Erstes Date, Ende seltsam, wie fortfahren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Situation: hab kürzlich ein super heißes Mädel im Club kennengelernt (Blickkontakt, sie ging auf mich zu, Rummache) und ich hab sie jetzt wieder getroffen. Sie hatte sich sehr zurecht gemacht, hab sie abgeholt und wir sind in ein nettes Cafe gegangen. Wir saßen uns gegenüber und hatten eine richtig coole Zeit, sie hat mich fast durchgehend angestrahlt, in die Augen geguckt und viel mehr investiert ins Gespräch als ich. Hab auch gemerkt, dass sie etwas nervös war, da sie an ihren Sachen rumgespielt hat. Aber Körperkontakt war schwierig auf Grund der Position. Irgendwann sind wir los weil sie noch einen wichtigen Termin hatte. Hab gesagt ich begleite Sie gerne noch ein Stück nach Hause. Da ich ein Level fortschreiten wollte, hab ich ihr die Hand hingestreckt, die sie dann auch genommen hat und wir sind Hand in Hand Richtung ihrem Zuhause. Ich hab dann aber gemerkt dass der Griff von ihr sehr locker war und es ihr anscheinend unangenehm war. Sie hat dann wenig später auch die Hand gelöst und meinte bitte nicht böse nehmen aber mir ist gerade kalt (meiner Meinung nach eine Ausrede, da sie warme Hände hatte :P). Dann waren wir wenig später bei ihr angekommen und die Verabschiedung verlief von ihrer Seite relativ schnell mit einer kurzen Umarmung und den Worten "wir sehen uns". Sie verschwand dann und ich habe sie später noch gefragt, wie sie das nun meinte und ob sie wirklich Interesse hätte mich wiederzusehen. Da keine klare Aussage erstmal kam und ich nicht nochmal fragen wollte, habe ich einfach einen 2. Datevorschlag gemacht. Sie meinte sie hätte da leider keine Zeit weil Freundin kommt, blabla und zwischen den Tagen wäre es im Moment eh stressig bei ihr, sie wollte sich dann bei mir melden. Ich habe das als Korb aufgefasst und meinte wenn Sie Zeit und Lust hat mich wieder zu treffen, kann sie sich gerne melden, ansonsten ist auch völlig okay. Jetzt hat sie geschrieben: Doch sie habe Interesse daran, nur ist es im Moment wirklich schwer (Termine,Freunde).

Jetzt die Frage von mir: Wie schätzt ihr die Situation ein. Macht es Sinn da dran zu bleiben? Oder sollte ich den "Fall" streichen. Mich hat halt verwirrt, dass sie total positive Signale mir gesendet hat, aber dann doch diesen engeren Körperkontakt nicht wollte,bzw. noch nicht bereit war?!

Und die zweite Frage: Wie soll ich vorgehen weiter? Eher Distanz nehmen oder doch noch auf ein zweites Date pushen!? Finde die Situation wie sie jetzt ist irgendwie total blöd, weil Sie die Karten jetzt in der Hand hält und ich habe keine Lust ihr hinterherzulaufen.

LG und schonmal Danke für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt im club bereits rumgemacht und bei eurem date seid ihr gegenüber gesessen. Du hättest bei eurem date bereits (frühzeitig) eskalieren müssen. Auf dem weg nach hause ihre hand zu nehmen war semi, da war die chance, die du beim date durch eskalation hättest nutzen sollen, schon verstrichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wusste nur nicht wie ich hätte früher eskalieren sollen. Ich dachte mir in dem Moment, da es eh gut gelaufen ist und die Stimmung die ganze Zeit flirty war, mach ich wenigstens irgendeinen move, um vorranzukommen. Im Nachhinein denk ich mir, vielleicht war es auch nicht ich, sondern die Aktion selber (das Händchen halten in Öffentlichkeit) was sie "verschreckt" hat. In diesem Fall, fällt es mir echt schwer sie zu lesen. Es wäre nur echt schade, wenn das jetzt so im Sand verläuft, gerade weil vorher enormes Interesse von Ihrer Seite da war (sie hat mich geklärt und nach telefonnr. gefragt, hat mich jeden Tag mit memos vollgeballert und wollte mich Abends spontan zum feiern mitschleppen). 

