239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Basti98 schrieb:

Wie genau hätte ich denn gestern Abend rationaler sein können? Also wobei? Weil diese Sachen habe ich in dem Moment einfach gefühlt.. Ich war / bin echt verschossen in die kleine, da sit rational manchmal schwer

Gefühle sind kein guter Ratgeber. Wenn du merkst, dass sowas in die falsche Richtung geht, lass es gleich sein. Konkreter gesagt: Wenn du höher emotional Investiert bist als die Frau, dann ist das Ding von vornherein schon zum scheitern verurteilt. Kühlen Kopf bewahren und distanzierte an Frauenbeziehungen rangehen ermöglicht dir einen wesentlich entspannteren Umgang mit dem anderen Geschlecht.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Ohje, son Mist aber auch.
Du hast aber auch nicht die Führung übernommen. Auf ihre Aussage, dass sie Angst hat dich zu verletzen falls es nichts wird, hättest du auch so antworten können, dass es für sie save gewesen wäre: hey, mach dir keinen Kopf, egal wie es ausgeht, ich kann damit leben. Dann solange einander anzuschweigen, in's Leere zu starren... als wenn beide darauf waren würden, dass der Andere was tut/sagt (was vermutlich auch der Fall war und hier wäre dein Job als Mann gewesen, sie abzuholen emotional und von mir aus auch körperlich). Warum hast du nicht weiter eskaliert? Sie fest in die Arme genommen, sie geküsst, den Beschützer gegeben? Warst du selbst zu unsicher? Dann ist das vllt wirklich gut, wenn ihr nicht zusammen kommt - sie braucht, als bindungsvermeidende Person, defintiv jmd. der ihr Sicherheit gibt und in meinen Augen, hat sie dich mehrfach in ihren Äusserungen und ihren Taten (händchenhalten tut man nicht, wenn man eh sicher ist, es nicht probieren zu wollen etc pp) dazu aufgefordert, dies zu tun. Und ich denke auch, du brauchst noch keine so grosse Herausforderung in deinem Leben, die dich überfordert. Eine Frau mit solcher Bindungsangst ist vermutlich ne emotionale Hausnummer zu hoch für dich. Such dir doch n einfacheres Mädel welches noch nicht so vorbelastet ist und wachse erstmal auf einfachere Weise.
Aber ich bin heute nicht so ganz auf der Höhe - lass mal die erfahrenen Leute hier ausm Forum das alles analysieren.
Liebe Grüsse.

Arghhh, das hätte ich echt mal machen sollen. Jetzt ärgere ich mir den arsch ab grad..

meint ihr ich soll mich in 2 Wochen oder so nochmal bei ihr melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Gott.. Gott sei dank hatte sie die Eier zu sagen, dass es für sie beendet ist. Sonst hättest du noch 10 Monate so weitergemacht. Ich dachte ja immer ein Freeze out sei es, wenn beide Seiten noch iwo Interesse haben, aber doch nicht, wenn die eine Seite ganz offensichtlich kein Interesse hat, und der andere dann mal 2! Tage!? nicht schreibt. Dann hätten mir ja schon viele Männer ein Freeze out bei mir gemacht und ich habe es nicht bemerkt 😅 

Ich wollte die Stelle eignl markieren, aber iwie spinnt mein Handy. Da wo du sagst" ja wir haben ja alle Zeit der Welt um zu gucken, wo es mit uns hingeht" und du nicht checkst, dass sie da schon seit längerem überhaupt keinen Bock zu hat-- also das zeigt leider, dass du absolut nichts verstanden hast. Aber gut, man muss es alles erstmal selber lernen, bevor man es iwann kapiert und weiß, wie man ungefähr handeln sollte. Die ganze Geschichte ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten 😅😅 (ich hatte ja gesagt, es wird maximal noch ein " freundschaftliches" Kaffee trinken bei euch werden) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn es am Anfang schon so kompliziert ist. Leider ist es in jungen Jahren aber eben oft genau so.

Man selbst denkt aber, dass es die Richtige wäre. Es würde doch alles passen, wäre da nicht ……. Und dass man das hinbekommen kann. Nein! Sogar hinbekommen muss. Weil sonst wäre es ja nicht richtig. Und Mann muss das hinbekommen. Ich muss das hinbekommen. Und wenn ich alles richtig mache, dann erkennt sie es auch. Und dann wird alles gut. Denn ich sehe, ich spüre, dass SIE so gut zu mir passt.

