Werde 30 und bin Anfänger, macht Streetgame dann noch Sinn?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich fange jetzt nach zwei 3 Jahre dauernden gescheiterten LTR über die letzten 6 Jahre das erste mal Pickup konsequenter an. Da es unkomplizierter ist und ich eigentlich nicht so der Typ bin der Abends ständig weggeht (war ich mal, bin dabei aber mit 17 relativ schnell Alki geworden und bin jetzt seit 6 1/2 Jahren trocken) hab ich also mit Streetgame angefangen und hab nach  20 angesprochenen Mädels mit nem Standart Opener ("Hey du siehst sympatisch aus, ich würd dich gern kennen lernen") auch die erste Nummer bekommen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Flirten und sowas, bei meinen Exfreundinnen ging das eigentlich wie von Selber, ich denke die hat das Studium bzw. meine Fitness beeindruckt, aber ich bin jetzt eben auch keine 23 bzw 26 mehr. 

Ich werde im Januar 30 und frage mich ob das dann noch das richtige Vorgehen zum Start ist. Ich war nie wirklich Aufreißer oder sowas, eher schüchtern und muss mir da also noch eine Menge erarbeiten. Beim abends weggehen sehe ich halt auch keinen definitiven Vorteil, da ich ja sowieso nüchtern rumlaufe und im Endeffekt es dann ja aufs Selbe rauskommt wie auf der Straße. Also grundsätzlich wär das mit dem Weggehen auch kein Problem, bin dann halt nur nüchtern.

Ich studiere noch ein Jahr bis ich meinen Master hab (hat sich damals durch den Alkoholismus und das trocken werden und bleiben (Therapien und so weiter) danach alles verzögert). Ich hab eigentlich erst mit 24 effektiv mit dem Studium angefangen und dann halt auch die ersten zwei Semester nicht in Normaltempo.

Generell hab ich den Eindruck das ich durch die Sucht damals mindestens mal 4 Jahre Lebenszeit verloren hab. Die erste Beziehung direkt im Anschluss daran war auch nicht wirklich gesund, aber naja ich wars ja auch nicht. Die zweite Beziehung empfand ich schon als gesund und auch angenehm. Meine Freundin wurde dann denke ich einfach durch ne neue Arbeitsstelle ordentlich von männlichen Kollegen angebaggert und hat sich dadurch vermutlich Hoffnungen auf beschleunigten Nestbau mit nem bereits im Beruf etablierten Typ gemacht.    

Ich krieg jetzt auch n Bisschen Torschlusspanik muss ich sagen, hält sich aber noch in Grenzen.

Aussehen tu ich wohl laut Freunden und Bekannten eher so wie 25-26, trainiert bin ich auch. Hättet ihr nen Tipp wie ich das am Besten anfange?

 

Mfg Conge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Conge schrieb:

Ich krieg jetzt auch n Bisschen Torschlusspanik muss ich sagen

Musst du nicht.

Hatte ich in dem Alter auch, völlig unbegründet. Wurde mit Anfang 30 wieder Single und hatte die Zeit meines Lebens. Dinge erlebt von denen ich nie zu träumen gewagt hätte.  Da kamen meine 20er nicht ran. Von demher, alles gut.

Wenn du mit absoluter Sicherheit behaupten kannst dass du nicht wieder rückfällig wirst wenn du weggehst, dann würde ich es dir empfehlen. Einfach aus dem Grund dass die Atmosphäre oft entspannter ist. Muss ja auch nicht der übelste Technoschuppen sein. Kann auch ne Vernissage sein, Konzerte, Freiluft Veranstaltungen, Märkte, oder, oder, oder. Da würde ich eher gucken was dir taugt, wo du gerne hingehst, wo du dich wohlfühlst.

 Für den Anfang würde ich dir das Don Juan Bootcamp empfehlen. 😉

 

https://www.pickupforum.de/forum/514-boot-camps/

 

Viel Spass 🙂

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich war 47 als ich vor 4 Jahren damit angefangen habe. Hoffe das beantwortet dir deine Frage.

Ich habe erst dieses Jahr mit 49 mit Streetgame  angefangen.

vor 1 Stunde, Conge schrieb:

Ich krieg jetzt auch n Bisschen Torschlusspanik muss ich sagen, hält sich aber noch in Grenzen.

Du als Mann mit 30. Bullshit hoch zehn.

Mit 50 würde ich dass verstehen, dass du mit 80 vielleicht noch deine Enkel miterleben willst.

vor 1 Stunde, Conge schrieb:

Hättet ihr nen Tipp wie ich das am Besten anfange?

Kümmere dich erst einmal um dein Studium und um deinen Beruf. Danach ist das mit den Frauen viel lockere.

