Wenig Führung in Gesprächen - schlecht?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass bei Dates Gesprächsthemen meistens von meinem Date kommen. Ich bring eher selten von mir aus Themen rein. Gehe eher auf ihre ein. Hat den Vorteil, dass die Dates sich recht wenig gleichen und dadurch abwechslungsreicher sind für mich. Hat vielleicht den Nachteil, dass es für sie weniger abwechslungsreich ist. Sie wird die Themen die sie bei mir einbringt, sicherlich genauso bei anderen Jungs einbringen. 

Ich bring eig nur dann nur Themen ein,

- wenn sie zu schüchtern ist, um das selbst zu machen,

- ich es wechsle weil ich kb auf ihr Thema habe oder sie smalltalk macht

- Ich irgendwas sage, was mit ihrem Thema zu tun hat, (und was mir dadurch einfällt) aber irgendwo dennoch ein anderes Thema ist

- Ich merke Comfort fehlt und das probier durch Fragen auszugleichen. 

Wenn mich etwas an ihr interessiert oder ich wissen will, ob sie zu mir passen könne, frag ich natürlich auch mal was oder bring mein Thema ein so ist nicht. Das Mädel redet allgemein meistens eher mehr auf dem Date als ich. Aber zu bestimmt 70-80 Prozent aller Themen kommen eben von den Mädels aus. Ist das schlimm? 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im allgemeinen lieben es Menschen, wenn sie über sich sprechen dürfen. Das gilt für beide Geschlechter.

vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Hat vielleicht den Nachteil, dass es für sie weniger abwechslungsreich ist.

Überhaupt nicht. Frauen reden (meist) um Emotionen auszudrücken und um soziale Bindung zu generieren. Daher ist der Inhalt zum Teil völlig wahllos und unlogisch, zumindest aus der Sicht des Mannes. Wir nutzen die Sprache nur um Infos auszutauschen.

Du machst alles richtig soweit.

 

Außer

"- ich es wechsle weil ich kb auf ihr Thema hab..."

 

"Ich merke Comfort fehlt und das probier durch Fragen auszugleichen."

 

Du nennst es Comfort, woran machst du das fest?. Fehlende Attraction, Kopfschmerzen....hier gibt es tausend Möglichkeiten. 

Comfort baut man auch nicht mit Fragen auf, sondern eher durch einen gelinkten Gedanken, den du generierst.

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Du nennst es Comfort, woran machst du das fest?. Fehlende Attraction, Kopfschmerzen....hier gibt es tausend Möglichkeiten. 

Hmmm schwere Frage. 

Wenn das Gespräch recht oberflächlich ist, smalltalk. Wenn man das Gefühl hat, dass einen wenig verbindet. Wenns da so ne Mauer zur Psyche gibt bzw Maske, die vorallem bei fremden Leuten aufgesetzt ist, die auf beiden Seiten existiert und das merkt man irgendwo. Wenn nicht wirklich Vertrauen da ist. 

Das mit den Fragen ist eben meine Variante Comfort aufzubauen. Hab mich nie so genau mit Comfort beschäftigt. Hab die Erfahrung gemacht, dass wenns zwischen mir und nem Mädel passt ganz automatisch comfort entsteht. Was muss ich in sufu eingeben, damit mehr zu gelinkten Gedanken kommt? 

Weshalb sollte ich das Thema nicht wechseln, wenn ich keine Lust auf das Thema habe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Hab die Erfahrung gemacht, dass wenns zwischen mir und nem Mädel passt ganz automatisch comfort entsteht.

This!

 

Thema Comfort - Schatztruhe?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidender als das "Was" ist das "Wie". Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Könntest du eine Zurückweisung hinnehmen, egal was du sagst? Wie ist dein Auftreten, nimmst du dich und die ganze Situation zu ernst? Werden Themen abgearbeitet oder entsteht eine Connection? 

Wie dir die Überleitung zu eigenen Themen gelingt findest du z.B. hier:  

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.