Warum reagieren Frauen so?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

aktuell beschäftige ich mich mit der Frage warum Frauen einen von einem Moment auf den anderen "ignorieren". 

Konkreter fall:

Bekanntschaft A läuft an mir vorbei, ich baue Korperkontakt auf, umarme sie kurz seitlich beim laufen, aber drehe mich nicht zu ihr. Reden kurz und bleiben stehen. Führen ein Gespräch sie berührt mich am Arm, es gibt kleine Körperkontakte. Plötzlich ergreift die Frau die "Flucht" das Gespräch endet gefühlt abrupt und sie lief ohne sich umzudrehen. 

Resultat der ganzen Sache, die Dame ignoriert mich, macht das nötigste wenn wir uns sehen. In dem Falle, ist das ignorieren auch schon wieder vorbei und es geht dem gewohnten Gang. Dazu muss ich sagen, ich laufe niemanden hinterher, noch frage ich was los ist. Ich gebe die Reaktion wieder, die die Dame mir in diesem Moment gibt. 

Dieses ignorieren ist mir schon öfters mal aufgefallen, sehr oft läuft das Spiel dann von neuem an. 

Ich bin relativ flirty unterwegs und mach das auch gerne, habe damit auch kein Problem. Nur ist das etwas, was mir Fragezeichen aufwirft. 

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Habt ihr auch solche Erfahrungen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, hans95 schrieb:

Ich gebe die Reaktion wieder, die die Dame mir in diesem Moment gibt. 

Das ist ein Fehler! Kommt dann so rüber, als wärst du beleidigt wenn sie sich abweisend verhält. Und gibt ihr das Gefühl, sie könne dich behandeln wie sie mag und sobald sie wieder nett ist, bist du es auch. 

Behandle sie mal mehr wie n Typ. Wenn der dich mehrmals ignoriert, hast du dann noch großartig Bock auf den? Würdest du den so ernst nehmen bei dem kindischen Verhalten? 

Finde es an nur einem Beispiel schwer zu sagen. Hast du noch n anderes? Geht es dir um dieses "erst ioi's von ihr, dann abweisend" im Wechsel? Sowas ist für mich übrigens ne ziemliche Red flag. Deutet nicht gerade auf guten Charakter hin

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Behandle sie mal mehr wie n Typ. Wenn der dich mehrmals ignoriert, hast du dann noch großartig Bock auf den? Würdest du den so ernst nehmen bei dem kindischen Verhalten? 

Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen. Ich bin halt nach wie vor auf meine Art und Weise unterwegs. Verspielt und fröhlich, nur gebe ich mir dann wenig bis kaum Mühe irgendwie groß was zu reißen fürs Gespräch wenn ich die Lustlosigkeit des Gegenübers spüre. Niemals werde ich beleidigend reagieren oder unhöflich. Das ist nicht meine Art. 

 

vor 31 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Finde es an nur einem Beispiel schwer zu sagen. Hast du noch n anderes? 

 

Andere Beispiele laufen halt auch in diesem Muster ab. Es läuft gut, dann abrupter stop und wieder von vorne. Auf Anhieb fällt mir grad keiner ab. 

vor 39 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Geht es dir um dieses "erst ioi's von ihr, dann abweisend" im Wechsel? Sowas ist für mich übrigens ne ziemliche Red flag. Deutet nicht gerade auf guten Charakter hin

Danke für den Tipp, vermutest du die Person ist dann auch im Alltag so? Ich habe das Gefühl viele haben diese Art beim kennenlernen andere legen diese dann ab während der Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, hans95 schrieb:

Bekanntschaft A läuft an mir vorbei, ich baue Korperkontakt auf, umarme sie kurz seitlich beim laufen, aber drehe mich nicht zu ihr. Reden kurz und bleiben stehen. Führen ein Gespräch sie berührt mich am Arm, es gibt kleine Körperkontakte. Plötzlich ergreift die Frau die "Flucht" das Gespräch endet gefühlt abrupt und sie lief ohne sich umzudrehen. 