Insbesondere kannst du deine beste Zeit als Mann (35-45) geniessen, wenn du deine berufliche Karriere in trockenen Tüchern hast. Habe immer im Kopf, dass du als Mann deine beste Zeit noch vor dir hast.

vor 1 Stunde, Conge schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Flirten und sowas,

Ist alles erlernbar. Einfach mal ein bisschen einlesen und in der Praxis ausprobieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! Das ist ermutigend ehrlich.

Ja das Studium läuft, ich habe einen guten Notenschnitt. Ich werde dann nebenher mal das Don Juan Bootcamp anfangen und am Wochenende eben abends mal mit ein paar Leuten weg gehen und mal gucken wies so läuft. Ich hab das mit dem Alk eigentlich mitlerweile ganz gut im Griff und gehe halt in Gruppen. Hab sogar zwischendurch in nem Brauerei-Labor Praktikum gemacht und das ging schon, würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt nochmal machen. Das Problem ist dabei echt eher das sich (meinem Gefühl nach) viele einfach 2-3 Bier reinkippen und schnell ist das Eis gebrochen und viele fangen auch an völlig halsbrecherisch Frauen anzugraben, was natürlich auch irgendwann mal klappt. Mir fällt das wesentlich schwerer so abends beim Weggehen mit Mädels in Kontakt zu kommen, aber das will ich ja üben. Gibt ja auch genug Leute die das beim Weggehen nüchtern hinbekommen, wie man an dem Forum hier sieht. Ich geh auch einfach mal davon aus die waren nicht alle von Natur aus mega extrovertierte Partygänger.

Ich denke auch das das leichter wird wenn ich im Job bin, aber das dauert ja noch ein paar Tage und so kann ich zumindest schonmal was sinnvolles in die Richtung machen und muss nicht erst warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Conge schrieb:

Gibt ja auch genug Leute die das beim Weggehen nüchtern hinbekommen, wie man an dem Forum hier sieht.

Ist erlernbar.

Am besten du gehst gleich alleine weg, und nimmst dir vor eine bestimmte Anzahl von Sets jeden Abend zu machen. Wichtig dabei ist, dass du deinen Erfolg nicht daran miss, ob das Set hooked oder ob du die Frau rumbekommst, sondern jedesmal, wenn du deine Ansprech-Angst überwunden hast, dann ist das ein persönlicher Erfolg für dich.

Ansonsten wird dir Streetgame und vorallen Dingen das DJ Bootcamp beim Überwinden deiner Ansprech-Angst helfen. Wenn du Frauen am Tage auf der Strasse angstfrei ansprechen kannst, dann kannst du das auch im Club ohne Alkohol.

Viele sagen ja auch, dass es ihnen einfacher fällt Frauen im Club anzusprechen als auf der Strasse. Liegt halt daran, dass du im CLub auch mal IOIs erhälst - auf der Strasse in der Regel keine.

Wenn ich Night-Game mache, dann immer mit Null Promille, meist trinke ich vorher noch einen Kaffee. 

 

Und wenn du geübter Streetgamer bist, dann fängst du auch mal automatisch an, Frauen im Alltag anzusprechen, weil es für dich dann das natürlichste der Welt ist, eine schöne Frau anzusprechen. Ich nenne da gerne mal als Hausnummer mehrere Hundert Sets im Streetgame.

 

Am Anfang wirst du auch lernen müssen mit Körben umzugehen. Das ist nach der Ansprech-Angst die zweite Schwierigkeit im Streetgame. Irgendwann wird es für dich etwas völlig normales sein, dass du einen Korb bekommst. Es wird dir nichts mehr aus machen, keiner merkt es an deiner Reaktion, dass gerade gekorbt worden bist. Du machst direkt danach das nächste Set mit der gleichen guten Stimmung - obwohl du vorher eine Abfuhr bekommen hast.

Und auch das Umgehen mit Körben wird dir im Nightgame zu gute kommen. Bedenke, keiner im Club wird dir dann von aussen ansehen, dass du gerade Kopf über aus dem Set geflogen bist.

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass die Ansprech-Angst wieder zurück kommt, wenn du nicht regelmässig approachst, z.B. weil du in eine monogame LTR gelandet bist, oder weil deine Woche so mit Dates zugepflastert ist, dass du keinen Tag mehr, und erste keinen Bock, zum Approachen hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2019 um 11:14 , Conge schrieb:

Ich krieg jetzt auch n Bisschen Torschlusspanik muss ich sagen, hält sich aber noch in Grenzen.

 

vor 23 Stunden, wernerd schrieb:

Du als Mann mit 30. Bullshit hoch zehn.

Mit 50 würde ich dass verstehen, dass du mit 80 vielleicht noch deine Enkel miterleben willst.

