8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße in die Runde!

Ich frage mal nach der Meinung der Masse. Ich lese hier immer wieder, das es eigentlich vollkommen ausreichen würde sich auf ein paar gute Bilder zu beschränken, und das restliche Profil größtenteils links liegen zu lassen.

Gute Bilder sind wichtig, bin ich ganz bei euch, aber wie steht es denn nun wirklich um den Rest? Ich meine, von c&f Bemerkungen im Textfeld mal abgesehen sind die Möglichkeiten ja doch groß, sich auch wörtlich top darzustellen. 
Oder wird das von Frauen einfach nicht wahrgenommen? Ist Text, eventuell sogar mit etwas mehr Tiefe, überhaupt ein Kriterium? Wollen die Frauen auf solchen Plattformen überhaupt etwas wissen vorm ersten Chat? 
Es geht auch nicht darum einem Gespräch vorzugreifen, den Content spar ich mir auch gerne auf. Aber ein Text der mich über meine Optik hinaus wirklich gut darstellt, und preselection zulässt (meinerseits), was löst das aus? Meinungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's immer interessant, was Männer für wichtig genug erachten, da rein zu schreiben. Wenn gar kein Text dabei steht, ist's für mich meistens eigentlich ein Ausschlusskriterium. Ich geb da einfach Acht drauf, ob sich da jemand Zeit für nimmt, da irgendwas rein zu schreiben. Freilich ist Aussehen im OG mehr wert, aber bei Männern/Frauen, wo's auf der Kippe steht, kann der Text schon nochmal was rumreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich find's immer interessant, was Männer für wichtig genug erachten, da rein zu schreiben. Wenn gar kein Text dabei steht, ist's für mich meistens eigentlich ein Ausschlusskriterium. Ich geb da einfach Acht drauf, ob sich da jemand Zeit für nimmt, da irgendwas rein zu schreiben. Freilich ist Aussehen im OG mehr wert, aber bei Männern/Frauen, wo's auf der Kippe steht, kann der Text schon nochmal was rumreißen. 

Was ist es denn zum Beispiel das du da interessant finden würdest zu lesen? 
Ich hab manchmal das Gefühl das in dieser ganzen Oberflächlichkeit (ist jetzt nicht negativ gemeint) gerade Text mit etwas mehr tiefe eher als negativ angesehen wird. Mit tiefe meine ich hier, etwas über seine Persönlichkeit zu sagen, und dabei auch über die Grenzen von simplen Schlagwörtern hinaus zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sivas schrieb:

Was ist es denn zum Beispiel das du da interessant finden würdest zu lesen? 
Ich hab manchmal das Gefühl das in dieser ganzen Oberflächlichkeit (ist jetzt nicht negativ gemeint) gerade Text mit etwas mehr tiefe eher als negativ angesehen wird. Mit tiefe meine ich hier, etwas über seine Persönlichkeit zu sagen, und dabei auch über die Grenzen von simplen Schlagwörtern hinaus zu gehen

Kann dir kein genaues Beispiel nennen. Ich brauche kein deepes Wischi-Waschi, ich finde Schlagwörter schon gut. Persönlichkeit lerne ich dann später kennen, da kann man bei Tinder/Lovoo viel schreiben.

Du musst da unterscheiden zwischen
"Hey, ich bin Michi, 25 und ich bin ein ehrlicher, netter, tierlieber Mann, dem Treue und Loyalität wichtig sind" -> absolut fehl am Platz, würde ich direkt wegwischen und irgendwelchen zutreffenden, gut beschreibenden Schlagwörtern, die einem auch einen Aufhänger für ein Gespräch geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an , was du genau bewirken willst immer .

Solltest schon das vermitteln . 

Schließlich willst du dich ja "verkaufen" , sprich ein gewisses Klientel ansprechen. 

Verkaufen heisst verführen !

Ein  Tetrapak Rohling wo nur drauf steht "Nett" ,erweckt vielleicht mehr Interesse als ein total überladenes voller Grafiken und Schriftzügen. 

Kann aber auch im Vorfeld aussieben 😉

Aus Erfahrung kann ich nur für mich sprechen, logisch,  aber 3-4 schöne Bilder und ein Profil Text wie

-1,89m Gross 

- offen für alles / lern mich kennen 

Bringt auf Tinder viele likes , aber da ist deine Angel halt mit auch im "Ozean" anstatt im "Forellen Teich " , sprich auch Walfische hat man dann an der Schnur .

Obliegt dann jedem selbst , ob man Ahab spielen möchte .. ,ist nicht abwerten gemeint , kann ja jeder machen wie er möchte, nur nicht meine Präferenz.

Aber Frauen lesen im Vergleich zu den meisten Männern schon mal das Profil,  und wenn man schon richtig umschreibt, was man will,  selektiert man im Vorfeld nach eigenen Kriterien. 

Lieber mit

10 Frauen matchen, die das selbe Interesse haben 

Anstatt

50 Frauen matchen , die 

A) nicht wissen was genau sie wollen

B) Brieffreundschaften aka Langeweile auf dem Klo etc haben 

Ich hatte mit einem selektiven Profiltext "qualitativ" (ich stehe nicht auf Marke Kelly Bundy ) bessere matches und jedes Match ,

Die, die sich dann mit mir nach dem Textgame und Telefonat getroffen haben (~50%) , waren immer bisher ein lay .

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.