Die Frage bleibt, ist der Zug abgefahren? Kann ich durch irgendwas nochmal das Interesse wecken? Ich kenn mich in den "Methoden" noch nicht so aus und habe das Gefühl, gerade was whatsapp betrifft immer den falschen Weg einzuschlagen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell find ich bei Dates an normalen Tischen, also keine Couch, Lounge-Liege-Bereich etc. es immer sinnvoll, sich nicht gegenüber zu setzen, sondern quasi direkt neben sie. So seid ihr euch schonmal näher und du kannst leichter deine Hand mal auf die Schulter, ihren Arm streicheln, oder Arm auf die Beine etc legen.

Letztlich kann dir keiner sagen, ob sie dich will oder nicht. Ich würd 1-2 Wochen die Füße still halten und ihr dann konkrete Date Vorschläge a la "Ich mach am Wochenende XYZ, wär cool wenn du mitkommst" (viell hat sie ja schon Hobbys oder Interessen fallen lassen, dann machst du halt am Wochenende zufällig XYZ). Wenn sie einwilligt, mag sie dich grdsl schonmal. Beim Date selber, dann von Anfang an gezielt den Körperkontakt suchen und steigern.

 

Edit: Vom Händchenhalten, bzw. dem Nicht-Händchenhalten-Wollen darfst du dich nicht beirren lassen. Das is auch nich jedermans (bzw. fraus) Sache. Manchen ist es am Anfang unangenehm in der Öffentlichkeit so rum zu laufen, obwohl man noch gar kein Paar ist, evtl war ihr wirklich kalt...hatte ich auch erst kürzlich. Wenn sie ihre Hufe in die Jacke steckt, dann wirds schlecht mit Händchenhalten...Geknallt hab ich an dem Abend dennoch

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du Recht. Hatte ich eigentlich auch vor, aber spontan dann keinen Tisch gesehen, der in Frage kam.

Dann werde ich mal deinen Rat befolgen und sie erstmal nicht mehr kontaktieren und einfach gucken was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Pad90 schrieb:

Dann werde ich mal deinen Rat befolgen und sie erstmal nicht mehr kontaktieren und einfach gucken was passiert.

Wie gesagt, ich würde so 1-2 Wochen warten und ihr dann schreiben. Grundsätzlich scheint sie ja schon von dir angetan zu sein, deswegen lass die Chance nicht gänzlich verstreichen 😉  Gerade um die Weihnachtszeit ist es bei den Hbs wirklich gern mal stressiger...da kommen die Freundinen vom Studium heim und es wird sich getroffen, bla bla etc. Lass ihr bisschen Zeit mit ihren Mädels und dann neu angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Situation: hab kürzlich ein super heißes Mädel im Club kennengelernt (Blickkontakt, sie ging auf mich zu, Rummache) und ich hab sie jetzt wieder getroffen. Sie hatte sich sehr zurecht gemacht, hab sie abgeholt und wir sind in ein nettes Cafe gegangen. Wir saßen uns gegenüber und hatten eine richtig coole Zeit, sie hat mich fast durchgehend angestrahlt, in die Augen geguckt und viel mehr investiert ins Gespräch als ich. Hab auch gemerkt, dass sie etwas nervös war, da sie an ihren Sachen rumgespielt hat. Aber Körperkontakt war schwierig auf Grund der Position. 

Wie erwähnt nach Möglichkeit ums Eck sitzen und dann beim Gespräch öfter berühren (Hände, Arme, Schulter ggf. Beine).

Irgendwann sind wir los weil sie noch einen wichtigen Termin hatte.

Hier war wahrscheinlich schon der Turning Point. Entweder sie hat das erfunden (wer legt schon ein Date kurz vor einen wichtigen Termin??) oder das Date ging ewig und du hast sie inhaltlich nicht überzeugt (ggf. fehlende Führung im Gespräch, Locationwechsel).

