22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 31

Sein Alter: 28

Länge der LTR: Ein Jahr

Art der Beziehung: Monogam

Gemeinsame Wohnung: Ja

Probleme: Verlust der attraction- warum??? Wie baue ich attraction in ltr auf?

Hallo liebes Forum,

da ich hier schon viel hilfreiches und Schlaues lesen konnte, hoffe ich, mich heute mit meinem Problem an euch wenden zu können, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könntet.

Am Anfang fing zwischen mir und meinem Freund alles gut an: Er sprach mich von alleine drauf an, ob wir zusammen sein wollen also ltr. Er wollte zusammen wohnen, sprach vom Heiraten, stellte mich seiner gesamten Familie vor. (Also hohe attraction?)

Nun sind wir seit einem Jahr zusammen, wohnen zusammen. Ich habe das Gefühl, dass sein Interesse bzw. seine attraction stark nachgelassen hat? 

Wieso ich denke, dass sein Interesse nachgelassen hat: Er addet fremde Frauen auf Instagram mit freizügigen Bildern (ich sage dazu aber nichts, um mich nicht noch uninteressanter zu machen), er will mehr mit Freunden unternehmen als mit mir. Er flirtet teilweise ganz leicht mit anderen Frauen. Er ist schnell von mir genervt, wenn ich ihm oft schreibe.

Am Anfang war das alles nicht so! Ganz im Gegenteil.

Ich habe versucht, nach der Ursache zu forschen, weshalb sein Interesse bzw. seine attraction nachgelassen hat. Ich komme aber nicht darauf! Ich habe einen guten Job, bin gepflegt, habe die gleichen Hobbies wie am Anfang (gut, die muss ich wieder mehr ausüben), ich bin sauber in der Wohnung, mache auch mal Party, usw.

Das Einzige, was ihn einmal störte, war, als ich eifersüchtig war, seitdem habe ich es auch sein lassen und bin da cool.

Tja. Was kann ich tun? Ich fürchte, meine attraction ist weg? Wie kann ich sie wieder aufbauen?

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe und sorry, dass der Text so lang ist

Lissa

 

bearbeitet von sonca
Leserlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur mal was allgemeines;

vor 10 Minuten, sonca schrieb:

Mein Alter: 31

 Sein Alter: 28

Du bist älter als der Mann, nicht die besten Voraussetzungen für ein LTR. Gab 2 ähnliche Konstellationen in meinem SC (Männer waren beide 4 Jahre jünger als ihre Frauen) und in beiden Fällen haben die Männer die Frauen verlassen.

Das muss für Dich erstmal nichts heißen, aber die Parallelen sind schon da. Vlt liegt eine Begründung in der Evolution der Geschlechter, subtile Wahrnehmungen wie, Fruchtbarkeit, Gebärfähigkeit ect, die nach dem Absetzen der rosaroten Brille, jüngere Frauen plötzlich interessanter werden lassen. Würde dem jetzt nicht soviel Wert beimessen, aber auch nicht ganz außer acht lassen.

Als nächstes nur der Richtigkeit halber, Du sprichst von Attractionverlust und dann schreibst Du sowas:

vor 14 Minuten, sonca schrieb:

seine attraction stark nachgelassen hat

vor 17 Minuten, sonca schrieb:

Ich habe versucht, nach der Ursache zu forschen, weshalb sein Interesse bzw. seine attraction nachgelassen hat.

Attraction ist nicht gleich Interesse, sondern Anziehung. Also wenn sein Interesse nachläßt, dann hat das nix mit Attraction zu tun. Im konkreten Fall läßt also nicht seine, sondern nur Deine Attraction nach, sodass sein Interesse nachlässt. Just FYI.

Kommen wir zum eigentlichen Thema. IdR würde ich mich bei Attractionverlust erst einmal rar machen und mich mehr meinen Interessen widmen. Ich würde mich in erster Linie um mich kümmern (Gym, Hobbys ect), meine Freunde häufiger treffen und mehr mit ihnen unternehmen. Gleichzeitig würde ich mein Gegenüber dezent in Konkurrenz setzen (Gratwanderung!).

vor 44 Minuten, sonca schrieb:

Er flirtet teilweise ganz leicht mit anderen Frauen. (Wenn er das macht, flirte ich etwas mit anderen, dann kommt er schnell wieder. Mache ich das richtig?)                               

