Daygame rejection: Ich habe einen Freund

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

 

Liebes PUF,

ich bin nicht neu im Game (circa 1Jahr) und habe schon ein wenig Erfahrung. Da ich keinen Alkohol trinke und mir das Nightgame nicht so taugt, mache ich eig zu 80% Daygame. Kurz um: Ich kann das ganze mittlerweile gut rüberbringen. Im Sommer war ich auch sehr erfolgreich was Closes aus dem Daygame angingen.

Jetzt hatte ich eine kleine Pause von 4-5 Monaten, und tue mich im Moment ziemlich schwer. Ich approache zwar immer noch mit dem selben kecken Blick, den selben Sprüchen, bin nicht bedürftig in meiner Körperhaltung, es hat sich also nichts geändert. Allerdings kommt im Moment bei 4 von 5 Frauen immer das gleiche: Ja sorry ich habe einen Freund, ich warte auf meinen Freund, mein Freund kommt gleich, sorry bin vergeben. Immer auf eine andere Art und Weise. Die Frauen sagen das auch so nach dem Motto, bitte geh jetzt. Sie schauen während sie das sagen auf ihr Handy, haben eine abgewandte Körperhaltung etc. Ich habe dann meist gar keine Lust darauf keck zu reagieren, weil sie so abweisend sind. Manchmal sage ich dann: Vielleicht wollte ich ja nur mit dir befreundet sein, oha war das jetzt etwa eine Abfuhr, ich hab auch viele Freunde. Aber es ist eig egal was ich sage, und ich gehe meist direkt aus dem Set und wünsche einen schönen Tag.

Im Sommer ist mir sowas kaum-gar nicht passiert. Ich fühle mich auch im T shirt etc deutlich wohler und selbstbewusster, da ich eher drahtig-athletisch bin, und man das in der dicken Jacke null sieht. Im Sommer konnte ich die Frauen auch mal spielerisch im Gespräch berühren was mir auch sehr geholfen hat. 

Habt ihr irgendwelche Antworten oder Vorgehensweisen bei "Ich habe einen Freund". Also gebt ihr eure Nummer, nach dem Motto, melde dich wenn Schluss ist. Oder geht ihr auch aus den Sets?

Bin momentan echt am verzweifeln, weil mir das DG kaum noch Spaß macht.

 

bearbeitet von ceddator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob du bei diesen Sets wirklich weiter machen möchtest.

Sagt sie die Wahrheit, wäre es so eine Sache der Moral, wo ich draußen bin. Jetzt kann kommen: "Aber wer weiß denn, ob es ihr bei dir nicht besser geht, usw. ..." Wenn sie mit jemanden zusammen ist, der sie schlecht behandelt, stimmt schon mal was nicht. Wenn sie mit jemanden zusammen ist, wo sie sich wohl fühlt, hab ich keine Lust der Grund für die Trennung zu sein. 

Lügt sie, ist anzunehmen, dass ihr Interesse an dir recht gering, bis gar nicht vorhanden ist. Kann anstrengend werden. Überhastete Reaktion oder weniger der Typ Frau mit der man auf dem zweiten Blick etwas anfangen möchte?

Bei Grauzonen und wenn dir danach ist, kannst du sowas bringen:

"Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du gleich ans fremdgehen denkst, aber ich finde dich in erster Linie lediglich interessant/sympathisch (weil ...)" (Credits to unknown)

"Ich vermisse die guten alten Zeiten ... als Mann und Frau Gespräche ohne Hintergedanken führen konnten ... Vorbehaltloses Kennenlernen ist gar nicht mehr möglich"

Danach musst du eben kalibriert schauen, was Sache ist. Schlimmstenfalls hat sie genauso attraktive Freundinnen, welche sie dir unbedingt mal vorstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass in 8/10 Fällen das eine typische Floskel ist, um den PUA abzuwimmeln. 

"Ok, das respektiere ich. Aber wenn du Single wärst, würde dann generell etwas dagegen sprechen, wenn wir uns mal ganz unverbindlich treffen und kennenlernen?"

