Qualitatives- vs. Massenansprechen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wenn ich im Daygame möglichst viele Frauen anspreche, bekomme ich mehr Körbe, wenn ich hingegen weniger anspreche und mir mehr Zeit lasse, bekomme ich eher die Nummer und auch der Smalltalk funktioniert besser und auch länger, bin da auch entspannter.

Des weiteren habe ich vor kurzem bei mir gemerkt, dass gerade bei Black Friday und Weihnachtsmarktzeit, wenn die Strasse total überfüllt ist, ich nicht gerne anspreche, weil mir das einfach zu voll ist, obwohl man doch eigtl da mehr Auswahl hätte.

Ist das nur meine subjektive Empfindung oder gehts dem ein oder anderen genauso? Und falls ja, warum ist das so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin auch längere Zeit mal aktiv gewesen (und würds gern bald wieder in Angriff nehmen, in Moment einfach viel um die Ohren) und kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen.
Hab in der Zeit aber auch ne klare Meinung gebildet...

N guter Wing von mir sagt mir häufig: "Wenn ich umbedingt besser werden will, musst du Sets, Sets, Sets machen!" Argumentiert er immer mit Übung, Volumen, etc. Klingt im ersten Moment logisch, hat für mich aber einfach nicht funktioniert...

1. Speziell wenn du immer direct ansprichst: wenn du auf Masse gehst, lässt du halt auch mal Frauen durch deinen Filter, wo du normalerweise sagen würdest "Meeh...not rly my type!". Jedes Kompliment, dass du dann einer random Dame gibst, fühlt sich aber nicht wie eins an, weils halt nicht stimmt. Du lügst sie an - und dir damit gleich mit. Inkongruenz kann da sehr wohl ne Rolle spielen.
2. Kann sehr gut sein, dass du nicht mehr so auf "Set, Set, Set!" fokussiert bist, sondern mehr auf den Weg an sich, wenn du dir mehr Zeit auch für das Mädel nimmst. Bist nicht mehr so auf Approaches getrimmt, sondern wirklich auf den Flirt..gehst mehr auf sie ein. Wird wohl auch n Pluspunkt sein, gerade wenn Machine Gun Style nich so deins ist.
3. Dein vorletzter Absatz liest sich für mich interessant. Ich mag Menschengruppen. Ich mag Turn-Up. Aber wenn ZU viel los ist, fühl ich mich auch sehr schnell unwohl. Chances are, dass potentielle Partnerinnen genau so fühlen. Oder dass du diese Stimmung beim Ansprechen halt mitschwingen lässt. Muss ja nicht mals Menschemasse sein, sondern generell etwas, dass dich abfuckt. Gut, wenn man nur einen Blues hat, kann ein Approach schon die Stimmung aufhellen, vor allem wenn das Mädel dir für den Approach n Lächeln schenkt. Darüber hinaus fand ich es bei mir aber immer kontraproduktiv.

Long Story told short: mach einfach das, was du willst und was sich für dich am authentischsten anfühlt. Klingt leicht, ist es nicht immer, kann da selber n Liedchen von singen. Aber allein wenn du dir selber die Frage stellst "Will ich das jetzt wirklich machen, weil ich das Mädel echt nice finde oder muss ich gerade irgendwem (auch dir selbst) irgendwas beweisen?", haste meist schon ne gute Antwort. Klar, als Anfänger (jetzt generell gesagt) will/muss man sich hin und wieder mal Challenges geben, wenn man die eigene Approach Anxiety oder anderes tacklen möchte, aber früher oder später macht dieses BootCamp-Mindset keinen großen Sinn mehr....wo sonst soll denn die Magic zwischen Mann und Frau entstehen, wenn du eigentlich gar keine Lust hast, zu flirten  ;-)  Sind so zumindest meine Erfahrungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, TheNextNatural schrieb:

Moin,

bin auch längere Zeit mal aktiv gewesen (und würds gern bald wieder in Angriff nehmen, in Moment einfach viel um die Ohren) und kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen.
Hab in der Zeit aber auch ne klare Meinung gebildet...

N guter Wing von mir sagt mir häufig: "Wenn ich umbedingt besser werden will, musst du Sets, Sets, Sets machen!" Argumentiert er immer mit Übung, Volumen, etc. Klingt im ersten Moment logisch, hat für mich aber einfach nicht funktioniert...