Yep! Besser als eifersüchtig zu sein und ihm danach den Hof zu machen, damit er ja bei Dir bleibt oder voll das Drama abzuziehen. Häufiger Fehler in solchen Situationen.

Damit demonstrierst Du ihm, dass er sich nie in Sicherheit wähnen sollte, Dich zu besitzen (Attractionkiller), sondern dass Du selber Herr über Dein Leben bist (Selbstbestimmt) und jederzeit das Ufer wechseln kannst, wenn’s Dir zu bunt wird. Damit hältst Du das Band der Anziehung immer unter Spannung, sprich, wenn er einen Schritt zurück macht, dann machst Du ebenfalls einen Schritt zurück und läufst ihm nicht nach.
Dazu gabs mal in diesem Forum einen ausführlichen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Sayang schrieb:

Nur mal was allgemeines;

Du bist älter als der Mann, nicht die besten Voraussetzungen für ein LTR. Gab 2 ähnliche Konstellationen in meinem SC (Männer waren beide 4 Jahre jünger als ihre Frauen) und in beiden Fällen haben die Männer die Frauen verlassen.

Das muss für Dich erstmal nichts heißen, aber die Parallelen sind schon da. Vlt liegt eine Begründung in der Evolution der Geschlechter, subtile Wahrnehmungen wie, Fruchtbarkeit, Gebärfähigkeit ect, die nach dem Absetzen der rosaroten Brille, jüngere Frauen plötzlich interessanter werden lassen. Würde dem jetzt nicht soviel Wert beimessen, aber auch nicht ganz außer acht lassen.

Als nächstes nur der Richtigkeit halber, Du sprichst von Attractionverlust und dann schreibst Du sowas:

Attraction ist nicht gleich Interesse, sondern Anziehung. Also wenn sein Interesse nachläßt, dann hat das nix mit Attraction zu tun. Im konkreten Fall läßt also nicht seine, sondern nur Deine Attraction nach, sodass sein Interesse nachlässt. Just FYI.

Kommen wir zum eigentlichen Thema. IdR würde ich mich bei Attractionverlust erst einmal rar machen und mich mehr meinen Interessen widmen. Ich würde mich in erster Linie um mich kümmern (Gym, Hobbys ect), meine Freunde häufiger treffen und mehr mit ihnen unternehmen. Gleichzeitig würde ich mein Gegenüber dezent in Konkurrenz setzen (Gratwanderung!).

Yep! Besser als eifersüchtig zu sein und ihm danach den Hof zu machen, damit er ja bei Dir bleibt oder voll das Drama abzuziehen. Häufiger Fehler in solchen Situationen.

Damit demonstrierst Du ihm, dass er sich nie in Sicherheit wähnen sollte, Dich zu besitzen (Attractionkiller), sondern dass Du selber Herr über Dein Leben bist (Selbstbestimmt) und jederzeit das Ufer wechseln kannst, wenn’s Dir zu bunt wird. Damit hältst Du das Band der Anziehung immer unter Spannung, sprich, wenn er einen Schritt zurück macht, dann machst Du ebenfalls einen Schritt zurück und läufst ihm nicht nach.
Dazu gabs mal in diesem Forum einen ausführlichen Thread.

Dankeschön für deine Hilfe. Werde es auf jeden Fall beherzigen.

Freue mich sehr bzw. bin dankbar für weitere Vorschläge.

 

bearbeitet von sonca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sonca schrieb:

Am Anfang fing zwischen mir und meinem Freund alles gut an: Er sprach mich von alleine drauf an, ob wir zusammen sein wollen also ltr. Er wollte zusammen wohnen, sprach vom Heiraten, stellte mich seiner gesamten Familie vor. (Also hohe attraction?)

Das hat für mich so einen Nachgeschmack. Eigentlich ist das nicht das Business des Manns, sowas anzusprechen bzw. zu kommunizieren, sondern eher Part der Frau. Mann führt, Frau bindet. 