Hab gesagt ich begleite Sie gerne noch ein Stück nach Hause. Da ich ein Level fortschreiten wollte, hab ich ihr die Hand hingestreckt, die sie dann auch genommen hat und wir sind Hand in Hand Richtung ihrem Zuhause. Ich hab dann aber gemerkt dass der Griff von ihr sehr locker war und es ihr anscheinend unangenehm war.

Händchenhalten in der Öffentlichkeit wenn nichts gelaufen ist (betrunken rummachen davor zählt nicht) ist etwas creepy. Schulzeit is vorbei. Generell: Kontakt immer wieder lösen, nicht an ihr kleben sondern beiläufig immer wieder berühren. Außerdem: Wenn du merkst es ist ihr unangenehm, warum machst du dann weiter?

Sie hat dann wenig später auch die Hand gelöst und meinte bitte nicht böse nehmen aber mir ist gerade kalt (meiner Meinung nach eine Ausrede, da sie warme Hände hatte :P). Dann waren wir wenig später bei ihr angekommen und die Verabschiedung verlief von ihrer Seite relativ schnell mit einer kurzen Umarmung und den Worten "wir sehen uns". Sie verschwand dann und ich habe sie später noch gefragt, wie sie das nun meinte und ob sie wirklich Interesse hätte mich wiederzusehen.

Bitte bitte tu das nie wieder. Bedürftigkeitslevel 100.

Da keine klare Aussage erstmal kam und ich nicht nochmal fragen wollte, habe ich einfach einen 2. Datevorschlag gemacht.

Genau so. Einfach Vorschlag machen.

Sie meinte sie hätte da leider keine Zeit weil Freundin kommt, blabla und zwischen den Tagen wäre es im Moment eh stressig bei ihr, sie wollte sich dann bei mir melden. Ich habe das als Korb aufgefasst und meinte wenn Sie Zeit und Lust hat mich wieder zu treffen, kann sie sich gerne melden, ansonsten ist auch völlig okay.

Ja, das war ein Korb. Deine Reaktion darauf war wieder bedürftig und hat sie nur darin bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gib nicht die Führung ab, auch nicht wenn sie dich gekorbt hat. 

Jetzt hat sie geschrieben: Doch sie habe Interesse daran, nur ist es im Moment wirklich schwer (Termine,Freunde).

Blablabla. Du musst lernen solche Dinge aus ihrem Handeln abzuleiten, nicht ihren Worten.

In Summe: Sie war scharf auf dich bzw. auf den Typen an den sich erinnert hat bzw. den sie sich zusammenfantasiert hat. Beim Date konntest du dem Anspruch nicht genügen und sie hat das Interesse verloren. Ich denke nicht dass es hier an der mangelnden Eskalation lag. Vermutlich kam im Cafe schon die Needyness durch gepaart mit Unsicherheit und fehlender Führung.

Reflektieren -> Einlesen -> Reflektieren -> andere Mädels abschleppen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hier war wahrscheinlich schon der Turning Point. Entweder sie hat das erfunden (wer legt schon ein Date kurz vor einen wichtigen Termin??) oder das Date ging ewig und du hast sie inhaltlich nicht überzeugt (ggf. fehlende Führung im Gespräch, Locationwechsel)"

Kann ich ausschließen, da ich davon schon vorher wusste. Also das Date war vorher schon mit einem zeitlichen Rahmen versehen. (gebuchter Zug)

"Händchenhalten in der Öffentlichkeit wenn nichts gelaufen ist (betrunken rummachen davor zählt nicht) ist etwas creepy. Schulzeit is vorbei. Generell: Kontakt immer wieder lösen, nicht an ihr kleben sondern beiläufig immer wieder berühren. Außerdem: Wenn du merkst es ist ihr unangenehm, warum machst du dann weiter?"

Im Nachhinein würde ich es defintiv anders machen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob sie es gut findet; weil sie immerhin aktiv meine Hand genommen hat. Aber gefühlt war das der turning point. Aber du hast defintiv Recht, das ganze war etwas "erzwungen".

"Bitte bitte tu das nie wieder. Bedürftigkeitslevel 100."

