14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr/Sein Alter: 39
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung: 3 monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: kein Kommentar
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie hat ihren Schlüssel von mir zurück gefordert, den ich ihr auch heute gebracht habe.
9. Fragen an die Community:

Hallo liebe Community, ich führe jetzt schon eine 3 Monatige Beziehung. Ab und zu mal will Sie alleine zuhause sein und da verlangt
sie von mir das ich zuhause übernachten soll. (Nein Sie Betrügt mich nicht in dieser Zeit wo ich zuhause bin).

Diesmal war ich auch zuhause und sie hat mir eine nachricht geschrieben, dass sie Sexuelle probleme hat. (Wegen Krankheit) Hab ihr auch gesagt das ich es verstehe.
Hab ihr aber nach paar Tagen gefragtwie sie sich eine Beziehung vorstelle wo sie ihren Freund, ab und an mal nicht im Haus haben will. 

Genauer gesagt hab ich sie gefragt, was sie sich ovn einer Beziehung erwarte, wenn sie wegen mir Druck und Herzklopfen in der Brust kriegt (weiss auch nicht was es genau ist).
Hab sie auch geragt wie sie es sich vorstelle mit mir zusammen zu ziehen (das will sie ja). Wie sie sich das alles vorstelle.
Und sie schrieb gestern darauf: weisst du was, wenn du deine Schuhe holst kannst meinen Schlüssel mitbringen.
Hab ihr heute ihren Schlüssel gebracht und meine Schuhe geholt. Danach schrieb sie das sie mich immer noch woll und wirft mir auch noch vor das ich
sie nicht will mit den Worten "Ich denke du nicht" Vielleicht um mir ein schlechtes gewissen zu machen. Das versucht sie oft.

Wie soll ich darauf reagieren? Einfach wieder so tun als wäre nicht und schwamm drüber oder was schlagt ihr vor.
Geantwortet hab ich ihr noch nicht. Das alles ist gestern geschrieben worden und heute hat sie mir geschrieben (vor einer Stunde)

Ich hab nämlich angst das sie in Zukunft sowas immer machen könnte wenn ich Schwamm drüber sag. Sie will  in Zukunft einen gemeinsamen Haushalt aber leider weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, weil ich, wie gesagt Angst habe, das sowas in Zukunft wieder vor kommen könnte.

Bitte um Rat und ernst gemeinte Seriöse Antworten. Will kein Kleinkinder Diskussionen haben.
Danke im Voraus.

  • OH NEIN 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich die Hälfte deines Textes nicht sonderlich gut, du könntest dir ruhig etwas mehr Mühe geben wenn du schon Hilfe erwartest.

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, nach 3 Monaten über das Zusammenziehen zu sprechen? Du bist 36, ich bitte dich. In dem Alter sollte man wissen, dass alles unter 9 Monate Kennenlernphase ist. 

vor 42 Minuten, (A)rtiss schrieb:

Hab ihr aber nach paar Tagen gefragtwie sie sich eine Beziehung vorstelle wo sie ihren Freund, ab und an mal nicht im Haus haben will

Kindergarten. Hast du kein eigenes Leben oder was? Du bist ihr halt auf die Eier gegangen, jeder Mensch braucht mal seinen Freiraum

vor 44 Minuten, (A)rtiss schrieb:

Will kein Kleinkinder Diskussionen haben.

Du führst schon eingeschnappte Kleinkinderdiskussionen mit deiner Bekanntschaft. Atme mal locker durch die Hose und rück ihr nicht so auf die Pelle.

vor 48 Minuten, (A)rtiss schrieb:

Sie will  in Zukunft einen gemeinsamen Haushalt aber leider weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, weil ich, wie gesagt Angst habe, das sowas in Zukunft wieder vor kommen könnte

Darum seid ihr ja auch in der Kennenlernphase. Lernt euch weiter kennen und schau, obs auf lange Sicht passt oder nicht.

 

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
 
 
 
vor 9 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Hälfte deines Textes nicht sonderlich gut, du könntest dir ruhig etwas mehr Mühe geben wenn du schon Hilfe erwartest.

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, nach 3 Monaten über das Zusammenziehen zu sprechen? Du bist 36, ich bitte dich. In dem Alter sollte man wissen, dass alles unter 9 Monate Kennenlernphase ist. 

Kindergarten. Hast du kein eigenes Leben oder was? Du bist ihr halt auf die Eier gegangen, jeder Mensch braucht mal seinen Freiraum

Nur zu Info du Guru. Dieses bei ihr sein und Wohnen war ihre Idee. Wenn du vorher nicht auf die Idee kommst danach zu fragen, dann schleus dich schnellst mal raus aus dieser Konversation.

  • OH NEIN 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat also die gemeinsame Wohnung vorgeschlagen.
Das ändert nichts daran, dass du die Idee toll genug fandest um zuzustimmen.

Wir sind im Internet und du kannst reden wie du willst.
Aber wenn du diesen freindseligen Ton beibehälst wird man hier wenig Lust bekommen dir zu helfen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, (A)rtiss schrieb:

Nur zu Info du Guru. Dieses bei ihr sein und Wohnen war ihre Idee. Wenn du vorher nicht auf die Idee kommst danach zu fragen, dann schleus dich schnellst mal raus aus dieser Konversation.

