne Worte. 

Und wieder nur Dramagelaber!!!

Das war hier auch schon Thema. Was verbindet euch? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Lass mich raten keine!

Eine Frau die zu dir passt hat ihr eigenes Leben und nicht 24/7 für dich Zeit. Die Frau treibt dich an, motiviert dich und hilft dir subtil ein besserer Mann zu werden. Man hat gemeinsame Hobbies/Leidenschaften aber jeder hat auch sein eigenes Ding. Man kann sich mit ihr über mehr unterhalten als ihren beschissenen Job von dem Sie frustriert ist. Man hat eine gemeinsame Vision und will die Welt erobern wie Pinky und Brain. Von alledem lese ich hier gar nichts, null!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Men are like steel: When they lose their temper, they lose their worth.

- Chuck Norris

 

Alles hier schraut nur nach: "Bitte hab mich lieb, Mami!"

 

Du kannst entweder ihr Mann sein. Oder ihr Sohn. Nicht beides. Du kannst dir denken, welche Rolle zu welchem Beziehungsverlauf führt. Entweder akzeptierst du, dass deine Kindheit vorbei ist und sie dich nicht lieben wird wie deine Mama. Oder es wird sich immer und immer wieder wiederholen.

Dass du deine Gefühle nicht unter Kontrolle ist genau das, was sie als jungenhaft erfühlt und auf Abstand gehen lässt.

Mach' dich jetzt mal grade Arnold. Dass du diese Gefühle HAST ist das eine. Das ist normal und okay. Dass sie dich übermannen und handlungsunfähig machen, DAS ist nicht okay.

Hol' mal tief Luft und fang mal wieder an, nüchtern in dich hineinzuhorchen. Denke wieder mehr. You can't emote and think at the same time. Das ist unter deiner Würde. Grade machen, Soldat.

Diese mangelnde Kontrolle über deine Gefühle ist ein Ausprägungsmerkmal dafür, dass du noch mehr Sohn als Vater und mehr Junge als Mann bist. DAS spürt sie.

Komm' mal wieder zu dir. Pumpen gehen hilft. Hinterher schön Fleisch und Gemüse.

Ich weiß, ist immer leicht gesagt für Dritte. Aber da müssen alle Männer durch. Willst du noch was reißen mit ihr musst du dich jetzt erstmal selbst zusammenreißen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht viele Gemeinsamkeiten aber sie hat mich unterstützt, oft für mich gekocht (obwohl sie kochen hasst) usw. 

Ich war jetzt bei einem Kumpel, wir haben übers Motorradfahren geredet. Im Mai fahren wir zum ersten Mal auf die Rennstrecke, das hat mir heute echt geholfen. 

Eure Kommentare auch! Und ja, ich hab scheinbar immer noch ein Problem aus meiner Kindheit, weswegen ich bis heute nicht wirklich erwachsen bin. Meine Freundin hat mich als starken, unabhängigen Typen kennengelernt, aktuell bin ich eher das Gegenteil. 

Ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet und werds auch nicht tun bevor nicht etwas von ihr kommt. 

Morgen Abend wieder Training und dann zu nem anderen Kumpel. Es wird schon wieder. Warum mich das am Nachmittag so dermaßen übermannt hat weiß ich echt nicht... Ist mir wirklich unangenehm! 

Habt ihr irgendwelche Akut-podcast/youtube/text tipps die ich mir jetzt vorm pennen reinziehen kann? 

DANKE euch allen für eure Unterstützung. Auch wenns scheint dass ich das nicht annehme, ich tu es - leider bin ich wegen meiner Emotionen oft total verpeilt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils noch keiner aufgegriffen hat:

vor 15 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich übe mich momentan in Empathie, versuche zuzuhören, gehe auf sie ein, lasse sie ausreden. Zum Beispiel auch wies im Job läuft und was sie dabei fühlt und was sie drüber denkt wie es weitergehen könnte.

