22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kennt ihr das Problem? Ihr habt ne Hose im Laden an und sie sitzt gut, aber sobald ihr die Hose mal einen Tag getragen habt. Ne Stunde gesessen und 2 Minuten irgendwo gehockt habt ist die Hose an Arsch und Schenkeln gefühlte zwei Nummern größer geworden und hängt nur noch runter. Nach der Wäsche sitzt die Hose dann wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Da ich meine Hosen nicht unbedingt immer nach 2 mal tragen waschen, will finde ich das Ganze echt nervig. Was schafft Abhilfe? Vielleicht Hosen mit leichtem Elasthananteil?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nee kenn ich nicht das Problem

kenne nur das, man hat Stress, isst wenig und plötzlich rutscht die Hose als wär sie zwei Nummern zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher das Problem andersherum.

Einmal bei 30 grad gewachsen läuft die scheiß Hose ein... Pullover das gleiche... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem auch. Hose anprobieren, dann passt sie perfekt, sobald man sie ne Zeit lang an hat, weitet sie sich durch die Körpertemperatur usw. Das Problem hab ich übrigens auch, wenn Elasthananteil darin enthalten ist (meist 2, oder 3%). Ich für mich hab das Problem so gelöst, dass ich die Hosen einfach so kauf, bzw. bestell, dass sie erstmal relativ gut eng sitzen, fast schon unangenehm eng. Dann zieh ich sie ne Zeit lang zu hause an, dadurch hat sie dann die ideale Passform und ich kann mich damit "raus wagen" 😄 ...Ich kauf aber auch meistens nur die Hosen von den selben Herstellern, so dass ich die Größe und Passform gut beurteilen, bzw. einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen eine vernuenftige raw kaufen diese eher eine nummer kleiner und problem geloest

wer woll pullover waescht und sich wundert dass sie einlaufen selber schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ normal, dass die sich etwas weiten, ich versuche das beim kauf zu berücksichtigen, sodass die Hose beim anprobieren dann schon sehe eng ist, sobald man die dan 30min anhat, sich etwas bewegt hat etwas weiter und somit dann gut sitzt.

Ich trag aber vorallem jeans mit gewissen stretch anteil, also da ist ja dann immee bissel elasthan oder so drin:) Finde das einfach bequem.

 

Raw=ohne stretch/elastan und die wäscht man dann auch nicht?? Würde mich glaube ich unwohl fühlen so ne Hose nie zu waschen. Hab aber auch keine Ahnung von dem Thema bzw. Mode allgemein:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Raw Jeans weiten sich ebenfalls etwas (aber nicht so sehr, wie Du es oben beschreibst). Kannst nichts gegen machen. Noch kleiner kaufen ist teils schwierig, weil der Schritt dann zu eng wird. 

Aber kannst ja mal in eine gute Rawjeans investieren und schauen, ob das besser ist. Waschen kannst die so viel wie Du willst. Gängige Marken findest Du im entsprechenden Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jigga schrieb:

Waschen kannst die so viel wie Du willst.

Ich dachte die Dinger kommen nur in die Tiefkühltruhe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.11.2019 um 20:08 , Wurstpelle schrieb:

Ich dachte die Dinger kommen nur in die Tiefkühltruhe!?

Den Quatsch hab ich früher auch gemacht. Mittlerweile wasche ich meine ganz normal. Aber recht selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es ist doch immer so:

man findet ein super Schnäppchen, leider bisschen zu groß - egal, läuft eh ein, denkt man sich und kauft... läuft leider null ein

man findet ein super Schnäppchen, passt wie angegossen - super, nehm ich... eine Wäsche später zwei Nummern kleiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Wurstpelle schrieb:

Bleichen die dann nicht ziemlich aus?

Bei mir zumindest noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

es ist doch immer so:

man findet ein super Schnäppchen, leider bisschen zu groß - egal, läuft eh ein, denkt man sich und kauft... läuft leider null ein

man findet ein super Schnäppchen, passt wie angegossen - super, nehm ich... eine Wäsche später zwei Nummern kleiner

pasiert bei hochwertigen raw nicht wenn man allerdings billo kauft kein wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es gab mal Zeiten, die können sich die jungen Menschen, die mit Skinny-Hosen aufgewachsen sind, gar nicht vorstellen - da war es hip Hosen zu tragen, die so aussahen, als hätte man sie seinem älteren und 50 Kilo schwereren Bruder gemobst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2019 um 12:58 , RoyalDutch schrieb:

 

wer woll pullover waescht und sich wundert dass sie einlaufen selber schuld

Frage für Doofe: 

Ein normaler Baumwollpulli bei nur 30° Grad gewaschen läuft doch nicht ein?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also bei mir nicht. Ich wasch generell alles, also auch das, was eigentlich "Handwäsche" erfordert. Ich stell die Maschine dann auf 30 Grad und den Schonwaschgang, funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, The-Rock schrieb:

Frage für Doofe: 

Ein normaler Baumwollpulli bei nur 30° Grad gewaschen läuft doch nicht ein?! 

gar nicht waschen wenn keine flecken drauf sind

enfach nur morgens raus haengen oder nach em duschen ins bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 3.12.2019 um 11:45 , Doc Dingo schrieb:

Komisch, is bei mir anders rum, da werden die Hosen mit der Zeit immer enger......^^

.... im Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.