Beziehungsaus droht. Ich habe 3 Tage Zeit

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, -Hector- schrieb:

Warum hast du ihr das geschrieben oder warum wolltest du nicht mit, wenn sie nicht mitkommt?

Wie gesagt, ich dachte das erhöht die Chancen, dass sie mitkommt, weil sie sonst auch für meinen Verlust des Geldes verantwortlich wäre. War wohl nicht sehr schlau.

vor 6 Minuten, Sprachlos schrieb:

Bei Deinem Vorgänger weißt Du was richtig und was falsch ist:

Und dann kommt von Dir in der selben Situation bei der selben Frau das:

Und jetzt überlege mal in Ruhe, wie viel Aussichtschancen so ein Verhalten hat.
 

Das war mir auch zu diesem Zeitpunkt schon bewusst. Habe auch alles versucht meine Erschütterung zu verbergen, aber es ging eben nicht.

 

vor 8 Minuten, Sprachlos schrieb:

Dein ganzer Mindset ist vermurkst:
Du willst dann im Ski-Urlaub romantische Gefühle wieder erwecken, damit sie dann merkt, wie toll Du bist.
Wie soll das denn bitte gehen?
Mit der verkrampften Herangehensweise passiert da im Urlaub einiges - aber mit Sicherheit nichts romantisches.

Falls sie sich jetzt entscheidet mitzukommen, wäre es doch sicherlich gut, wenn ich vorher wüsste wie ich mich dort verhalten sollte. Wir teilen uns ein Zimmer mit Doppelbett und sind natürlich dann auch gemeinsam auf der Piste in einer Gruppe. Sollte ich ihr die kalte Schulter zeigen und distanziert auftreten oder einfach cool auftreten als sei nichts gewesen davor und sie behandeln wie immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Minuten, yolonaut0 schrieb:

Ich habe vorhin geschrieben, dass ich nicht mitfahre, wenn sie nicht mitkommt. 

Ich dachte sie würde ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich dadurch ja auch mein Geld verliere, das schon bezahlt ist und nicht nur sie ihres und dann eher mitkommt, was ich wollte.

Meinste ich kann das noch geschickt korrigieren? Sowas wie "scheiß drauf ich geh mit ist ne Menge Geld" vielleicht?

+1 für Hector. Warum machst Du Deine Entscheidung für die Skitour davon abhängig, ob sie mit kommt? Warum versuchst Du sie auf diese Weise zu manipulieren ('schlechtes Gewissen bekommen')? Warum sollte sie aus Mitleid mit fahren? Das ist maximal unattraktiv. 

So oder so - mitfahren oder nicht - entscheide Dich. Und kommuniziere ihre diese Entscheidung. Nicht als 'wenn Du nicht das tust, was ich will, dann', sondern als Tatsachenentscheidung. Also entweder:

"Skitour fängt ja an - ich bin auf jeden Fall dabei, freue mich total auf frische Luft und Apres-Ski! Gib mir Bescheid, ob Du noch mit willst. Bezahlt hast Du ja." ODER
"Hab mich entschieden, unter den Umständen nicht mit zu fahren. Ist ne blöde Situation. Überleg Dir, ob Du trotzdem mit willst. Bezahlt hast Du ja."

Du entscheidest. Sie kann sich entscheiden, ob Sie Deine Entscheidung mit geht oder nicht. Nennt sich Führung. Macht Dich als Mann wieder etwas attraktiver, und gedanklich freier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das wollte ich raus.

Es ist sowas von falsch und unattraktiv, deine Entscheidung von ihr abhängig zu machen.
DU machst worauf du Lust hast und das teilst du ihr mit. Unabhängig was dies bei ihr bewirken könnte.

---

Falls sie mitgeht, bleibst du freundlich und cool, aber auf Abstand. Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei.
Von deiner Seite sollte keinerlei Romantik und Eskalation erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmals TE: Du versucht jetzt mit all deinen Aktionen Sie zu manipulieren das Sie an der Beziehung festhält und ich sag dir jetzt schon, das wird nichts! Aus all deinen Posts lese Ich massive Angst heraus und du richtest dein Handeln an ihrer möglichen Reaktion aus. Lass das.

Was den Urlaub angeht: Sollte ihr zusammen dahin fahren wirst du das voll gegen die Wand fahren. Warum? Sie ist offziell Single und wird dich bis aufs Blut testen und weist du wieß Sie wird flirten was das Zeug hält, weil is ja Single jetzt und Apres Ski und ist lustig. Du wirst eifersüchtig, deine Verlustangst wird größer und dadurch fährst du es gegen die Wand.

Fährst du ohne Sie: flirtest du, hast du Spaß und vergisst Sie mal! Und das ist jetzt deine Aufgabe, Sie vergessen da sich dich schon voll abgeschossen und in die Friendzone befördert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, -Hector- schrieb:

Falls sie mitgeht, bleibst du freundlich und cool, aber auf Abstand. Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei.
Von deiner Seite sollte keinerlei Romantik und Eskalation erfolgen.

