LTR - Partnerin früher Swingerin

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gucks Dir an bevor Du Dir da was zusammenreimst und am Ende Hirnfick hast, such Dir/Euch was Vernünftiges. Und wie schon andere schrieben, in Realität ist es gar nicht mehr so besonders. Gibt Themenabende für Neulinge in manchen Clubs. Kann nämlich sonst passieren, dass da Leute wie Rudelfuchs in Gruppen sind und Du Dich wunderst warum die sich alle irgendwie kennen....kann aber auch cool sein.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

 

hinter Deinem "HirnFick" steckst letztlich die Angst, doch nicht genug zu sein. Die Angst, dass irgendwann irgendwie irgendwo. Das sind Ängste, die Du anerkennen solltest. So wirst Du sie nämlich los. Indem Du Dich ihnen stellst. Also, was würde denn passieren, wenn sie in 2 Jahren ankommt und mit Dir in einen Swingerclub gehen will. Was würde das in Dir auslösen. Würdest Du Dich drauf einlassen und Neues ausprobieren oder musst Du die Frau "besitzen", damit Du Dich sicher fühlen kannst. 

Du kannst es auch so sehen: Ihr geht in einen Swingerclub, sie vögelt sich dort weg und am Ende...geht sie mit DIR nach Hause. Denn das ist der eigentlich relevante Punkt. Ihr Bekenntnis zu Dir als Mann und Partner. Dafür kannst Du aktiv etwas tun. Nämlich immer wieder verführen und überraschen und die Beziehung abwechslungsreich gestalten. Das ist anstrengend aber es lohnt sich (für Beide). Mehr kannst Du nicht tun und mehr musst Du auch nicht tun. Wenn Du dadurch weiterhin ein attraktiver Mann für sie bleibst, dann ist es das beste Paket, das Du liefern kannst. Und alles andere findet sich...

 

btw: ich lese da ein gewisses "werten" aus den Äußerungen zu Swingerclubs heraus. Entweder Du machst Dir selbst ein Bild davon (da hast Du ja scheinbar Angst vor) oder aber Du fragst sie, wie sie das erlebt hat und warum sie es getan hat und was es ihr gegeben hat. Alles Informationen, die Dir Deine Angst nehmen werden und durch die Du sie besser verstehen kannst. Eines solltest Du aber nicht tun: Sie herabzusetzen, nur weil Du mit Ihren damaligen Entscheidungen nichts anfangen kannst. Sie hatte garantiert gute Gründe dafür. Vielleicht solltest Du da mal drüber nachdenken und dort auch ansetzen. 

Glückwunsch zu Deiner HB und genieße die Zeit.

 

LG

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur eine Sache an den TE:

Glückwunsch zum Screening. Sie verlässt einen anderen Typen für dich, geht mit dir fremd und wurde vor eurer Beziehung in irgendwelchen Absteigen rumgereicht. Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Nur eine Sache an den TE:

Glückwunsch zum Screening. Sie verlässt einen anderen Typen für dich, geht mit dir fremd und wurde vor eurer Beziehung in irgendwelchen Absteigen rumgereicht. Läuft.

Manche Männer können auch bestehen, wenn sie Vergleichsmöglichkeiten hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlicher Fehler, der in Beziehungen gemacht wird: Angst davor haben, dass es irgendwie zu Ende gehen könnte bzw nicht mit der Vorstellung umgehen zu können, wie man klarkommt, wenn es irgendwann zu Ende ist.

 

Passiert in vielen Threads. Auch in diesem hier.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es blinkt ganz schön für meinen Geschmack.

Am 13.12.2019 um 12:30 , FrankiLi schrieb:

kommt aus einer relativ lieblosen Beziehung/Ehe

Mann/Anhängsel

in Swinger-Clubs, um sich etwas zu holen, das sie daheim nicht bekam

was er dann in Swinger-Clubs wollte erschließt sich mir übrigens auch nicht

meiner Wenigkeit hat sie komplett weggebeamt

ist zu mir gezogen

meint, sie brauche das Swingen definitiv nicht mehr.

Sex mit Liebe im Spiel kannte sie wohl bisher nicht

glaube ihr das deshalb schon

So ganz ehrlich isse nicht, du nimmst ihr das auch nicht recht ab. Sie ist mit dir fremdgegangen bevor sie Schluß gemacht hat. Und wenn man lediglich mehr Sex will, geht man normal nicht swingen.

Würd mir weniger Kopf machen, mit wem sie mal wie .. irgendwas hat. Sondern was ihr da beide am Start habt. Kommunikation, Ehrlichkeit usw. Außer "fickt gut" hast auch nichts weiter über sie geschrieben. Klingt eher nach FB..

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Und wenn man lediglich mehr Sex will, geht man normal nicht swingen.