"Ok, pass auf ich respektiere das, aber du weißt, die Zeit heute ist schnelllebig, hier meine Nummer, meld du dich, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist"

Reagiert sie auf eins von beiden zögerlich, oder eiert weiter rum, dann geh aus dem Set, du musst deine Ware (dich) niemandem aufzwingen. Ausgenommen total unsicheren jungen Frauen, da würd ich noch ein zweites mal sagen, dass sie sich gerne meine Nummer einspeichern soll, und dass daran ja erstmal nichts verwerfliches ist. 

So spielst du weiter offene Sets, und irgendwann im 3-6 Monats Rhythmus melden sich dann solche Karteileichen. Hab auch schon oft von einer Frau gehört, dass sie gar keinen Freund hat und mit der Situation überfordert war. Generell gilt: IOIs! Sind die da, hark ein bischen nach, wenn nicht, gibt es keine magische Wortkombination, die sie plötzlich nass werden lässt. Next Set!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung was das angeht, aber wenn sie „ich habe einen Freund“ sagt, bin ich raus.

1. Möglichkeit: Sie hat tatsächlich einen Freund. Thema Moral und so.

2. Möglichkeit: Sie hat keinen Freund. Dann hat sie vermutlich einfach kein Interesse. Wenn (ausreichend) Interesse da wäre, unabhängig ob Freund oder nicht, hätte sie ihn nicht erwähnt. 
 

Ich weiß auch nicht, aber „Ich habe einen Freund“ ist für mich einfach ein Knockout. Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Spruch gibt, den man bringen kann, ohne creepy zu wirken. 
 

vor 3 Stunden, Max_well schrieb:

"Ok, pass auf ich respektiere das, aber du weißt, die Zeit heute ist schnelllebig, hier meine Nummer, meld du dich, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist"

Ist meiner Meinung nach mega creepy und wirkt auf mich total alternativlos.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DonCannabis schrieb:

2. Möglichkeit: Sie hat keinen Freund. Dann hat sie vermutlich einfach kein Interesse. Wenn (ausreichend) Interesse da wäre, unabhängig ob Freund oder nicht, hätte sie ihn nicht erwähnt.

Ich würde bei Möglichkeit 2 keineswegs ausschließen, dass da auch Frauen dabei sind, die einfach mit der Situation des angesprochen werdens überfordert sind und bevor sie jetzt anfangen zu klären, ob der der sie anspricht evt. Partnermaterial zwischen ONS und LTR wäre, beenden sie das Ganze zur Sicherheit mit "ich habe einen Freund" - ob Interesse da ist und ob sie dem dann auch nachgeben, haben sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht realisiert. Man sollte nicht unterschätzen, inwieweit das Ansprechen auf der Straße und in der Öffentlichkeit z:t. verpönt ist oder als völlig unnormal angesehen wird. Ich betreibe kein Game, weil ich glücklich in einer LTR bin aber habe einer Kollegin mal erzählt, dass wenn ich in einer fremden Stadt den Weg nicht weiß, ich lieber Leute anspreche und frage (also Frauen oder Männer) als das Handy mit Goggle Maps hervor zu kramen. Reaktion, dass man das mit Absicht macht, war ähnlich wie wenn ich gesagt hätte, ich stelle mich in fremden Städten gerne nackt auf den Marktplatz. Langer Rede kurzer Sinn: "Ich habe einen Freund" sagen, wenn es nicht der Fall ist, muss meiner Meinung nach nicht automatisch kein Interesse bedeuten sondern kann auch eine Abwehrreaktion sein, die ganz schnell und quasi halbautomatisch abläuft, weil Frau aus der Stressituation raus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, ceddator schrieb:

Die Frauen sagen das auch so nach dem Motto, bitte geh jetzt.

Damit hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben, weshalb die Frauen sagen, dass sie einen Freund haben. Es ist für die meisten Frauen die einfachste Methode eine Anmache abzuwehren, indem die sagen, dass sie einen Freund haben.