 

Das liest sich so seltsam. Läuft HB in der Stadt an dir vorbei und du läufst einfach auf Sie zu und umarmst Sie dann von der Seite? Das liest sich wirklich creepy. 

vor 54 Minuten, hans95 schrieb:

Ich bin relativ flirty unterwegs und mach das auch gerne, habe damit auch kein Problem. Nur ist das etwas, was mir Fragezeichen aufwirft. 

Bist du immer so touchy unterwegs? Irgendwie fehlen mir ganz viele Infos, ich steig absolut nicht durch, wie ihr zu einander steht und wie gut ihr euch kennt. Wenn da jemand in der Stadt auf mich zu kommen würde, den ich flüchtig kenne und der mich dann so komisch von der Seite umarmt, aber mich nichtmal anguckt beim reden, würd ich das auch nicht so knusper finden.

Du sagst, dir passiert das öfter - vielleicht bist du einfach unkalibriert zu flirty / touchy unterwegs. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MissXYZ schrieb:

Das liest sich so seltsam. Läuft HB in der Stadt an dir vorbei und du läufst einfach auf Sie zu und umarmst Sie dann von der Seite? Das liest sich wirklich creepy. 

Bist du immer so touchy unterwegs? Irgendwie fehlen mir ganz viele Infos, ich steig absolut nicht durch, wie ihr zu einander steht und wie gut ihr euch kennt. Wenn da jemand in der Stadt auf mich zu kommen würde, den ich flüchtig kenne und der mich dann so komisch von der Seite umarmt, aber mich nichtmal anguckt beim reden, würd ich das auch nicht so knusper finden.

Du sagst, dir passiert das öfter - vielleicht bist du einfach unkalibriert zu flirty / touchy unterwegs. 

Entschuldige, sind Arbeitskollegen. Passiert auf dem Gang/Küche/Büro. 

Ich flirte nur so mit den Leuten die ich schon etwas kenne, bzw. schon vorher geredet habe. Ich komme nicht aus dem Himmel gefallen und überrasche die Leute. 

Touchy bin ich nicht, sobald ich Interesse habe auf mehr, fang ich mit Berührungen an, sonst bleibt alles auf sprachlicher Ebene. Ich achte immer auf die Gegenreaktion, ob es für sie in Ordnung ist oder nicht. Sollte es negativ auswirken lass ich es sein. Kenne meine Grenzen definitiv und will es mir da auch nicht verscherzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, hans95 schrieb:

Entschuldige, sind Arbeitskollegen. Passiert auf dem Gang/Küche/Büro. 

Ist halt vielleicht nicht so das optimale Setting, eine Arbeitskollegin in der Firma anzugraben und auch noch anzufassen. Bin eh eher der Typ "Never fuck the Company", aber eine Kollegin so offensichtlich anzuflirten und auch noch anzufassen, ist halt schon ne arge Spur zu weit. Da wundert es mich nicht, dass die betreffende Dame die Flucht ergreift und danach den Kontakt auf das nötigste minimiert.

vor 10 Minuten, hans95 schrieb:

Ich flirte nur so mit den Leuten die ich schon etwas kenne, bzw. schon vorher geredet habe. Ich komme nicht aus dem Himmel gefallen und überrasche die Leute. 

Man muss nicht mit jedem, den man kennt, flirten. Es gibt einfach Menschengruppen, bei denen stellt man das aus oder reduziert das auf ein Minimum - und besonders auf der Arbeit sollte man sowas halt nicht in dem Umfang betreiben wie etwa beim weggehen. Da muss man Grenzen ziehen können. Ich glaube nämlich schon, dass du die Leute damit überraschst. Wäre ich auch, wenn mich aus dem Nix ein Arbeitskollege aufm Gang umarmt, das find ich wahnsinnig unangenehm vor den restlichen Kollegen. Flurfunk funktioniert super in Firmen und der Gossip, der sich da entwickelt schafft's auch ganz schnell in die Chefetage. 

vor 10 Minuten, hans95 schrieb:

Touchy bin ich nicht, sobald ich Interesse habe auf mehr, fang ich mit Berührungen an, sonst bleibt alles auf sprachlicher Ebene. Ich achte immer auf die Gegenreaktion, ob es für sie in Ordnung ist oder nicht. Sollte es negativ auswirken lass ich es sein. Kenne meine Grenzen definitiv und will es mir da auch nicht verscherzen. 