Mit einer Frau ein Zimmer mit Doppelbett teilen und dann nicht eskalieren? Soll der TE sich sich die Eier zubinden und nochmal so richtig einen auf Beta machen?  Einfache Formel:

 

        Sie kommt mit und Sex   ->  keine Friendzone

        Sie kommt mit  kein Sex  ->  Friendzone

 

Aber im Falle des TEs habe ich wenig Zweifel, dass selbst, wenn sie mitkommen würde, er einen auf Beta machen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, wernerd schrieb:

Mit einer Frau ein Zimmer mit Doppelbett teilen und dann nicht eskalieren? Soll der TE sich sich die Eier zubinden und nochmal so richtig einen auf Beta machen?  Einfache Formel:

 

        Sie kommt mit und Sex   ->  keine Friendzone

        Sie kommt mit  kein Sex  ->  Friendzone

 

Aber im Falle des TEs habe ich wenig Zweifel, dass selbst, wenn sie mitkommen würde, er einen auf Beta machen würde.

 

 

Ich glaube nicht, dass da gross was laufen würde und dass er sie mit Annäherungsversuchen, nach dem Sie die Beziehung in Frage stellt, unter Druck setzen und weiter von sich wegschieben würde.

Aber ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, -Hector- schrieb:
vor 38 Minuten, wernerd schrieb:

Mit einer Frau ein Zimmer mit Doppelbett teilen und dann nicht eskalieren? Soll der TE sich sich die Eier zubinden und nochmal so richtig einen auf Beta machen?  Einfache Formel:

 

        Sie kommt mit und Sex   ->  keine Friendzone

        Sie kommt mit  kein Sex  ->  Friendzone

 

Aber im Falle des TEs habe ich wenig Zweifel, dass selbst, wenn sie mitkommen würde, er einen auf Beta machen würde.

 

 

Ich glaube nicht, dass da gross was laufen würde und dass er sie mit Annäherungsversuchen, nach dem Sie die Beziehung in Frage stellt, unter Druck setzen und weiter von sich wegschieben würde.

Aber ist nur meine Meinung.

Naja das richtigeVorgehen wäre einfach der Dame es überlassen, ob sie mitkommt oder nicht. Aber das ist schon im Thread mehrfach gesagt worden. Mit dem Frame des TEs, dass er es von der Dame abhängig macht, ob er Ski-Fahren fährt, funktioniert die "Einfache Formel" vielleicht dann doch nicht.

Aber wieso der TE das ganze eh an die Wand fährt, hat @H54 schon sehr schön ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, yolonaut0 schrieb:

So landeten Lisa und ich zu zweit in Venedig für ein Wochenende, indem ich Angst vor einer Ablehnung hatte und alles natürlich "freundschaftlich" blieb.

Da war schon dein Fehler. In so einer Situation nicht zu eskalieren. Ohne Worte. Da hatte selbst der weinerliche 19-Jährige mehr drauf.

Und was du immer von Beziehung redest. Weder der Teenieboy noch du hattet eine Beziehung mit ihr. Das liest sich alles, als wärst du 50.

Das Mädel ist 25 und will frei sein und experimentieren. Sexuell reichst du ihr da nicht.

Beziehung: NEIN

Verhalten: Lass sie ziehen.

Treffen: Freundschaftlich wie die letzten 4 Jahre auch. Wenn du das nicht kannst > Abstand.

Entwickle dich weiter. Vorallem beim Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein kleines Update. Eben haben wir telefoniert. Sie kann nicht mit Skifahren kommen. Ich habe ihr gesagt, dass das okay ist.

Ich beließ es dabei und sagte ihr in etwa Folgendes:

Zitat

 

Mir wurde klar, dass du deinen Punkt deutlich gemacht hast, du hast keine romantischen Gefühle mehr für mich und meine Versuche dich vom Gegenteil zu überzeugen waren bescheuert. Wenn du willst kannst du vorbei kommen und deine Sachen abholen und dich verabschieden, aber danach möchte keinen Kontakt zu mir wenn du auf Freundschaft aus bist.

Ich liebe dich und ich will Zeit mit dir verbringen und ich bin an dir auf romantische Art interessiert, aber ich bin nicht interessiert dein Kumpel zu sein. 

Ich ziehe jetzt weiter und fokussiere mich auf mein Leben und meine Karriere und werde wieder andere Frauen daten, bis ich eine finde, die mich zurück lieben kann.

Ich kann mit dir nicht befreundet sein und was von dir wollen und gleichzeitig eine andere treffen und mit ihr glücklich sein. 

Wenn du irgendwann deine Meinung über uns ändern solltest, kannst du anrufen und wir können uns Treffen, sofern ich noch single bin, aber wenn du nicht wieder zusammen kommen willst, möchte ich nichts mehr von dir hören.