Das ist mMn ein richtig toller Ansatz, wenn du ihre beste Freundin, emotionaler Mülleimer oder "der Kerl mit der Bohrmaschine" werden willst.

Versteh mich nicht falsch, Empathie ist wichtig - aber auch das ist eine Art Invest, den du ihr da bringst UND den du eben nicht zurück bekommst, eben weil es deine Aufmerksamkeit ja quasi umsonst gibt. 

 

Ich vermute jetzt mal, dass du das "immer nett und gut gelaunt sein" beim Betablocker falsch verstanden hast und daher den Kummerkasten gespielt hast. Das nett/gut gelaunt sein hat aber viel mehr den Zweck, dass du alleine glücklicher sein solltest und vor der Partnerin nicht die schnippische Leberwurst spielen sollst. Und zeitgleich aber UNNAHBAR sein musst. Dh möglichst wenig Invest bei immer freundlicher Grundstimmung.

Ich unterstütze meine Vorredner ausdrücklich, dass du bitte bitte bis Samstag die Füße still hälst. Zudem rate ich dir an deiner guten Laune zu arbeiten und vor allem alles was du tust gedanklich in Invest umzurechnen und zu hinterfragen ob sie diesen Invest verglichen mit ihrem Invest verdient.

Kleiner Hinweis: Ein "wie geht's" und andere schnell getippte WA Nachrichten sind kein Invest (oft begangener Fehler).

 

Ich weiß wie schwer deine Situation ist und drücke die Daumen!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, 

du klangst hier ständig dein Leid und sagst zu allem ja und amen und was du doch für viele komplexe hast. Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand. Mach dir klar, waa du willst und was du bereit bist dafür zu erdulden. Möchtest du sie um jeden Preis halten oder dir einfach später nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben, dann nimm das Heft des Handelns in die Hand und lass dich hier von keinem beeinflussen. Werd dir klar, wie weit du bereit bist zu gehen und dann los. Sei ein bisschen mehr dickköpfig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Suane schrieb:

Weils noch keiner aufgegriffen hat:

Das ist mMn ein richtig toller Ansatz, wenn du ihre beste Freundin, emotionaler Mülleimer oder "der Kerl mit der Bohrmaschine" werden willst.

Versteh mich nicht falsch, Empathie ist wichtig - aber auch das ist eine Art Invest, den du ihr da bringst UND den du eben nicht zurück bekommst, eben weil es deine Aufmerksamkeit ja quasi umsonst gibt. 

 

Ich vermute jetzt mal, dass du das "immer nett und gut gelaunt sein" beim Betablocker falsch verstanden hast und daher den Kummerkasten gespielt hast. Das nett/gut gelaunt sein hat aber viel mehr den Zweck, dass du alleine glücklicher sein solltest und vor der Partnerin nicht die schnippische Leberwurst spielen sollst. Und zeitgleich aber UNNAHBAR sein musst. Dh möglichst wenig Invest bei immer freundlicher Grundstimmung.

Ich unterstütze meine Vorredner ausdrücklich, dass du bitte bitte bis Samstag die Füße still hälst. Zudem rate ich dir an deiner guten Laune zu arbeiten und vor allem alles was du tust gedanklich in Invest umzurechnen und zu hinterfragen ob sie diesen Invest verglichen mit ihrem Invest verdient.

Kleiner Hinweis: Ein "wie geht's" und andere schnell getippte WA Nachrichten sind kein Invest (oft begangener Fehler).

 

Ich weiß wie schwer deine Situation ist und drücke die Daumen!

 

Klar ist das Invest, für mich ist dieser aber selbstverständlich, den bringt sie mir auch entgegen. Aber du hast schon Recht, wir haben mal wieder viel länger über ihre Jobsituation geredet. 

