Moral bzw. Verantwortung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

1. Finde ich es Oberflächlich, das von Anfang an schon konsequent auszuschließen. Selbst wenn ich mir denke ich kann eine Beziehung ausschließen genieße ich die Zeit und schaue was da bei mir passiert. Mit meiner aktuellen Freundim habe ich eine Beziehung auch erstmal ausgeschlossen...

Ist es Ja. Hier hab ich ganz klar ein Problem das wie folgt aussieht: Ich sehe Frauen auch stark als Statussymbol -> ich bin abhängig von der Meinung anderer. Ich merke wie durch dieses Thema einige Probleme von mir zum Vorscheinen kommen.

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

3. Diese komplexen Gedankengänge zeigen eine extreme Kopflastigkeit. Das raubt Dir definitiv die nötige Leichtigkeit um souverän zu verführen. Das musst Du ändern wenn Du mit deinem aktuellen Ergebnis unzufrieden bist...

Hier hast du einen wunden Punkt getroffen. Ich bin ein kompletter Kopfmensch, ich zerdenke alles und verliere deswegen auch oft den Spaß oder den Sinn hinter dem Verführen. Dadurch aber auch die nötige Leichtigkeit. Die Frage die sich mir stellt, wie ändert man das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2019 um 13:59 , Quantax schrieb:

Die Frage die sich mir stellt, wie ändert man das?

Ist ne Sache der Übung. Du bist mit Sicherheit kein kompletter Kopfmensch, weil das ist niemand. Sondern du wirst sogar ausschließlich emotional entscheiden. Weil macht jeder so. Von der Sache her, ist das Rationale mehr so ne Erklärmaschine für die Entscheidungen, die man kurz vorher emotional getroffen hat.

Was sogenannte Kopfmenschen ausmacht, ist nur die Aufmerksamkeitsfokussierung. Also ob jemand mehr auf seine Gedanken oder auf seine Emotionen achtet. Und da kannste anfangen zu üben. Achte auf die Persönlichkeitsanteile von dir, die emotional sind. Und lass die auch ruhig mal ans Ruder, wenns um Entscheidungen geht. Kannste ganz easy mit anfangen. Beispieslweise spontanen Impulsen folgen. Indem du dir ne Pizza holst, wenns danach riecht. Oder nen Kaffee trinkst, wenn du grad Lust hast. Oder mit Kumpels dummes Zeug redest, ohne drüber nachzudenken. Gibt Leute, die üben indem sie Spazierengehen ohne drüber nachzudenken, welche Richtung sie als nächstes einschlagen.

Und wenn du das ne Zeit gemacht hast, dann läßte wieder die rationalen Persönlichkeitsanteile ans Ruder. Weil die auch ausgesprochen wichtig sind. Ich mein, von der Sache her sind deine Eingangsfragen komplett legitim.

 

Am 28.11.2019 um 09:47 , Marcel Herzog schrieb:

Emanzipierte, selbstbewusste Frauen haben einen gesunden Sex Drive und genießen Sex unabhängig von irgendeinem Beziehungslabel.

Muss man vorsichtig sein. Emanzipiert und selbstbewusst ist unterm Strich auch nen Label. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.