 

 

Sie sagte nur sie könne das verstehen und dass ich ein tolle Persönlichkeit habe und sie mir viel Glück wünsche und sich sicher ist, dass ich eine tolle Frau finden werde.

Sie hat sich für die tollen Jahre bedankt und wir haben uns leb wohl gesagt.

Da sie nicht viel Zeug hier hatte, kommt sie es auch nicht holen. 

 

Das war echt hart. Ich habe hier alle Erinnerungen an sie weggeräumt, alle Bilder, Zahnbürste, Kamm etc., in der Hoffnung dass ich jetzt schneller auf neue Gedanken komme. 

 

Ich habe auch wirklich vor damit abzuschließen, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn sie eines Tages den Kontakt aufnimmt, um es wieder zu versuchen, aber von meiner Seite wird nichts mehr kommen.

 

Es kamen übrigens eine Menge Sachen zusammen (inkl. ihr Weihnachtsgeschenk), die ich jetzt wegwerfen würde. Meint ihr ich sollte ihr das zuschicken (was sie angeboten hatte) oder es tatsächlich in die Tonne hauen?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was für ein Drama von dir. Kein Wunder, dass sie nicht mal ihre Sachen abholen kommt. Sorry, aber du hast es dir selber so hart gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, yolonaut0 schrieb:

Es kamen übrigens eine Menge Sachen zusammen (inkl. ihr Weihnachtsgeschenk), die ich jetzt wegwerfen würde. Meint ihr ich sollte ihr das zuschicken (was sie angeboten hatte) oder es tatsächlich in die Tonne hauen?

ALTER!

Was für ein Geschenk ist es denn? Schick es mir, behalte es, vertick es bei ebay, gib es im Laden zurück wo du es gekauft hast, wenn es aus dem netz ist, schick es zurück. Wenn du was gebastelt hast, schmeiss es weg!!!

Die Frau ist Vergangenheit, Geschichte! Du fährst jetzt in den Skiurlaub, machst einmal ne Ansage den Leudden ggü. das ihr euch getrennt habt, und HAST SPASS!!!

Du hast es btw. von Anfang an verkackt. Lies dich hier ein, Schatztruhe, Ex-Back usw... und fang an ein MANN zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

ALTER!

Was für ein Geschenk ist es denn? Schick es mir, behalte es, vertick es bei ebay, gib es im Laden zurück wo du es gekauft hast, wenn es aus dem netz ist, schick es zurück. Wenn du was gebastelt hast, schmeiss es weg!!!

Die Frau ist Vergangenheit, Geschichte! Du fährst jetzt in den Skiurlaub, machst einmal ne Ansage den Leudden ggü. das ihr euch getrennt habt, und HAST SPASS!!!

Du hast es btw. von Anfang an verkackt. Lies dich hier ein, Schatztruhe, Ex-Back usw... und fang an ein MANN zu sein.

Ich hab mir ne Menge Tipps eingeholt, so schnell wie möglich darüber hinweg zu kommen. Zum Beispiel eine Liste der Dinge die Scheiße an ihr waren, die ich mir vor Augen halten will, wenn ich sie idealisiere oder ihr nachtrauere. 

Ich fühle mich auch ein wenig besser, hab allerdings trotzdem kaum Appetit und bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich Spaß am Wochenende haben könnten unter den Umständen. 

Ich denke ich warte bis Donnerstag Abend ab und schaue ob es mir gut genug geht und ich mir zutraue, mir den Urlaub nicht selbst zu versauen, und treffe dann eine Entscheidung.

Ich habe angefangen "How to be a 3% man" von Corey Wayne zu lesen und wenn ich das durch habe werde ich mich hier mal etwas genauer umschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frau hat definitiv mit dir abgeschlossen und du behälst deinen Kurs jetzt auch bei!

Du fährst auch in den Urlaub, das ist das beste was du machen kannst. Ski fahren, feiern, flirten und vielleicht mal vögeln. Glaube mir das wird dir gut tuen.

vor 11 Minuten, yolonaut0 schrieb:

Ich habe angefangen "How to be a 3% man" von Corey Wayne zu lesen und wenn ich das durch habe werde ich mich hier mal etwas genauer umschauen.

Sehr gut. Denk dran. You have to read it 10-15 times ;) Ich habe es auch gelesen und habe nach über einem Jahr immer wieder aha Momente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Reaktion am Telefon sehr gut. Einzig das Ende naja. Haha sie bietet ernsthaft an, dass du ihr ihre Sachen und dein Weihnachtsgeschenk zuschickst? 😂 und will sie nicht selber abholen kommen, geil. Dh du hast kosten und mühe. Und natürlich gibt es kein Weihnachtsgeschenk mehr für sie, sie hat sich ja unter aller Sau verhalten. Entweder Müll oder die Geschenke an wen anders verschenken/verkaufen. Alles Gute dir:) ist natürlich jetzt eine harte Zeit.  W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.