1. Speziell wenn du immer direct ansprichst: wenn du auf Masse gehst, lässt du halt auch mal Frauen durch deinen Filter, wo du normalerweise sagen würdest "Meeh...not rly my type!". Jedes Kompliment, dass du dann einer random Dame gibst, fühlt sich aber nicht wie eins an, weils halt nicht stimmt. Du lügst sie an - und dir damit gleich mit. Inkongruenz kann da sehr wohl ne Rolle spielen.
2. Kann sehr gut sein, dass du nicht mehr so auf "Set, Set, Set!" fokussiert bist, sondern mehr auf den Weg an sich, wenn du dir mehr Zeit auch für das Mädel nimmst. Bist nicht mehr so auf Approaches getrimmt, sondern wirklich auf den Flirt..gehst mehr auf sie ein. Wird wohl auch n Pluspunkt sein, gerade wenn Machine Gun Style nich so deins ist.
3. Dein vorletzter Absatz liest sich für mich interessant. Ich mag Menschengruppen. Ich mag Turn-Up. Aber wenn ZU viel los ist, fühl ich mich auch sehr schnell unwohl. Chances are, dass potentielle Partnerinnen genau so fühlen. Oder dass du diese Stimmung beim Ansprechen halt mitschwingen lässt. Muss ja nicht mals Menschemasse sein, sondern generell etwas, dass dich abfuckt. Gut, wenn man nur einen Blues hat, kann ein Approach schon die Stimmung aufhellen, vor allem wenn das Mädel dir für den Approach n Lächeln schenkt. Darüber hinaus fand ich es bei mir aber immer kontraproduktiv.

Long Story told short: mach einfach das, was du willst und was sich für dich am authentischsten anfühlt. Klingt leicht, ist es nicht immer, kann da selber n Liedchen von singen. Aber allein wenn du dir selber die Frage stellst "Will ich das jetzt wirklich machen, weil ich das Mädel echt nice finde oder muss ich gerade irgendwem (auch dir selbst) irgendwas beweisen?", haste meist schon ne gute Antwort. Klar, als Anfänger (jetzt generell gesagt) will/muss man sich hin und wieder mal Challenges geben, wenn man die eigene Approach Anxiety oder anderes tacklen möchte, aber früher oder später macht dieses BootCamp-Mindset keinen großen Sinn mehr....wo sonst soll denn die Magic zwischen Mann und Frau entstehen, wenn du eigentlich gar keine Lust hast, zu flirten  ;-)  Sind so zumindest meine Erfahrungen...

Interessant vorallem mit Inkongruenz, in der Tat stimmt es, dass häufig gerade beim Massenansprechen viele dabei sind die mich eigentlich nicht wirklich interessieren.

Aber manchmal passiert es (so wie gestern) das ich in einer Stadt unterwegs bin wo mir da so gut wie keine gefällt. Mir passiert es auch oft, dass ich von weitem hübsche, aber von nahem katastrophal aussehende Frauen anspreche und dann frag ich halt wie ich zum Bahnhof komme..

Aber wenn halt nix geht, muss ich trotzdem ansprechen um jeden Tsg zu üben.

Manchmal spreche ich auch mit Absicht etwas unattraktivere an, um zu testen, ob es immer nur sn mir liegt das es nicht klappt oder die einfach zu hohe Ansprüche haben.

Bin wählerisch und spreche nur HB7 aufwärts an, vielmehr auch deshalb, weil die Ansprechangst bei diesen höher war  und es daher ein gutes Training war die AA schneller zu bändigen. Trotzallem kassier ich bei HB7 aufwärts eigtl fast immer Körbe, was auch ok ist, weil ich auch lerne mit Ablehnung gut umzugehen. Würde mich auch interessieren, weshalb es bei den gutaussehenden viel schwieriger ist, obwohl da auch viele Singles dabei waren.

Ich denke vll liegts auch daran  dass gerade zu Weihnachtsmarktzeit viele in Gruppen unterwegs sind und es generell etwas hektischer ist, kp

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir ein Schildchen an deine Tür. "Das Game beginnt wenn ich die Haustür verlasse"

Die Probleme die du hast, hat man oft wenn man DG nur betreibt, wenn man gezielt auf Aufreißertour geht. Nicht, dass das schlecht ist. Aber die besten Frauen sehe ich komischerweise immer wenn ich im Supermarkt bin, aufm Weg ins Gym bin, in der Bahn sitze. Und wenn man sich zur Mentalität macht, grade dann, wenn man vielleicht ne Jogginghose ausm Fitti anhat, oder ne volle Tüte Essen, dann trotzdem den Approach zu machen, fühlt man sich einfach nur besser danach. 

Wenn du auf Aufreißertour gehst, dann leg dir eine feste zeitliche Deadline. 45 min sind's bei mir immer. Wenn du nichts HB7 aufwärts findest, dann ist das eben mal so. Dafür kannst du trotzdem noch morgen abend im Supermarkt mal gucken. Verstehst du, man ist nicht mehr in so einem needy state of mind, wenn man auf Tour ist. Weil man immer gamed. 

Und von HB5 Nummern sammeln, halte ich wenig-gar nichts. Du gehst auch nicht in Primark und probierst 10 Jacken an, obwohl du eh weißt, dass du niemals no name Jacken kaufen würdest. Der Vergleich hinkt ein bisschen, aber Nummern farmen von UGs, nur um AA zu besiegen, ist ein Irrglaube und schlichte Zeitvergeudung.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.