Ja so habe ich das wahrscheinlich aufgefasst. Gut gelaunt sein ABER gleichzeitig auch weniger verfügbar sein. Es ist machbar aber in meiner Emotionslage grade echt schwierig. Ich seh grade so viele Parallelen zu einer Ex, die mich damals vor Neujahr wegen einem anderen Typen abserviert hat, das hab ich nie aufgearbeitet. Ich hab innerlich komplett überreagiert und bereits eine anbahnende Trennung gesehen. Dabei hat sie ja nur geschrieben sie will heute (gestern) mal alleine sein. 

An meiner guten Laune muss ich unbedingt arbeiten. 

Ich bin ja im Prinzip an den Wochentagen immer zu ihr gefahren - sie nur zu mir wenn sie am nächsten Tag frei hatte (da ihre Arbeitsstelle von mir 50 Minuten entfernt ist und von ihr nur 20 - deshalb ist ihre Wohnung quasi "in der Mitte") - ist das nicht auch viel zu viel Invest?

Ich seh auch gerade dass mir ihr Getippere mit dem Ex vor einem Monat einen gehörigen Schlag in meine Eier verpasst hat, seitdem bin ich noch viel angespannter - quasi aus Panik dass da wieder etwas läuft. Deshalb hat hier auch schleichend der Rollentausch angefangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich habe mir das Ganze durchgelesen und Du bewegst Dich nicht vom Fleck. Sprich: Du bist in die Bedürftigen-Falle getappt. Da hilft nur instant verbale, physische Distanz und sich um sich selbst kümmern. Mit dem Verkappten Bitte Bitte, dann gelegentlich nicht wirklich umgesetzten "ich will das doch nicht", um dann wieder ins Bitte Bitte zu verfalle, killst Du es. Du musst nicht der Max werden, aber Augenhöhe muss wieder her. - Das ist jedem schon mal passiert aber ich sehe im Moment bei Dir keinen Impuls.

 

bearbeitet von Der Besorger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss das definitiv durchziehen andernfalls dränge ich sie noch weiter von mir weg. Ich hab nun keine andere Möglichkeit außer Distanz und auf sie warten, anders gibt es keine gleiche Augenhöhe. Wie gesagt hab ich hier starke Parallelen zu einer Ex erkannt, nüchtern betrachtet ist es aber einfach auch wieder eine komplett andere Situation. 

Genug gelabert und in Selbstmitleid gebadet, jetzt wird gehandelt und zwar definitiv. Sollte sie mich vor Samstag sehen wollen bin ich bereits ausgebucht, ich muss noch Buch XY lesen und mit Freund XY mal wieder essen gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab nun keine andere Möglichkeit außer Distanz und auf sie warten,

Ist ausgelutscht, was ich jetzt schreib, allerdings:

 

Wenn möglich, leg Dir in deinem Kopf n Mindset zurecht, dass Du eben nicht "wartest". Das Problem ist einfach, dass das halt fokussiert. Und das zieht letztlich runter.

 

 

Mal als groben Vergleich: wenn n Kumpel von Dir ne Zeit lang aus der Stadt weg war und demnächst Mal wieder vorbeischaut - dann haste ja auch nicht das Gefühl, du wartest, dass er wieder zurückkommt.

 

Und ja - von heut auf morgen die Einstellung ändern. Ist schwierig, wird so nicht klappen. Aber die ersten Schritte im ändern der eigenen Haltung, die kannste gehen. Also, Mal damit im Kopf rumspielen und sich vorstellen, wie es denn wäre, wenn Du damit cooler bist, wie Du Dich fühlst dann wenn das Thema bei gleicher Situation weniger Relevanz hat, etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde ja immer, dass ein Mann Interessen haben sollte, die ihn unabhängig vom Rest der Welt beschäftigen und glücklich machen können.

Bei dir ist es das Motorrad??

Mal so ein paar langfristige Ideen von mir.