Naja, ich habe jetzt bereits häufiger gehört dass Frauen im Normalfall keinen so krass älteren Kerl haben wollen (wenn's um langfristige Beziehungen und Family geht) und dass sich viele Frauen auch keine Familiengründung mehr mit einem Kerl vorstellen können der bereits um die 40 ist (auch wenn ein gewisser Altersunterschied für eine Beziehung grundsätzlich akzeptiert würde). Ich kann mir auch vorstellen, dass Mann selbst nicht zu alt sein möchte wenn man dann mal Kinder hat (schließlich will man die Kinder auch noch zu Lebzeiten mal aus dem Haus und unabhängig haben). 

Abgesehen davon ist eben die Frage wie gut man bei Frauen bis 25 noch landet wenn man selbst 30+ ist und wieviel die Altersgruppe um die 30 noch zu bieten hat. 

Hat mit Streetgame jetzt wenig zu tun, wäre aber mal so ein Einwurf zum Thema Torschlusspanik. 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche vehement!
Ich bin 31 und hab Frauen um die 28 kennengelernt, bei denen ich wenn nicht im besten Alter, dann schon untere Grenze war... Grade für Familiengründung...

 

Und ich hatte/habe ziemlich gute Erfahrungen beim Nüchtern feiern und Tanzen gehen (tanzen definiere ich hier so wie ich will! Seid einfach ein pogo im abgefuckten Punkschuppen) hat mir nach etwas Gewöhnung viel Spaß gemacht und ohne Alk kriegste auch mehr mit.

Und die Mädels  die sich ohne Alk selbst nicht trauen reagieren manchmal ziemlich unterhaltsam. Ist denen dann selbst peinlich, dass sie sich mit Alk pushen.

Feiern zu gehen im club der dir selbst taugt, das kann unglaublich pushen und Spass machen, der Verzicht auf Alkohol fühlt sich nur merkwürdig an, wenn du glaubst du müsstest es tun wg. Gesellschaftlicher Norm...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du widersprichst doch gar nicht vehement. Wegen 3 Jahren sagt niemand was, aber anders schauts wieder aus wenn daraus 7-15 Jahre werden. Klar gibt es solche Frauen, aber wenn man sich den durchschnittlichen Altersunterschied bei der Heitrat anschaut, dann sind mehr als 10 Jahre schon relativ selten. Also ewig Zeit hat man nicht, wenn man ne z.B. 25 Jährige oder Jüngere will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, IronM schrieb:

Also ewig Zeit hat man nicht, wenn man ne z.B. 25 Jährige oder Jüngere will

dann ist man aber selber Schuld wenn es unbedingt so junges Gemüse sein muss, weil ab 30 ist ja alles faltig und mit Hängetitten

heutzutage gibt's auch krass viele 40jährige Frauen die noch heiraten und Kinderkriegen wollen - OG ist voll mit denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, IronM schrieb:

Also ewig Zeit hat man nicht, wenn man ne z.B. 25 Jährige oder Jüngere will. 

Ich bin ungern der, der es dir sagt, aber: auch ne 25-Jährige wird irgendwann 26... Okay, die meisten Frauen hören bei 27 auf (zumindest hören sie das an ihren Geburtstagen gern) aber mal ernsthaft. Du wirst doch auch älter...

Bin ja selbst ein großer Freund von den jungen, knackigen Dingern in den frühen zwanzigern. Musste aber die letzten Jahre immer häufiger feststellen, dass die 26-28-Jährigen a) in der Kiste ausgelassener sind und man b) auch davor und danach mehr mit denen anfangen kann - Stichwort: Reife.

Und gerade für ne LTR - viele "Jüngere", die gerade erst im Berufsleben anfangen und die ersten selbstständigen Schritte im "Erwachsenenleben" gehen. Warum willst du das, wenn du diese vielleicht auch nicht ganz unkomplizierte Zeit für dich durch hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, a.supertramp schrieb:

Und gerade für ne LTR - viele "Jüngere", die gerade erst im Berufsleben anfangen und die ersten selbstständigen Schritte im "Erwachsenenleben" gehen. Warum willst du das, wenn du diese vielleicht auch nicht ganz unkomplizierte Zeit für dich durch hast?

Weil der nächste logische Schritt für viele Frauen dann die Gründung einer Familie ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das rückt für "moderne" Frauen immer weiter nach hinten, die wissen heute, dass sie mit 45 noch gesunde Kinder kriegen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, a.supertramp schrieb:

Ich bin ungern der, der es dir sagt, aber: auch ne 25-Jährige wird irgendwann 26... Okay, die meisten Frauen hören bei 27 auf (zumindest hören sie das an ihren Geburtstagen gern) aber mal ernsthaft. Du wirst doch auch älter...