Und ich kann sie doch sicher noch irgendwie dazu bringen, dass sie es auch so sieht. So spürt. Wenn ich alles richtig mache und ihr bei ihren Problemen helfe (die in diesem Alter ja meistens psychologischer Art sind (Geschlechtsunspezifisch)).

Und das es so kompliziert ist, ist ja vielleicht eine Prüfung. Und wenn wir die Richtigen sind, dann bestehen wir die Prüfung. Dafür tue ich alles.

Im 19 Jahrhundert, zur Blütezeit der Romantik gab`s dazu unzählige Lieder. Z.B. „Horch was kommt von draußen rein“ oder  „Wenn alle Brünnlein fließen“. Vom Herrn Goethe wollen wir gar nicht erst reden. (Der hat ja erst mit über 40 im Italienurlaub sein erstes Mal gehabt“.

Diese Denkweise ist leider sehr sehr sehr kontraproduktiv. Macht einen nur selbst kaput. Landet man schnell bei einer Oneitis.

 

 

Eine andere Denkweise hat mir damals geholfen.

„Wenn sie die Richtige wäre, dann wäre es einfach. Und nicht kompliziert. Dann wäre man zusammen und gut ist.“

Gerade in der Anfangsphase.

Das Forum kann ein paar Tipps dazu geben. Hier im Threat steht auch einiges schon drin.

Und da es ja schon zum Sex kam, liegen deine Baustellen auch nicht im „bis dorthin“, sondern im „wie baut darauf man auf“. Wie kommt man in diesen Fluss, dass es einfach weitergeht. Und passt es nicht zieht man weiter.

Aber das Wichtigste ist.

„Wenn sie die Richtige wäre, dann wäre es einfach. Und nicht kompliziert. Dann wäre man zusammen und gut ist.“

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Debri27 schrieb:

Ich wollte die Stelle eignl markieren, aber iwie spinnt mein Handy. Da wo du sagst" ja wir haben ja alle Zeit der Welt um zu gucken, wo es mit uns hingeht" und du nicht checkst, dass sie da schon seit längerem überhaupt keinen Bock zu hat-- also das zeigt leider, dass du absolut nichts verstanden hast.

Wie kommst n du jetzt da drauf? Ist es für ich auch normal, dass man händchenhält, sich übern Kopf streicheln lässt, ja überhaupt solange mit jmd im Auto rumsitzt und nix sagt, wenn man kein Interesse hat?
Also wenn ich bindungsvermeidend und interesslos in so ein Date gehen würde, dann maximal ne Kaffelänge / Zigarettenlänge lang um die Sache zu klären und dann schnurstracks wieder weg - ne, ich würd schon gar nicht erst hingehen an's Date. Geschweige denn mit Händchen halten, Kopf streicheln und all sowas..... Interessiert mich ehrlich, wie du nun daraus schliesst, sie hätte von vorherin kein Interesse mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Wie kommst n du jetzt da drauf? Ist es für ich auch normal, dass man händchenhält, sich übern Kopf streicheln lässt, ja überhaupt solange mit jmd im Auto rumsitzt und nix sagt, wenn man kein Interesse hat?
Also wenn ich bindungsvermeidend und interesslos in so ein Date gehen würde, dann maximal ne Kaffelänge / Zigarettenlänge lang um die Sache zu klären und dann schnurstracks wieder weg - ne, ich würd schon gar nicht erst hingehen an's Date. Geschweige denn mit Händchen halten, Kopf streicheln und all sowas..... Interessiert mich ehrlich, wie du nun daraus schliesst, sie hätte von vorherin kein Interesse mehr gehabt.

Hast du die vorherigen Seiten vom TE gelesen? Da hat man ihr Desinteresse gerochen. Ich nehme an, aus Mitleid hat sie das alles noch mitgemacht. Ich mein wenn der Typ neben dir weint, wäre es ja auch sehr herzlos, ihn wegzuschicken. Dann lässt man sich halt noch bissch das Haar kraulen. 

bearbeitet von Debri27
Wort eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Debri27 schrieb:

Hast du die vorherigen Seiten vom TE gelesen? Da hat man ihr Desinteresse gerochen. Ich nehme an, aus Mitleid hat sie das alles noch mitgemacht. Ich mein wenn der Typ neben dir weint, wäre es ja auch sehr herzlos, ihn wegzuschicken. Dann lässt man sich halt noch bissch das Haar kraulen. 