Ich glaub dir, dass du DEINE Grenzen kennst, aber ich glaube nicht, dass du wirklich drüber nachdenkst, wo die Grenzen bei deinen Mitmenschen anfangen und aufhören, sonst würdest du nicht ständig ein und diesselbe Reaktion, nämlich Flucht, bekommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, hans95 schrieb:

Andere Beispiele laufen halt auch in diesem Muster ab. Es läuft gut, dann abrupter stop und wieder von vorne. Auf Anhieb fällt mir grad keiner ab. 

Ich kenn das Verhalten selbst zu gut. Passiert mir meistens dann, wenn ich zu nett bin. Zeig Ihnen, dass du so nicht behandelt werden willst und andere Mädels dich nicht so behandeln. 

Edit: Könnte natürlich auch gut sein, dass sie sich vom flirten gestört gefühlt hat. Meine Antwort ist eher drauf bezogen, wenn du nicht flirtest bzw dir sicher bist dass sie es nicht stört, aber die Frau so ein push and pull Verhalten an den Tag legt

Hab oft das Gefühl, das Mädel testet damit ob du etwas von ihr willst. Emotional abhängig bist. Also quasi shittest. Passiert das mehrmals, pusht sie damit ihr Ego. So dieses "wow ich kann ihn total scheiße behandeln und er steht trotzdem auf mich". Kennst du bestimmt aus Typen in der friendzone. Ist besonders dann lustig, wenn man nichtmal was von ihr will und sie sich das einbildet. 

Ich würde aber an deiner Stelle garnicht so viele Gedanken daran verschwenden. Achte mal, was für Mädels das machen. Dieses "mehrmals testen und push and pull" macht echt nur lse. Und was bringt es dir, dass du sowas besser handeln kannst? Gerade wenn du damit nicht umgehen kannst screenst du damit ganz automatisch einige Frauen aus, die ohnehin anstrengend wären. 

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, hans95 schrieb:

Habt ihr auch solche Erfahrungen? 

Nein. Wenn ich bekannte Männer und Frauen treffen, egal ob ich mit denen Sex hatte oder nicht, umarme ich sie ganz normal, tratsche kurz mit ihnen und nach kurzer Zeit muss einer von beiden weiter. Manchmal hat man doch n bisschen mehr Zeit für nen Tratsch/Kaffee. Je nachdem. Verabschiedet wird sich immer normal.

Aber das, was du da beschreibst ist definitiv nicht normal und liest sich extrem komisch.

vor 2 Stunden, hans95 schrieb:

Bekanntschaft A läuft an mir vorbei, ich baue Korperkontakt auf, umarme sie kurz seitlich beim laufen, aber drehe mich nicht zu ihr. Reden kurz und bleiben stehen.

Bitte, was? Wie soll das denn gehen? Wie umarmst du eine Person, die aus der entgegengesetzten Richtung kommt, ohne dich zu ihr zu drehen und dann auch noch im Laufen. Klingt eher wie ein Skateboard-Trick. 

 

Dein Verhalten ist nicht normal und wirkt auf Frauen creepy oder aufdringlich oder merkwürdig oder oder oder – ganz einfach. Du musst nicht mit jeder in jeder Situation flirten. Im Gegenteil. Ständiges immer überall mit jeder Frau flirten machen nur Leute, die keine Frau abkriegen. Und das wissen auch die Frauen. Denk an Howard aus Big Bang Theory in den ersten Staffeln. So möchte man nicht sein. Auch zu schleimig oder zu touchy kommt komisch. Du kalibrierst auf jeden Fall nicht zielführend. Arbeite unbedingt daran!

