Absage Date 1, 3 Wochen keine Chance sich zu treffen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit zwei Frauen für diese Woche ein 1. Date vereinbart. Beide sagten das Date kurzfristig ab und haben in diesem Jahr keine Zeit für ein weiteres Treffen.

Meine Reaktionen waren knapp geschildert folgende:

HB 1:

Kennengelernt bei dem Geburtstag eines Freundes. Kurz unterhalten (kein flirten, eher belangloses). Nach einer Woche habe ich Sie zufällig beim Joggen wieder getroffen und mich beim Joggen mit ihr unterhalten und leichte Berührungen initiiert. Wir waren dann noch 2 mal Joggen. Sie schrieb mich am Tag danach an und wir schrieben paar Nachrichten hin und her bis ich meinte, dass sie mir Ihre Kochkünste unbedingt mal näherbringen müsste und sie zu mir zu heute einlud. Sie sagte das Treffen sofort zu und hatte mir einen Tag später ein Rezept geschickt, welches wir kochen können. Die Absage kam dann gestern (3 Tage nach Zusage) mit dem Zusatz, dass wir es im nächsten Jahr auf jeden Fall nachholen müssen.

HB 2:

Kennengelernt bei einem Neu-in-XY-Stammtisch:

Wir saßen mit 10 anderen Leuten in einer Bar (separater Bereich für die Gruppe) und haben uns ca. 1h zu zweit unterhalten, viel gelacht und ich habe immer wieder mal ihre Hand genommen oder sie gestreichelt (wir hatten uns über ein kitschiges Pärchen lustig gemacht und ich habe dies bei ihr überspielt nachgemacht, was sie (vermeintlich) recht amüsant fand. Als ich sie von der Gruppe isolieren wollte, musste sie leider los. Am nächsten Tag kurz mit ihr geschrieben und ein Treffen für Morgen ausgemacht. Heute kam Ihre Absage, dass sie kurz vor den Feiertagen zuviel um die Ohren hat und wir das Treffen im Januar nachholen müssen.

 

Ich habe das Thema beabsichtigt nicht in konkrete Verführungen eröffnet, da es mir nicht um die konkreten Fälle geht, sondern wie man prinzipiell mit dem Muster 1. Zusage 2. Absage 3. Treffen erst in >3 Wochen wieder möglich umgeht.

Ich habe beiden sinngemäß geschrieben, dass es kein Thema ist schwanke nun zwischen zwei Verhaltensweisen:

1. Kein Whatsapp Kontakt meinerseits bis zum nächsten Jahr und dann nochmal ein Date forcieren (HB 1 sehe ich Mittwoch nochmal beim Joggen)

2. An Weihnachten kurze Nachricht und ggf. bissl Small Talk, um die Zeitspannen von 3 Wochen etwas abzumildern

 

Wie würdet ihr da weiter vorgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Weihnachten und möglichst noch im Studentenmilieu, wo alle über Weihnachten zu Mami nach Hause fahren, würde ich mir da gar keine Gedanken machen und bis nächstes Jahr warten. Whatsapp zu Weihnachten geht immer. Ruhig auch überschwänglich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Rooters schrieb:

Wie würdet ihr da weiter vorgehen? 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünschen. Dann Kontakt bis zum nächsten Jahr einstellen.

Und im nächsten Jahr, wenn es DIR passt bzw. die 3 Wochen um sind, direkt nach einen Date Fragen.

vor 1 Stunde, Rooters schrieb:

um die Zeitspannen von 3 Wochen etwas abzumildern

kümmerst du dich um andere HBs.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

HB 1: Wieviel Belege braucht's eigentlich noch dafür, dass das mit diesem Kochen nix ist für ein erstes Date?!

HB 2: Kurz vor Weihnachten/Jahresende verständlich. Da rangiert Family, Weihnachtseinkäufe etc. per se ganz oben.

Über die Feiertage bisschen chatten. Am 2. Weihnachtsfeiertag dann Treffen im neuen Jahr vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Sloggy schrieb:

HB 1: Wieviel Belege braucht's eigentlich noch dafür, dass das mit diesem Kochen nix ist für ein erstes Date?!

 

keine weil kochen das neue dvd gucken ist und daher eher fuers 2. oder 3. date geeignet

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sloggy schrieb:

HB 1: Wieviel Belege braucht's eigentlich noch dafür, dass das mit diesem Kochen nix ist für ein erstes Date?!

HB 2: Kurz vor Weihnachten/Jahresende verständlich. Da rangiert Family, Weihnachtseinkäufe etc. per se ganz oben.

Über die Feiertage bisschen chatten. Am 2. Weihnachtsfeiertag dann Treffen im neuen Jahr vorschlagen.

Ich dachte, dass durch das Gespräch am Geburtstag und den 3 Joggingrunden genug Comfort für ein Date bei mir aufgebaut wurden ist. Gerne Mal eure Meinungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.