Natürlich, könntest du auch wissen, weil ich von früh an mitgetextet hab ;-) 

Aus Mitleid?! Also erstens mal, hat nach Bastis Schilderung sie mit der Weinerei angefangen - sein Fehler, ja, dass er sich davon hat emotional mitreissen lassen anstatt hier stark und souverän drüber zu stehen. Des Weiteren, arme arme Männerwelt wenn es tatsächlich noch Frauen gibt, und das bestätigst DU mir hier ja, die sich aus Mitleid das Haar kraulen lassen. Hat schon n bisl was hundeartiges, findest nicht? Meinen Kötis streichle ich auch ab und an aus Selbstmitleid das Fell *smile*.
Ne sorry, aber das seh ich komplett anders und wie ich es seh, hab ich ja schon geschrieben. Er hätte ihre Unsicherheit und ihr "Mitleid" wie du es nennst, einfach souverän in Sicherheit umwandeln müssen. Das er das nicht konnte, liegt ziemlich sicher am Alter der beiden und an der komplizierten Konstellation von Beginn weg. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie sich wieder bei ihm melden tut. Dennoch hoffe ich, das er sich etwas einfacheres, besser passendes sucht und nicht so einen Knorks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Debri27 schrieb:

Gott sei dank hatte sie die Eier zu sagen, dass es für sie beendet ist.

Ich wollte die Stelle eignl markieren, aber iwie spinnt mein Handy. Da wo du sagst" ja wir haben ja alle Zeit der Welt um zu gucken, wo es mit uns hingeht" und du nicht checkst, dass sie da schon seit längerem überhaupt keinen Bock zu hat-- also das zeigt leider, dass du absolut nichts verstanden hast. (ich hatte ja gesagt, es wird maximal noch ein " freundschaftliches" Kaffee trinken bei euch werden) 

Wenn das schon so klar war, warum setzt sie sich dann noch zu ihm ins Auto und hält Händchen? Also so richtig Eier find ich das nicht. Gerade WEIL sie ja sieht, dass er es bis dahin immer noch nicht gecheckt hatte und sich durch so ne Aktion doch nur Hoffnungen macht. Da hätte sie locker deutlicher sein können statt pampig und so halbseiden.

Außerdem: Verstanden hat der TE das schon alles. Nur handeln tut er nicht danach. Was auch verständlich ist, wenn man so eine emotionale Involvierung kennt. Da kannst das noch so oft gesagt kriegen. HANDELN KÖNNEN ist in so einer Situation nochmal ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Natürlich, könntest du auch wissen, weil ich von früh an mitgetextet hab ;-) 

Aus Mitleid?! Also erstens mal, hat nach Bastis Schilderung sie mit der Weinerei angefangen - sein Fehler, ja, dass er sich davon hat emotional mitreissen lassen anstatt hier stark und souverän drüber zu stehen. Des Weiteren, arme arme Männerwelt wenn es tatsächlich noch Frauen gibt, und das bestätigst DU mir hier ja, die sich aus Mitleid das Haar kraulen lassen. Hat schon n bisl was hundeartiges, findest nicht? Meinen Kötis streichle ich auch ab und an aus Selbstmitleid das Fell *smile*.
Ne sorry, aber das seh ich komplett anders und wie ich es seh, hab ich ja schon geschrieben. Er hätte ihre Unsicherheit und ihr "Mitleid" wie du es nennst, einfach souverän in Sicherheit umwandeln müssen. Das er das nicht konnte, liegt ziemlich sicher am Alter der beiden und an der komplizierten Konstellation von Beginn weg. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie sich wieder bei ihm melden tut. Dennoch hoffe ich, das er sich etwas einfacheres, besser passendes sucht und nicht so einen Knorks.

