LTR - Partnerin früher Swingerin

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, FrankiLi schrieb:

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe, aber ich erwarte Treue, und sollte diese Erwartung nicht erfüllt werden wäre dass das Ende dieser. Und davor habe ich etwas Angst. Ist das unplausibel?

Nö, das ist plausibel. Der Trick ist halt, dabei nicht aufm Schlauch zu stehen. Also nicht sie aufs Podest zu stellen - um sich mit dem daraus entstehenden Tunnelblick von eigenen Themen ablenken zu können.

Übliche Ursachen für wenig Sex sind Abhängigkeiten und Monotonie. Das Gegenteil davon sind Handlungsoptionen. Also das, was rechts und links vom Tunnelblick passiert. Beispielsweise jetzt mit ihr nen Kaffee trinken - anstatt drüber nachzudenken, was sein könnte, wenn ihr in Rente geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2019 um 12:30 , FrankiLi schrieb:

(was vllt meine Frage schon beantwortet, aber etwas "Angst" ist da, Treue ist mir überragend wichtig).

Ich geh Mal nochmal auf den Punkt vom Anfangsposting ein:

 

 

Halten wir Mal fest: Ne Beziehung kommt für Dich nur bei Monogamie in Frage. Solange sie monogam ist: Beziehung. Keine Monogamie mehr: Keine Beziehung.

 

 

Beziehungen können zu Ende gehen. Ist halt auch kein unwahrscheinlicher Fall. Die Gründe für Beziehungsende können unterschiedliche sein - Attraktivitätsverlust, Auseinanderleben, Untreue, einen der beiden stirbt, etc.

 

Also - grundsätzlich lebste eh damit, dass es rum sein könnte.

 

Jetzt kannste Dich Dinge fragen, wie:

- Kannste mit nem Ende umgehen? Wenn nein, dann Guck, wie Du in nen Zustand kommst, in dem du mit ner möglichen Trennung umgehen könntest

 

- trifft der Punkt Untreue ne alte Wunde bei dir? Also, biste in der Richtung Mal sehr verletzt worden? Da würd ich dann gucken, ob nach alte Wunden sind, die noch heilen müssen.

 

- Sind's insgeheim doch selbstwert-issues? 

 

 

Ich würd halt echt gucken, dass Du aus dem Dilemma rauskommst. Was halt blöd ist, ist so ne Angst, die nur aufgrund eines vermeintlichen Hinweises getriggert wird. Und da musste gucken, was Du machst.

 

 

Aber ich würd Mal ganz platt wirklich damit anfangen, zu schauen, was genau dir Angst macht. Und dann schauen, was du im Falle des Eintretende deiner Befürchtung machst. 

 

 

Und wenn das immer noch nicht reicht, dann musste dir die Frage stellen, was Deine Konsequenz für die Geschichte hier wäre.

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Zwischenfrage. Es gibt mittlerweile 1000 Threads zum Thema "meine Freundin hat ordentlich rumgehurt und ich habe ja überhaupt kein Problem damit, wirklich nicht, jetzt echt nicht ABER..."

und als Kardinalausrede wird dann immer der Vorwand gebracht, das Mann Angst hat Vielfickerinnen könnten nicht treu sein.

Mann will sich sein Egoproblem nicht eingestehen und unterstellt irgendwelche mal mehr mal weniger plausible Gründe um die Frau schlecht darstehen zu lassen.

Geht das nur mir so oder lässt sich da ein gewisses System erkennen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Themenersteller,

zu Deiner Eingangsfrage:

Ich sehe da kein Problem drin.

 

Meiner Meinung ist jemand wie Deine Partnerin eher „safe“ was Treue angeht. Ganz einfach, weil sie die Erfahrung hat und somit der Reiz des Unbekannten fehlt.

Wer die süßen Früchte schon probiert hat, für den verlieren sie an Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Ganz einfach, weil sie die Erfahrung hat und somit der Reiz des Unbekannten fehlt.

Wer die süßen Früchte schon probiert hat, für den verlieren sie an Reiz.

Dir ist aber schon klar, dass dieser "Reiz" mit jedem neuen Typen, der ihr über den Weg läuft, wieder aufkommt?

Der geht nicht plötzlich verloren, weil du die 100 voll hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 2-3 Monate später:

Der Grund für das Swingen war „Abwechslung“ und „Kick“. 
 

Nicht gerade hilfreich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentliche Topic des Threads:

Kerl mit hohem Treuebedürfnis sucht sich Frau in Beziehung. Sie hintergeht den Ex und zieht zum neuen Kerl.