Was tut man dann normal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doktor H. schrieb:

Was tut man dann normal? 

Eigenen Mann verführen, Beziehung öffnen, Affären.

Edit: Next (vergessen).

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jingang schrieb:

Eigenen Mann verführen, Beziehung öffnen, Affären.

Ist da swingen nicht die harmlosere Alternative zu 2 und 3?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Jingang schrieb:

Eigenen Mann verführen, Beziehung öffnen, Affären.

Also ersteres wird sie bestimmt versucht haben, beziehung öffnen ist je nach Alter ebenfalls ziemlich unnormal, leider, und dafür ist swingen halt auch ne Option für nen langsamen Einstieg, wenn man da mit mehreren oder Partnertausch langsam anfängt bevor der andere alleine loszieht und... Affäre ist halt unehrlich.. kA das sollte(! Ich weiß dass das leider nicht so ist..) nicht normaler sein als gemeinsam was auszuprobieren finde ich aber gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Nur eine Sache an den TE:

Glückwunsch zum Screening. Sie verlässt einen anderen Typen für dich, geht mit dir fremd und wurde vor eurer Beziehung in irgendwelchen Absteigen rumgereicht. Läuft.

Wie soll ich das denn verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, FrankiLi schrieb:

Wie soll ich das denn verstehen?

Du suchst dir die falschen Frauen für Beziehungen aus, wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Du suchst dir die falschen Frauen für Beziehungen aus, wollte ich damit sagen.

Was für eine sollte ich denn Deines Erachtens „aussuchen“?

Eine unverheiratete HB10 in meinem Alter, die immer brav war und nur auf mich wartet - die kein halbes Leben mit vielen Facetten hinter sich hat?

Übrigens, Liebe sucht man nicht, man findet. Ob man daraus dann eine Beziehung macht ist zwar eine weitere Frage, aber in der Reihenfolge. Es sei denn ich würde das als rein rational entschiedenes Konstrukt betrachten, nicht mein Fall.

bearbeitet von FrankiLi
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, FrankiLi schrieb:

Was für eine sollte ich denn Deines Erachtens „aussuchen“?

Eine unverheiratete HB10 in meinem Alter, die immer brav war und nur auf mich wartet - die kein halbes Leben mit vielen Facetten hinter sich hat?

Übrigens, Liebe sucht man nicht, man findet. Ob man daraus dann eine Beziehung macht ist zwar eine weitere Frage, aber in der Reihenfolge. Es sei denn ich würde das als rein rational entschiedenes Konstrukt betrachten, nicht mein Fall.

Was ist das denn für eine Lappen-Einstellung? Du bist doch nur zu bequem, etwas an deiner Situation zu ändern. Deswegen nimmst du die erstbeste dahergelaufene Frau.

Sie betrügt, hat einen Laycount wie manche Frau Schuhpaare, ist 44 und damit zu alt für Familie usw. Ich mein, zumindest letzteres ist ja okay, wenn du selbst keine Kinder mehr willst.

Ich frag mich halt nur, wo deine Ansprüche sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Was ist das denn für eine Lappen-Einstellung? Du bist doch nur zu bequem, etwas an deiner Situation zu ändern. Deswegen nimmst du die erstbeste dahergelaufene Frau.

Sie betrügt, hat einen Laycount wie manche Frau Schuhpaare, ist 44 und damit zu alt für Familie usw. Ich mein, zumindest letzteres ist ja okay, wenn du selbst keine Kinder mehr willst.

Ich frag mich halt nur, wo deine Ansprüche sind.

„Mutige“ (höflich formuliert) Interpretation. Liegst komplett daneben. Für die Erklärung müsste ich sehr ins Detail gehen, was ich, wie schon im Eingangsbeitrag geschrieben, nicht möchte, und mit der Frage hier auch nicht so viel zu tun hat.

Nur mal einen Ansatz: schon mal wirklich geliebt? Und sich wirklich darauf eingelassen? Das ist aus meiner Sicht das Gegenteil von „Lappen“...

bearbeitet von FrankiLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, FrankiLi schrieb:

Ist da swingen nicht die harmlosere Alternative zu 2 und 3?

Hmm, ist jetzt bißchen abgedriftet. Ist mehr ne Frage er Wahrscheinlich- u Glaubwürdigkeit. Klar ist gemeinsam swingen besser als 3/ heimlich fremdgehen. Was sie da erzählt ist halt inkonsistent. Und es Gehen sicher mehr Leute fremd (praktisch jeder) Als swingen.