Ansonsten ist ein Jahr halt recht wenig, aber genau die Zeit, wo die rosarote Brille so allmählich nachlässt...die starke Verliebtheit vom Anfang vergeht und es stellt sich eine andere Liebe ein, um's mal ganz plump zu sagen. Vielleicht kommt er damit nicht klar bzw. ist der Cut für euch beide zu plötzlich bzw. zu stark. 

vor einer Stunde, sonca schrieb:

Wieso ich denke, dass sein Interesse nachgelassen hat: Er addet fremde Frauen auf Instagram mit freizügigen Bildern (ich sage dazu aber nichts, um mich nicht noch uninteressanter zu machen), er will mehr mit Freunden unternehmen als mit mir. Er flirtet teilweise ganz leicht mit anderen Frauen. Er ist schnell von mir genervt, wenn ich ihm oft schreibe.

Vielleicht merkt er es selbst, dass es nicht mehr so super toll klasse wie am Anfang ist und versucht jetzt, sich abzulenken, weil mit dem Gefühl nicht klar kommt bzw. nicht weiß, wie er das kommunizieren soll oder ändern soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MissXYZ schrieb:

Das hat für mich so einen Nachgeschmack. Eigentlich ist das nicht das Business des Manns, sowas anzusprechen bzw. zu kommunizieren, sondern eher Part der Frau. Mann führt, Frau bindet. 

Ansonsten ist ein Jahr halt recht wenig, aber genau die Zeit, wo die rosarote Brille so allmählich nachlässt...die starke Verliebtheit vom Anfang vergeht und es stellt sich eine andere Liebe ein, um's mal ganz plump zu sagen. Vielleicht kommt er damit nicht klar bzw. ist der Cut für euch beide zu plötzlich bzw. zu stark. 

Vielleicht merkt er es selbst, dass es nicht mehr so super toll klasse wie am Anfang ist und versucht jetzt, sich abzulenken, weil mit dem Gefühl nicht klar kommt bzw. nicht weiß, wie er das kommunizieren soll oder ändern soll. 

Ich kann halt so schwer abschätzen, ob wirklich was nicht mehr stimmt, oder ob ich übertreibe.

Einerseits stellt er mich seiner ganzen Familie vor, und spricht offen davon, dass wir mal heiraten werden usw. 

Andererseits habe ich unterschwellig das Gefühl, dass er mich nicht mehr so stark liebt wie am Anfang.:-( Und seltener Sex...Ich weiss nun nicht, ob all das normal ist nach einer gewissen Zeit LTR, oder ob ich einfach etwas falsch mache momentan.

Ich bin wie am Anfang, bin sauber in der Wohnung, habe einen guten Job, etc. Ich weiss nicht, was ich falsch mache, dass meine attraction sinkt? 

Hilfe, was soll ich bloß tun. Wie schraube ich meine attraction wieder hoch?

 

bearbeitet von sonca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, sonca schrieb:

Hilfe, was soll ich bloß tun. Wie schraube ich meine attraction wieder hoch?

Ohje, das riecht sehr nach Verzweiflung! Hast Du Dich mal gefragt, wieso Du so panisch bist? Ok, Verlustangst usw. aber ist er der einzige Mann auf Erden?

vor 48 Minuten, sonca schrieb:

Ich bin wie am Anfang, bin sauber in der Wohnung, habe einen guten Job, etc. Ich weiss nicht, was ich falsch mache

Das klingt wie nach einem stubenreinen Bello, der es seinem Herrschen recht machen will, damit er ihn auch morgen ganz doll lieb hat.

Glaubst Du, wenn er fort ist, dann warst das mit Dir und Deinen Träumen? Hast Du Deine Einstellung schon mal hinterfragt?
Vlt wäre es besser, wenn Du dich hier schleunigst zum Thema Inner Game einliest. Du solltest Dein Mindset nur nach eigenen Bedürfnissen ausrichten und nicht danach, wie es anderen am besten passen würde.

 

Hier der Link zum Inner Game: https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sayang schrieb:

Ohje, das riecht sehr nach Verzweiflung! Hast Du Dich mal gefragt, wieso Du so panisch bist? Ok, Verlustangst usw. aber ist er der einzige Mann auf Erden?