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, hans95 schrieb:

Touchy bin ich nicht, sobald ich Interesse habe auf mehr, fang ich mit Berührungen an, sonst bleibt alles auf sprachlicher Ebene. Ich achte immer auf die Gegenreaktion, ob es für sie in Ordnung ist oder nicht. Sollte es negativ auswirken lass ich es sein. Kenne meine Grenzen definitiv und will es mir da auch nicht verscherzen. 

DAS ist halt die Gegenreaktion. Sie findet es offensichtlich sehr unpassend.

Als Gegenreaktion kommt doch in aller Regel zunächst  nicht, dass du weggestoßen wirst, denn vielen wäre auch das peinlich, gleich laut zu werden und sich zu wehren. Statt dessen wird so eine Situation oft erstmal ertragen und dir bei nächster Gelegenheit aus dem Weg gegangen.

Ich umarme ja auch sehr viel alle möglichen Bekannten, aber ehrlich gesagt, mir wäre das auch bei den Meisten sehr guten Bekannten zu viel, von der Seite in den Arm genommen oder untergehackt zu werden. Das ist gewöhnlich nämlich nicht nur ein kurzer Moment und man kann sich dem schwer entziehen, ohne unfreundlich zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vielleicht etwas klarstellen... 

Ich glaube die meisten haben es falsch verstanden, dadurch das ich es nicht ganz klar formuliert habe. Ich versuche es mal etwas aufzuweichen.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

...eine Kollegin so offensichtlich anzuflirten und auch noch anzufassen, ist halt schon ne arge Spur zu weit. Da wundert es mich nicht, dass die betreffende Dame die Flucht ergreift und danach den Kontakt auf das nötigste minimiert.

 Wir sind eine junge Firma, wo das kein Problem ist, es ist Gang und gebe das wir uns umarmen. Wir machen das ja auch öfters um zu begrüßen und zu verabschieden. Als das mit der Kollegin war, waren wir allein in der Küche, sie drückte mir einen Seitenhieb (machte sich über mein Frühstück lustig) rein und ging. Ich versuche das flirten immer sehr diskret und begleitend zu führen. Ich werfe mich nicht auf die Person und bedränge sie. Niemals werde ich das tun.

Es wäre ja schön wenn der Kontakt dann auf dem minimum bleiben würde, dann hätte ich direktes Feedback, aber die besagte Dame kommt ja von selbst auch wieder und fängt Gespräche an, umarmt einen, klatscht einen ab oder kommt ins Büro wenn ich alleine bin. 

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Man muss nicht mit jedem, den man kennt, flirten. 

Ich glaub dir, dass du DEINE Grenzen kennst, aber ich glaube nicht, dass du wirklich drüber nachdenkst, wo die Grenzen bei deinen Mitmenschen anfangen und aufhören, sonst würdest du nicht ständig ein und diesselbe Reaktion, nämlich Flucht, bekommen. 

Ich flirte nicht mit jedem, ich entschuldige mich für meine falsche Formulierung. Ich lerne die Leute wirklich erst kennen und schätze es immer sorgfältig ab. Ich will keinem zu nahe treten und verletzen und ich habe auch nie Feedback auf negativer Sicht bekommen. Einzig allein die  "Flucht" der der Dame war für mich neu. Dieses öfters, ist mit der besagten Dame noch 1-2 mal gewesen. Bei anderen Frauen weiß ich es nicht, bzw. gab es dieses Problem nicht. Dieses eine mal hat mich aber halt zum Nachdenken gebracht. 

 

vor 1 Stunde, xilef schrieb:

 

Bitte, was? Wie soll das denn gehen? Wie umarmst du eine Person, die aus der entgegengesetzten Richtung kommt. 

Ich habe sie seitlich umarmt, mit einem Arm, wir standen auf einer höhe als sie durch die Tür kam. Körper war nach vorne in Laufrichtung gerichtet.