Als Offener Bezieher Finde ich 2/ natürlich am Naheliegendsten 😉 Swingen reizt mich nicht wirklich.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Hmm, ist jetzt bißchen abgedriftet. Ist mehr ne Frage er Wahrscheinlich- u Glaubwürdigkeit. Klar ist gemeinsam swingen besser als 3/ heimlich fremdgehen. Was sie da erzählt ist halt inkonsistent. Und es Gehen sicher mehr Leute fremd (praktisch jeder) Als swingen.

Als Offener Bezieher Finde ich 2/ natürlich am Naheliegendsten 😉 Swingen reizt mich nicht wirklich.

Ich halte, und das rede ich mir jetzt nicht zweckdienlich ein, Swingen (wie intensiv das dann dort überhaupt be-trieben wird ist ja ne andere Frage) für die ehrlichste Variante. Überschaubares Terrain, abgesteckter Rahmen, begrenzt offen aber nicht unkontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heulst Du Dann Hier Rum wenn  Swingen so toll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jingang schrieb:

Was heulst Du Dann Hier Rum wenn  Swingen so toll ist?

Dass es toll sei hab ich bitte wo geschrieben -und wo geheult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt ein bisschen Irritiert und amüsiert jetzt den ganzen Thread gelesen. Aber da das ohnehin schon 3 Seiten geworden sind, schmeiss ich meinen Senf hier auch mal rein.

Wenn wir das mal alles aus nem Meter Abstande betrachten, was bleibt denn da? Doch nichts weiter als ein Pärchen, bei dem nach über 10 Jahren Beziehung dann im Bett die Luft raus ist. Was wohl eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte. Und weil beide an der Beziehung festhalten und trotzdem mal wieder regelmäßig Vögeln wollen, entdecken sie den Swingerclub für sich. In meinen Augen ne recht erwachsene Lösung.

Wenn Du Dich von dieser Vergangenheit bedroht fühlst, dann sind wir wieder beim Klassiker: Angst davor Verglichen zu werden bzw. Angst davor in diesem Vergleich schlecht abzuschneiden. Das kannste Dir jetzt schön reden mit irgendwelchen Beteuerungen der wahren Liebe und ähnlichem. Oder Du schaust mal woher diese Angst kommt und stellst Dich ihr. Wozu wir Dir raten, dass weisste ja selber.

 

P.S.: ich finde Vertrauen immer wichtig. Dennoch wär ich vorsichtig mit jenen Dingen, die Frauen über ihren Ex sagen ... da wird gern mal ein klein wenig Beschönigt oder Verdreht. Natürlich nur aus ganz edlen Motiven ... ganz bestimmt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

ein Pärchen, bei dem nach über 10 Jahren Beziehung dann im Bett die Luft raus ist. Was wohl eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte. Und weil beide an der Beziehung festhalten und trotzdem mal wieder regelmäßig Vögeln wollen, entdecken sie den Swingerclub für sich. In meinen Augen ne recht erwachsene Lösung.

Warum in längeren Beziehungen die Anziehung ofters nachläßt, wird heiss diskutiert. Und der Trend ist, dass es nicht an der Länge der Beziehung, sondern am Umgang miteinander liegt. Kann nach 2 Jahren Luft raus sein, und nach 20 Jahren noch interessant.

Also, im Gegensatz zu dir hab ich mir die drei Seiten nicht gegeben. Hab nur das erste und letzte Posting geschafft. Aber wenn mir eine Frau mit Mitte 40 erzählen will, sie hätte 15 Jahre lieblose Beziehung hingelegt, noch nie Sex mit Liebe erlebt, usw. Und jetzt ist sie total von mir geflashed vom mir.

Ich weiss nicht, aber da würd es mir schon schwer fallen,  da ne erwachsene Lösung zu sehen. Und -wenn obendrein ich auch ne ähnich lange und auch sonst ähnliche Beziehung hinter mehr hab. Dann würde ich offen gesagt nicht erwarten, dass es diesmal anders läuft. Also auch bald die Luft raus ist und dann kompensiert wird indem der Kick extern gesucht wird.

Davon ab würd ich mir nach 12 Monaten auch nicht nen Kopp über langfristigen Beziehungsverlauf machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Aldous schrieb:

Warum in längeren Beziehungen die Anziehung ofters nachläßt, wird heiss diskutiert. Und der Trend ist, dass es nicht an der Länge der Beziehung, sondern am Umgang miteinander liegt. Kann nach 2 Jahren Luft raus sein, und nach 20 Jahren noch interessant.

Also, im Gegensatz zu dir hab ich mir die drei Seiten nicht gegeben. Hab nur das erste und letzte Posting geschafft. Aber wenn mir eine Frau mit Mitte 40 erzählen will, sie hätte 15 Jahre lieblose Beziehung hingelegt, noch nie Sex mit Liebe erlebt, usw. Und jetzt ist sie total von mir geflashed vom mir.