Das klingt wie nach einem stubenreinen Bello, der es seinem Herrschen recht machen will, damit er ihn auch morgen ganz doll lieb hat.

Glaubst Du, wenn er fort ist, dann warst das mit Dir und Deinen Träumen? Hast Du Deine Einstellung schon mal hinterfragt?
Vlt wäre es besser, wenn Du dich hier schleunigst zum Thema Inner Game einliest. Du solltest Dein Mindset nur nach eigenen Bedürfnissen ausrichten und nicht danach, wie es anderen am besten passen würde.

Hallo,

nein, ich weiss, wenn Schluss wäre, hätte ich keine Probleme, einen anderen Mann zu finden. Ich kenne auch jetzt genügend Männer, die  sich eine Beziehung mit mir wünschen, aber ich habe ihnen gesagt, dass ich vergeben bin. Trotzdem lassen sie nicht nach. Vielleicht wird man auch als Frau interessanter, wenn man vergeben ist. Anderes Thema. 

Vielleicht bin ich zu brav und angepasst, das kann auch sein. Aber ich bin schon eine, die auch am Wochenende lange Party machen kann, trinkt, usw. Er mag das auch an mir, dass man auch mit mir Spaß haben kann. Also das kanns eigentlich auch nicht sein.

Aber vielleicht trotzdem zu angepasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sayang schrieb:

Ohje, das riecht sehr nach Verzweiflung! Hast Du Dich mal gefragt, wieso Du so panisch bist? Ok, Verlustangst usw. aber ist er der einzige Mann auf Erden?

Das klingt wie nach einem stubenreinen Bello, der es seinem Herrschen recht machen will, damit er ihn auch morgen ganz doll lieb hat.

Glaubst Du, wenn er fort ist, dann warst das mit Dir und Deinen Träumen? Hast Du Deine Einstellung schon mal hinterfragt?
Vlt wäre es besser, wenn Du dich hier schleunigst zum Thema Inner Game einliest. Du solltest Dein Mindset nur nach eigenen Bedürfnissen ausrichten und nicht danach, wie es anderen am besten passen würde.

 

Hier der Link zum Inner Game: https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/

Danke für deinen Link.

Wo genau meinst du liegt denn mein Problem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum das manche hier gleich wieder pathologisieren wollen.

Klar ist es nach einem Jahr + gemeinsamer Wohnung nicht wie am Anfang. 

Lass ihn einfach mal spüren, dass du nicht immer verfügbar bist und dass deine Anwesenheit und Zuneigung nichts selbstverständliches sind. Sprich üb deine Hobbies aus und sei nicht zu anhänglich (was nicht heißt, dass du keine Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken darfst, sondern einfach anerkennst, dass ihm eigene Interessen und seine eigene Freizeit  zustehen und dass es nichts mit dir oder deiner Attraction zu tun hat, wenn er gerade keine Lust hat mit dir aufm Sofa zu liegen). Und das alles ohne negative Intention sondern aus reiner Liebe und für eure Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, tfn28 schrieb:

Keine Ahnung warum das manche hier gleich wieder pathologisieren wollen.

Klar ist es nach einem Jahr + gemeinsamer Wohnung nicht wie am Anfang. 

Lass ihn einfach mal spüren, dass du nicht immer verfügbar bist und dass deine Anwesenheit und Zuneigung nichts selbstverständliches sind. Sprich üb deine Hobbies aus und sei nicht zu anhänglich (was nicht heißt, dass du keine Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken darfst, sondern einfach anerkennst, dass ihm eigene Interessen und seine eigene Freizeit  zustehen und dass es nichts mit dir oder deiner Attraction zu tun hat, wenn er gerade keine Lust hat mit dir aufm Sofa zu liegen). Und das alles ohne negative Intention sondern aus reiner Liebe und für eure Beziehung.

Danke:-(

Das Schlimme ist Leute: Ich bin wirklich ein selbstreflektierender Mensch. Wenn ich erkennen würde, WO der Fehler begraben liegt, also WAS genau meine attraction anscheinend derart sinken lässt, würde ich ja daran arbeiten. Aber ich sehe einfach nicht, WAS genau der Grund dafür ist, dass die Liebe schwindet, da ich nicht wirklich etwas anders mache als am Anfang.