Das war mir sogar sehr bewusst in dem Moment, aber ich wusste nicht wie ich hätte anders reagieren sollen. Ich wollte halt Klarheit (ist mir lieber als ihr bei whatsapp hinterherzuschreiben, ohne dass ich weiß ob sie mich letztenendes wiedersehen will), da sie sich halt gar nicht zu dem Date geäußert hatte und das eigentliche Date gut verlaufen ist (bis auf die Eskalation). 

"Ja, das war ein Korb. Deine Reaktion darauf war wieder bedürftig und hat sie nur darin bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gib nicht die Führung ab, auch nicht wenn sie dich gekorbt hat." 

Okay der Tipp ist echt gut. Ich hab leider in anderen Situationen mit anderen Mädels schon des öfteren diesen Weg gewählt. Und dabei denke ich mir immer es ist gerade nicht bedürftig, weil ich im Prinzip sage i dont give a fuck ob du mich treffen willst. Aber das mit Führung abgeben ist halt der Punkt. Es nervt mich total, dass ich anscheinend immer den falschen Weg nehme......

"In Summe: Sie war scharf auf dich bzw. auf den Typen an den sich erinnert hat bzw. den sie sich zusammenfantasiert hat."

Da hast du Recht und ich habe schon vor dem Date gemerkt, wie ich mir total viele Gedanken gemacht habe, wie ich diesen Ansprüchen gerecht werden kann. Sie ist halt ein absolutes Model und dazu sehr selbstbewusst. Ich geh eigentlich an Dates entspannt ran, aber dieses mal war es echt anders..

Also der Zug ist wohl abgefahren, obwohl sie ja meinte Interesse wäre noch da. Das Ding ist, ich sehe sie wahrscheinlich heute Abend auf einer Party wieder. Irgendwelche Tipps für mich wie ich da reagieren soll, wenn (falls) ich sie treffe? Wäre über jeden Tipp dankbar

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Antwort doch selbst!

Bewerte nicht was eine Frau sagt, in Flirtsituationen ist das nicht mehr Wert als das Gebrabbel von einem Kleinkind, PDM sowieso sinnlos.

Bewerte was sie tut!

Sie tut nix, das wird sie auch nicht so schnell und es lohnt sich nicht dranzubleiben. 
Eine Frau die wirklich will, ist ein Selbstläufer und fordert minimale Anstrengung, bis gar keine.
Die Kraftanstrengung das Ruder hier herumzureissen, geht gegen unendlich.

Es wäre leichter, daraus zu lernen und es bei der nächsten Herzdame besser zu machen und ist viel wahrscheinlicher von Erfolg gekrönt, als bei der aktuell Auserwählten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Du kennst die Antwort doch selbst!

Bewerte nicht was eine Frau sagt, in Flirtsituationen ist das nicht mehr Wert als das Gebrabbel von einem Kleinkind, PDM sowieso sinnlos.

Bewerte was sie tut!

Sie tut nix, das wird sie auch nicht so schnell und es lohnt sich nicht dranzubleiben. 
Eine Frau die wirklich will, ist ein Selbstläufer und fordert minimale Anstrengung, bis gar keine.
Die Kraftanstrengung das Ruder hier herumzureissen, geht gegen unendlich.

Es wäre leichter, daraus zu lernen und es bei der nächsten Herzdame besser zu machen und ist viel wahrscheinlicher von Erfolg gekrönt, als bei der aktuell Auserwählten.

Das heißt falls ich sie heute Abend treffe, einfach ignorieren? Oder hallo sagen und dann abdüsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pad90 schrieb:

Das heißt falls ich sie heute Abend treffe, einfach ignorieren? Oder hallo sagen und dann abdüsen?

Das heißt locker flockig Hallo sagen, nicht lang aufhalten und den Abend genießen.

Auf gar keinen Fall mit Gewalt was aufreißen um sie eifersüchtig zu machen, das geht zu 1000% schief, außer du siehst aus wie Brad Pitt oder George Cloony und hast dessen Status.

Ignorieren zeigt wie sehr du die beleidigte Leberwurst bist, streich das für immer aus deinem Leben!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie heute Abend triffst, dann verhalte dich normal zu ihr. Sie hat nichts verbrochen, sondern du hast das Date - wie oben ausgeführt - nicht optimal gestaltet. Beleidigt zu sein spiegelt mangelndes Selbstbewußtsein. 