Oder du formulierst deine Beiträge einfach mal leserlich. Aber bei deiner patzigen Antwort wundert mich auch ehrlich gesagt dein Problem nicht mehr, absolutes Kinderniveau.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, (A)rtiss schrieb:

Genauer gesagt hab ich sie gefragt, was sie sich ovn einer Beziehung erwarte, wenn sie wegen mir Druck und Herzklopfen in der Brust kriegt (weiss auch nicht was es genau ist).

Die Antwort was genau es ist, lieferst du im nächsten Satz selber:

Zitat

Hab sie auch geragt wie sie es sich vorstelle mit mir zusammen zu ziehen (das will sie ja). Wie sie sich das alles vorstelle.

Du baust ernsthaft nach 3 Monaten Druck auf. Klar, dass die Konsequenz wie folgt aussieht:

Zitat

Und sie schrieb gestern darauf: weisst du was, wenn du deine Schuhe holst kannst meinen Schlüssel mitbringen.

Es ist völlig egal was sie innerhalb der ersten 4 Monate von gemeinsamer Zukunftsgestaltung fantasiert. Das macht jedes Mädchen. Das ist genau das Gelaber was Mann überhören MUSS. Seid erstmal zusammen! Es ist eure Kennenlernphase.

Zitat

Danach schrieb sie das sie mich immer noch woll und wirft mir auch noch vor das ich sie nicht will mit den Worten "Ich denke du nicht"

"Falsch gedacht. Lass uns treffen." Lass dich nicht auf Chat-Diskussionen ein.

Beim Treffen eskalieren und weiter vorne anfangen. Ihr habt noch keine Beziehung! Du hast keine Ansprüche auf irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Sie hat also die gemeinsame Wohnung vorgeschlagen.
Das ändert nichts daran, dass du die Idee toll genug fandest um zuzustimmen.

Wir sind im Internet und du kannst reden wie du willst.
Aber wenn du diesen freindseligen Ton beibehälst wird man hier wenig Lust bekommen dir zu helfen.

Ist es von mir zuviel verlangt einen nicht feindseligen Ton von euch zu verlangen? Für mich ist sowas wie "Du führst schon eingeschnappte Kleinkinderdiskussionen mit deiner Bekanntschaft." ein versuch der Beleidigung. Deswegen muss man sich meistens mal überwinden, um hier eine Diskusion zu starten, weil der Ton der meisten schon an Beleidigung grenzt.
Wenn man nicht will, dass jemand feindselig antwortet, dann sollte man auch nicht eine Beleidigung zu starten versuchen.

  • OH NEIN 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Enatiosis schrieb:

Aber bei deiner patzigen Antwort wundert mich auch ehrlich gesagt dein Problem nicht mehr,

hab mir gerade mal ältere Beiträge des TE angeschaut. Dieses Pöbeln gegen Ratgeber scheint mir da ein wiederkehrendes Muster zu sein.

Aber natürlich hat dieses Verhalten niemals, auf gar keinen Fall, nicht in einer Millionen Jahren, mit den Problemen des TE zu tun. Ist doch wohl klar! ... 36? echt?

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sloggy schrieb:

Die Antwort was genau es ist, lieferst du im nächsten Satz selber:

Du baust ernsthaft nach 3 Monaten Druck auf. Klar, dass die Konsequenz wie folgt aussieht:

Es ist völlig egal was sie innerhalb der ersten 4 Monate von gemeinsamer Zukunftsgestaltung fantasiert. Das macht jedes Mädchen. Das ist genau das Gelaber was Mann überhören MUSS. Seid erstmal zusammen! Es ist eure Kennenlernphase.

"Falsch gedacht. Lass uns treffen." Lass dich nicht auf Chat-Diskussionen ein.

Beim Treffen eskalieren und weiter vorne anfangen. Ihr habt noch keine Beziehung! Du hast keine Ansprüche auf irgendwas.

Meinst du exkalieren oder deeskalieren? deeskalieren wäre das an was ich gedacht hätte. Und wenn eskalieren bite ich dich es mir näher zu erklären wie du es meinst.

Danke für dein freundllich Art des Schreibens. Sollten sich einige ein Stück davon abschauen. Liebe Grüße.

  • OH NEIN 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deeskalieren heisst in diesem Fall Eskalieren. D.h. du flirtest und verführst sie beim Treffen. Wisch den Druck weg, falls sie es anspricht, mit "Weiß auch nicht, was da in mich gefahren war. Vergiss das einfach!". Ansonsten so verhalten, als wäre nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufällig Anführer einer regionalen Facebookgruppe und hilfst gern Alleinerziehenden?

Diese Mischung aus Bitterkeit und Realitätsferne kommt mir doch irgendwie bekannt vor 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, a.supertramp schrieb:

Bist du zufällig Anführer einer regionalen Facebookgruppe und hilfst gern Alleinerziehenden?

Diese Mischung aus Bitterkeit und Realitätsferne kommt mir doch irgendwie bekannt vor 😃

Wieso? Bist du sicher ein Kind dieser Alleinerziehenden?

  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.