Erstens -> Die Menschheitsgeschichte. Super Interessant. Je mehr man ließt umso mehr fügt sich alles zusammen. Gibt aktuell eine Geo Ausgabe mit Geschichten aus den letzten 2000 Jahren. Guter Einstieg. Oder das Buch, eine kleine Geschichte der Menschheit. Später kann man das Thema um Psychologie und Physik bzw. Naturwissenschaften ganz allgemein erweitern. Endloses Thema. Beschäftigt dich über Jahre bzw. den Rest deines Lebens.

Zweitens -> Etwas Kreatives. Erschaffe etwas. Lerne Gitarre, mach Musik am Computer, kauf dir einen DJ Controller, da haste die nächsten Jahre/ Jahrzente genug zu tun. Und gibt Endorphine ohne Ende, wenn man besser wird. Zudem eröffnen sich ganz neue Horizonte, wenn damit nach draußen geht. Malen, Fotographieren, der ganze Kunstkrams geht natürlich auch. (Ich bin halt sehr musikafin).

Drittens -> Lern kochen. Such die speziellen Zutaten, arbeite dich ein. Endloses Thema. Auch wichtig, koche erst für dich wenn du gerne isst. Für andere kochen ist nur ein Bonus.

Viertens -> Ganz allgemein. Mach Dinge alleine. Alleine ins Museum. Mal alleine ein Restaurant besuchen. Alleine einen Kaffee trinken gehen und dabei ein Buch lesen. Mal alleine am Tresen sitzen.

Werde glücklich mit deinem Leben und mit dir.

Dann machen Beziehungen Sinn. Dann erweitern sie dein Leben. Dann gibt es auch etwas zum Erweitern und du kannst das Leben anderer erweitern.

So. Komm gut in den Tag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gitarre lernen hab ich mir damals mal vorgenommen, hatte dann eine E-Gitarre und konnte ein paar Akkorde aber Musik selbst war und ist nicht wirklich meins. Dazu bin ich zu unkreativ. Aber mit malen möchte ichs gerne versuchen.

Kochen ist eins meiner liebsten Hobbies, ich koch gern für mich und auch für andere. Ich koch auch gern für meine LTR, das gefällt ihr immer ziemlich gut. Ich achte da auch generell auf gesunde Zutaten usw. 

Ich war oft im Sommer wenns mir mal nicht gut ging alleine mit dem Motorrad unterwegs, allerdings dachte ich mir dann in den Pausen oft "warum mach ich das eigentlich?" und hab mich dann recht schnell alleine gefühlt. Mit Freunden fahren ist da einfach mehr meins. Generell bin ich lieber unter Leuten. Klar kann ich auch alleine sein aber da eher zuhause und vor einem Buch oder der Playstation. 

Ich hab mein Glück die letzten paar Wochen und Monate viel zu sehr von ihr abhängig gemacht, das seh ich jetzt auch wenn ich die Sache nüchtern betrachte. 

Generell neige ich sehr zur Bequemlichkeit, hab mich so angenommen und angekommen bei ihr gefühlt, dass ich einige Dinge vernachlässigt habe. Meine Freunde zB... und dies dann vor mir selbst mit "die melden sich alle nicht mehr weil sie Freundinnen etc. haben" in Wahrheit war es mir nicht mehr so wichtig.

Meine emotionale Abhängigkeit von meiner LTR muss ich sofort abstellen. Leider lenkt mich mein Job nicht wirklich ab, hatte zwar am Montag ein Vorstellungsgespräch aber sonst nicht wirklich etwas Neues in Aussicht. Ich weiß auch mittlerweile dass mein Job auch einer der Gründe für meine latente Unzufriedenheit ist. Das werde ich auch definitiv angehen. 

Ich hab ihr für Weihnachten eine Leinwand mit mehreren Bildern von unseren Reisen dieses Jahr bestellt und eine Uhr. Ich denk, die Leinwand ist grad zu viel Invest - die behalte ich vorerst. Die Idee gefällt ihr wahrscheinlich sicher gut so wie ich sie kenne, da sie aber grade distanziert ist wird sie das etwas erschlagen.

 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.