Beziehungsfragen = Rapport?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: kann man Fragen/Themen rund um die Beziehung zw. Mann und Frau mit einer HB auch unter Rapport verstehen? Beispielsweise was man sich unter einer guten Beziehung vorstellt etc. Oder greift hier das Sätzchen "Mann verführt, Frau bindet" und man sollte solange das Thema vom Tisch lassen bis die Frau damit anfängt. Besonders wenn eine Frau als LTR in die engere Auswahl kommt ist es für mich eine interessante Frage, weil man vorher ja die Rahmenbedingungen geklärt haben will.

Vegeta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über alles mit der Frau reden! Die viel wichtigere Frage ist, was du im Großen und Ganzen für eine Bedürftigkeit signalisierst. Und wann.

Lernt man sich kennen, schießt einen i.d.R. alles, was man in Richtung "Beziehung" kommuniziert oder ausstrahlt, ins Abseits. Das ist aber nicht nur bei Männern so. Mich z.B.  schreckt es auch extrem ab, wenn eine Frau, die ich erst ein paar Mal getroffen habe, über eine gemeinsame Zukunft spricht. Das wirkt bedürftig, needy, unattraktiv. Die rote Lampe geht an, hat jede selbstbestimmte erwachsene Person heutzutage in sich.

Das bedeutet übrigens nicht, dass man nicht anfangs darüber reden kann, wie man sich seine eigene Zukunft vorstellt - das bedeutet nur, dass man anfangs nicht darüber sollte, dass man sich mit genau der Frau eine Zukunft vorstellt. Im Gegenteil: Eine klare Vorstellung von der eigenen Zukunft ist extrem wichtig für einen stabilen Frame. Spricht die Frau bspw. anfangs in irgendeiner Weise an, dass sie eine Beziehung mit dir sucht, ist ein "wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen" extrem wichtig! Viele Shit-Tests gehen ja genau in diese Richtung. Sie hauen einen aus dem Frame raus, wenn der Bindungsversuch erfolgreich ist. Spannung sinkt. Im Studium hatte ich mal einen Kommilitonen, der gesagt hat "Anziehung ist missglücktes Unterwerfen des anderen". Ganz unabhängig von Mann oder Frau. Das passt imho wirklich sehr gut. Klar, kann man Vorstellungen austauschen und abgleichen. Bedürftigkeit ist das, was einen raushaut. 

Und wenn man sich länger kennt, wird man eh irgendwann darüber reden. Das Gespräch kann man auch ruhig von sich aus starten. Nur o.g. Needyness ist eben der Killer. Auch wenn man sich schon seit 2 Jahren oder mehr trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, vegeta357 schrieb:

Seid gegrüßt,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: kann man Fragen/Themen rund um die Beziehung zw. Mann und Frau mit einer HB auch unter Rapport verstehen? Beispielsweise was man sich unter einer guten Beziehung vorstellt etc. Oder greift hier das Sätzchen "Mann verführt, Frau bindet" und man sollte solange das Thema vom Tisch lassen bis die Frau damit anfängt. Besonders wenn eine Frau als LTR in die engere Auswahl kommt ist es für mich eine interessante Frage, weil man vorher ja die Rahmenbedingungen geklärt haben will.

Vegeta

 

Wenn Du das Thema vom Tisch lässt, kann sie es als Zeichen von "Freunde+" Beziehung betrachten.

Normalerweise in Sachen Beziehung erwarten Frauen dass du ein "Statement" machst mit der Zeit oder zumindest zeigst ihr was du willst.

Zbsp : Fuck Buddy behavior:  Ständig bei dir zuhause treffen, nur Sex, Spaß usw. 

LTR behavior: Dates, Kino, ernste Gespräche, gemeinsam Freunde treffen usw. 

 

Wenn sie feststellt dass du dich nur als FB benimmst, dann wird sie mit dir höchstens einige Monate zusammen sein, oder oft andere Männer treffen wenn du Ihr kein Gefühl von Bindung gibst. Auch wenn sie nur Sex will, ist sie nicht gezwungen nur mit dir zu schlafen, weil ihr kein LTR habt.

Daher solltest du schon entscheiden, ob du sie für dich allein haben willst oder nicht. Wenn ja, dann gehe in die Richtung LTR mit allem was du sagst und machst. Und nach einem Monat kannst du es schon offiziell fragen, damit sie dann keine ausrede hat, wenn sie sich mit anderen trifft und dabei erwischt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, xilef schrieb:

Lernt man sich kennen, schießt einen i.d.R. alles, was man in Richtung "Beziehung" kommuniziert oder ausstrahlt, ins Abseits. Das ist aber nicht nur bei Männern so. Mich z.B.  schreckt es auch extrem ab, wenn eine Frau, die ich erst ein paar Mal getroffen habe, über eine gemeinsame Zukunft spricht. Das wirkt bedürftig, needy, unattraktiv. Die rote Lampe geht an, hat jede selbstbestimmte erwachsene Person heutzutage in sich.

Das bedeutet übrigens nicht, dass man nicht anfangs darüber reden kann, wie man sich seine eigene Zukunft vorstellt - das bedeutet nur, dass man anfangs nicht darüber sollte, dass man sich mit genau der Frau eine Zukunft vorstellt. Im Gegenteil: Eine klare Vorstellung von der eigenen Zukunft ist extrem wichtig für einen stabilen Frame. Spricht die Frau bspw. anfangs in irgendeiner Weise an, dass sie eine Beziehung mit dir sucht, ist ein "wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen" extrem wichtig!

sehe ich genauso wie du! Der entscheidende Punkt ist wohl, ob man über eine gemeinsame Beziehung/Zukunft spricht oder ob man allgemein über seine eigenen Vorstellungen (Zukunft/Beziehung) spricht. Also eben nicht über eine mögliche gemeinsame Zukunft sprechen, gerade nach ein paar Dates oder gar während dem ersten Date! Ich finde es gut, wenn man in gewisser Art und Weise indirekt die Kompatibilität abklappert ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.