Ich behalte mir nicht die Namen, die im Thread mitschreiben. Naja, so wie ich das lese, saßen sie die ganze Zeit in ihrem Auto bzw draußen. Am 1. Platz ihres Kennelernens- würde ich auch nicht machen. In ihrem Auto heißt, wenn er nicht irgendwann sagt, dass er jetzt mal geht- müsste sie ihn rausbitten. Auch sehr unangenehm. Macht man i.d.R. nicht. Was soll man also machen , wenn beide da sitzen und weinen? Dann tröstet man sich halt. 😅 Ich halte das ganze für albern, sie hatten ja keine Beziehung, aber Hauptsache es gibt ein Ende. Alles andere wäre auch nicht gut für den TE. Er hat ihr gesagt, sie könne sich jederzeit melden- ist auch nicht schlecht für eine Frau. Einer meiner Dates von vor 4? Jahren hat mir jetzt auch Hilfe für'n Umzug angeboten- ist doch wunderbar:D Nein, es war nix sexuelles mehr nach den Dates gelaufen und auch keine tiefe Freundschaft oder so. Aber man hat sich gut verstanden. Vielleicht bin ich auch zu abgeklärt von meinen Online Dating Erfahrungen. Aber wenn man sich trifft, vögelt und einer hat kein Interesse mehr- dann sagt man das i.d.R. bei WA und fertig oder lässt es auslaufen und der andere weiß, was Sache ist. Wenn nicht, fragt er nach und kriegt hoffentlich ne ehrliche Antwort. Ich habe manchmal keine ehrliche Antwort bekommen und es lief ungefähr wie beim TE weiter, aber iwann habe ich die Reißleine gezogen und es hat sich als richtig herausgestellt. Die Typen waren noch an 10 anderen Frauen dran, obwohl es Richtung monogame Beziehung gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Debri27 schrieb:

Hast du die vorherigen Seiten vom TE gelesen? Da hat man ihr Desinteresse gerochen. Ich nehme an, aus Mitleid hat sie das alles noch mitgemacht. Ich mein wenn der Typ neben dir weint, wäre es ja auch sehr herzlos, ihn wegzuschicken. Dann lässt man sich halt noch bissch das Haar kraulen. 

Desinteresse versprühen ist aber nicht "Eier haben". Einer der verknallt ist, riecht doch nicht Desinteresse. Man, da musst ne klare Ansage machen oder halt nicht ins Auto steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sloggy schrieb:

Desinteresse versprühen ist aber nicht "Eier haben". Einer der verknallt ist, riecht doch nicht Desinteresse. Man, da musst ne klare Ansage machen oder halt nicht ins Auto steigen.

Es war ihr Auto!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sloggy schrieb:

Desinteresse versprühen ist aber nicht "Eier haben". Einer der verknallt ist, riecht doch nicht Desinteresse. Man, da musst ne klare Ansage machen oder halt nicht ins Auto steigen.

Natürlich sollte man auch als verliebte Person merken (je nachdem natürlich, wie man in Kontakt ist) , ob der andere Interesse hat oder nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Debri27 schrieb:

Es war ihr Auto!!!

Egal. Dann ihn nicht in IHR Auto steigen lassen. Dieses ganze Bahnhofstreffen, wo er schon extra angereist kommt mit Blumentopf.. eine Farce. Ich habs doch gleich gesagt. Die wird sich ordentlich in den Arsch gebissen haben, warum sie sich überhaupt noch darauf eingelassen hat.

Eine verliebte Person hat eine rosarote Brille auf. Und die haben wir ja nun allzudeutlich beim TE gesehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt lautet da das "Merken". Sach ma, warst du noch nie verliebt, Debri27??

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Basti98 schrieb:

 

Ich habe zu ihr gesagt, dass ich sie so gut finde wie sie ist und wir doch eigentlich alle Zeit der Welt haben, um zu schauen, was sich entwickelt.

Sie: "Zeit für was?"

Ich: "Um zu schauen, wo es hinführt"

Sie: "Und wenn es nirgendwo hinführt?"

Ich: "Man kann im Leben nie wissen, was am Ende bei rauskommt.."

Sie: "ich habe aber Angst, dass es zu nichts führt und du / wir am Ende verletzt bist"

 

vor 1 Stunde, Basti98 schrieb:

 

Das ist ein Mitleidsgespräch. Sie hat keine Lust mehr, ihn weiter kennenzulernen oder auf weitere Dates, aber da er immer weiter davon redet, muss sie es doch deutlicher sagen. Ist ja auch schwer, wenn mir einer persönlich sagt, dass er mich aber gerne weiter treffen will und ich habe kein Interesse daran, ihm dann persönlich ne Absage zu geben. Muss man ihr hoch anrechnen. Sie hätte es auch bei WA beenden können. (Aber schon längst eigentlich) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sloggy schrieb:

Egal. Dann ihn nicht in IHR Auto steigen lassen. 