Ob jetzt 25 oder 26 ist jetzt nicht das große Ding, 27 ist auch ok, jeweils vorausgesetzt: man wurde nicht nur als Provider gescreent. Klar werde ich älter. Aber es gibt nunmal Unterschiede zwischen Mann und Frau. Während der Mann Probleme hat eine attraktive (!) Frau ins Bett zu bekommen, haben Frauen es schwierig einen Highvalue Mann zu binden, Attraktivität ist für letzteres nur ein Teil des Ganzen im Gegen satzt zu Frauen. Die besten Chancen haben die Frauen Anfang bis Mitte 20 und dann wird es schwieriger.

 

vor 22 Stunden, a.supertramp schrieb:

Bin ja selbst ein großer Freund von den jungen, knackigen Dingern in den frühen zwanzigern. Musste aber die letzten Jahre immer häufiger feststellen, dass die 26-28-Jährigen a) in der Kiste ausgelassener sind und man b) auch davor und danach mehr mit denen anfangen kann - Stichwort: Reife.

Und gerade für ne LTR - viele "Jüngere", die gerade erst im Berufsleben anfangen und die ersten selbstständigen Schritte im "Erwachsenenleben" gehen. Warum willst du das, wenn du diese vielleicht auch nicht ganz unkomplizierte Zeit für dich durch hast?

Man muss eben Kompromisse machen. Für so Sachen wie mit dem Berufsleben zu kommen, helfe ich gerne mit. Das schweißt auch etwas zusammen. Ob die Älteren ausgelassener Kiste sind lass ich mal im Raum stehen. Reife korrelliert meiner Meinung nach leicht mit dem Alter, wenn man von ca. Anfang 20 ausgeht. Dennoch gibt es genügend Frauen die nie eine besondere Reife erfahren und manche die mit 20 reif genug sind. 

 

Am 5.12.2019 um 09:24 , Nachtzug schrieb:

dann ist man aber selber Schuld wenn es unbedingt so junges Gemüse sein muss, weil ab 30 ist ja alles faltig und mit Hängetitten

heutzutage gibt's auch krass viele 40jährige Frauen die noch heiraten und Kinderkriegen wollen - OG ist voll mit denen

Ab 30 merkt man durchaus, dass die Attraktivität bei Frauen schwindet, auch schon etwas davor. Wenige können das aber mit 35-40 noch relativ gut halten. Aber die Lust auf Sex sinkt auch mit dem Alter und auf eine Risikoschwangerschaft hat auch nicht jeder Lust. Dass das OG voll damit ist, sollte eine Warnzeichen sein.   

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2019 um 19:25 , The bearded and famous schrieb:

Weil der nächste logische Schritt für viele Frauen dann die Gründung einer Familie ist. 

Und da bist du sicher?? Kenne wenige 23/24 - jährige die nach dem Studium darauf brennen sesshaft zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2019 um 12:06 , a.supertramp schrieb:

Und da bist du sicher?? Kenne wenige 23/24 - jährige die nach dem Studium darauf brennen sesshaft zu werden.

Mir 23-25 ist der direkte Wunsch eine Familie zu gründen vielleicht für viele Frauen noch ein paar Jahre entfernt, die ersten ernsthaften Schritte im Erwachsenenleben gehen heute aber auch die meisten eher erst ab +25 als vorher. Studium ist oft noch "Ficken und Pommes" Das ist wenigstens mein Erfahrung in meinem weiteren Umfeld. 

Es mag ja sein, dass nicht jede Frau es super eilig hat, wenn sie Ende 20 ist und die erste feste Stelle hat, aber zumindest muss ich als Mann damit rechnen, dass die Thematik in dem Alter beim Dating doch recht bald aufkommen wird. Und meine Erfahrung ist, dass selbst diejenigen die nicht mit 30 schwanger sein wollen, echt nicht gut drauf reagieren, wenn man es für die nächsten 5 Jahre ausschließen würde. 

bearbeitet von The bearded and famous
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin 45, nach ü 10 Jahren Beziehung und 3 Kindern (5,8,10) fange ich bei Null an. die Frage ob sich das lohnt oder ob man(n) das noch macht in dem Alter wird nicht gestellt. Das ist meiner Ansicht nach alternativlos. Männer wie Frauen haben in jedem Alter Interesse aneinander. Man muss sich höchstens fragen wo bieten sich die besten Gelegenheiten. Im Club (gerade eh schlecht) mit nur um die 20 jährigen wird es evtl. komisch. Aber auf der Straße ist doch fast alles vorhanden. Daher ist mein Focus als Neuling und Anfänger und sehr zurückhaltender Typ die Straße, am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.