Klar, am Anfang war es schwierig für ihn, mich zu bekommen, er hatte mehr Konkurrenz, Unsicherheit, außerdem war ich etwas Neues...

Wie baut man denn attraction einer ltr auf? Und eine ltr hält doch so lange, so lange die attraction da ist, oder?

(Comfort usw haben wir sowieso ohne Ende, kennen die Familie des Anderen etc. Das ist wohl nicht das Problem. Würde gerne erstmal deshalb bei dem Stichpunkt attraction in ltr bleiben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, sonca schrieb:

Wo genau meinst du liegt denn mein Problem?

Aus dem bisschen, was Du hier über Dich preis gibst, kann man nur mutmaßen. Aber Du klingst ein bisschen wie ein weiblicher NiceGuy, also ein Ja-Sager, der es anderen immer recht machen will, zu nett ist ect.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, sonca schrieb:

Danke:-(

Das Schlimme ist Leute: Ich bin wirklich ein selbstreflektierender Mensch. Wenn ich erkennen würde, WO der Fehler begraben liegt, also WAS genau meine attraction anscheinend derart sinken lässt, würde ich ja daran arbeiten. Aber ich sehe einfach nicht, WAS genau der Grund dafür ist, dass die Liebe schwindet, da ich nicht wirklich etwas anders mache als am Anfang.

Klar, am Anfang war es schwierig für ihn, mich zu bekommen, er hatte mehr Konkurrenz, Unsicherheit, außerdem war ich etwas Neues...

Wie baut man denn attraction einer ltr auf? Und eine ltr hält doch so lange, so lange die attraction da ist, oder?

(Comfort usw haben wir sowieso ohne Ende, kennen die Familie des Anderen etc. Das ist wohl nicht das Problem. Würde gerne erstmal deshalb bei dem Stichpunkt attraction in ltr bleiben.)

Das ist halt was viele Frauen nicht verstehen. Wenn ein Mann sich irgendwelche halbnackten Instagrammodels anschaut, tut er das nicht, weil er seine Frau unattraktiv fände, sondern weil er Lust zu hat.

Genau das selbe gilt für Unternehmungen mit Freunden und (vermeintliches) „leichtes Flirten“ was du mit deiner Attraction in Verbindung bringst, aber überhaupt nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben muss.

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sayang schrieb:

Aus dem bisschen, was Du hier über Dich preis gibst, kann man nur mutmaßen. Aber Du klingst ein bisschen wie ein weiblicher NiceGuy, also ein Ja-Sager, der Essen anderen immer recht machen will, zu nett ist ect.

Ich glaube auch. 

Also ich habe schon immer definitiv meine eigene Meinung. Ich sage nicht immer Ja und Amen. Aber ich bin schon ein netter Mensch mit viel Empathie für andere, und kann daher nicht gut gemein zu anderen sein...

Was muss ich konkret ändern? "Härter" werden? Wie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, sonca schrieb:

"Härter" werden? Wie? 

Naja, „Härter“ wird man nicht auf Knopfdruck. Wenn Du ehe der softe Mensch bist und Dir vornimmst, „Härter“ zu werden, dann wird das idR nicht klappen. Weil Du dann in Momenten, in denen der Druck zunimmt, nachgeben wirst. Viel mehr musst Du überzeugt von Deinen Handlungen sein, Härte ect.

Die Überzeugung geht aber mit Erfahrungen einher, die man im Leben gemach und diese entsprechend interpretiert hat. Also nichts was über Nacht passiert. Man spricht hier auch vom Frame.

Aber ob Härte hier das richtige Rezept ist, kann ich so pauschal nicht beurteilen. 
 

vor 18 Minuten, sonca schrieb:

Was muss ich konkret ändern?