Eine verliebte Person hat eine rosarote Brille auf. Und die haben wir ja nun allzudeutlich beim TE gesehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt lautet da das "Merken". Sach ma, warst du noch nie verliebt, Debri27??

Wenn er extra mit dem Zug kommt und sie holt ihn ab. Natürlich hätten sie auch ne Runde um den Bahnhof gehen können (hätte auch gereicht) , aber wenn er erstmal im Auto ist, ist es sein Job zu sagen, ich steig jetzt irgendwann aus. Sie wäre vill froh gewesen, wenn er es mal früher gesagt hätte. Ich hätte alles etwas anders gemacht (im Auto nebeneinander zu sitzen in so einer Situation ist fies) 

Klar war ich verliebt:) mit 18 ging es bei mir erst mit Männern los. Ich hatte keine Ahnung, wie es so läuft und dementsprechend lief es auch. Denen, an denen ich Interesse hatte, bin ich so schlimm hinterhergelaufen, obwohl ich es auch früher hätte merken können. Dann hatte ich eine schöne Beziehung, aber der Sex war nicht so. Nach paar Jahren Trennung. Dann war ich Single, und iwann wollte ich unbedingt wieder eine Beziehung. Hatte viele Dates, bin auch nicht hässlich. Die meisten wollte ich nicht. Die, die ich wollte und gedatet habe, haben mir irgendwann deutlich gemacht, vill. Auch unbewusst, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit mir haben. Haben es aber anders behauptet. Einer war in Afrika als Soldat, hatten uns vorher kennengelernt. Haha, der hat mir noch nicht mal gesagt, als er wieder in Deutschland war. (In Afrika hat er noch davon geredet, dass wir ein großes Haus brauchen, damit die Kinder mich nicht schreien hören (standen beide auf heftigen Sex)) . Nach Afrika hat er im Auto davon geredet, dass er ja seiner Ex damals n Antrag machen wollte. Und jetzt solle sie sehen, " wie geil er geworden ist" - auf meine Nachfrage meinte er, dass er natürlich über sie hinweg sei. Nachts habe ich ihn iwann mal dringend gebraucht, war in der Nähe, aber er meinte am Telefon, er müsste schlafen. War daueronline bei WA. Danach habe ich mich nie wieder bei ihm gemeldet und er sich auch nie wieder bei ihm. Sein Interesse war ja mit Sicherheit sooo groß. Man muss selber auf sich achten. Manche sind nicht ehrlich mit einem. Gerade beim Daten. Man muss das Verhalten deuten lernen und für sich seine Konsequenzen ziehen. Das habe ich gelernt und halte ich auch für wichtig. Habe übrigens dann meinen damaligen Traummann kennengelernt und nach 2 Jahren kam die Trennung. Momentan bin ich sehr glücklicher Single :-)

bearbeitet von Debri27
Ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Debri27 schrieb:

Das ist ein Mitleidsgespräch. Sie hat keine Lust mehr, ihn weiter kennenzulernen oder auf weitere Dates

Völliger Käse! Ihr Getipper kann man auch anders interpretieren und das sag Ich dir aus Erfahrung. So Zeug tippen Frauen die schiss vor Bindung haben, schon mehrfach erlebt. 

Hier ist Führung gefragt und da gilt es auf das rein sexuelle zu framen und nicht sagen "schauen wo es hinführt", weil es eben wieder Beziehung impliziert und Druck beim Gegenüber erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Völliger Käse! Ihr Getipper kann man auch anders interpretieren und das sag Ich dir aus Erfahrung. So Zeug tippen Frauen die schiss vor Bindung haben, schon mehrfach erlebt. 

Hier ist Führung gefragt und da gilt es auf das rein sexuelle zu framen und nicht sagen "schauen wo es hinführt", weil es eben wieder Beziehung impliziert und Druck beim Gegenüber erzeugt.