Schau, dass du deinen Spaß hast und einen guten Vibe. Dann kommt vielleicht noch mal eine Chance zu eskalieren...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

"Hier war wahrscheinlich schon der Turning Point. Entweder sie hat das erfunden (wer legt schon ein Date kurz vor einen wichtigen Termin??) oder das Date ging ewig und du hast sie inhaltlich nicht überzeugt (ggf. fehlende Führung im Gespräch, Locationwechsel)"

Kann ich ausschließen, da ich davon schon vorher wusste. Also das Date war vorher schon mit einem zeitlichen Rahmen versehen. (gebuchter Zug)

 

Kann sein, muss aber nicht, Stichwort "False time constraint". Spielt aber egtl keine Rolle.

Zitat

 

"Bitte bitte tu das nie wieder. Bedürftigkeitslevel 100."

Das war mir sogar sehr bewusst in dem Moment, aber ich wusste nicht wie ich hätte anders reagieren sollen. Ich wollte halt Klarheit (ist mir lieber als ihr bei whatsapp hinterherzuschreiben, ohne dass ich weiß ob sie mich letztenendes wiedersehen will), da sie sich halt gar nicht zu dem Date geäußert hatte und das eigentliche Date gut verlaufen ist (bis auf die Eskalation). 

 

Es schreit einfach nach "ich hab keine Ahnung wie man mit Frauen umgeht". Selbst wenn das Date gut gelaufen ist und sie dich wiedersehen will überlegt sie sich das nach solchen Ausrutschern meistens nochmal.

Zitat

 

"Ja, das war ein Korb. Deine Reaktion darauf war wieder bedürftig und hat sie nur darin bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gib nicht die Führung ab, auch nicht wenn sie dich gekorbt hat." 

Okay der Tipp ist echt gut. Ich hab leider in anderen Situationen mit anderen Mädels schon des öfteren diesen Weg gewählt. Und dabei denke ich mir immer es ist gerade nicht bedürftig, weil ich im Prinzip sage i dont give a fuck ob du mich treffen willst. Aber das mit Führung abgeben ist halt der Punkt. Es nervt mich total, dass ich anscheinend immer den falschen Weg nehme......

 

Wichtig ist die Punkte, die du falsch machst, zu identifizieren. In Zukunft anders machen und Problem ist gelöst. 

Im übrigen bewirkt ein demonstratives "I don't give a fuck" genau das Gegenteil. Niemand betont wie unwichtig etwas ist, wenn es wirklich unwichtig ist. Frauen bemerken diese Inkongruenz. Du musst aufhören Dinge formal abschließen zu wollen, sei es in dem du (wie hier) die Führung abgibst oder (wie oben) bei ihr nachfragst was denn nun der Stand ist. Auch das hier häufige Telefonnummern löschen oder blocken gehört dazu. Alles beta traits. Wenn sie dir auf dein Investment nicht das zurück gibt was du dir erhoffst, dann konzentrierst du dich auf andere Dinge und lässt die Sache mit ihr einfach so wie sie in dem Moment war. Manchmal meldet sie sich später wieder, manchmal läuft man sich irgendwann wieder über den Weg und es gibt die Chance auf ein Regame, manchmal gamed man irgendwann ne Freundin von ihr und manchmal trifft man sich nie wieder. Egal wie's läuft, es ist immer besser souverän aus der Sache rausgegangen zu sein. Ein Korb wertet dich nicht ab, deine Reaktion darauf tut es.

Das beinhaltet auch dem Mädel nach dem Korb freundlich und auf Augenhöhe zu begegnen, nicht ignorieren, nicht einen auf super nice guy machen und nicht zwanghaft imponieren wollen (geht wie eifersüchtig machen schief). Bezüglich eifersüchtig machen: Frauen merken deutlich besser als Männer, von wem ein Flirt ausgeht. Eifersüchtig wird sie vor allem dann, wenn eine Frau mit dir flirtet, nicht umgekehrt.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.