Ich denke, einige nützliche Dinge wurden oben schon genannt. Führe die erst einmal aus, dann kannste Du weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sayang schrieb:

Naja, „Härter“ wird man nicht auf Knopfdruck. Wenn Du ehe der softe Mensch bist und Dir vornimmst, „Härter“ zu werden, dann wird das idR nicht klappen. Weil Du dann in Momenten, in denen der Druck zunimmt, nachgeben wirst. Viel mehr musst Du überzeugt von Deinen Handlungen sein, Härte ect.

Die Überzeugung geht aber mit Erfahrungen einher, die man im Leben gemach und diese entsprechend interpretiert hat. Also nichts was über Nacht passiert. Man spricht hier auch vom Frame.

Aber ob Härte hier das richtige Rezept ist, kann ich so pauschal nicht beurteilen. 
 

Ich denke, einige nützliche Dinge wurden oben schon genannt. Führe die erst einmal aus, dann kannste Du weiter schauen.

Dankeschön!!!

Ich bedanke mich für eure Zeit und eure Mühen. 

Schönen Abend euch und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Härter werden ist Quatsch. Ein Mann reagiert auf optische Reize wie du ja siehst. Überleg mal... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wieso ich denke, dass sein Interesse nachgelassen hat: Er addet fremde Frauen auf Instagram mit freizügigen Bildern (ich sage dazu aber nichts, um mich nicht noch uninteressanter zu machen), er will mehr mit Freunden unternehmen als mit mir. Er flirtet teilweise ganz leicht mit anderen Frauen.

Als erstes musst du für dich selber herausfinden was deine Grenzen in einer Beziehung sind. Du bist 31 und müsstest das aber wissen.

Zitat

ich sage dazu aber nichts, um mich nicht noch uninteressanter zu machen

Dann würde ich bestimmt nicht aus der Angst heraus handeln. Es ist nichts schlimmes dran wenn er sich solche Bilder anschaut und diese Personen addet.
Dennoch solltest du allgemein nicht aus der Angst heraus, uninteressant zu werden, handeln. Steh zu deinem Standpunkt.

Du hast eine große Waffe. Du bist eine Frau, nutze es 😄
Dennoch würde ich keine Spielchen spielen, sondern erkennen was in der Beziehung deiner Seits fehlt. Das haben einige bereits hier erkannt.
Ich würde an deiner Stelle auch weniger analysieren. Man muss nicht alles verstehen können. Das macht dich nur verrückt.
Eine Beziehung besteht aus verschiedenen Facetten. Daher finde eine Mischung aus gemeinsamer und eigener Freizeit.

Um aber genauer darauf einzugehen, muss man mehr Informationen haben.
Häufigkeit von Sex, wie oft macht ihr was zusammen, etc.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne rein optische Sache. Du hast ihm zu Anfang echt gut gefallen, aber irgendwann nimmt das ab. Ist im Prinzip wie jeden Tag das gleiche Essen - irgendwann hat man das satt. Kenne ich von mir nur zu gut. Nach und nach findet man hier ne Macke und da ne Macke, zeitgleich ist aber die Krux, dass dir als Mann online ständig geile und heiße Mädels präsentiert werden. Das will man dann auch und die Attraction der eigenen Freundin sinkt. Kann man jetzt nicht verallgemeinern, ist aber eben evolutionär bedingt.

Was du machen kannst? Entweder dich sehr, sehr rar machen, was schwierig ist, wenn man zusammen wohnt. Das hieße viel unterwegs, bussy, Reisen usw., nicht ständig verfügbar zu sein. Außerdem könntest du dich attraktiver machen, in dem du noch mehr aus deinem Äußeren raus holst. Das heißt richtig gut anziehen, viel Sport und gute Figur zulegen, evtl. Make Up verbessern, Haare, pipapo. Optimal wäre natürlich ein Mix von beidem. Die andere Seite der Medaille ist natürlich ob du das möchtest. Dich verändern für jemanden, der dich nicht so nimmt wie du bist.

Ich denke es hat nichts mit deinem Charakter oder deinem Verhalten zu tun. Männer sind in der Mehrheit sehr optikfixiert. Attraction läuft hauptsächlich darüber. Natürlich muss die Chemie auch stimmen, aber so wie ich das rauslese gibt es kein Streit bei euch. Die Instagram-Sache verstärkt natürlich meinen o.g. Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, sonca schrieb:

Er flirtet teilweise ganz leicht mit anderen Frauen.