Ok, ich kenne keine Frau mit " Schiss vor Bindung" Entweder haben sie Interesse und gehen dann auch eine feste Beziehung ein oder sie haben keins, weil der Mann nicht der Richtige ist/ sie nicht umgehauen hat. Sodass sie lieber Single sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Sloggy schrieb:

Wenn das schon so klar war, warum setzt sie sich dann noch zu ihm ins Auto und hält Händchen? .

Die Frau ist selbst einfach unsicher und weiß nicht ob Sie sich auf den TE einlassen soll, da liegt das Problem. Das  andere Problem ist das der TE schon viel zu sehr auf LTR fixiert ist statt einfach mal easy zu vögeln und deswegen eiert Sie so rum. Sie findet ihn eigentlich ganz cool doch ist er nicht der Fels in der Brandung und deswegen das hin und her. Muss jeder selbst wissen ob er auf so etwas bock hat. Man kann auf jeden Fall ne Menge über sich und solch Damen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Debri27 schrieb:

Ok, ich kenne keine Frau mit " Schiss vor Bindung" Entweder haben sie Interesse und gehen dann auch eine feste Beziehung ein oder sie haben keins, weil der Mann nicht der Richtige ist/ sie nicht umgehauen hat. Sodass sie lieber Single sind. 

@Debri27 Du lebst halt in einer Welt voll schwarz und weiß. Da draußen gibt es genug "Bindunggestörte" also Beziehungsängstliche Personen, laut Statistik sind das ca. 50% der Weltbevölkerung. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Edit: Bevor das hier ausartet. Sicher kann man jetzt schnell dazu neigen und in jedem Fall sagen das Frauen Bindungsangst hat aber nee, da musste auf die Feinheiten achten. Ihr Mädels könnt schon klar JA oder NEIN sagen und wenn es euch zu viel wird dann wird halt nicht mehr geantwortet oder blockiert. Hier ist es aber tatsächlich so das Sie mit ihrem rum geeier zeigt das Sie unsicher ist. Wenn die nicht mehr will, dann würde Sie sich nicht ins Auto hocken und Händchen halten, das zeigt das aber da Anziehung ist.

Solch Menschen können einem auch Leid tuen, die stehen sich selbst im Weg und meist bleibt man als Gegengegenüber ratlos. Mit nen bisschen Empathie merkt man das es eigentlich passt, doch das Gegenüber haut einfach ab oder eiert rum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Die Frau ist selbst einfach unsicher und weiß nicht ob Sie sich auf den TE einlassen soll, da liegt das Problem. Das  andere Problem ist das der TE schon viel zu sehr auf LTR fixiert ist statt einfach mal easy zu vögeln und deswegen eiert Sie so rum. Sie findet ihn eigentlich ganz cool doch ist er nicht der Fels in der Brandung und deswegen das hin und her. Muss jeder selbst wissen ob er auf so etwas bock hat. Man kann auf jeden Fall ne Menge über sich und solch Damen lernen.

Hach, ich wollt grad zum Schreiben ansetzen und typisch Frau, hätt ich nen umständlichen Roman formuliert für etwas was ein Mann in ein paar prägnanten Sätzen hinklatscht - danke dafür @H54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Ok, ich kenne keine Frau mit " Schiss vor Bindung" Entweder haben sie Interesse und gehen dann auch eine feste Beziehung ein oder sie haben keins, weil der Mann nicht der Richtige ist/ sie nicht umgehauen hat. Sodass sie lieber Single sind. 

Wenn du mal aufhören würdest, die Welt in schwarz und weiss einzuteilen, und stattdessen lernst, dass es auch Graustufen gibt.... da würden sich ganz neue Sphären für dich eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Wenn du mal aufhören würdest, die Welt in schwarz und weiss einzuteilen, und stattdessen lernst, dass es auch Graustufen gibt.... da würden sich ganz neue Sphären für dich eröffnen...

Du kannst mir gerne erklären, inwiefern;) Ich habe jedenfalls auf einen Mann mit Bindungsangst keine Lust und hätte es umgekehrt auch nicht. Und bisher bin ich damit gut gefahren. Wie ich das und Desinteresse unterscheiden sollte, wüsste ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für euren Antworten.

 

Vieleicht sollte ich noch ein paar mehr Details nennen, um sie besser zu verstehen:

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass 100% desinteresse bei ihr besteht. Warum sonst die ganzen Signale, der lange Abend und das Händchen halten?