Was denkst du, wenn du das liest?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, FrankiLi schrieb:

Update 2-3 Monate später:

Der Grund für das Swingen war „Abwechslung“ und „Kick“. Nicht gerade hilfreich das...

Was hast Du denn als Grund erwartet?

„Er hat mich einfach sexuell nicht so ausgefüllt, wie nur Du es mit Deinem Gemächt kannst! Es war Notwehr!“

“Eine Freundin hat einen Dokumentarfilm über die Szene gedreht“

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. Pick your poison. Du musst immer noch Mit Dir selbst klar kommen in dieser Sache.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, FrankiLi schrieb:

Update 2-3 Monate später:

Der Grund für das Swingen war „Abwechslung“ und „Kick“. 
 

Nicht gerade hilfreich das...

Wie läuft es sonst so in der Beziehung, mal abgesehen von der Tatsache dass du dir den Kopf fickst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wie läuft es sonst so in der Beziehung, mal abgesehen von der Tatsache dass du dir den Kopf fickst?

Super. Ich meinte ja nur 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, FrankiLi schrieb:

Update 2-3 Monate später:

Der Grund für das Swingen war „Abwechslung“ und „Kick“. 
 

Nicht gerade hilfreich das...

Warum sollte sie das auch sonst getan haben.

Du kannst zumindest mal glücklich darüber sein, dass sie offenbar recht ehrlich ist.

vor 8 Stunden, charons schrieb:

Sehe ich genau so. Es ist ein Selbstwertproblem von Männern, das auf die Frauen lediglich projiziert wird.

Sehe ich nicht so. Ich muss kein Selbstwertproblem haben, nur weil mir diese Swingermentalität gegen den Strich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, FrankiLi schrieb:

Super. Ich meinte ja nur 😉

"ich meinte ja nur" kauf´ich dir nicht ab.

Wie liefen eigentlich deine früheren Beziehungen ab. In der Retrospektive erkennt man oft im Nachhinein nen Sweetspot ab dem es Bergab ging, wo die erste Streits begannen, wo es weniger Sex gab, bis hin zur Trennung. Wie lief das bei deinen vorherigen Beziehungen ab?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

"ich meinte ja nur" kauf´ich dir nicht ab.

Wie liefen eigentlich deine früheren Beziehungen ab. In der Retrospektive erkennt man oft im Nachhinein nen Sweetspot ab dem es Bergab ging, wo die erste Streits begannen, wo es weniger Sex gab, bis hin zur Trennung. Wie lief das bei deinen vorherigen Beziehungen ab?

Vermutlich als ich an Selbstwert verlor.... I see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hüpfte von Schwanz zu Schwanz und ist fremd gegangen. Es wäre wahnsinnig da Loyalität einzufordern. Eher friert die Hölle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gerry schrieb:

Sie hüpfte von Schwanz zu Schwanz und ist fremd gegangen. Es wäre wahnsinnig da Loyalität einzufordern. Eher friert die Hölle zu.

Aha. So einfach ist also die Welt. Und ich dachte, es gäbe einen Grund, sie zu lieben...

bearbeitet von FrankiLi
Sarkasmus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, FrankiLi schrieb:

Aha. So einfach ist also die Welt. Und ich dachte, es gäbe einen Grund, sie zu lieben...

Achso. Natürlich. Liebe und Gefühle sind selbstverständlich immer die beste Entscheidungsgrundlage. Entschuldige, das habe ich natürlich vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, FrankiLi schrieb:

Aha. So einfach ist also die Welt. Und ich dachte, es gäbe einen Grund, sie zu lieben...

Ich kann mich echt immer wieder über Menschen mit deiner Naivität aufregen. Du bist doch Ü30 und hast einiges an Lebenserfahrung gesammelt. Irgendwann checkt man doch, dass die meisten Menschen Gewohnheiten nie ablegen.

Deine jetzige Perle hat ihren Ex mit dir betrogen. Und du versuchst das irgendwie zu framen a la “Ich bin ja auch so ein toller Typ und der Ex war sooo ein Depp” - so wie es genau JEDER naive Kerl in deiner Situation tut.

So eine Frau ist einfach ÜBERHAUPT kein Beziehungsmaterial für einen Kerl wie DICH. Die Swinger-Geschichte ist da doch völlig unerheblich. Das Problem ist, dass du einen sehr hohen Wert auf körperliche Treue legst und dir gleichzeitig eine Frau suchst die ihren Ex betrogen hat.