Wieso hast Du denn diesen Part aus deinem Posting rauseditiert? (ich sage dazu aber nichts, um mich nicht noch uninteressanter zu machen)

vor 15 Stunden, sonca schrieb:

Und seltener Sex...Ich weiss nun nicht, ob all das normal ist nach einer gewissen Zeit LTR

Wird meist weniger mit der Zeit. Die Frage wäre, wie oft habt ihr denn konkret Sex? Und wie gut ist er für dich/für ihn? Und wie wurde er weniger?
Musst Du dich bemühen oder kommt von ihm auch was? Weist er dich ab?

vor 17 Stunden, sonca schrieb:

habe die gleichen Hobbies wie am Anfang (gut, die muss ich wieder mehr ausüben)

Was bedeutet, Du musst sie mehr ausüben? Wenn Du sie nicht ausübst, sind es keine Hobbies sondern nur noch Interessen.
Du wiederholst gerne, dass Du sauber in der Wohnung bist und Party machen KANNST.

Die Sauberkeit der Wohnung ist eher zweitrangig. Die Frage wäre, wie oft MACHST Du denn Party? Und machst Du das auch mal alleine
mit deinen Freundinnen?

Ganz allgemein wurde dir schon geraten, was man einem Mann hier bei der selben Frage auch raten würde:
Mach auch was für dich alleine oder mit deinen Freunden. Sei nicht dauernd verfügbar. Treibe Sport.
Kümmere dich um deine Hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ehrlich sein? Wenn Du schon nach einem Jahr strategisch überlegen musst, wie Du es schaffst, wieder anziehender für Deinen Partner zu sein, dann passt es zwischen Euch eventuell einfach nicht gut genug. Das bedeutet nicht, dass du zu brav, fad oder hässlich bist. Das bedeutet: Es passt halt vielleicht nicht. Wie willst Du mit dem Mann mal halbwegs zufrieden zusammenleben wenn man mal 10 Jahre zusammen ist und zwei Kinder da sind?!

Aber das willst du wahrscheinlich nicht hören/lesen. Daher: Mach dich rar. Sei nicht so nett zu ihm. Gib ihm auch mal Kante. Mach mal ein Wochenende mit Deinen Freundinnen. Flirte mit anderen Männern. Nur damit du merkst, dass es da draußen noch ein Leben gibt ohne ihn. Und im besten Fall "riecht" er das. Und reflektiert, ob er dir genug Wertschätzung gibt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn schon mal direkt nach seinen Bedürfnissen und Wünschen gefragt? Es hört sich alles etwas distanziert und kontaktlos an. Ab einem halben Jahr Beziehung geht es ja durchaus darum nicht nur zusammen und attraktiv sondern auch partnerschaftlich zu sein. Da steht ja die Frage im Raum ob ihr die ferne Zukunft miteinander erleben möchtet. Will er das? Und was sind denn deine Bedürfnisse und Wünsche für deine Beziehung, kannst du sie kommunizieren? Übt er denn Attraction auf dich aus? LG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2019 um 13:45 , Akash schrieb:

Hast du ihn schon mal direkt nach seinen Bedürfnissen und Wünschen gefragt? Es hört sich alles etwas distanziert und kontaktlos an. Ab einem halben Jahr Beziehung geht es ja durchaus darum nicht nur zusammen und attraktiv sondern auch partnerschaftlich zu sein. Da steht ja die Frage im Raum ob ihr die ferne Zukunft miteinander erleben möchtet. Will er das? Und was sind denn deine Bedürfnisse und Wünsche für deine Beziehung, kannst du sie kommunizieren? Übt er denn Attraction auf dich aus? LG

Seh ich genauso. Vielleicht gibt’s ein sachliches Problem, also irgendwas was zwischen der TE und Ihrem Freund steht. 
 

Ich lese hier nur die TE will etwas tun oder nicht tun um Ihre Attraction zu steigern. Ich denke das ist das Problem. 
 

Die Lösung ist aus meiner Sicht, etwas den Invest zu drosseln und in sich selber zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.