PUA - AFC Gegenüberstellung

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Dieser Thread soll dazu dienen PUAs und AFCs von ihren charakterlichen Eigenschaften gegenüberzustellen.

Was kennt ihr für Merkmale dieser beiden Typen?

Wie einige von euch, bin ich auch dabei den AFC in mir auszulöschen und merke dennoch öfters, dass es einige Rückfälle zum alten Verhalten gibt. so eine gegenüberstellung ist vielleicht ganz hilfreich, um besser über sein eigenes verhalten reflektieren zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC

* Angst vor Eskalation

* Traut sich nicht seine Wünsche vor Frauen darzulegen

* fixiert sich zu sehr darauf eine einzige Frau rumzukriegen (Oneitis)

* viel zu höflich, die Grenzen der gesellschaftlichen Norm zu reizen ist oft viel interessanter

* vorhersehbares Verhalten, vorhersehbare Konversation

* lässt sich schlecht behandeln

* geschmack- und stillose Klamotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bakubaku style :D

PUA

* Kennt keine Angst, würde selbst auf einer Beerdigung eskalieren ;-)

*Äußert seine Wünsche wann, wo und vor wem auch immer er will

*Sowas wie ne Oneits kennt er nicht mehr, denn er liebt alle Frauen dieser Welt :rolleyes:

*Höflich? ähm...was war das nochmal :-D

*Man weiß nie, was er machen wird, was er sagen wird, wen er verführen wird

*Vor lauter Respekt will ihn keiner schlecht behandeln, alle lieben ihn!

*Umwerfender Style und Ausstrahlung, die Leute drehen sich nach ihm um und staunen nur noch (JEDER IST ATTRACTED)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC:

- traut sich nicht, Frauen anzusprechen

- wenn doch, dann ist er extrem nervös, weil er sie für etwas Hochwertigeres hält

- versucht Frauen zu beeindrucken

- qualifiziert sich

- gesteht ihnen nach ewig langem hin und her seine Liebe

- endet als Freund

.

.

.

PUA:

- sieht Frauen als gleichwertige Menschen an, vor denen er keine Angst haben muss

- lässt sich nicht durch Frauen aus der Ruhe bringen

.

.

.

- eben nicht das, was der herkömmliche AFC macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC

lässt sich leiten durch Ideale, Verhaltensmuster, Werte, Erwartungen, die durch seine Umwelt, Gesellschaft, Kultur vermittelt werden

PUA

Geht seinen eigenen Weg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC:

- traut sich nicht, Frauen anzusprechen

- wenn doch, dann ist er extrem nervös, weil er sie für etwas Hochwertigeres hält

- versucht Frauen zu beeindrucken

- qualifiziert sich

- gesteht ihnen nach ewig langem hin und her seine Liebe

- endet als Freund

.

Meinst du hier nicht eher: Disqualifiziert sich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinst du hier nicht eher: Disqualifiziert sich?

Nachdenken.

Dadurch, dass er sich qualifiziert, disqualifiziert er sich im Endeffekt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC:

- traut sich nicht, Frauen anzusprechen

- wenn doch, dann ist er extrem nervös, weil er sie für etwas Hochwertigeres hält

- versucht Frauen zu beeindrucken

- qualifiziert sich

- gesteht ihnen nach ewig langem hin und her seine Liebe

- endet als Freund

.

Meinst du hier nicht eher: Disqualifiziert sich?

Meinst du hier nicht eher: Disqualifiziert sich?

Nachdenken.

Dadurch, dass er sich qualifiziert, disqualifiziert er sich im Endeffekt natürlich.

genau. Wenn sie z.B sagt, sie steht auf intelligente Männer und er ankommt mit "ja ich war inner schule immer gut, hab nen abi mit 1,0 und nen iq von 120 blabla", dann versucht er die frau zu beeindrucken, was letztendlich keinen vorteil verschafft.

viel besser kommt es da, wenn man sich absichtlich disqualitfiziert z.B mit "na toll und warum redest du dann mit mir, ich habe gerade mit biegen und brechen meinen baumschul abschluss geschafft" ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC

von äußeren Sachverhalten geleitet. Verhält sich nach Normen und Werten der Gesellschaft, überschreitet nie die Grenzen der Angemessenheit. Lebt durch Fremdbestätigung. Ist nur selbstbewusst, wenn andere ihm Komplimente bereiten. Der totale Durchschnittstyp, nichts besonderes. Lässt die Leute das Hören, was sie hören wollen. Ängstlich, geht Konfrontationen vornehmlich aus dem Weg. Hat keinen festen Standpunkt, schwimmt mit dem Strom.

PUA

ist sein eigener Herr. Er tut was er will, wann er will, wenn er es will. Lässt sich von NICHTS aus der Ruhe bringen. Er braucht keine Fremdbestätigung, er weiß, dass er der coolste ist (Selbstbestätigung) und alle anderen wissen es auch. Ist extraordinär, alle wollen seine Aufmerksamkeit. Ist aufgeschlossen, offen und ehrlich. Hat vor nichts Angst, außer er leidet an einer Phobie (-.-).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC

von äußeren Sachverhalten geleitet. Verhält sich nach Normen und Werten der Gesellschaft, überschreitet nie die Grenzen der Angemessenheit. Lebt durch Fremdbestätigung. Ist nur selbstbewusst, wenn andere ihm Komplimente bereiten. Der totale Durchschnittstyp, nichts besonderes. Lässt die Leute das Hören, was sie hören wollen. Ängstlich, geht Konfrontationen vornehmlich aus dem Weg. Hat keinen festen Standpunkt, schwimmt mit dem Strom.