 

vor 1 Stunde, xilef schrieb:

Dein Verhalten ist nicht normal und wirkt auf Frauen creepy oder aufdringlich oder merkwürdig oder oder oder – ganz einfach. Du musst nicht mit jeder in jeder Situation flirten. Im Gegenteil. Ständiges immer überall mit jeder Frau flirten machen nur Leute, die keine Frau abkriegen. Und das wissen auch die Frauen. Denk an Howard aus Big Bang Theory in den ersten Staffeln. So möchte man nicht sein. Auch zu schleimig oder zu touchy kommt komisch. Du kalibrierst auf jeden Fall nicht zielführend. Arbeite unbedingt daran!

Ich flirte nur wenn es die Stimmung, die Zeit und der Moment zulässt. Glaubt mir ich tu das nicht 24/7. Ich rede immer über normale Themen, irgendwann kommt etwas C&F dazu und wenn wir nicht im Raum verteilt sind, gibts dann Berührungen am Arm oder auch Schläge von den Frauen. Das gebe ich dann auch zurück. 

Ich bin eine Person die sehr selbstkritisch und Verbesserungsfähig ist, ich nehme Feedback sehr gerne an und fordere es auch an. Touchy und Schleimig bin ich nicht, ganz im Gegenteil, ich bin zurückhaltend. Zudem ist schleimig eine Eigenschaft die ich nicht sehr leiden kann. 

vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

DAS ist halt die Gegenreaktion. Sie findet es offensichtlich sehr unpassend.

Als Gegenreaktion kommt doch in aller Regel zunächst  nicht, dass du weggestoßen wirst, denn vielen wäre auch das peinlich, gleich laut zu werden und sich zu wehren. Statt dessen wird so eine Situation oft erstmal ertragen und dir bei nächster Gelegenheit aus dem Weg gegangen.

Ich umarme ja auch sehr viel alle möglichen Bekannten, aber ehrlich gesagt, mir wäre das auch bei den Meisten sehr guten Bekannten zu viel, von der Seite in den Arm genommen oder untergehackt zu werden. Das ist gewöhnlich nämlich nicht nur ein kurzer Moment und man kann sich dem schwer entziehen, ohne unfreundlich zu werden.

 

Das ist ein guter Punkt, der tatsächlich zutreffend ist. Ist mir auch schon wiederfahren. 

vor 3 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich kenn das Verhalten selbst zu gut. Passiert mir meistens dann, wenn ich zu nett bin. Zeig Ihnen, dass du so nicht behandelt werden willst und andere Mädels dich nicht so behandeln. 

 

Ich würde aber an deiner Stelle garnicht so viele Gedanken daran verschwenden. Achte mal, was für Mädels das machen. Dieses "mehrmals testen und push and pull" macht echt nur lse. Und was bringt es dir, dass du sowas besser handeln kannst? Gerade wenn du damit nicht umgehen kannst screenst du damit ganz automatisch einige Frauen aus, die ohnehin anstrengend wären. 

... Hab oft das Gefühl, das Mädel testet damit ob du etwas von ihr willst. Emotional abhängig bist. Also quasi shittest... 

Die Erfahrung mit Push&Pull hab ich schon gemacht, ich hätte ihr tatsächlich nachrufen können, hinterher laufen können oder mich bei ihr ins Büro stellen können. Habs aber aus diesem Gedanken nicht gemacht. Und ja ich bin nett. Und ja ich bin damals oft drauf reingefallen. Friendzone ist eine bekannte Zone für mich :). Brauch ich aber nicht mehr... Werde mir das im Kopf abspeichern. 

vor 3 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

 

Edit: Könnte natürlich auch gut sein, dass sie sich vom flirten gestört gefühlt hat. Meine Antwort ist eher drauf bezogen, wenn du nicht flirtest bzw dir sicher bist dass sie es nicht stört, aber die Frau so ein push and pull Verhalten an den Tag legt

Wenn man relativ locker 10 Minuten mit einander spricht und sie wie aus heiterem Himmel einem einen Spruch reindrückt und die Flucht ergreift. Geh ich nun mal eher davon aus das alles in Ordnung war bis zu diesem Moment halt. Keine Person würde ein Gespräch freiwillig ertragen, wenn einer nervt. Da bin ich selbst in Windeseile weg. 