 

Das Zauberwort heisst Kallibration: Meist wird die Freund-Notbremse gezogen, wenn du zu schnell eskalierst. Der Fehler liegt ganz klar darin, was du vorher gesagt/gemacht hast, wenn die Freund-Notbremse gezogen wird. Um den eigentlichen Fehler finden zu können, müsstest du mal einen typischen Approach beschreiben, was du sagt, was du tust, und vor allem wie die Frau auf dich reagiert, und dann wann genau die Frau die Freund-Notbremse zieht.

 

vor 12 Stunden, ceddator schrieb:

Bin momentan echt am verzweifeln,

Generell solltest du als Anfänger beim Streetgame versuchen nach dem Approach ein normales Gespräch von 5-15 Minuten zu führen. Das ist für die meisten Anfänger schon mal eine grosse Herausforderung. Während des Gespräches versuchst du abzuchecken, was man mal interessantes gemeinsam unternehmen könnte. Dann geht es nur noch darum einen Termin zu finden. Idealerweise mündet das kurze Gespräch in einem Instant-Date oder man hat sich auf einen späteren Zeitpunkt für ein Treffen  geeinigt. Der NC dient nur noch dazu, das Date per WA zu bestätigen.

vor 13 Stunden, ceddator schrieb:

Sie schauen während sie das sagen auf ihr Handy,

Wenn man unter Menschen ein Gespräch führt, dann guck man sich gegenseitig in die Augen oder zu mindest mal an. Guckt die Dame auf ihr Handy, dann hat sie einfach kein Interesse sich mich dir weiter zu unterhalten.

vor 13 Stunden, ceddator schrieb:

bin nicht bedürftig 

Wieso denkst du das? Hast du denn so viele Alternativen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

Generell solltest du als Anfänger beim Streetgame versuchen nach dem Approach ein normales Gespräch von 5-15 Minuten zu führen. Das ist für die meisten Anfänger schon mal eine grosse Herausforderung. Während des Gespräches versuchst du abzuchecken, was man mal interessantes gemeinsam unternehmen könnte. Dann geht es nur noch darum einen Termin zu finden. Idealerweise mündet das kurze Gespräch in einem Instant-Date oder man hat sich auf einen späteren Zeitpunkt für ein Treffen  geeinigt. Der NC dient nur noch dazu, das Date per WA zu bestätigen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, ceddator schrieb:

Ich approache zwar immer noch mit dem selben kecken Blick, den selben Sprüchen, bin nicht bedürftig in meiner Körperhaltung, es hat sich also nichts geändert.

Wenn sich deine Ergebnisse ändern bzw. verschlechtern, dann hat sich auch was geändert. Dein Kernproblem ist, dass du das nicht mitbekommst und entsprechend nicht darauf reagieren kannst. Solange du nicht weisst warum deine Erfolgsquote plötzlich am verrecken ist, kannst du auch nichts dagegen machen. Willst du (wieder) besser werden, musst du zuerst die Fehler in deinem Game finden.

 

vor 23 Stunden, ceddator schrieb:

Allerdings kommt im Moment bei 4 von 5 Frauen immer das gleiche: Ja sorry ich habe einen Freund, ich warte auf meinen Freund, mein Freund kommt gleich, sorry bin vergeben. Immer auf eine andere Art und Weise. Die Frauen sagen das auch so nach dem Motto, bitte geh jetzt. Sie schauen während sie das sagen auf ihr Handy, haben eine abgewandte Körperhaltung etc. Ich habe dann meist gar keine Lust darauf keck zu reagieren, weil sie so abweisend sind.

Und an der Stelle verstehe ich dein Problem nicht: Du machst Coldapproaches. Wenn beim Streetgame 20% der Sets hooken, ist das eine solide Erfolgsquote. Die Coldapproaches an sich könnten an dieser Stelle auch dein Problem sein. Wenn du von Warmapproaches zu Coldapproaches wechselst, sink deine Erfolgsquote automatisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Und an der Stelle verstehe ich dein Problem nicht: Du machst Coldapproaches. Wenn beim Streetgame 20% der Sets hooken, ist das eine solide Erfolgsquote.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.