PUA

ist sein eigener Herr. Er tut was er will, wann er will, wenn er es will. Lässt sich von NICHTS aus der Ruhe bringen. Er braucht keine Fremdbestätigung, er weiß, dass er der coolste ist (Selbstbestätigung) und alle anderen wissen es auch. Ist extraordinär, alle wollen seine Aufmerksamkeit. Ist aufgeschlossen, offen und ehrlich. Hat vor nichts Angst, außer er leidet an einer Phobie (-.-).

Durch manche Sachen sollte man sich aber aus der Ruhe bringen lassen und auf die Ratschläge mancher Personen darf man auch ruhig mal hören

Die Kunst besteht darin sich diese Leute gründlich auszusuchen und eigenständigkeit mit sich auch mal helfen lassen sinnvoll zu kombinieren

Ich z.B. tendiere hin und wieder dazu, zu viel Selbstvertrauen zu haben und zu viel allein machen zu wollen. Das bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Durch manche Sachen sollte man sich aber aus der Ruhe bringen lassen und auf die Ratschläge mancher Personen darf man auch ruhig mal hören

Die Kunst besteht darin sich diese Leute gründlich auszusuchen und eigenständigkeit mit sich auch mal helfen lassen sinnvoll zu kombinieren

Ich z.B. tendiere hin und wieder dazu, zu viel Selbstvertrauen zu haben und zu viel allein machen zu wollen. Das bringt auch nichts.

Klar, wenn die Ratschläge ehrlich gemeint sind und einem neue Perspektiven öffnen. Häufig sind solche Ratschläge nur Selbstprofilierung, nicht mehr.

Für mich ist zu viel Selbstvertrauen einfach Selbstüberschätzung. Zwischen beiden Dingen ist imo zu unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC

lässt sich leiten durch Ideale, Verhaltensmuster, Werte, Erwartungen, die durch seine Umwelt, Gesellschaft, Kultur vermittelt werden

PUA

Geht seinen eigenen Weg

Quark. Alleine, dass du deinen eigenen Wert gehst, das ist auch schon wieder ein Ideal oder ein Verhaltensmuster der Gesellschaft.

Du kannst niemals die Gesellschaft und dich gegenüberstellen. Denn ohne sie wärest du nichts. Und sie wäre nichts ohne dich. Ich finde es lächerlich, wenn Leute glauben, sie wären frei und gingen ihren eigenen Weg. Das macht nämlich heute zutage auch jeder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC:

- traut sich nicht, Frauen anzusprechen

- wenn doch, dann ist er extrem nervös, weil er sie für etwas Hochwertigeres hält

- versucht Frauen zu beeindrucken

- qualifiziert sich

- gesteht ihnen nach ewig langem hin und her seine Liebe

- endet als Freund

.

Meinst du hier nicht eher: Disqualifiziert sich?

Ich hab noch einen:

AFC

-kennt die Bedeutung des Wortes "qualifizieren" nicht ;-)

@freezer

Krass... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

Nice-Guys auf der linken Seite einer Skala, Machos auf der rechten Seite. (Beide AFCs).

PUAs in der Mitte. Das Verhältnis "Rapport-Attraction" ist ausgewogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vor lauter Respekt will ihn keiner schlecht behandeln, alle lieben ihn" das denke ich nicht!

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Vor lauter Respekt will ihn keiner schlecht behandeln, alle lieben ihn" das denke ich nicht!

afc greifen doch gern mal nen pua an :) (ala shit test von männern, wenns sowas gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
(ala shit test von männern, wenns sowas gibt)

Oh Ja, die gibt es, nur werden bei diesen Tests deine Grenzen getestet und nicht deine Männlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sagen:

Nice-Guys auf der linken Seite einer Skala, Machos auf der rechten Seite. (Beide AFCs).

PUAs in der Mitte. Das Verhältnis "Rapport-Attraction" ist ausgewogen.

Sozusagen die Links- und Rechtsextremisten des Spektrums... :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau sieht im AFC ein gute maskuline freundien!!! AFC ist immer für sie da wenn die Frau ruft!!!

Der Pua ist ein abenteuer für die Frau!!! Der Pua ist ein Alpha Tier im Rudel :lol: !

Das sind meine erfahrungen gewessen als ich noch ein AFC war!! Aber seit dem ich versuche ein Master Pickup Artist zu werden sehe ich, dass die Reaktionen sich gegenüber mir geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe jetzt mal ein paar Punkte auf, die ich selbst an mir bemerkt habe (da ich PUAtechnisch noch am Anfang stehe):

Ich

- bin generell zu zuvorkommend im Umgamg mit Frauen

- kann mich schlecht dazu überwinden, der Frau meine Wünsche darzulegen

- lege beim Gespräch mit Frauen zu großen Wert auf den Inhalt und versuche daher stets, rational und logisch zu bleiben -> da kommen romantische Momente garnicht erst zustande

- lasse im Gespräch oft peinliche Pausen entstehen, wenn mir nichts SINNvolles mehr einfällt (wobei das ja gerade vollkommen egal sein sollte)

Dinge wie "Ich lasse mich schlecht behandeln, trage beschissene Klamotten etc." kann ich an mir zum Glück nicht entdecken, das hat meiner Meinung nach weniger nen Bezug zum AFC-sein als damit, Eier in der Hose bzw. Geschmack zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.