Muss mich entschuldigen, da ich nicht ausführlich war von Anfang an und euch alle Infos mitgegeben habe. Mache es nächstes mal besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß auch nicht, wieso die Frauen in solchen Situationen nicht auf die Knie gehen und zum Blowjob ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass eine Frau so schlagartig die "Flucht" ergreift ist nicht normal.

In einer abgeschwächteren Form wäre das eine Art Spiel von ihr aus ( Push - beim Push and Pull).

Es ist jetzt natürlich schwer aus der Ferne einzuschätzen, aber es wäre möglich, dass dein Verhalten auf andere Menschen nicht so wirkt, wie du selbst denkst, dass es wirkt.

"Die Bedeutung von Kommunikation ergibt sich aus der Reaktion, die sie hervorruft - nicht aus der Absicht des Senders."

 

Der einfachste Weg das herauszufinden ist, seine Mitmenschen zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Wenn man relativ locker 10 Minuten mit einander spricht und sie wie aus heiterem Himmel einem einen Spruch reindrückt und die Flucht ergreift. Geh ich nun mal eher davon aus das alles in Ordnung war bis zu diesem Moment halt. Keine Person würde ein Gespräch freiwillig ertragen, wenn einer nervt. Da bin ich selbst in Windeseile weg.

Deine Einschätzung "alles in Ordnung" war halt falsch. Und nicht jeder ist halt so reaktionsschnell - überrascht, überrumpelt, verkatert, verschlafen, verunsichert - da kann es schon mal dauern bis jemand sich gesammelt hat und eine Abwehrreaktion zeigt oder sich dem Gespräch entzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Wir sind eine junge Firma, wo das kein Problem ist, es ist Gang und gebe das wir uns umarmen. Wir machen das ja auch öfters um zu begrüßen und zu verabschieden. Als das mit der Kollegin war, waren wir allein in der Küche, sie drückte mir einen Seitenhieb (machte sich über mein Frühstück lustig) rein und ging. Ich versuche das flirten immer sehr diskret und begleitend zu führen. Ich werfe mich nicht auf die Person und bedränge sie. Niemals werde ich das tun.

Alleine dieses "immer" ist so komisch und liest sich seltsam. Das kommt so rüber, als würdest du bei jeder sich bietenden Gelegenheit flirten und in die Richtung abdriften und so, wie die von dir beschriebenen Reaktionen sind, geh ich da auch fest von aus.

Umarmen zur Begrüßung Hin oder Her, auch dass ihr eine junge Firma seid, ist da nicht ausschlaggebend. Nur, weil 99% der Firma sich umarmen, muss das nicht jeder tun und ist vielleicht auch nicht bei jedem angebracht - gibt halt Leute, die man mag und Leute, die man eher nicht mag. Da brauchts nicht ständig Körperkontakt. Ich begrüß meinen Chef ja auch nicht mit Handschlag, nur weil das die anderen Abteilungsleiter auch machen. 

Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Ich flirte nicht mit jedem, ich entschuldige mich für meine falsche Formulierung. Ich lerne die Leute wirklich erst kennen und schätze es immer sorgfältig ab. Ich will keinem zu nahe treten und verletzen und ich habe auch nie Feedback auf negativer Sicht bekommen. Einzig allein die  "Flucht" der der Dame war für mich neu. Dieses öfters, ist mit der besagten Dame noch 1-2 mal gewesen. Bei anderen Frauen weiß ich es nicht, bzw. gab es dieses Problem nicht. Dieses eine mal hat mich aber halt zum Nachdenken gebracht. 

Liest sich alles nicht gerade. Am Anfang war's öfter, jetzt ist doch  nur 1-2 Mal mit nur einer Dame. Thread-Titel lautet aber "Warum reagieren Frauen so?". 

Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Ich habe sie seitlich umarmt, mit einem Arm, wir standen auf einer höhe als sie durch die Tür kam. Körper war nach vorne in Laufrichtung gerichtet.

Cringy. 

Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Ich flirte nur wenn es die Stimmung, die Zeit und der Moment zulässt. Glaubt mir ich tu das nicht 24/7. Ich rede immer über normale Themen, irgendwann kommt etwas C&F dazu und wenn wir nicht im Raum verteilt sind, gibts dann Berührungen am Arm oder auch Schläge von den Frauen. Das gebe ich dann auch zurück. 

Und hier liests sich auch wieder so, als würdest du das immer und ständig machen. Die Stimmung, die Zeit, der Moment ... stimmt zwar alles für dich oder mag sich für dich gut anfühlen aber wer sagt, dass es für die Frau auch so ist? Vor allem noch in der Arbeit?! Da liegen Welten zwischen "Wir umarmen uns alle zur Begrüßung" und "Alle flirten non stop". 

Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Ich bin eine Person die sehr selbstkritisch und Verbesserungsfähig ist, ich nehme Feedback sehr gerne an und fordere es auch an. Touchy und Schleimig bin ich nicht, ganz im Gegenteil, ich bin zurückhaltend. Zudem ist schleimig eine Eigenschaft die ich nicht sehr leiden kann. 

Kommt anders an. Besonders das "touchy". Man braucht doch niemand in der Tür halbseitlich beim gehen umarmen. Das ist so over the top. 

Am 24.11.2019 um 15:06 , hans95 schrieb:

Wenn man relativ locker 10 Minuten mit einander spricht und sie wie aus heiterem Himmel einem einen Spruch reindrückt und die Flucht ergreift. Geh ich nun mal eher davon aus das alles in Ordnung war bis zu diesem Moment halt. Keine Person würde ein Gespräch freiwillig ertragen, wenn einer nervt. Da bin ich selbst in Windeseile weg. 

Ja, doch, auf Arbeit schon. Wenn ich weiß, dass ich auch in Zukunft noch mit der Person zusammenarbeiten muss oder irgendwann mal was von ihr brauchen könnte, dann verbau ich es mir sicherlich nicht. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2019 um 10:20 , hans95 schrieb:

Hi Leute, 

aktuell beschäftige ich mich mit der Frage warum Frauen einen von einem Moment auf den anderen "ignorieren". 

Konkreter fall:

Bekanntschaft A läuft an mir vorbei, ich baue Korperkontakt auf, umarme sie kurz seitlich beim laufen, aber drehe mich nicht zu ihr. Reden kurz und bleiben stehen. Führen ein Gespräch sie berührt mich am Arm, es gibt kleine Körperkontakte. Plötzlich ergreift die Frau die "Flucht" das Gespräch endet gefühlt abrupt und sie lief ohne sich umzudrehen. 

Resultat der ganzen Sache, die Dame ignoriert mich, macht das nötigste wenn wir uns sehen. In dem Falle, ist das ignorieren auch schon wieder vorbei und es geht dem gewohnten Gang. Dazu muss ich sagen, ich laufe niemanden hinterher, noch frage ich was los ist. Ich gebe die Reaktion wieder, die die Dame mir in diesem Moment gibt. 

Dieses ignorieren ist mir schon öfters mal aufgefallen, sehr oft läuft das Spiel dann von neuem an. 

Ich bin relativ flirty unterwegs und mach das auch gerne, habe damit auch kein Problem. Nur ist das etwas, was mir Fragezeichen aufwirft. 

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Habt ihr auch solche Erfahrungen? 

Ich glaube Du solltest Dich mal bei mir persönlich melden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich ist ihr verhalten doch vollkommen egal! "sie ist eine Arbeitskollegin" und wenn du mit ihr flirtest kannst du nur verlieren.

Ihr könnt euch keine grenzen setzen, auch wenn ihr euch länger kennt.

Wenn der Cheff die Sekretärin bummst okay.... Aber das ist ja noch nie gut ausgegangen!

Du weißt nie was in ihrem Kopf vorgeht kein PUA kann "Gedankenlesen"!

Wenn ihr längere tiefere Gespräche auf der Arbeit hättet kommt man automatisch auf die PRIVATE ebene und kann dort seine flirt versuche starten

aber selbst das ist nicht so vorteilhaft wenn das Verhältnis stockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.