Ich weiss nicht, aber da würd es mir schon schwer fallen,  da ne erwachsene Lösung zu sehen. Und -wenn obendrein ich auch ne ähnich lange und auch sonst ähnliche Beziehung hinter mehr hab. Dann würde ich offen gesagt nicht erwarten, dass es diesmal anders läuft. Also auch bald die Luft raus ist und dann kompensiert wird indem der Kick extern gesucht wird.

Davon ab würd ich mir nach 12 Monaten auch nicht nen Kopp über langfristigen Beziehungsverlauf machen.

Ich wusste vom ersten Tag an, dass das meine Frau ist. Alles andere ist nur kurzzeitige Verunsicherung. Ist mir jetzt noch mal bewusst geworden. Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, FrankiLi schrieb:

Ich wusste vom ersten Tag an, dass das meine Frau ist. Alles andere ist nur kurzzeitige Verunsicherung. Ist mir jetzt noch mal bewusst geworden. Danke an alle!

Da liegt halt der Fehler. Ne Beziehung geht, solange wie sie geht. Wenns den Partner "fürs Leben" gibt, dann stellt sich das nach ner laaaaaaaaaangen Zeit raus. Klar, mit zunehmender Beziehungszeit werden die Planungen langfristiger.

 

 

Aber gibt halt zwei möglichkeiten, mit der Partnerwahl Umzügen:

A) das ist DIE Beziehung, für alle Zeiten. Also, dass MUSS sie sein. Omg, ich hab Angst, dass es Probleme gibt.

 

B) Yeah, geil. Ich bin geflashed. Das ist sooo gut. Ich werde das haben und geniessen solange es eben geht und tue mein Beitrag dafür, dass es gut ist. Ich bin dafür auch bereit, durch den Schmerz einer Trennung durchzugehen, wenns irgendwann dazu kommt. Das ist es mir wert, so gut wie es jetzt ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dustwalker schrieb:

Da liegt halt der Fehler. Ne Beziehung geht, solange wie sie geht. Wenns den Partner "fürs Leben" gibt, dann stellt sich das nach ner laaaaaaaaaangen Zeit raus.

Da liegt kein Fehler. Ohne volle Überzeugung wird es nie langfristig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Und -wenn obendrein ich auch ne ähnich lange und auch sonst ähnliche Beziehung hinter mehr hab. Dann würde ich offen gesagt nicht erwarten, dass es diesmal anders läuft. Also auch bald die Luft raus ist und dann kompensiert wird indem der Kick extern gesucht wird.

Sehe ich anders. Frau hat ihre letzte Beziehung mit Anfang 30 begonnen, diese jetzt mit Mitte 40. Da verändern sich Erwartungshaltung, Invest und Toleranzen für die Beziehung eventuell schon noch mal signifikant. Ich würde jetzt auch viele Dinge, die ich vor 10 Jahren in meiner Ex-Ehe gemacht habe, so nicht wieder tun bzw. zulassen; und umgekehrt würde ich ein paar Dinge aktiv anders machen, weil ich sie (mit dieser Erfahrung) anders sehe. So'n bischen lernen kann man schon mal im Leben. Ob die Frau dazu in der Lage ist, muss der TE beurteilen.

vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Davon ab würd ich mir nach 12 Monaten auch nicht nen Kopp über langfristigen Beziehungsverlauf machen.

Abhängig von der Intensität, die die beiden fahren. Ich würde mir nach 12 Monaten sehr wohl mal nen Kopp über die Langfrist machen. Nach der Zeit kann man schon ein paar Dinge extrapolieren und schauen, wo die Reise hin geht, jedenfalls bei einer monogam-exklusiven Beziehung - denn was der TE hier investiert, blockiert ihn für anderes. 

@FrankiLi - finde Du bist da jetzt nicht so schlecht unterwegs. Dass Dir die Vergangenheit der Frau da zu denken gibt, finde ich nicht ungewöhnlich - gehört dazu, wenn man sich gegenseitig(!) aufeinander einlässt. Funktioniert aber bitte in beide Richtungen, heisst: in dem Maße, wie Du Dir überlegst, was sie von Dir erwartet, sollte sie das bittschön auch tun. Heisst: wenn Du ein klares Verständnis von Monogamie und Treue hast, dann kommuniziere ihr das ruhig auch so. Wenn Du ihr wichtig bist, kann sie sich dann daran halten. Wenn Du herumeierst, kann sie das nicht. Also: Klarheit und Offenheit. Da geht's übrigens nicht darum ihr etwas vorzuschreiben. Sondern darum, ihr Orientierung zu geben. Mit der Möglichkeit im Hinterkopf, dass sie sich halt auch dagegen entscheiden darf und könnte. 

bearbeitet von botte
tippos must die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.