Mal ganz rational betrachtet - das ist doch völlig bescheuert. Furchtbares Screening. Heute ist deine Frau wahrscheinlich noch glücklich und Treue kein Problem, aber lass mal etwas Routine in die Beziehung kommen - und plötzlich bist du geschockt, dass sie nen anderen vögelt. Ist doch jetzt schon eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Das kann einfach nichts werden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.1.2020 um 08:59 , charons schrieb:

Es ist ein Selbstwertproblem von Männern, das auf die Frauen lediglich projiziert wird.
Ist sie im Bett ein braves Mädchen, dann heulen sie rum, dass sie zu brav ist. Ist sie eine Wildkatze, dann heulen sie rum, dass so eine Frau ja unmöglich treu sein könne.
Also egal wie rum Frau es macht, sie ist immer schuld (in den Augen des Mannes). Und das ist völliger Bullshit. Eine Frau, die ordentlich verführt ist, ist treu ohne Ende und macht im Bett alles mit. Punkt.

Es ist ein Selbstwertproblem zu glauben, man könne das Verhalten anderer Personen geziehlt steuern. Von wegen Kontrollwahn. 

Schau:

Wenn du einerseits argumentierst, dass der Mann die "Schuld" bei der Frau sieht. Dann machts keinen Sinn, andererseits zu glauben, dass der Mann "schuld" am Verhalten der Frau wäre.

Faktisch machen autonome Persönlichkeiten das, was sie selbst wollen. Auch Frauen. Und wenn eine Persönlichkeit in ihrer Biographie überdurchschnittlich viele Sexualpartner hatte - dann ist die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich hoch, dass das auch so bleiben wird. Sie also nicht "treu ohne Ende" ist. Auch dann nicht, wenn sie "ordentlich verführt" wird.

Bedeutet nicht, dass eine Swingerin unbedingt untreu werden muss. Ganz im Gegenteil. Sondern bedeutet, dass nicht der Mann, sondern sie selbst entscheidet, was sie tut und was nicht. Dabei wird sie zwar natürlich vom Mann beeinflusst. Aber sie geziehlt beeinflussen wollen, führt nicht selten zum Gegenteil.

Ich mein, wie würdest du reagieren, wenn du merkst, dass dich jemand beeinflussen will? Sehr wahrscheinlich mit unterschwelligem oder bewussten Widerstand. Diu wirst dich eingeengt fühlen und Frust schieben. Und wenn du jemand bist, der Spaß am Swingen hatte - wie wirste dann auf Einengung und Frust reagieren?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, ToTheTop schrieb:

Beziehungsmaterial

Das stimmt. Die Frau ist kein Beziehungsmaterial für mich. Ich liebe sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe überwindet alles ❤️

Das ist ja auch die Kernbotschaft dieses Forums. Viel Erfolg!

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2020 um 12:26 , FrankiLi schrieb:

Vermutlich als ich an Selbstwert verlor.... I see...

Ich hatte eigentlich gehofft dass du mir das Detailierter aufschlüsseln kannst. Also welche Handlungen ihrer, oder Deinerseits dazu beitrugen dass die Beziehungen scheiterten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Swinger Clubs sind für Paare. Partnertausch eben. Der Mann muss halt hin wenn die Frau hin will. Da geht es mehr darum sich kennenlernen, Freundschaften schließen und dann halt wird gebumst oder nur zugeschaut als Höhepunkt des Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2020 um 17:01 , Aldous schrieb:

Es ist ein Selbstwertproblem zu glauben, man könne das Verhalten anderer Personen geziehlt steuern. Von wegen Kontrollwahn. 

 

Ach, mein lieber @Aldous , wie sehr habe ich Dich vermisst...

Immer alles falsch verstehen und dann absolute Wahrheiten predigen. Es ist so herrlich egozentrisch. 

Am 1.2.2020 um 17:01 , Aldous schrieb:

Wenn du einerseits argumentierst, dass der Mann die "Schuld" bei der Frau sieht.

 

Ich glaube das nicht, @Aldous, mein Vorposter auf den ich geantwortet hatte, glaubt das.

Am 1.2.2020 um 17:01 , Aldous schrieb:

Dann machts keinen Sinn, andererseits zu glauben, dass der Mann "schuld" am Verhalten der Frau wäre.

Auch das glaube ich nicht. Woher weißt Du eigentlich immer so genau was ich "glaube" ? 

@Aldous Wir können doch beide genug NLP, um zu wissen, was ich gemeint habe. Und die Anderen haben es doch verstanden. Also alles paletti.

LG

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem wenn die früher rumswingen war. Das war früher und wollte das halt mal ausprobieren.
Ich würde das eher in dem Sinne positiv sehen, daß bei einer eventuellen Sexflaute in einer Langzeitbeziehung
zumindest Sie offen ist, ein wenig Spannung in die Geschichte hineinzubringen ohne das Gesamtpaket (eventuell Kinder, Haus)
hinzuschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.