Sie hat auch noch zu mir gesagt, dass es nicht gut war so früh mit mir zu schlafen wegen Hoffnung machen etc..

Sie hat mir relativ am Anfang unseres Verhältnisses mal geschrieben, dass ich bescheid sagen soll, wenn sie zu viel schreibt.. "ich neige dazu mich immer heftig in Sachen reinzusteigern"

Das hat sie gestern auch nochmal betont.. Und gesagt, dass sie am Anfang gerne mal übertreibt.

Nun aber das viel interessantere:

Ich habe vor 2 Wochen einen Typ kennengelernt (no homo) und wir haben letzte Woche herausgefunden, dass er Ihren Exfreund ziemlich gut kennt, das sind Kumpels. Die beiden sind jetzt seit ca. 7 Monaten getrennt.

Wir haben uns dann länger über sie unterhalten, und er hat auch bestätigt, dass sie sehr unsicher ist und viel Sicherheit braucht.. Z.B. meinte er, dass sie bei gemeinsamen Treffen mit Freunden eig immer nur bei ihrem Ex war.. Das bestätigt auch nochmal meinen Eindruck, weil sie mir vor dem Sit-in bei dem alles seine Wende nahm, geschrieben hat: "bitte lass mich da morgen aber nirgendwo alleine sitzen, ich kenne da ja niemanden"

Außerdem hat er noch gesagt, dass sie jemand ist, der sehr viel mit sich selber ausmacht.

Sie selber hat mir gestern auch noch gesagt, dass sie emotional nicht unbedingt stabil ist..

Das ist schon alles sehr kompliziert:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Basti98 schrieb:

Danke schon mal für euren Antworten.

 

Vieleicht sollte ich noch ein paar mehr Details nennen, um sie besser zu verstehen:

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass 100% desinteresse bei ihr besteht. Warum sonst die ganzen Signale, der lange Abend und das Händchen halten?

Sie hat auch noch zu mir gesagt, dass es nicht gut war so früh mit mir zu schlafen wegen Hoffnung machen etc..

Sie hat mir relativ am Anfang unseres Verhältnisses mal geschrieben, dass ich bescheid sagen soll, wenn sie zu viel schreibt.. "ich neige dazu mich immer heftig in Sachen reinzusteigern"

Das hat sie gestern auch nochmal betont.. Und gesagt, dass sie am Anfang gerne mal übertreibt.

Nun aber das viel interessantere:

Ich habe vor 2 Wochen einen Typ kennengelernt (no homo) und wir haben letzte Woche herausgefunden, dass er Ihren Exfreund ziemlich gut kennt, das sind Kumpels. Die beiden sind jetzt seit ca. 7 Monaten getrennt.

Wir haben uns dann länger über sie unterhalten, und er hat auch bestätigt, dass sie sehr unsicher ist und viel Sicherheit braucht.. Z.B. meinte er, dass sie bei gemeinsamen Treffen mit Freunden eig immer nur bei ihrem Ex war.. Das bestätigt auch nochmal meinen Eindruck, weil sie mir vor dem Sit-in bei dem alles seine Wende nahm, geschrieben hat: "bitte lass mich da morgen aber nirgendwo alleine sitzen, ich kenne da ja niemanden"

Außerdem hat er noch gesagt, dass sie jemand ist, der sehr viel mit sich selber ausmacht.

Sie selber hat mir gestern auch noch gesagt, dass sie emotional nicht unbedingt stabil ist..

"Ich habe gesehen, wie du dich in schwierigen Situationen verhälst und mir dann einfach nicht schreibst, damit kann ich nicht umgehen" meinte sie gestern noch (also freeze out kam nicht gut)

Das ist schon alles sehr kompliziert:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Basti98 schrieb:

Das ist schon alles sehr kompliziert:D

Alles mehr oder weniger rote flaggen. Sei froh, hak die Frau ab.

 

vor 12 Minuten, Debri27 schrieb:

Du kannst mir gerne erklären, inwiefern;)

Alles was du hier im Forum schreibst ist von diesem schwarz-weiß Denken geprägt. Nur weil es bei DIR so ist, heisst es aber noch lange nicht, dass nicht genug Menschen existieren die da deutlich diffiziler, feingliedriger unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.